“Super Tauchkurs und schönes Resort” 4 von 5 Sternen

Ban's Diving Resort
3.0 von 5 Resort   |   Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 11 von 47 Hotels in Koh Tao
Köln, Deutschland
“Super Tauchkurs und schönes Resort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Habe bei Ban's Diving den Anfänger-Kurs (Open Water) und Fortgeschrittenen-Kurs (Open Water Advanced) gemacht und war mit den Kursen sehr zufrieden! Hatten den Kurs auf Deutsch gebucht und somit auch einen super netten deutschen Tauchlehrer. Er hat alles gut erklärt und ist auf jeden einzelenen eingegangen. Unsere Gruppengröße lag bei 6 Personen, aber das war vollkommen ok. Im advanced Kurs waren wir nur noch zu 2. Der Kurs bestand aus Theorie und Praxis, erst einmal im Pool, die anderen Tauchgönge im Meer. Auch der Theorieunterricht war mit der gewissen Portion Humor unseres Tauchlehrers recht interessant :) Wir hatten ein rel. großes Boot und sind bei versch. Sides tauchen gewesen.
Das Resort an sich ist, soweit ich es mit bekommen hab, eines der größten an dieser Küste von Koh Tao und nett angelegt. Es gibt versch. Arten von Zimmern/Suiten/Bungalows und viele Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Das Personal war sehr nett!

Zimmertipp: Unser Tauchlehrer war Dustin. Super nett und nur zu empfehlen! ;)

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Meine Freundin und ich haben vorher E-Mail Kontakt mit Alex Mitch gehabt und er hat uns ausführliche Infos über alles was wir wissen wollten gegeben und war auf Anhieb total nett!
Wir haben ihm gesagt, dass wir gerne einen deutschen Open Water Tauchkurs machen würden und da wir vorher bescheid gesagt haben, war das auch gar kein Problem :) Wir waren zu 5. und unser Dive Master ( Dustin )war natürlich ebenfalls deutsch! Der Kurs hat sooo viel Spaß gemacht und Dustin hat alles so super und ausführlich erklärt, dass wir uns entschieden haben den advanced open water Kurs direkt hinten dran zu hängen! :) Preisleistungsverhältnis top! Für das Geld bekommt man meiner Meinung nach nirgendwo so einen super Kurs und so viel Qualität geboten! Die Dive Sites waren traumhaft schön und in den 6 Tagen haben wir schon so viel tolles unter Wasser gesehen, absolut traumhaft! Den Advanced kann ich allen nur ans Herz legen, wir haben einen Nachttauchgang gemacht und das war mit das schönste und beeindruckenste was ich jemals gesehen habe! Die Stimmung im Resort ist super und zumindest unser Tauchlehrer ist auf jeden Einzelnen zu 100 % eingegangen! Ein ganz kleines Markel waren die Zimmer. Für das Geld ( die Zimmer waren im Kurs Preis enthalten ) darf man eigentlich nicht meckern, aber sauberer hätten sie sein können! Ich habe allerdings schon schlimmeres gesehen! Ein neues Gebäude wird gebaut, wo neue Zimmer reinkommen, womit das Problem dann auch geklärt wäre!:) Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt auf Koh Tao und natürlich werde ich auch dann wieder bei Bans wohnen und meine nächsten Kurse beginnen!! :)
Es wird euch nicht zu viel versprochen! Es war einfach nur der HAMMER!

Zimmertipp: Zahlt etwas drauf und ihr bekommt wunderschöne Zimmer!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Tauchen bei Ban`s Diving war eines der besten Erlebnisse, die ich bis jetzt gemacht habe. Der Open Water Diver bei Chris und Rocky war sehr lustig. Die beiden verstehen ihr Fach und können viel aus ihrer Erfahrung erzählen. Ich habe mich gleich noch für den Advanced entschieden. Diesmal mit Chris allein, es war einfach nur der Hammer! Für alle die etwas planen wollen, empfehle ich euch vorab auf bansdiving.de zu buchen. Habe per Mail meinen Wunschtermin nachgefragt und so hat der Kurs auch gestartet. Ansonsten lernt man viele junge Leute kennen, Beach Bars und Partys jeden Abend fast vor der Haustür ;)
Danke an Chris, Alex und Rocky für 5 geile Tage auf Koh Tao!
Beste Grüße Niklas

Zimmertipp: Wer lauffaul ist soll Poolview nehmen, wer einen schönen Ausblick will empfielt sich Hilltop.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Habe mit einem Freund den 'Open Water Diver' über vier Tage belegt. Unsere deutschsprachige Tauchlehrerin Steffi Aßfalg war super!!! Professionell, lustig, herzlich, easy going. Die Gruppe bestand nur aus drei Leuten, was das ganze zu einem Intensivkurs gemacht hat und da wir die Übungen unter Wasser schneller durch hatten, hatten wir mehr Zeit zu tauchen und das Korallenmeer zu sehen. Kann jedem nur empfehlen den Kurs bei Steffi zu machen, wobei es auch noch andere nette deutsch- und enlischsprachige Tauchlehrer gibt. Das Resort ist schön, die Zimmer mit Klimaanlage sind direkt im Haupttrakt. Die Lage ist sehr günstig, da es viele Restaurants und Bars am Strand gibt. Hatte eine super Zeit in Kho Tao. Vielen Dank nochmal an Steffi - weiter so!!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Hallo,
wir hatten eine schoene Zeit bei BANs auf Koh Tao. Unserer Tauchlerherin Steffi Assfalg haben wir als sehr angenehm, freundlich und kompetent erlebt. Sie hat sogar einen Heiratsantrag unter Wasser ermoeglicht!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heuthen, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Aufgrund der positiven Meldungen im Internet und des LonelyPlanet hatten wir bereits von Deutschland aus die drei OWD Kurse gebucht. Es handelt sich bei BAN´s um die größte Tauchschule der Insel. Dies fiel eigentlich nur bei den Preisen für das Tauchen auf (ist sehr günstig). 3 von uns haben den OWD bei stephi und vera gemacht und es hat ihnen sehr viel spass gemacht, ich durfte sie als fundiver dabei begleiten und kann sagen, es war professionell und persönlich wie in einer kleinen Tauschule. Mit Stephi als Instructor hatten wir sehr viel Spass, einfach eine unvergessliche Zeit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ahlen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben den Tauchkurs bereits aus Deutschland gebucht. Die Emails aua Deutschland wurden innerhalb 24 std beantwortet. Auf der Insel angekommen wurden wir von der Tauchschule am Pier abgeholt. Der Tauchkurs ist nur zu empfehlen. Wir waren bei der Theorie 16 Leute, jedoch gab es im Pool und auch bei den Tauchgängen im Meer eine maximale Gruppengrösse von 4 Personen, also eine sehr individuelle, persönliche und klasse Betreuung. Die Tauchlehrer waren Steffi, Jens, Bazz und Vera. Unsere Gruppe wurde durch Steffi betreut. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Steffi. Es hat super viel Spass gemacht und man hat auch deinen Spass an der Arbeit und den Umgang mit uns Tauchschülern gemerkt. Eiegentlich hatten wir noch andere Pläne aber aufgrund der positiven Erfahrungen habe ich noch den Advance Open Water angehängt. Auch dieser war bei Steffi, was mich super gefreut hat.
Ein paar Worte noch zur Unterkunft. Man sollte nicht zu viel erwarten. Zimmer sind ok aber Badezimmer sind nicht so pralle, zumindest in den Räumen in dem "alten Gebäude". Insgesamt aber ist diese Tauchschule nur zu empfehlen. Damit ihr auch einen deutschen Kurs bekommt empfiehlt sich eine Buchung aus Deutschland aus....

• Aufenthalt Oktober 2013

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Anschrift: Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Koh Tao
Nr. 4 der besten Resorts in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Resort Koh Tao
Ban's Diving Hotel Koh Tao
Ban's Diving Hotelanlage
Ban's Diving Resort Bewertung
Bans Diving Hotel
Bans Diving Ko Tao

Wenn Sie Ban's Diving Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.