“Einfach grossartig” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 11 von 47 Hotels in Koh Tao
“Einfach grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Ich bin grad auf meiner Weltreise und hatte lange ueberlegt, den Tauchkurs zu machen. Dann traf ich jemanden auf Koh Phangan, die mir ihren Lonely Planet zur Verfuegung stellte, in dem Bans dann als fuehrendes Unternehmen in Sachen Tauchen angepriesen wurde. Trotz der Gefahr , dass das Ganze vielleicht etwas ueberlaufen sein koennte, schrieb ich zuerst die englische Seite an - und wenig spaeter auch noch einmal die deutsche Webseite. Anscheinend gibt es viele unterschiedliche fuer saemtliche Sprachen.

+ ich bekam unheimlich schnell und freundlich Rueckmeldung von Alex Mitsch, der sich um die deutsche Organisation der Kurse kuemmert und problemlos ueber www.bansdiving.de zu erreichen ist. Ich bekam wirklich auf saemtliche Fragen die noetigen Antworten - und das innerhalb kuerzester Zeit.

Solltet Ihr einen deutschen Kurs machen wollen, hoffe ich, dass Ihr Jens Nielsen "zugelost" bekommt - er ist Daene und einfach ein ganz grossartiger Mensch. Natuerliche kann er auch Kurse auf Daenisch oder Englisch geben...aber deutsch kombiniert mit dem daenischen Akzent und dem dazugehoerigen wirklich fantastischen Menschen - ich bin so froh, die beiden Kurse gemacht zu haben.

Hinzu kommt, dass wir ein Kurs von nur 7, bzw. 9 Leuten waren und einen weiteren, bzw. 3 weitere(beim Advanced Open Water Kurs) Dive Master bzw. Instructor bei den Tauchgaengen dabei hatten. Es war also 1. sehr ueberschaubar bzgl. der Gruppengroesse und 2. gut betreut bzgl. der Anzahl der Tauchlehrer.

Allerdings kann es natuerlich grade bei gefragten Sprachen auch passieren, in eine groessere Gruppe von mehr als 10 Schuelern zu geraten. Aber auch das ist vermutlich nur halb so wild.

Ich habe keine Vergleiche, aber bin mit dem, was ich da vorfinden konnte, wahnsinnig zufrieden und froh, dass ich es gemacht habe.

Die Unterkunft in den 2 guenstigsten Kategorien ist fuer die Zeit des Kurses zudem inbegriffen...aber das trifft eigentlich auf alle Diving Resorts zu.

Ansonsten: Grosser Komplex, gut durchorganisiert, eigener Supermarkt, und und und. Im Normalfall werdet Ihr es vermutlich lieben. Ahoi

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Kamp-Lintfort, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Im Rahmen meiner Thailand Tour hatte ich einen Stopp auf Koh Tao eingeplant, um dort den Tauchschein zu machen.

Die deutsche Website von Ban's Diving http://www.bansdiving.de/ lieferte mir alle wichtigen Informationen. Die Kontaktaufnahme lief sehr gut. Vor und während des Kurses war Alex ein guter Ansprechpartner. Er hat sich um alles gekümmert.

Die Tauchausbildung war sehr gut und hat mir sehr viel Freude bereitet. Alles war gut organisiert, die Ausrüstung war in einem guten Zustand und der Unterricht war sehr professionell.

Ihr solltet unbedingt im Vorfeld buchen, um auf der sicheren Seite zu sein und garantiert den passenden Kurs zu bekommen.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Kamen ohne Buchung auf der Insel an. Da wir die uns in die Hände gedruckte Broschüre sehr gefiel, sagten wir zu unsere Tauchlizenz im Bans zu absolvieten, unter dem Vorbehalt erst die Zimmer und die Anlage zu sehen mit lediglich der Zusage mal eine Nacht zu bleiben. Wir Übernachteten im Standartzimmer für 600THB welches nicht nur unsauber sondern richtig dreckig war und oben am Hang. Als wir auch noch den Rest des Betriebes welcher eher einer Massenabfertigung für die Tauchlizenz gleicht als etwas anderem sahen, entschlossen wir uns möglichst schnell abzuhauen. Zum Glück fanden wir noch am selben Abend das Sairee Cottage, siehe mein dortiger Eintrag auf Tripadvisor. Never ever Bans... Ps irgendwie sah alles ganz anderst aus als in der Broschüre, aber wirklich ganz anderst.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Brunsbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Hab auf Tao bei Bans mein Open Water - Schein gemacht! War echt genial dort! Das ganze Team ist total freundlich und hilfsbereit! Man lernt sofort viele Leute kennen! Meine Tauchlehrerinnen Stephi und Rocky war absolut genial und super lustig drauf, ohne dabei fachliche Profesionalität vermissen zu lassen! Vor Begeisterung hab ich dann gleich noch den Advanced ran gehängt! Man sollte aber auf jeden Fall vorab buchen!
Super Zeit gehabt! Hier ein großer Dank an das Team von Bans!!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Ich bin dieses Jahr nun das dritte Jahr in Folge nach Thailand und habe dieses mal auch ein paar Tage auf Koh Tao verbracht, da ich gerne meinen Open Water Diver machen wollte. Da ich komplett ohne Buchung auf der Insel ankam, bin ich erstmal die Tauchschulen abgelaufen.
Ban's Diving Resort (Website www.bansdiving.de) hat für mich den besten Eindruck gemacht. Insbesondere die Möglichkeit, den Kurs auf Deutsch zu machen. Die Organisation war sehr professionell! Mit meinem Tauchlehrer Dustin Jann hatte ich besonders Glück - weil wir auf einer Wellenlänge waren, er trotz allem Ernst und Inhalt den Spass nie hat zu kurz kommen lassen. Er hat eine solche Energie und Motivation verbreitet, so dass ich meinen Aufenthalt noch einmal um 3 Tage verlängert habe und den Advanced Open Water gemacht habe.
In der Summe kann ich ich nur sagen, dass Dustin und Ban's mir die Leidenschaft am Tauchen vermittelt haben und ich meinen nächsten Tauchtrip bereits gebucht habe.

Zimmertipp: Für einen kleinen Aufpreis kann man das kostenlose Zimmer gegen ein besseres Zimmer upgraden.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für drei Nächte im Ban's und sehr enttäuscht!
Das Resort hält nicht annähernd was der Internetauftritt und sonstige Broschüren versprechen. Bis auf unser wirklich schönes Zimmer ist es max. in einer ** Sterne-Kategorie anzusiedeln!
Was wir allerdings nicht wussten, war, dass wir nur wenige Meter und oberhalb der Fishbowl-Bar unser Zimmer hatten. In der ersten Nacht war bis 4 Uhr morgens an Schlaf nicht zu denken. Live Musik, anschließend Technodisco und ununterbrochenes Gegröhle!
Nachdem es in der nächsten Nacht ab Mitternacht vergleichsweise ruhig war, haben wir es unter - Party etwas aus den Fugen geraten- abgehackt!
Leider weit gefehlt! Die darauf folgende Nacht war ähnlich der Ersten. Vor 3.00 Uhr an schlafen nicht zu denken!

Die Mitarbeiter des Resort, machen insgesamt keinen wirklich glücklichen Eindruck. Kaum jemand, der sich mal einen Gruß oder gar ein freundliches Lächeln abringt. In der Rezeption war es den Mädels wichtiger sich gegenseitig die Haare zu machen, als sich intensiv um die Gäste zu bemühen! Übrigens: Öffnungszeiten 08.00 bis 22.00 Uhr!

Für die Gäste stehen lt. Resortbeschreibung zwei Swimmingpools zur Verfügung. Keiner davon ist wirklich nutzbar. Am Pool 1 waren keine Sonnenliegen aufgestellt, das Wasser war sehr unsauber und es fehlten große Teile der Fliesenumrandung. Pool 2 war weitestgehend mit Tauchkursen belegt.

Zum Frühstücksbüffet absolvierten wir morgens einen - ca. 10minütigen - Aufstieg zum "Darawan Restaurant"!

Der Shuttle-Service vom und zum Pier wurde mit offenen verstaubten Pickup-Jeeps durchgeführt. Auch nicht wirklich 4Sterne like!

Unser Gesamteindruck: Masse statt Klasse!!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bayerisch Eisenstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Ich habe meinen Open Water Kurs und den Advanced Kurs im Bans gemacht und war alles in allem sehr zufrieden. Alles war gut organisiert und man hat sich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt. Meine Tauchlehrerinnen waren Rocky und Steffi. Die kann man uneingeschränkt weiter empfehlen. Sie haben sich sehr gut um die Kursteilnehmer gekümmert und man fühlte sich immer sicher. Gebucht hatte ich über die Seite www.bansdiving.de.
Das Zimmer, welches in dem Kurspreis enthalten ist, war ok, aber nichts besonderes. Es war recht einfach eingerichtet, hatte aber warmes Wasser und war sauber.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Anschrift: Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 4 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Hotel Koh Tao
Ban's Diving Resort Koh Tao
Ban's Diving Resort Bewertung
Ban's Diving Hotelanlage
Bans Diving Hotel
Bans Diving Ko Tao

Wenn Sie Ban's Diving Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.