“Divers do it deeper” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 46 Hotels in Koh Tao
Schweinfurt, Deutschland
“Divers do it deeper”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Hey, ich war über Weihnachten auf Koh Tao für 5 Tage und habe dort meinen OWD gemacht.
Was es zu sagen gibt.... ES WAR EINE SUPER ZEIT, von Ankunft (Abholservice) bis Abfahrt (problemlose Buchung der weiteren Reise über die Rezeption) war einfach alles super organisiert. Vermutlich auch durch die vorzeitige Buchung über www.bansdiving.de sehr freundliche Emails und schnelle Antworten (Danke Alex). Die Anlage ist sehr gepflegt, einfach zum Wohlfühlen und es ist alles was man sich vorstellen kann in der Nähe. Super coole Leute und ein internationales Publikum und nicht zu verachten, die genialen Nächte in der Fishbowl am Strand. Der Tauchkurs war ein schönes Erlebnis und die wohl einzigartigste Einführung in die traumhafte Unterwasserwelt durch den super Instructor Steffi die immer nen zweideutigen Spruch auf Lager hat. Super nette, humorvolle Tauchlehrerin die immer für eine lockere Stimmung sorgt und einem "nebenbei" auch noch super das Tauchen zeigt.

Danke an alle für die geile Zeit

HANG LOOSE
Tobi

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Bangkok, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ende November bin ich mit meinen Kommilitonen auf Koh Tao "gestrandet", um einen Tauchkurs zu absolvieren. Sofort hatte man uns "Ban's Diving Resort" (www.bansdiving.de - Onlinebuchung wird einem nahe gelegt) empfohlen. Nach einem netten Informationsgespräch mit der Chefin, hatten wir prompt unsere Kurse (inklusive Unterkunft) gebucht. Idealerweise bekamen wir auch gleich ein deutsches Instructorteam zugeteilt. Steffi und Sabine waren nicht nur kompetent, sondern auch freundlich, geduldig und hilfsbereit. Man wurde nicht eher ins Wasser geschickt, bevor man bestens vorbereitet war. Nach ausführlicher Theorie und Praxis kam der große Sprung ins Meer, der aber nach einer exzellenten Ausbildung ein wahres Kinderspiel war. Nach dem Open-Water-Diver kann man bequem den Advanced Open-Water-Diver draufsatteln. Mit Vergünstigungen und Unterkunft ist selbstverständlich zu rechnen. Jederzeit wieder! Top!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche auf Koh Tao bei Bans. Wir haben im Deluxe Hilltop gewohnt. Hier mussten wir zwar etwas mehr zahlen aber es hat sich wirklich gelohnt! Wir hatten eine schöne Aussicht.

Wir haben unseren Open Water Kurs gemacht beim besten Instructor Steffi. Der Kurs war auf Deutsch und sie hat uns alles super erklärt und wir haben uns immer wohl gefühlt! Haben im Anschluss noch den adventure kurs gemacht und waren Nacht tauchen. Einfach der Hammer und absolut zu empfehlen!

Koh Tao und Bans Diving sind eine Reise wert. Am besten vorab im Internet einen Kurs buchen oder informieren, hier der link:
Steffi.bansdiving.de

• Aufenthalt November 2013
Bangkok, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Nachdem ein paar Freunde und ich im Moment für ein Semester in Bangkok studieren und währendessen sehr viel rumreisen, hat es sich für uns Angeboten, einen Tauchkurs auf Koh Tao zu machen. Die Entscheidung viel dann schnell auf Ban's Diving Resort, nachdem dort auch ein paar Freunde von uns den Kurs gemacht hatten und super zufrieden waren. (Am besten ist, man bucht im voraus über www.bansdiving.de)

Zu den Zimmern: Da wir Glück hatten und auf Deluxe Garden View Zimmer upgegradet wurden, kann ich nichts über die normalen Zimmer sagen, aber unsere waren wirklich Top!

Der Tauchkurs: Der Tauchkurs war super! Unsere Instructors waren Steffi und Sabine und die haben sich wirklich bestens um uns gekümmert. Wir hatten so viel Spaß mit den beiden, haben uns aber gleichzeitig immer sicher gefühlt (ich denke, das ist vor allem am Anfang wohl das wichtigste). Da Chris und ich etwas mehr Zeit hatten, haben wir beide dann gleich noch den AOWD drangehängt und konnten trotzdem Steffi und Sabine als Dive Instructors behalten. Wir waren also 2 Schüler auf 2 Lehrer (wie geil ist das denn?!?) Highlight waren dann eindeutig nochmal das Wracktauchen und vor allem der Nacht-Tauchgang!

Ich werde hier eindeutig wieder tauchen gehen! Habe mit Steffi schon ausgemacht, dass wir im Januar wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
rubigen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Generell:
uns hat der aufenthalt bei bans grundsätzlich gefallen. Da wir in der nebensaison dort waren, war das ganze noch recht ruhig. Man konnte sich aber ausmalen wie es in der hochsaison zu und her geht - da herrscht massenabfertigung pur

Hotelzimmer:
Wir haben uns für ein deluxe hilltop zimmer entschieden was ein glücksgriff war. Zwar teurer als das standard zimmer, dafür hatten wir:
- balkon mit meerblick
- jeden tag frische trockner
- wohnzimmer und schlafzimmer mit ac
- jeden tag gratis trinkwasser

Gemäss unseren tauchfreunden ist von den standardzimmern schwer abzuraten!!!

Frühstück:
Kann man sich schenken. Auswahl zwischen 3 standard menüs, welche schnell verleiden. Aus der karte durften wir nichts nehmen - ausser natürlich gegen aufpreis.

Tauchkurse (die highlights):
Mit abstand das beste an unserem aufenthalt bei bans. Gebucht hatten wir den open water kurs. Dustin und penny, unsere beiden instructors, haben uns so begeistern können, dass wir auch noch den aow inkl. Nitrox angefügt haben. Grosses lob an die beiden!!! Sie haben uns ruhig und systematisch in die materie vom tauchen eingeführt. Kein stress, gute theoretische einführungen, viel fun und und und...

Aufenthalt November 2013, Paar
Niesky
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ein Freund und ich haben gemeinsam 2 Tauchkurse bei Ban's gemacht (AOWD und OWD). Begonnen haben wir mit dem OWD bei Dustin zusammen mit noch einer Tauchschülerin. Wir haben uns von Anfang an richtig gut verstanden und die erste Theoriestunde gleich ohne Probleme hinter uns gebracht. Am nächsten Tag haben wir dann mit dem ersten Tauchgang im Pool begonnen. Am Anfang ist mir das Tauchen noch relativ schwer gefallen und ich hatte ein Paar Probleme mit der Atmung Unterwasser. Dustin hat mir aber sofort die Angst genommen und mir alles nochmal ganz in Ruhe erklärt. In den nächsten 2 Tagen sind wir dann im Meer tauchen gewesen und es war einfach genial. Ich habe mich Unterwasser immer sicher gefühlt und keine Probleme gehabt. Die Tauchplätze waren ein Traum und die Unterwasserwelt in Koh Tao ist einfach wunderschön.
Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir uns dann ganz spontan dazu entschieden, auch noch den AOWD bei Penny zu machen. Nach einer Stunde Theorie sind wir auch gleich zum ersten Tauchgang raus aufs Meer und haben unseren 30 Meter Tauchgang gehabt. Vor der Tiefe hatte ich wieder echt viel Respekt, aber mit der Hilfe von Penny habe ich Unterwasser überhaupt keine Probleme gehabt. Und dann haben wir auch noch das Glück gehabt und einen Walhai gesehen. Das war einfach der Wahnsinn und wir waren alle Super Happy ;).
Mit der Zeit habe ich mich Unterwasser immer sicherer gefühlt und konnte die Unterwasserwelt richtig genießen. Auf dem Boot hatten wir auch immer eine Super lustige und interessante Zeit mit Penny.
Vielen lieben Dank an Dustin und Penny für die tolle Zeit auf Koh Tao ;)

Aufenthalt November 2013, Freunde
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Da das Restaurant des Ban's Diving Resort leider nicht extra aufgeführt wird, geben wir unsere Bewertung hier ab, da wir der Meinung sind, dass es öffentliche Anerkennung verdient.

Wir haben ein Mal im Ban's Restaurant zu Abend gegessen und es war einfach super.
In gemütlicher Atmosphäre direkt am Strand bekommt man tolles Essen serviert.
Die Bedienungen sind freundlich, schnell und aufmerksam.
Obwohl die Preise etwas gehoben sind, ist die Stimmung sehr gelassen und entspannt.
Das Essen schmeckt wirklich super lecker.
Einzige (kleine) Minuspunkte:
Es wird zwar Seafood angeboten, jedoch leider kein "richtiger, ganzer" Fisch.
Außerdem konnte uns eine Bedienung leider nicht sagen, was der "catch of the day" bei den Fish'n'Chips war.
Abgesehen davon eine top Adresse für alle, die gut essen wollen und dabei nicht auf jeden Cent achten.

Tipp:
Der "Ocean Pie" ist eine absolute Gaumenfreude!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Anschrift: Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 5 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Resort Koh Tao
Ban's Diving Resort Bewertung
Ban's Diving Hotel Koh Tao
Ban's Diving Hotelanlage
Bans Diving Hotel
Bans Diving Ko Tao

Wenn Sie Ban's Diving Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.