“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 46 Hotels in Koh Tao
Moskau, Russland
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren insgesamt 4 Nächte auf Koh Tao und davon 2 im Jamakhiri.

Die Lage des Hotels ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen hat man seine Ruhe da man total abgelegen wohnt. Zum anderen ist man auf Transfer (3mal täglich vom Hotel organisiert) bzw. Taxi angewiesen wenn man in den Ort fahren will.

Das Frühstück war sehr gut. Klasse statt Masse. Auch das Restaurant am Ufer ist sehr gut allerdings nicht besonders günstig.

Der Pool war sehr sauber. Ausreichend Liegestühle (allerdings waren wir in der Nebensaison im Hotel).

Jetzt zum Meer. Wer Strand will, wird im Boot an einen nahe gelegenen Strand gebracht. Dieser Service ist kostenlos. Auch kann man Schnorchel/Brille und ein Kanoe leihen. Das ist nicht kostenlos. Schnorcheln selbst war nicht so beeindruckend wie andere Orte auf Koh Tao.

Das Zimmer war absolut super. Sauber. Neu eingerichtet. Schöner Blick von der Terrasse auf das Meer. Klare 5 Sterne für das Zimmer.

Kleine Anmerkung. Das Hotel hat ein einige Treppen. Für mich war das überhaupt kein Problem, aber dem ein oder anderen Raucher könnte hier schon die Luft ausgehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Thai zuerst
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wer einfach nur Erholung Pur sucht, dem ist dieses Hotel sehr sehr empfehlenswert.

Das Personal habe ich als sehr freundlich empfunden. Sie waren aufmerksam und sprachen mehr oder weniger gut englisch (die negativen Einträge zu diesem Punkt kann ich nicht bestätigen). Das Essen war super. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Früchte, verschiedene Sorten Brot, Thailändisch... Für das Abendessen gibt es ein Restaurant für thailändisches Essen und eines mit internationaler Küche.

Absolut genial und besonders erwähnenswert ist aber die Lage. Die Aussicht ist gigantisch und die Art wie die Hotelanlage in die Natur hineingepasst wurde, ist faszinierend und einfach traumhaft. Wir waren Mitte Mai für 5 Nächte dort. Weil dies nicht mehr Hauptsaison ist, war es auf der Insel noch ruhiger als es eh schon ist.

Etwas negatives kann ich nicht über dieses Hotel schreiben weil es einfach nichts gibt! Ein Punkte muss aber beachtet werden. Das Hotel ist in Hanglage gebaut weshalb es viele viele Treppen hat. Für Menschen die zu Fuss nicht mehr alzu gut unterwegs sind ist dieses Hotel nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Eine wunderschöne Hotelanlage in Traumlage! Wer sich gerne sportlich betätigt ist hier richtig - und zwar in jeder Beziehung :-) Denn vor dem Lohn hat hier der Erbauer den Schweiss gesetzt. Bedingt durch die Hanglage ist das ganze Resort nur durch Treppen erschlossen. Wir haben geschätzt, dass vom Miniprivatstrand bis zum Hauptgebäude ca. 200 Höhenmeter zu überwinden sind. Bei 33 Grad im Schatten eine schweisstreibende Angelegenheit und sicher nicht für jeden so einfach machbar. Dafür wird man mit einem wirklich absolut traumhaften Blick über die Bucht belohnt, in der man an manchen Tagen die Fische mit blossem Auge im Wasset sehen kann. Rings um das Hotel gibt es tolle Tauch- und Schnorchelgebiete. Wir waren 6 Nächte dort und hätten den Aufenthalt in vollen Zügen genossen, wenn nicht zwei grosse Mankos gewesen wären:
1. In der Tat ist der Service eine Katastrophe. Dazu hat unser Vorschreiber eigentlich schon fast alles gesagt und leider kann man das nur bestätigen. Besonders schlimm, wenn selbst die Damen an der Reception so gut wie kein Englisch sprechen! Noch zu erwähnen wäre auch die Empfangsdame im "Basisbüro", welches im Ort liegt. So etwas Unfreundliches und Blasiertes haben wir in ganz Thailand noch nie erlebt! Das zweite Manko ist der Pool, der vollkommen unbeschattet auf dem Hügel liegt. Obwohl an manchen Stellen 2,20 m tief ist gegen Mittag fast der Siedepunkt erreicht. Leider gibt es auch viel zu wenig Sonnenschirme für die Liegen, so dass man wohl oder übel irgendwann in sein Zimmer flüchten muss, um abzukühlen. Dort gibt dann leider kein WLan.
Das Frühstück ist gut, das Restaurant ebenfalls. Leider wird die Alleinlage ausgenutzt und die Preise sind deutlich überzogen. Wer noch nicht genug Treppen gestiegen ist, kann gegenüber des Hotels "Eagles View" erklettern. Dort gibt es in familiärer Atmosphäre gutes Thaiessen und frischen Fisch zu vernünftigen Preisen.
Die Zimmer sind sehr schön, gepflegt und grosszügig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Es handelt sich um eine traumhaft gelegene Hotelanlage oberer Kategorie, mit kleinem Privatstrand, welcher direkt an der Shark Bay liegt. Ideal zum schnorcheln. Leider ist das Riff nicht mehr das lebendigste, aber man sieht schon auf den ersten Metern viele Fische und ab und an auch mal einen Hai.
Die Zimmer selbst sind großzügig geschnitten, traditionell aber hochwertig eingerichtet und sehr sauber. Sie entsprechen im Großen und ganzen den Erwartungen die man an ein Hotel dieser Preisklasse haben möchte. Einzig die Situation mit dem WiFi ist verbesserungswürdig.
Die Poolanlage, die etwa 150 Stufen vom Strand und 100 Stufen von den oberen Zimmern entfernt ist, bietet einen schönen Ausblick auf die Bucht und ist gepflegt.
Leider offenbart sich hier aber eine gewichtige Schwäche des Resorts, der Service: Abgesehen von dem Personal an der Rezeption, spricht hier niemand mehr als drei Worte Englisch. Die Servicekräfte verstecken sich hinter ihrer Bar, wo sie Musik hören, im Mobiltelefon spielen oder untereinander rumalbern. Es kommt schon mal vor dass man die Poolkraft dabei beobachten kann wie er 10 Minuten lang auf einem Barhocker seine Füße pflegt um danach mit den selben ungewaschenen Händen die Früchte für einen Drink zu mixen. Gemeinhin darf man auch nicht mehr als zwei Sachen gleichzeitig bestellen, da sonst halt nur zwei kommen und der Rest vergessen wird. Auch Service an der Liege darf nicht erwartet werden, da man dann entweder ignoriert oder aufs frechste zur Bar gebeten wird. Lediglich die Rechnung wird umgehend und sofort zur Liege gebracht. Die 10% Service Charge ist dabei wie Hohn. Man kann das Personal auch gern und oft dabei beobachten wie sie zu 5. und im Schneckentempo die Arbeit eines Einzelnen verrichten oder überhaupt sinnfreie Sachen machen um sich nicht zu langweilen. Ansonsten ist hier das Beispiel der Rooftopbar bezeichnent. Hier ist ohne Frage der beste Arbeitsplatz im ganzen Komplex zu finden. Der Barkeeper sitzt ganz obigatorisch vor der Bar am Thresen, isst Erdnüsse (die für die Gäste gedacht sind, was dann gern vergessen wird) hat einen PC da stehen auf dem er zu 100% seiner Arbeitszeit bei Facebook surft und kann dabei in den Fernseher schauen. Leider bleibt bei so viel Multitasking auch der letzte Rest Service auf der Strecke.
Das Essen im Restaurant ist ziemlich gut, etwas eigenwillig manchmal, aber gut. Ob der Preis gerechtfertig ist weiss ich nicht, wage es aber ab und an zu bezweifeln. Das Grillrestaurant unten am Wasser ist sehr gut und die Kellnerin sehr aufmerksam und zuvorkommend. Leider ist auch der restliche Restaurantservice mehr als fragwürdig. Am schlimmsten mit anzusehen beim Frühstück, wo sagenhafte 5 Personen den Service für 6 Tisch mit je 2 Gästen machen und trotzdem bereits mit der Kafeebestellung nicht zurecht kommen. Das Begrüßen der Gäste fällt da schon mal total weg, wie auch die Bestellung an sich. Unser Kellner hat es dann doch geschafft drei mal hinter einander zu kommen (kurz bevor wir mit dem Essen fertig waren)und zu fragen was wir trinken wollen um am Ende auch das wieder zu vergessen. Dazwischen stand er sinnfrei rum und hat sich gefreut dass die Sonne scheint.
Wir hatten insgesamt 7 Nächte gebucht und haben nach der zweiten Nacht dann gesagt dass wir am nächsten Tag abreisen möchten. Das Personal an der Rezeption war gänzlich uninteressiert an den Gründen die zu unserer Entscheidung geführt hatten und fragte stattdessen ob wir nicht schon vorzeitig bezahlen wollten...Leider zerstört das ganze Drum und Dran derart die Stimmung, dass selbst die wunderbare Lage und der Zustand der Anlage nicht für ein gutes Votum ausreichen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Dieses Hotel ist einfach traumhaft. Die Anlage ist atemberaubend schön an einen Hang gebaut. Von jedem Punkt der Anlage hat man einen grandiosen Blick auf das Meer und die Bucht. Die Zimmer sind wunderschön und schon in der einfachsten Kategorie absoluter Luxus mit Traumblick. Der Pool ist groß und schön angelegt, Spa, Restaurant sind ebenfalls top ausgestattet und angelegt.

Man kann wunderbar in der Shark-Bay schnorcheln. Haben mehrere Haie und sogar eine Wasserschildkröte gesehen. Das Hotel liegt etwas abseits und bietet deswegen die totale Erholung. Außerdem gibt es viele Treppen, was es für Leute mit Gehbehinderungen unmöglich macht, hier den Urlaub zu verbringen. Ohne Treppen hätte man aber auch nicht die grandiose Aussicht von allen Zimmern und der gesamten Anlage. Uns hat das nicht gestört. Da jetzt die vorher doch sehr grenzwertige Straße ausgebaut wurde, ist es auch nicht mehr so schwierig in den Ort zu kommen. Es gibt außerdem einen kostenlosen Shuttleservice.

Das Restaurant ist gut, aber etwas zu teuer. Im Nachbar-Ressort kann man günstiger Essen.

Einen eigenen Sandstrand hat das Hotel nicht. Man kann eben toll an den Felsen schnorcheln.Hier gibt es auch Liegen. Es gibt aber die Möglichkeit, den Strand der Bucht nebenan zu nutzen. Wir haben das nicht in Anspruch genommen, weil wir die Einsamkeit und den tollen Schnorchel-Spot super fanden.

Wer Ruhe und einen tollen Ausblick sucht, ist hier genau richtig. Der Service ist toll und das Personal sehr nett. Manchmal wird man vom Hotelmanager auch zu einem Cobraschnaps eingeladen;))

• Aufenthalt September 2012, Paar
munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Das Hotel hält was es verspricht. Sehr schöne Lage, Top Anlage, Super SPA und sehr bemühtes Personal. Ich kann dieses Hotel in fast jeder Hinsicht nur empfehlen. Wir haben hier eine Woche verbracht und hatten eine Super zeit. Essen, Ausflüge und SPA teurer als außerhalb des Hotels, aber dafür Super Qualität. Transfer Service in das Dorf funktioniert Super Undorf befinden sich viele gute Restaurants am strand (z.b. Whitening, Filz Lounge, etc.). Aus meiner sicht ein.herausragendes Hotel. Einziger Kritikpunkt: Personal könnte besser englisch sprechen.

Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

wir haben 5 naechte im Hotel verbrachtund waren begeistert! die pavillions sind grosszuegig, man hat absolute privatsphaere. die anlage ist sehr schoen, fuegt sich bis auf das weniger attraktive hauptgebeude, das man aber kaum sieht (nur von weit draussen vom wasser aus) in die landschaft. pool herrlich, meer ebenso, super ausgangspunkt zum schnorcheln. in 5 min zu fuss oder mit dem hoteleignen kostenlosen shuttleboot ist der sehr schoene ruhige strand des ha tien resorts zu erreichen. essen im hotelhauptrestaurant sehr gut, billige alternative im imbiss direkt am wasser am ha tien beach. wuerden das hotel sofort allen, die ruhe und erholung, badespass und stilvolles wohnen schaetzen, weiterempfehlen und kommen hoffentlich wieder! tauchen am resort selber sehr teuer, hier empfehlen sich die tauchschulen in ko tao oder am ha tien beach. lob auch an den manager, sehr guter service, nettes team!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Jamahkiri Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jamahkiri Resort & Spa

Anschrift: 21/2 Moo 3, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Koh Tao
Nr. 1 der Strandhotels in Koh Tao
Nr. 1 der besten Resorts in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jamahkiri Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jamahkiri Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jamahkiri Ko Tao
Jamahkiri Hotel Koh Tao
Jamahkiri Spa & Hotelanlage
Jamahkiri Resort Spa
Jamahkiri Spa And Resort
Jamahkiri Spa & Resort Koh Tao
Jamahkiri Boutique Hotel
Jamahkiri Boutique Resort

Wenn Sie Jamahkiri Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.