“Wieder Traumhaft Schön” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   27 Moo 2 | Mae Haad, Koh Tao 84280, Thailand   |
Nr. 11 von 48 Hotels in Koh Tao
“Wieder Traumhaft Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir waren vor 6 Jahren schon einmal dort, und es bis auf das Ressort größer geworden ist hat sich nichts verändert. Traumhafter Service, super gepflegte Anlage, alles bestens so stellt man sich Urlaub vor.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013 über Mobile-Apps

Als wir im September 2009 das erste mal im Sensi Paradise waren haben wir uns sofort in das Resort verliebt! Jetzt muss man aber auch erwähnen das es mittlerweile anscheinend sehr oft pauschal gebucht wird und sich das Publikum extrem geändert hat - mittlerweile könnte man fast sagen es ist ein Familienresort im ständigen Wachstum. Die Anlage, besonders der Pool sind wunderschön. Die Zimmer wurden die letzten Jahre fast alle modernisiert und mit AC versehen. Die Preise sind deutlich teurer geworden, sowohl die Zimmerpreise als auch für Speisen und Getränke im Resort. Außerhalb zahlt man in etwa die Hälfte. Die Standards in Bezug auf Service und Freundlichkeit haben sich leider etwas verschlechtert! Wir fanden das Resort früher schöner, als die Bungalows noch einfache aber charmante "Bretterhütten" waren - jetzt hat man sich dem Pauschaltourismus verschrieben. Trotz allem können wir nichts gravierend bemängeln und würden es weiterempfehlen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Aufenthalt November 2012

Ich kann den negativen Bewertungen nicht zustimmen. Ich hatte einen Deluxe Bungalow gebucht und per mail Meerblick erwünscht - diesen habe ich auch bekommen.

Sicherlich ist das Sensi im Vergleich zu Thailand ein teureres Ressort, das im Thai-Stil erbaut wurde. Viele Bungalows sind in den Hang gebaut auf Stelzen (Tsunami-sicher)

Das Sensi ist in Laufreichweite zum Pier - hier kann man einfach in das Dorf zum Abendessen.

Die Bungalows sind sehr gepflegt (Hatte Nr. 2) und gut ausgestattet. Das Personal war (Nov 2012) ein wenig 'reserviert', vermisste die typische Thai-Freundlichkeit ein wenig. Dennoch ein sehr schöner Aufenthalt!

Das Essen im Restaurant ist sehr gut ! Allerdings Insel-untypisch teuer - aber wirklich gut. Kann es nur empfehlen. Selbst habe ich in den kleinen Restaurants im Dorf gegessen, was für mich etwas ursprünglicher war.

Bad war überdacht und schön gestaltet, die Ausstattung war im Thai-Stil sehr ansprechend. Zimmerservice sehr gewissenhaft. Im Sensi versucht man Richtung Eco-Ressort zu gehen (keine Plastik-Wasserflaschen) dafür gab es regelmässig aufgefüllte Glasflaschen mit kostenlosem Wasser.

Kann das Ressort empfehlen, wenn auch der Preis für Thailand etwas höher ist, aber das war mir der Urlaub zumindest wert!

Tauchressort: Easy Divers - geht nicht zu den Crystal Divers (solltet Ihr nicht einfach nur einen tauchkurs machen wollen) - für Fun Divers definitiv Easy Divers, hier herrscht keine Blockabfertigung und das Team geht auf Eurer Wünsche ein - ob OWD oder AOWD!!!!

Abholung am Pier fürs Sensi kostenlos.
Da das Sensi recht nah am Pier und am Hafen liegt, muss man morgens mit Motorengeräusch der ab- und ankommenden Bote rechnen. Auch die Speedferry hört und sieht man - aber so ist immer was los.
Der Pool (habe ihn nicht benutzt) ist gross und schön angelegt.

Noch zu vermerken - in der zeit in der ich dort war, wurden die südlichen Bungalows renoviert. Davon habe ich gar nichts mitbekommen, da man mir schon automatisch einen abgelegeneren Bungalow oberhalb des Restaurants gegeben hat - das fand ich sehr vorausschauend!

Zimmertipp: Bungalow Nr. 2 (oberhalb des Restaurants)
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Stein am Rhein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Sensi Paradise ist unbeschreiblich schön, wahrhaftig bezaubernd. Von einem runtergekommenen Bungalow, so wie es andere beschreiben, war unseres meilenweit entfernt. Wir hatten keine unerwünschten, nächtlichen Besucher (Tiere), obwohl in der Resortlektüre freundlich darauf hingewiesen wird, dass dies vorkomman kann. Ich verstehe es auch nicht, dass man in die Natur fährt (man kommt sich vor wie mitten im Jungle) und sich dann über Tiere, die sich in das Bungalow verirren, beschweren kann! Uns hat es auf jeden Fall super gut gefallen, nur das Essen ist nichts ausergewöhnliches. Der 3 Stöckige Pool ist der Wahnsinn, obwohl wir selten darin Zeit verbracht haben. Auch von Lärm und aussergewöhnlich vielen Kindern war nichts zu merken. Der Strand welcher zum Resort gehört ist sehr schön, sauber und ruhig gelegen. Wenige Meter mit dem Schnorchel befindet man sich schon mitten in einer wunderschönen Korallenlandschaft. Diese Anlage kann ich allen wärmstens empfehlen, ich werde wieder hingehen! ;)...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Fahren Sie NICHT ins Sensi Paradise! Der Check In war noch das netteste. Ich war zur endenden Low Season im Sensi und habe für einen zwar sauberen Bungalow, jedoch ohne jeglichen Meerblick (#321) einen unverschämt hohen Preis bezahlt. Das Rezeptionspersonal ist arrogant und wenig hilfsbereit. Der Höhepunkt ist, dass die Rezeption ab 22 Uhr nicht mehr besetzt ist und man völlig allein gelassen wird mit eventuellen Problemen. Meins war, dass sich eine 30 cm große Echse zwischen Bungalowdecke und Dach verirrt hatte, nicht mehr rauskam und an Schlaf nicht zu denken war. Da es kein Telefon in den Bungalows gibt, machte ich mich auf den schlecht beleuchteten Weg zur Rezeption und stand allein da, niemand, aber auch niemand war da. Auf Nachfrage am nächsten Tag, sagte man mir, es sei immer jemand da, und zeigte in alle möglichen Himmelsrichtungen. Ich müsse dann eben suchen. Also bei den Preise suche ich kein dunkles Resort ab, schon gar nicht bei Preisen von 180Euro die Nacht! Wenn Sie nicht mit Kindern reisen und den Pool nutzen möchten, vergessen Sie es! Hier wird von den Beckenrändern gesprungen, rumgeschrien und der Beckenrand liegt voll Kinderspielzeug. Das schöne ist, dass der Strand sauber und leer ist, da sich alle am Pool vergnügen. Alles in allem nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wer sich über Spinnen, Frösche oder Geckos beschwert, sollte lieber einen Urlaub in Bad Reichenhall buchen...

Sensi paradise ist von der Lage und der Austattung her eines der besten Ressorts auf Koh Tao; die Bungalows unterhalb der Pools sind liebevoll eingerichtet und ausgestattet, tolle Lage inmitten der Felsen, direkter Zugang zum Meer von den Bungalows 316 und 318 aus, von dort aus kann man ungestört am Schiffswrack schnorcheln.

Das Restaurant ist gut, aber wesentlich teurer als die Restaurants in Mae Haad; das Frühstück auf der Holzterrasse über dem Meer ist ein toller Start in den Tag. In fünf Minuten ist man im kleinen Zentrum der Inselhauptstadt, auf dem Weg dahin liegen zwei klassiche Bars mit netten Leuten und guter Regaae-Musik, kein Vergleich zu den überfüllten Chillout-Clubs am langen Strand von SaiRee.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Paris, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Ich kann mich der Bewertung von "alexunterwegs" nur anschließen!
Wir hatten das Sensi Paradise über Internet Monate im Voraus gebucht für einen traumhaften Schnorchelurlaub auf einer relativ intakten Insel. Wir hatten uns hierzu von der Homepage des Hotels, der Touristeninfo von Koh Tao und ettlichen Bewertungen leiten lassen und schlußendlich über Sawadee.com gebucht - gottlob nur 2 Tage im voraus bezahlt und - wie wir glaubten, den besten Bungalow der Anlage "The Royal Villa" mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern sowie direktem Zugang zum Strand gebucht. Auf den Bildern sieht ja alles auch traumhaft romantisch und gepflegt aus, naturnah in einer vermeintlich ruhigen Bucht mit einladendem Strand. Der Bungalow sollte 200 Euro inkl. Frühstück für 3 Personen kosten - viel Kohle, aber wir dachten ja, wir kriegen das allerallerbeste Stück der Anlage!
Um es kurz zu machen - wir sind genau 2 Stunden geblieben und dann regelrecht geflohen! Alles wirkte lieblos und ungepflegt, es war nur Desinteresse des Hotelpersonals spürbar. Immerhin kamen nach unserer ersten Beschwerde drei Zimmermädchen und haben Glühbirnen getauscht, ein Terrassenbett hergerichtet (sinnlos, weil Dach undicht) und das Bett meiner Tochter frisch bezogen (war NASS). Der Pool war bei ca. 1 Meter Tiefe so trübe, dass man den Boden nicht einmal sehen konnte, die ganze Anlage wirkte völlig vernachlässigt. Von unserem "Traumbungalow" mit drei Schlafzimmern - die auf drei Bungalows verteilt waren (!), war einer garnicht zugänglich (hatten wir doch mitbezahlt?), ein Bungalow hatte A/C und einen direkten Zugang zum offenen Bad, der andere Bungalow hatte Deckenventilator (wußten wir vorher), aber zum Bad mußten man über die Terrasse gehen - macht Spass, nachts im "Dschungel" bei völliger Dunkelheit, spannend, wen man da so alles trifft! Beide Badezimmer sehr dunkel und einfach eingerichtet. Die Bungalows selbst wirkten wie Baumhäuser mit Holzterrassen miteinander verbunden. Was von weitem romantisch aussieht ist bei näherem Hinsehen abgenutzt und marode, mit uralten Elektrogeräten ausgestattet, kaputten Glühbirnen, riesigen Öffnungen in den Aussenwänden, wo man sich garnicht vorstellen mag, was so alles aus der Natur nachts zu Besuch kommt. Wir haben das, wie gesagt, garnicht erst darauf ankommen lassen. Es war ziemlich verregnet und alles in den Bungalows war klamm und feucht, das Bett meiner Tochter war so nass, dass man sich garnicht drauflegen konnte. Der lange unwegsame Pfad zu unserer Bleibe direkt am "Strand" war schlecht beleuchtet, Dornenbüsche ragten auf den Weg, in Augenhöhe (hätte man nur mal etwas schneiden müssen...). In der "Minibar fanden sich u.a. Cola- und Fantaflaschen in 1-Liter-Format und halb ausgetrunken. Auf den überdachten Terrassen konnte man bei Regen nicht sitzen, da die Dächer völlig undicht waren, was nur den einen Bungalow als Aufenthaltsort bei Regen in Frage kommen ließ, da der andere offenbar auch nicht ganz dicht war. Die strandnahe Lage entpuppte sich als letzter Zipfel einer felsigen Bucht, 1,5 qm Sand, Rest Dschungel, im Wasser nur Felsen, keine Möglichkeit rauszuschwimmen, was sowieso nicht reizvoll war, da das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Pier liegt, an dem alle großen und kleinen Fähren und Schnellboote ankommen. Die Bucht ist durchsetzt von Fischerbooten und Longtails, die natürlich ständig in Benutzung sind und hübsch Lärm machen - das Wasser ist schmutzig und garnicht einladend. Der Ausblick hat nichts mit den Postkartenbildern auf der Homepage gemeinsam. Dieses ganze Setting also für einen Preis, bei dem man ohne Probleme einen kleinen, piekfeinen Bungalow in einer 5-Sterne Anlage auf der Nachbarinsel Koh Samui bekommen kann. In Koh Tao haben wir uns garnicht getraut unser Glück weiter auf die Probe zu stellen, wir sind völlig frustriert abgereist, haben 2 Nächte Anzahlung in den Sand gesetzt, um nicht noch mehr Ärger zu haben und haben auf Koh Samui dann für 50 Euro weniger pro Nacht einen superschönen, gepflegten Bungalow in einer großzügigen, naturnahen, gepflegten 5-Sterne Anlage gebucht, inklusive üppigem Frühstücksbuffet und weitläufigem, ruhigen Strand.

Eine solche Diskrepanz zwischen dem Angebot und der Wirklichkeit und ein so unverschämt schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben wir als Vielreisende bisher noch nie angetroffen und ich frage mich wirklich, welche Gäste dieses Resort mit 4 oder 5 Punkten bewertet haben.

Bezeichnenderweise sind gleichzeitig mit uns zwei junge Frauen im Resort angekommen - die beiden haben sich 5 Minuten vor unserer Abreise vom Fahrer eines anderen Hotels mit Sack und Pack abholen lassen. Scheint als wären wir nicht die einzigen Gäste, die es nicht lange dort ausgehalten haben!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Sensi Paradise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensi Paradise

Anschrift: 27 Moo 2 | Mae Haad, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sensi Paradise 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensi Paradise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensi Paradise Beach Resort
Sensi Paradise Koh Tao
Koh Tao Hotel Sensi Paradise
Hotel Sensi Paradise Koh Tao
Sensi Paradise Hotel Koh Tao
Sensi Paradise Ko Tao

Wenn Sie Sensi Paradise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.