“Super Tauchschule” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 48 Hotels in Koh Tao
Schenkon
“Super Tauchschule”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Es war die beste Entscheidung den Tauchkurs in Koh Tao zu machen! Unsere Tauchlehrer haben einen guten Job gemacht! Ich war meistens bei Sebastian in der Gruppe, hier nochmals ein riesen Kompliment, habe mich stets wohl gefühlt! Auch Dustin war ein guter Tauchlehrer. Zusätzliches Dankeschön an Valerie und Julia:-)
Leider hatten wir Pech mit unserem Zimmer, mussten 3x wechseln...mit ein wenig Aufpreis bekamen wir dann ein gutes, normales Zimmer. Ich empfehle vorher mit Alex Mitsch zu sprechen, durch ihn bekommt man die besseren Räumlichkeiten... Das Personal in der Rezeption war sonst nicht sonderich freundlich und man musste Druck machen, wenn einem etwas nicht passte, danach ging es plötzlich...

• Aufenthalt Juli 2014

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Meine Freundin und ich haben uns während einer Thailandreise dazu entschieden einen Tauchkurs (open water) bei Ban's zu machen. Kurzum: es hat sich gelohnt und wir würden es wieder machen.
Zum Tauchkurs selbst kann ich nur sagen: Ganz große Klasse. Unsere deutschsprachigen Instructoren Dustin und Alex hatten zu jeder Zeit alles unter Kontrolle, man fühlt sich immer sicher. Dustin kann außerdem besonders gut und anschaulich erklären, was einem in den langen Theorieeinheiten zugute kommt. Wenn man etwas aufmerksam ist, dann versteht man alles problemlos.
Unter Wasser kann auch nichts schlimmes passieren. Notsituationen werden zur Genüge geübt, erst im Pool, dann im Freiwasser. Falls jemand mal Probleme bei einer Übung hat, dann nehmen sich die geduldigen Tauchlehrer extraviel Zeit und erklären es noch einmal. Bis es jeder schafft.

Die Zimmer hätten eine Renovierung dringend nötig, besonders das Badezimmer! Das Klo hatte oft Probleme, auch wenn kein Klopapier runtergespült wurde. Das Wasser floss nicht ab, einmal ging es sogar über. Besonders schlecht habe ich auch die kratzige Mischpolyesterbettdecke in Erinnerung. ABER, alles nicht so schlimm, da man ohnehin nicht viel Zeit im Zimmer verbringt.

Aufgrund des guten Tauchkurses eine klare Empfehlung!

Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Es war fantastisch - www.bansdiving.de - Das Bans eine Deutsche Homepage führen, hat uns gleich begeistert! Es begann, dass Alex Mitch sich selbst mit uns in Verbindung setzte und uns schon viele Tips zur Anreise geben konnte und uns auch informierte wie wir die Vorauszahlung tätigen konnten ohne zusätzliche Kosten zu bezahlen - Danke schon dafür.
Dann auf Koh Tao sind wir sehr freundlich Empfangen worden - wir hatten das Bungalow Hilltop View Room, dass können wir euch sehr empfehlen - TOP Aussicht :)
Der Kurs war auch total cool mit Dustin und Luc - beide PADI Tauchlehrer und echt spitze - wir machten beide den Open Water Diver, und obwohl es meinen Freund am letzten Tag schlecht ging, konnte er ein Tag später den Open Water Diver Brevet trotzdem machen - Danke nochmals für die Top organisation.
Die Unterwasserwelt ist toll, die Insel und die coolen Leute - ich würde es jedem weiter empfehlen. Am Schluss haben wir sogar ein Video von unserem letzten Tauchgang bekommen - so eine schöne Errinerung!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Im Juli 2014 besuchten wir die wunderschöne Insel Koh Tao. Nach der Fullmoon-Party war viel Betrieb im Ban's Diving Resort, zum Glück hatten wir schon frühzeitig bei Alex Mitch gebucht (welcher wirklich einen super Job macht;-) ). Wir besuchten bei Ban's den Open Water Kurs und anschliessend noch den Advanced Kurs. Das Tauchen war einfach klasse!!! Wir waren sehr zufrieden mit den deutschsprachigen Instruktoren Dustin, Sebas und Valerie, welche wirklich alle sehr kompetent waren.

Von den Zimmer, welche gratis angeboten werden, darf man sich wirklich nicht zu viel erhoffen. Nach einer Nacht in einem dieser Zimmer, wechselten wir in ein höhere Klasse. Leider waren diese Zimmer relativ teuer im Vergleich zu anderen Hotels in Thailand.

Auch an der Rezeption gibt es auf jeden Fall Verbesserungspotential. Je nach Laune der Angestellten wirst du auch behandelt.

Im Grossen und Ganzen ist aber Ban's sicherlich empfehlenswert. Wir hatten wirklich eine gute Zeit und die Stimmung in unserer Tauchgruppe war einzigartig.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Im April habe ich das Open Water Brevet gemacht. Der Start war etwas harzig für mich, da der deutsche Tauchlehrer Dustin nicht sehr geduldig mit unerfahrenen Tauchern war. Seine Art und Weise hat einem nicht sehr motiviert zum Tauchen. Es war für mich eine neue Erfahrung, wie man als Kind Fahrrad fahren lernt, deshalb benötigte ich etwas mehr Zeit. Die gab mir Dustin aber nicht. Ban's Diving gab mir dann die Möglichkeit mit einem Privatlehrer weiter zumachen (und dies zum gleichen Preis!!!), somit ging ich mit Luc Chavalier und Helene Torresan auf Tauchkurs :), dies mit grossem Erfolg. Sie waren sehr bemüht und haben mich sehr motiviert! Somit konnte ich dann mein Brevet erfolgreich abschliessen.

Bis im Juli 2014 habe ich leider mein PADI Ausweis nie erhalten und habe mich per E-Mail auf der Deutschen Homepage www.bansdiving.de gemeldet. Alex Mitsch hat sich in kürzester Zeit zurückgemeldet und sich sehr bemüht, damit ich den Ausweis bald erhalte. Ban's Diving würde ich weiter empfehlen, da es super organisiert ist. Jedoch ist es wichtig, einen tollen Tauchlehrer zu haben der einem seine Freude zum Tauchen weitergeben kann und geduldig mit Neuen ist.
Es ist zu empfehlen, sich vorgängig auf www.bansdiving.de zu informieren und eine Reservation für einen Deutschen Tauchgang vorzunehmen.

Zimmertipp: Macht ein Upgrade, es lohnt sich. Mann muss zwar etwas "hochlaufen", jedoch sind es wunder ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Mitte Juni 2014 war ich mit einer Freundin auf Koh Tao. Nach Empfehlung einer anderen Freundin sind wir zu Ban´s gegangen, weil ich gerne einen Tauchkurs belegen wollte.

Ich war spontan da und es hat alles super geklappt, aber ich empfehle dringend vorher mit Ban´s Kontakt aufzunehmen, damit vor allem die kleine Kursgröße gewährleistet werden kann! Das geht wunderbar über die deutsche Seite: http://www.bansdiving.de
Vor allem zu Ferienzeiten oder in der High Season zwischen November und März, sollte man wirklich vorher reservieren. Und wenn man einen Tauchkurs macht, ist die Unterkunft gratis, bzw. je nach Komfort muss ein Zuschlag gezahlt werden. Das geht aber nur über deren Webseite oder vor Ort, nicht über booking-Portale!
Wenn man Fragen hat, einfach emailen oder das Anfrageformular nutzen. Alexander, der die deutsche Abteilung leitet, kümmert sich wirklich hervorragend und schnell!

Wir kamen jedenfalls dort an und haben uns nach den Tauchkursen und Unterkünften erkundigt und ehe ich mich versah, stand Alexander vor mir, der sich persönlich um meine Unterbringung in einen der Tauchkurse gekümmert hat. Optimale Betreuung ;-)
Nach Empfehlung der Freundin (die mir Ban´s anempfohlen hatte, da sie dort schon einen Kurs gemacht hatte), habe ich mir den Tauchlehrer sogar gewünscht, hätte aber nie damit gerechnet, dass das möglich ist. Aber Alex hat es möglich gemacht, es ging aber auch nur deswegen, weil Nat gerade einen anderen Kurs beendet hatte. AN DIESER STELLE DANKE ALEX FÜR´S KÜMMERN UND DANKE NAT, DEN BESTEN TAUCHLEHRER, DEN MAN SICH NUR WÜNSCHEN KANN!
Ich - eher skeptisch was meine Fitness und das Tauchen anging - wurde von Alex beruhigt und von Nat so derart gut vorbereitet und unterstützt, dass mir das Tauchen so viel Freude und Spaß bereitet hat, dass ich schon überlege, wann ich meinen nächsten Aufenthalt dort verbringen kann...
Wir waren letztendlich vier Tauchschüler und hatten Nat, Sandra und Ole als Team, die uns mit viel Ruhe und EInfühlungsvermögen und jeder Menge Spaß und Humor auf die Wasserwelt vorbereitet haben. Alle drei empfehle ich aus tiefstem Herzen weiter!

Meine Freundin, die nicht tauchen wollte, durfte immer kostenlos mit auf das Boot und konnte an den Tauchstellen wunderbar schnorcheln (sie hat sich Maske und Schnorchel gegen geringes Entgelt geliehen).

BESSER GEHT ES NICHT!

Zimmertipp: Die Deluxe Garden View- Zimmer oder Suiten oberhalb der Straße sind sehr ruhig und geräumig!
Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ich hab ziemlich spontan an einem deutschsprachigen Tauchkurs teilnehmen können. Der Kurs war mit 14 Schülern zwar recht voll, aber es gab genug Instructor, so dass man eine Gruppe von 6 Leuten pro Tauchlehrer hatte. Ok, die Übungen im Pool waren mit so vielen schon etwas nervig, aber im Endeffekt habe ich dadurch viele nette Leute kennen gelernt.
Hatte viel Spass. Alle waren nett und freundlich, so dass ich gleich nen Advanced Kurs hinten dran gehängt hab.
Wärend des Tauchkurses konnte ich auch bei Bans übernachten. Da zu der Zeit grad alles belegt war und ich sehr (!) spontan beim Tauchkurs mitgemacht hab, habe ich in nem Dorm von Bans übenachtet. Das war soweit OK, da ich eh als Backpacker unterwegs war. Problematisch dabei war nur, dass das Guesthouse direkt gegenüber von ner lauten Sportsbar war, was wenn man früh raus zum Tauchen muss, schon etwas anstrengend sein kann.
Aber habs nicht bereut.

Nr. 8 von 48 in Koh Tao
Montalay Beach Resort
Montalay Beach Resort
Nr. 15 von 48 in Koh Tao

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Anschrift: Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Koh Tao
Nr. 4 der besten Resorts in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Resort Bewertung
Ban's Diving Hotel Koh Tao
Ban's Diving Resort Koh Tao
Ban's Diving Hotelanlage
Bans Diving Hotel
Bans Diving Ko Tao

Wenn Sie Ban's Diving Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.