“Nur zu empfehlen...” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Ahlen, Deutschland
“Nur zu empfehlen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben den Tauchkurs bereits aus Deutschland gebucht. Die Emails aua Deutschland wurden innerhalb 24 std beantwortet. Auf der Insel angekommen wurden wir von der Tauchschule am Pier abgeholt. Der Tauchkurs ist nur zu empfehlen. Wir waren bei der Theorie 16 Leute, jedoch gab es im Pool und auch bei den Tauchgängen im Meer eine maximale Gruppengrösse von 4 Personen, also eine sehr individuelle, persönliche und klasse Betreuung. Die Tauchlehrer waren Steffi, Jens, Bazz und Vera. Unsere Gruppe wurde durch Steffi betreut. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Steffi. Es hat super viel Spass gemacht und man hat auch deinen Spass an der Arbeit und den Umgang mit uns Tauchschülern gemerkt. Eiegentlich hatten wir noch andere Pläne aber aufgrund der positiven Erfahrungen habe ich noch den Advance Open Water angehängt. Auch dieser war bei Steffi, was mich super gefreut hat.
Ein paar Worte noch zur Unterkunft. Man sollte nicht zu viel erwarten. Zimmer sind ok aber Badezimmer sind nicht so pralle, zumindest in den Räumen in dem "alten Gebäude". Insgesamt aber ist diese Tauchschule nur zu empfehlen. Damit ihr auch einen deutschen Kurs bekommt empfiehlt sich eine Buchung aus Deutschland aus....

• Aufenthalt Oktober 2013

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren zu dritt unterwegs und haben uns verschiedene tauchschulen angeschaut und sind dann letztendlich bei bans gelandet weil es uns am preiswertesten und schönsten erschien. Tatsächlich hatten wir dort eine tolle zeit, der tauchkurs mit den lehrern steffi, jens und bazz hat sehr viel spas gemacht, war professionell und persoenlich. Die zimmer sind ganz schoen, aber vom preis nur gut wenn man auch dort den tauchschein macht. Es gab sogar jeden tag kostenlose raumreinigung.

• Aufenthalt Oktober 2013
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben zu zweit den Open Dive gemacht und unsere dritte mitreisende durfte ohne Aufzahlung mit uns mit ins Zimmer. Die Zimmer waren ok und das Resort ist klasse. Der Tauchkurs war exzellent, wir haben uns vor Ort noch über weitere Tauchschulen umgesehen, aber Ban's Diving war die beste Wahl. Wir wurden super toll von Stephi und Andrew betreut, über alles informiert und sie haben sich super bemüht. Ich glaub ich kann sagen, dass die Tage bei Ban's, die Schönsten unseres Trips waren - Ich danke euch dafür!!

Zimmertipp: Im Erdgeschoss, wenn man nicht für Klima draufzahlen will
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Urbar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten eine wunderschöne Woche bei Ban´s Diving. Der "Open Water Diver" bei Steffi und Rocky war überragend. Es hat richtig Spaß gemacht mit den zwei in die Unterwasserwelt einzutauchen. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich habe den Aufenthalt im Ressort aufder deutschsprachigen Seite www.bansdiving.de gebucht um durchgehend deutschsprachige Betreuung zu haben.

Meine Gesamtbewertung bezieht sich nur auf Taucherlebnis.

Zum Tauchen bei Ban's:
Die Tauchkurse Open Water Diver und Adventure Diver bei Dustin und Chris war einfach ausgezeichnet. Die beiden haben die Theorie ideal in den Pool-Übungen und Tauchgängen mit eingebunden. Die beiden haben uns richtig gut betreut und es hat einfach einen riesen Spaß gemacht! Weil uns der Open Water Diver bei den beiden so gut gefiel, haben wir noch den Adventure Diver dran gehangen. Hätten wir noch mehr Zeit gehabt, wäre der Advanced Diver auch gebucht worden!

Zum Ressort selbst:
Es liegt direkt an einem wunderschönem Strand. Bei gutem Wetter wird man mit einem kleinem Speedboot zum Tauchboot gebracht. Bei schlechtem fährt man 5-8min mit einem Van zum Hafen und steigt dort ins Tauchboot um. Alles super durch geplant!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant was zum Ressort gehört kann man gut essen.

Das einzige was nicht gut war, waren die Zimmer.
Wir hatten ein "Air Con Pool View"-Zimmer gebucht. Da dass am ersten Tag nicht frei war, gab es gratis das nächst bessere "Deluxe Garden View"-Zimmer. Beide Zimmer waren mit Schimmel übersät (Zimmer Ecken und Decke, Bad, auf Bildern). Um diesen aus dem Weg zu gehen, hatten wir vor der Nacht noch vom "Air Con Pool View"-Zimmer auf ein besseres anderes "Deluxe Garden View"-Zimmer gewechselt. Dieses war ebenfalls mit Schimmel übersät. Den Schimmelgeruch merkt man übrigens erst nach zwei Tagen, da vorher mit einem Orangenreiniger der Duft übertüncht wird. Davon ausgehend, dass alle Zimmer dieser Preisklasse so sind haben wir dann dort übernachtet.

Zimmertipp: Kein "Air Con Pool View"-Zimmer oder "Deluxe Garden View"-Zimmer nehmen. Lieber ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir sind ganz spontan nach Koh Tao gekommen und hatten aus dem Lonely Planet den Tipp für Ban's. Wir haben sofort ein Zimmer bekommen und konnten noch am gleichen Tag mit dem Open Water auf Deutsch bei DUDU und STEFFI anfangen. Die beiden waren SUPER, wir hatten eine geniale Zeit und haben dann auch noch den Advanced mit einer Gruppe von nur vier Leuten bei den Beiden gemacht. Wer mit unglaublich viel Spaß, super Betreuung, und einfach den besten Lehrern tauchen lernen möchte, ist dort genau richtig! :-) Wer vorher hierüber bucht, hat kleine Kurse sicher!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Hallo zusammen,

Ban's Diving war wirklich eine der schönsten Erfahrungen in meinem Thailand Urlaub. Sehr nette Leute, die sich wirklich gut um einen kümmern. Als Tauchlehrerin hatte ich Stephanie. Sie hat es geschafft eine sehr gut Balance aus Spaß und Wissensvermittlung hinzubekommen. Daher würde ich sowohl sagen dass ich in den 7 Tagen (Open Water und Advanced Kurs) sehr viel gelacht und nette Abende in der Bar verbracht habe als auch einiges über das Tauchen und mich selbst gelernt zu haben. Natürlich gebührt nicht nur Stephanie der Ruhm. Sowohl unsere Dive Masterin Kathrin als auch die Organisation durch Alex können schlichtweg als vorbildlich bezeichnet werden. Alles in allem also eine sehr runde und schöne Sache so ein Tauchkurs bei Ban's Diving. Leider gab es bei uns häufiger starken Wellengang, daher konnten wir nicht alle umliegenden Dive-Sites anfahren, dafür ist es in der Nebensaison ein bisschen ruhiger und entspannter. Faszinierende Fische und der legendäre Nachttaugang gibt es sowieso.

Kleiner Tipp wer nicht auf lange Wartezeiten steht sollte lieber zu Bingos zum Essen gehen als in das Resort eigene Restaurant.

Beste Grüße
Henning

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Anschrift: Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 4 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Hotel Koh Tao
Ban's Diving Resort Koh Tao
Ban's Diving Resort Bewertung
Ban's Diving Hotelanlage
Bans Diving Hotel
Bans Diving Ko Tao

Wenn Sie Ban's Diving Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.