“Koh Tao - mein Paradies” 4 von 5 Sternen

Ban's Diving Resort
3.0 von 5 Resort   |   Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 11 von 47 Hotels in Koh Tao
Aarau, Schweiz
“Koh Tao - mein Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Im Februar 2014 habe ich mit einem guten Freund bei Bans Diving Resort den Openwater und den Advanced Openwater Kurs Absolviert. Zudem haben wir noch ein paar fun dives und die Nitrox Bescheinigung gemacht. Doch fange ich von vorne an.

In der Schweiz habe ich im Vorfeld einen Tauchschnupperkurs absolviert. Die Tauchschule bot mir danach auch gleich an bei ihnen das tauchen zu erlernen zu einem Preis nahe an der 1000er Marke.

So suchte ich im Internet nach einem fernen Ferienparadies wo man auch gleich das tauchen erlernen kann. Schnell viel die Wahl auf Koh Tao und Ban's Diving Resort die neben Ihrer offiziellen Seite auch eine deutsche Seite betreiben ( www.bansdiving.de ) da viele Kunden aus DE, CH, AU kommen.

Bevor ich definitv gebucht habe hatte ich noch ein paar Fragen die es zu klären gab. Alexander Mitsch von Ban's antwortet auf meine Fragen immer prompt und ausführlich. Dies bekräftigte mein glauben die richtige Tauchschule gefunden zu haben was schliesslich auch zur Buchung führte.

Von Bangkok nach Koh Tao gelangten wir mit Lomprayah über Chumphon. Ein Tag Pause in Bangkok ist empfehlenswert!

Endlich angekommen wurden wir sehr freundlich von Alexander Mitsch pers. empfangen. Er wusste sogar schon wer wir sind und kümmerte uns hervorragend um uns.

Die Tauchkurse fanden bei Dustin statt der seinen Unterricht sehr spannend und humorvoll gestaltet. Er nahm sich sowohl für Theorie und Praxis ausreichend Zeit und erklärte uns alles ausführlich. Auch für Fragen rund um Thailand hatte er immer ein offenes Ohr und konnte manch guten Tip geben.
Obwohl Dustin schon das selbe bestimmt 1000 mal anderen Schülern erzählt hat merkte man ihm immer noch pure Begeisterung für seinen Beruf an.
An dieser Stelle möchte ich Dustin danken, ich hätte mir kein besseren Instruktor vorstellen können.

Die Unterkunft lässt sich für ein wenig Geld upgraden wodurch man ein gepflegtes, komfortables Zimmer mit A/C und Balkon erhält.

Koh Tao selbst ist paradiesisch, so die Kurzversion. Schade dass die Insel unter dem immer wachsendem Tourismus leidet. Hier wäre ein bisschen mehr Nachhaltigkeit wünschenswert. Nicht im Zusammenhang mit Ban's, sonder allgemein.

Schlussendlich habe für ca. 2200 sfr. drei Tauchkurse absolviert, den Flug, die Unterkunft, die Verpflegung bezahlt und zwei unvergessliche Wochen erlebt. In der Schweiz hätten nur die Kurse schon über 2000.- gekostet.

Ich pers. kann Ban's Diving Resort nur weiter empfehlen!
Koh Tao, ich werde bestimmt wieder kommen!

Zimmertipp: Deluxe Garden View oberhalb der Strasse wenn mans in der nacht ruhig mag.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Im Februar diesen Jahres war ich zusammen mit meiner Freundin in dieser Tauchschule.
Sie machte einen Anfänger-, ich einen Advancedkurs.
Was uns zu dieser Tauchschule führte waren hauptsächlich die Kampfpreise, die Ban's uns bot.
Der Preis war im Endeffekt jedoch immer noch zu hoch, für die Leistung, die wir geboten bekamen.

Meinen Tauchschein habe ich selbst in Australien, in einer kleinen Gruppe, gemacht Ich war sehr begeistern vom Tauchen. Leider hatte ich zwei Jahre keine Zeit erneut tauchen zu gehen. Aus zeitlichen Gründen konnte ich aber nicht an einem Auffrischungskurs teilnehmen und so wurde ich in eine kleine deutschsprachige Gruppe gesteckt.

Mir wurde versprochen, dass sich meine Tauchlehrerin deshalb intensiver um mich kümmern würde. Meine Erinnerungen waren nach zwei Jahren schließlich etwas betrübt.

Leider war dem nicht wirklich so. Meine Tauchlehrerin war eher mit sich selbst beschäftigt. So wurde ich ohne große Nachsicht beim ersten Tauchgang gleich auf 30 Meter mitgenommen.
Ich traute mir das zwar zu, wäre jedoch froh gewesen, wenn sie sich wenigstens meine Ausrüstung vor dem Tauchgang nochmal angesehen hätte. Dies übernahm zum Glück ein Tauchpartner.

Das Tauchen selbst war in Ordnung. Leider sind die Riffe in Koh Tao sichtbar beschädigt. Das mag zum einen an den Fischern aber sicher auch an der massiven Anzahl an Tauchern liegen.

Ban's Hauptziel ist es, so schien es mir, so viele Kunden wie möglich in die wenigen Riffe reinzuschiffen, umso den maximalen Gewinn aus der Natur zu ziehen. Einen Schutz des Meeres (Umwelt) konnte ich nicht wahrnehmen.
Das ist auch der Hauptgrund meiner schlechten Bewertung. Es gleicht einfach einer Massenabfertigung ohne persönlichen Charakter oder liebe zum Tauchen. Das was zählt ist der Baht - mehr nicht.

Auch unser Zimmer war nicht schön. Die Tür war kaum zu öffnen und das Bett quietschte bei jeder Bewegung. Ich haben schon auf besseren Böden geschlafen.
Die zwei angepriesenen Pools waren nicht zugänglich, da sie entweder besetzt waren (Tauchschüler) oder geschlossen. Aber zum Glück konnte man ja im Ban's Restaurant für überzogene Preise mittelmäßige Kost zu sich nehmen.

gerne nicht wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Im Februar habe ich hier meinen Open Water Tauchschein gemacht, was ich von Bangkok aus über die deutsche Seite www.bansdiving.de gebucht habe. Dadurch wurde ich super über die Anreise und Zimmermöglichkeiten beraten und auch als ich beschlossen hatte noch den Advanced und Rescue Kurs zu machen, obwohl das mit der Zeit sehr knapp wurde, hat der deutsche Ansprechpartner Alex alles für mich organisiert.

Übernachtet habe ich in einem Dorm, wodurch ich gleich guten Anschluss gefunden hatte und die Badezimmer sollen da auch um einiges besser sein, als in den Single Räumen, die im Kurspreis inklusive sind.

Die Tauchlehrer haben die Begeisterung für ihren Beruf gleich an mich weiter gegeben, am liebsten wäre ich gar nicht mehr abgereist. Ich fande es auch sehr interessant die persönlichen Geschichten von ihnen zu hören.

Als ich an einem Tag aus Versehen verschlafen hatte wurde ich zum Glück vom Zimmermädchen geweckt, toller Service! Ebenso lassen sich alle Weiterreisen bequem an der Rezeption buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Ich habe mit meiner Freundin unseren PADI Open Water Diver bei Ban's gemacht. Ausschlaggebend war vor allem, dass wir den Kurs und die Prüfung auf deutsch machen konnten, was uns trotz Englischkenntnisse mehr Sicherheit gegeben hat. Dafür haben wir schon vorzeitig auf www.bansdiving.de den deutschen Kurs und das Zimmer gebucht, weil nach der Full Moon Party alles recht voll ist. Vor Ort hat alles prima geklappt, die Zimmer sind für den Preis ok, gerade weil man ja die meiste Zeit sowieso im Meer verbringt. Unsere Klima Anlage ging kaputt, aber wir haben sofort ein neues Zimmer bekommen. Also von der Organisation konnten wir nichts beanstanden. Alex Mitsch, der Leiter der deutschen Kurse hat auch einen netten Ansprechpartner, der uns den ganzen Kursablauf und andere Fragen erklärt hat. Die beiden Pools sind meistens mit Tauchkursen belegt, also Bahnenschwimmen abseits des Tauchkurses ist eher selten möglich! Was uns etwas gestört hat, war dass es nachts auf der anlage sehr laut war. Also wenn man nach dem Tauchen erholsamen Schlaf sucht war das nicht so ideal

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Klimaanlage, weil es doch sehr heiß ist im Februar. Aber am besten vorher ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Hallo zusammen!
Ich habe mit meiner Freundin Juni 2013 den OWD Kurs beim Tauchlehrer Christian Anger absolviert. (war eine Spontanentscheidung bei unserem Thailandurlaub nach einer persönlichen Empfehlung)
Von Anfang an war die Kommunikation mit Alexander Mitsch (Chef des deutschsprachigen Teams) via Email sehr gut. Er ist sehr hilfsbereit und hat uns beim suchen einer passenden Fährverbindung von Koh Pangan geholfen und Unterkunft etc. organisiert.
Wir waren total begeistert wie unkompliziert und professionell alles abgelaufen ist.
Alles in allem kann ich das deutsche Team nur jedem empfehlen!

Kurze Info zu unserem Tauchlehrer Christian Anger:
Der ist der absolute wahnsinn. Sehr cooler Typ ;-)

Hier noch die Kontaktdaten:
Alex Mitsch
www.bansdiving.de
Facebook: www.facebook.com/germanbansdiving

Grüsse aus Zürich,
Emanuel

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Ich habe mich durch die guten Bewertungen täuschen lassen und habe bei Bans einen Anfängertauchkurs gemacht. Leider hat mir die persönliche Atmosphäre gefehlt, stattdessen war alles reine Geldmacherei.

Außerdem waren meine beiden männlichen Tauchlehrer notgeile (alte) Männer, die mich, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, angebaggert haben.
Am zweiten Tag habe ich nach dem ersten Tauchgang so gefroren und gezittert, dass ich nicht mehr ins Meer gehen konnte/wollte.
Trotzdem wurde ich dazu genötigt den zweiten Tauchgang zu machen, ansonsten würde ich meinen Tauchschein nicht bekommen!

kleiner Tipp: sucht euch eine kleine Tauchschule auf der Insel, davon habt ihr mehr! ;)

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Würzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Habe hier auch wie viele andere ein tauchkurs gemacht auf deutsch. Lehrer waren sehr aufmerksam und sympathisch. Man bekommt für 9800 baht ein zimmer und einen open water course. Viele schlafen im dorm kann aber auch ein Einzelzimmer haben. Meine Freundin hat keinen Kurs gemacht und deswegen habe ich vorher angerufen und nach einem kostenlosem bett gefragt, als wir dann ankamen wollten sie Geld für die zusätzliche Person. Erst nach einer Verhandlung war es umsonst.
Das zimmer haben wir 3 mal gewechselt weil Badtüren nicht zugingen, es nach Schimmel roch, Schimmel übersprayt war oder das moskitonetz von der wand flog. Ich verlange kein Luxus nur Sauberkeit.
Die Anlage war sehr schön mit viel grün und zwei warmen pools. Tagsüber konnte man aber vergessen zu schwimmen, da immer tauchkurse den ganzen pool belegten.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Anschrift: Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 4 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Resort Koh Tao
Ban's Diving Hotel Koh Tao
Ban's Diving Hotelanlage
Ban's Diving Resort Bewertung
Bans Diving Hotel
Bans Diving Ko Tao

Wenn Sie Ban's Diving Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.