“Stephi und Andrew” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 48 Hotels in Koh Tao
Vienna, Wien, Austria
“Stephi und Andrew”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben zu zweit den Open Dive gemacht und unsere dritte mitreisende durfte ohne Aufzahlung mit uns mit ins Zimmer. Die Zimmer waren ok und das Resort ist klasse. Der Tauchkurs war exzellent, wir haben uns vor Ort noch über weitere Tauchschulen umgesehen, aber Ban's Diving war die beste Wahl. Wir wurden super toll von Stephi und Andrew betreut, über alles informiert und sie haben sich super bemüht. Ich glaub ich kann sagen, dass die Tage bei Ban's, die Schönsten unseres Trips waren - Ich danke euch dafür!!

Zimmertipp: Im Erdgeschoss, wenn man nicht für Klima draufzahlen will
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Urbar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten eine wunderschöne Woche bei Ban´s Diving. Der "Open Water Diver" bei Steffi und Rocky war überragend. Es hat richtig Spaß gemacht mit den zwei in die Unterwasserwelt einzutauchen. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich habe den Aufenthalt im Ressort aufder deutschsprachigen Seite www.bansdiving.de gebucht um durchgehend deutschsprachige Betreuung zu haben.

Meine Gesamtbewertung bezieht sich nur auf Taucherlebnis.

Zum Tauchen bei Ban's:
Die Tauchkurse Open Water Diver und Adventure Diver bei Dustin und Chris war einfach ausgezeichnet. Die beiden haben die Theorie ideal in den Pool-Übungen und Tauchgängen mit eingebunden. Die beiden haben uns richtig gut betreut und es hat einfach einen riesen Spaß gemacht! Weil uns der Open Water Diver bei den beiden so gut gefiel, haben wir noch den Adventure Diver dran gehangen. Hätten wir noch mehr Zeit gehabt, wäre der Advanced Diver auch gebucht worden!

Zum Ressort selbst:
Es liegt direkt an einem wunderschönem Strand. Bei gutem Wetter wird man mit einem kleinem Speedboot zum Tauchboot gebracht. Bei schlechtem fährt man 5-8min mit einem Van zum Hafen und steigt dort ins Tauchboot um. Alles super durch geplant!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant was zum Ressort gehört kann man gut essen.

Das einzige was nicht gut war, waren die Zimmer.
Wir hatten ein "Air Con Pool View"-Zimmer gebucht. Da dass am ersten Tag nicht frei war, gab es gratis das nächst bessere "Deluxe Garden View"-Zimmer. Beide Zimmer waren mit Schimmel übersät (Zimmer Ecken und Decke, Bad, auf Bildern). Um diesen aus dem Weg zu gehen, hatten wir vor der Nacht noch vom "Air Con Pool View"-Zimmer auf ein besseres anderes "Deluxe Garden View"-Zimmer gewechselt. Dieses war ebenfalls mit Schimmel übersät. Den Schimmelgeruch merkt man übrigens erst nach zwei Tagen, da vorher mit einem Orangenreiniger der Duft übertüncht wird. Davon ausgehend, dass alle Zimmer dieser Preisklasse so sind haben wir dann dort übernachtet.

Zimmertipp: Kein "Air Con Pool View"-Zimmer oder "Deluxe Garden View"-Zimmer nehmen. Lieber ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir sind ganz spontan nach Koh Tao gekommen und hatten aus dem Lonely Planet den Tipp für Ban's. Wir haben sofort ein Zimmer bekommen und konnten noch am gleichen Tag mit dem Open Water auf Deutsch bei DUDU und STEFFI anfangen. Die beiden waren SUPER, wir hatten eine geniale Zeit und haben dann auch noch den Advanced mit einer Gruppe von nur vier Leuten bei den Beiden gemacht. Wer mit unglaublich viel Spaß, super Betreuung, und einfach den besten Lehrern tauchen lernen möchte, ist dort genau richtig! :-) Wer vorher hierüber bucht, hat kleine Kurse sicher!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Hallo zusammen,

Ban's Diving war wirklich eine der schönsten Erfahrungen in meinem Thailand Urlaub. Sehr nette Leute, die sich wirklich gut um einen kümmern. Als Tauchlehrerin hatte ich Stephanie. Sie hat es geschafft eine sehr gut Balance aus Spaß und Wissensvermittlung hinzubekommen. Daher würde ich sowohl sagen dass ich in den 7 Tagen (Open Water und Advanced Kurs) sehr viel gelacht und nette Abende in der Bar verbracht habe als auch einiges über das Tauchen und mich selbst gelernt zu haben. Natürlich gebührt nicht nur Stephanie der Ruhm. Sowohl unsere Dive Masterin Kathrin als auch die Organisation durch Alex können schlichtweg als vorbildlich bezeichnet werden. Alles in allem also eine sehr runde und schöne Sache so ein Tauchkurs bei Ban's Diving. Leider gab es bei uns häufiger starken Wellengang, daher konnten wir nicht alle umliegenden Dive-Sites anfahren, dafür ist es in der Nebensaison ein bisschen ruhiger und entspannter. Faszinierende Fische und der legendäre Nachttaugang gibt es sowieso.

Kleiner Tipp wer nicht auf lange Wartezeiten steht sollte lieber zu Bingos zum Essen gehen als in das Resort eigene Restaurant.

Beste Grüße
Henning

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

sehr gut. von a-z. habe den advanced kurs auf deutsch gemacht. sehr gute instructors. steffi&chris brachten super stimmun, super tauchkenntnisse und gute lehrereigenscaften mit. die anlage von bans sehr fortschrittlich, zentral, freundschaftlich und günstig.
einzige minuspunkte ist das zum teil schwächelnde internet, und die fische in einem viel zu kleinen aquarium an der rezeption.

• Aufenthalt September 2013
Bangkok, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich habe den Advanced Schein dort gemacht und es war alles super! Zuvor hatte ich ein paar Leute auf der Fähre von Koh Phangan nach Koh Tao kennengelernt. Zwei davon wollten den OpenWater Schein machen, aber wussten nicht wo. Also habe ich sie davon überzeugt mit mir zu kommen und sie sagten mir, dass sie es nicht bereut haben, im Gegenteil. Für mich hätte der Advanced nicht besser laufen können. Ich habe mir mit einem Mädel einen deutschen Tauchlehrer (Sebastian Baur) geteilt, der sehr locker und kompetent war. Er hat uns einiges gezeigt und beigebracht und es hat sehr viel spaß gemacht. Habe auch ein paar coole Tiere gesehen (Schildkröte, Oktopus, Moräne usw.) =).

Ich denke man sollte aber zuvor den Kurs buchen, den man machen will, da sonst die Gefahr besteht, dass es ausgebucht ist. Es ist ja auch eine klasse Tauchschule!

Also habe ich dann den Advanced über die Seite "www.bansdiving.de" gebucht. Wenige Minuten später habe ich sofort eine Email von Alex Mitsch (Ist für Buchungen zuständig) bekommen, dem ich dann noch weitere Fragen stellen konnte, die mir immer sofort beantwortet wurden.

Alles in allem hat es sehr viel spaß gemacht, mein Tauchlehrer war top (menschlich, fachlich) und der Aufenthalt in dem Resort war angenehm.

Also danke nochmal an Alex und Sebas, und sehr wahrscheinlich bis bald! =)

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Nr. 8 von 48 in Koh Tao
Montalay Beach Resort
Montalay Beach Resort
Nr. 15 von 48 in Koh Tao

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Anschrift: Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Koh Tao
Nr. 4 der besten Resorts in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Resort Bewertung
Ban's Diving Hotel Koh Tao
Ban's Diving Resort Koh Tao
Ban's Diving Hotelanlage
Bans Diving Hotel
Bans Diving Ko Tao

Wenn Sie Ban's Diving Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.