“Jederzeit wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 47 Hotels in Koh Tao
Köln, Deutschland
“Jederzeit wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2008

Das Sensi Paradise ist für Koh Tao Verhältnisse eine gut durchdachte und mit viel Geld und Know How erstellte Anlage die sich gut in die Landschaft einbettet. Vom Meer aus ist sie nicht als großes, störendes Bauwerk zu sehen. Sensi bettet sich schön in den Palmenhang ein.

Hütten gibt es für jeden Bedarf und Geldbeutel. Das Preisniveau ist im oberen Drittel angesiedelt. Das Niveau der Anlage aber auf jeden Fall auch.

Unsere Hütte (Nr. 325) war für zwei Personen absolut ausreichend gestaltet. Ein großes Bett mit Moskitonetz, ein großes, gepflegtes Bad, eine wunderschöne private Terrasse zum entspannen und lesen. .Wir haben vier Bilder eingestellt, die dir einen kleinen Eindruck vermittel können. Leider sind die Ladezeiten für Fotos in diesem sonst hervorragenden Portal recht hoch, sonst hätte ich noch viel mehr reingestellt.

Die Hütten wurden täglich von freundlichem Personal gereinigt. Jeden Nachmittag gab es kostenlos Jasmintee und Gebäck auf die Terrasse.

Was die Lage der Hütten betrifft so kann man Glück aber auch großes Pech haben. Die Stromversorgung auf einer Insel wie Koh Tao kann nur mit Dieselgeneratoren aufrecht erhalten werden. Eines dieser Teile stand ganz in der Nähe einiger Hütten. Der Lärm grenzte schon an Körperverletzung. Wir hatten aber Glück mit der Lage. Der Generator war nur vage wahrzunehmen.

Das Sensi liegt in Mae Had, dem kleinen Hafenort. Von der Anlage aus sind alle Besorgungen schnell fussläufig gemacht. Ein kleines Moped kostet fast schon lächerlich wenig und so kann man auch die schönen Strände leicht und schnell erkunden.

Was das Essen betrifft, können wir uns keine Meinung darüber erlauben, da wir es schlicht weg nicht probiert haben. Wir haben die kleinen, einheimischen Restaurants bevorzugt. Zum einen ist es entschieden günstiger, zum anderen aus unserer Sicht auch interessanter. Zum empfehlen hier das: Mae Had Seefood. Ca. 300m vom Sensi gelegen, direkt neben der Tauchschule "Dive Point"

Der Besitzer des Mae Had Seefood lümmelt die ganze Zeit in seiner Hängematte rum. Wenn Gäste kommen, setzt er sich in Bewegung. Das Essen ist köstlich und es wird dort auch der beste Coconutshake ever serviert.

Zurück zum Sensi. Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen und würden sicherlich jederzeit gerne wiederkommen. Wie schon erwähnt, bleiben wir während eines Urlaubes auf Koh Tao nicht die ganze Zeit in einer Anlage.

Wir lieben es, die Insel zu erkunden. Das ist bei den kleinen Ausmassen auch gut möglich. Das Sensi war für uns ein schöner Platz für den späten Abend, die Nacht und den Vormittag. Tagüber waren wir meistens unterwegs.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Thai zuerst
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2007

Auf unserer Rundreise durch Thailand verbrachten wir auch 3 Nächte im Sensi Paradise auf Koh Tao.

Das positive zuerst: Die Anlage selbst ist wunderschön und ruhig.

So und jetzt zu den negativen Faktoren:

Das Personal schwankt zwischen übertrieben freundlich und sprich mich nicht an ich beiße.

Wir hatten das Pech totale Ebbe zu erleben. Ist üblich Juli und August, dass die gesamte Westküste kein Wasser hat - schwimmen unmöglich, erst gegen 5 Uhr am Nachmittag. So hatten wir die Möglichkeit genau zu sehen was sich eigentlich am Grund des Meeres, ca. 5 Meter vom Strand weg, befindet. Wir waren geschockt. Glasscherben soweit das Auge reicht, abgebrochene Flachenhälse, ... Außerdem führt das gesamte Abwasser der Anlage direkt ins Wasser des sogenannten Privat Beach.

Außerdem liegt das Resort unmittelbar beim Fährhafen, wo große Schiffe die ganze Nacht über einen fürchterlichen Lärm machen.

Weiters komplett überteuert, kein Warmwasser, Nachts meist keine Elektrizität, nur Ventilatoren und kein Frühstück für 100 € die Nacht.

Für das Frühstück im Hotel muss man für 2 Erw. und 2 Kind. mit ca. 1000 Baht rechnen (knapp über € 20).

Ich empfehle jeden, sich Vorort ein Unterkunft in der Sharkbay zu suchen. Das ist der schönste Strand auf der Insel. Überhaupt sind so ziemlich alle Strände im Süden und ein Stück weiter im Osten rauf sehr zu empfehlen. Allerdings Hände weg vom Ao Chalok Ban Kao Strand (Koh Tao Resort). Auch diesen haben wir bei Ebbe gesehen. Man kann sich gar nicht vorstellen wie viel Müll man dort findet. Kein Zentimeter im Wasser ist sauber.

• Zufrieden mit — schön gestaltete Anlage, nahe beim Hauptort
  • Unzufrieden mit: — Strand, Meer, Preis & Leistung
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2007

Eine stilvolle Anlage, Bungalow mit erfreulichem Abstand, leider kein heißes Wasser in den Duschen, Service unkompliziert und freundlich, ab 22h ist das Restaurant und die Bar auf Nachtruhe eingestellt.
Das Sensi Paradies liegt unweit der Fähranleger, Wasserqualität im Januar 07 dadurch leicht verschmutzt.
Schnorcheln prima, direkt vor dem Resort liegt ein Wrack auf Grund.

• Aufenthalt Januar 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Auckland, New Zealand
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2006

Nach acht wundervollen Tagen mit unseren vier Kindern (im Alter von 2 bis 13) waren wir sehr traurig, Koh Tao und das Sensi Paradise wieder verlassen zu müssen. Etwas abseits von der üblichen Touristengegend lohnt sich die Fahrt ins Sensi. Diese wunderschöne, sichere und freundliche Anlage bot alles, was wir brauchten. Unsere Villa war etwas veraltet, war aber die einzige, in der Platz genug für unsere große Familie war. Die anderen Villas, die wir uns angesehen haben, waren von besserem Standard. Das Restaurant war fantastisch mit gutem, preiswerten Essen in einer wunderschöne Lage. Personal war freundlich und unaufdringlich. Wir waren begeistert.

Amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2005

Das Sensi Paradise ist eine sehr gepflegte Hotelanlage im thailändischen Stil. Das heißt Holzhäuser, die weit genug von einander entfernt gebaut sind, um möglichst viel Privatatmosphäre gewähren zu können. Die Häuser sind von der Küste nach oben gebaut. Hier stören kein Fernseher oder Telefon Ihre Ruhe. Schöne Badezimmer, einige davon draußen. Ausgezeichnetes Restaurant direkt am Strand. Sehr freundliches Personal. Nachmittags wird in allen Häusern Tee und am Strand Wasser serviert. Wenn es ein Paradies gibt, dann kann es nur so aussehen.

Sie waren bereits im Sensi Paradise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensi Paradise

Anschrift: 27 Moo 2 | Mae Haad, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Koh Tao
Nr. 2 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sensi Paradise 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensi Paradise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensi Paradise Beach Resort
Sensi Paradise Koh Tao
Hotel Sensi Paradise Koh Tao
Koh Tao Hotel Sensi Paradise
Sensi Paradise Hotel Koh Tao
Sensi Paradise Ko Tao

Wenn Sie Sensi Paradise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.