“Ein Tropentraum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Koh Tao Cabana

Koh Tao Cabana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Koh Tao Cabana
4.0 von 5 Villa   |   16 Moo 1, Baan Haad Sai Ree | Koh Tao, Koh Phaghan, Koh Tao 48360, Thailand   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ein Tropentraum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Koh Tao Cabana ist ein schmuckes Hotel mit liebevoll gestalteten Bungalows und sehr freundlichem Personal. Das beste aber ist zweifellos der sensationelle Strand: Absolut sauberes, kristallklares Wasser, das durch keine Strömung getrübt wird. Fast in Sichtweite liegt ein kleines Korallenriff, zu dem man vom Ufer aus hinschnorcheln kann. Ein wahrgewordener Tropentraum!

Unser Bungalow (Cottage) war sehr freundlich und gemütlich eingerichtet. Der Service hat sich viel Mühe gegeben und unser Bett jeden Tag mit frischen Blüten bestreut. Herrlich war die große Terasse vor der Tür, von der aus man wunderbar den Sternenhimmel beobachten konnte. Rund um das Häuschen pulsierte die tropische Natur: Alles grünte, blühte und zwitscherte. Einen Fernseher gab es nicht, das gehört zum Konzept, auch wenn wir finden, dass er zumindest nicht geschadet hätte.

Der Nachteil am naturnahen Wohnen ist nach unserer Meinung das Bad, das außerhalb des Häuschens, also im Freien, liegt und das man sich mit diversen Isekten und Gekkos teilt. Das größte Problem aber war das WC, das einer von uns wegen einer Magenverstimmung, leider recht häufig aufsuchen musste. Und wenn man da insgesamt einige Stunden am Tag verbringt, nervt es einfach, dass es nicht drinnen liegt - und man jedesmal in der Tropenhitze schwitzen muss.

Das Frühstück war super. Es gab kein Büffet sondern ein A-La-Carte-Angebot und hat immer gut geschmeckt. Man saß sehr gemütlich im schattigen Restaurant und konnte den Blick weit über das Meer schweifen lassen.

Was man wissen muss: Koh Tao ist auch ein Paradies für die Kiffer-Szene, die hier und nebenan auf Koh Phangan ihre berühmten Fullmoon-Parties feiert. Tagsüber haben uns die Aussteiger kein bisschen gestört, aber nachts konnten wir oft nicht schlafen. Wir hatten das Cottage, welches ganz außen liegt und haben nächtelang das Wummern der Bässe ertragen. Wir glauben aber, dass jeder andere Bungalow ruhiger liegt. Deshalb würden wir jederzeit wiederkommen, allerdings darauf achten, nicht das äußere Cottage zu erwischen.

• Aufenthalt März 2009, Paar

• Hebräische zuerst
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Auf unserer Hopchzeitsreise mit Backpacker Charakter haben wir uns für unseren viertägigen Aufenthalt auf Koh Tao das Koh Tao Cabana ausgesucht. Obwohl wir anderen Bewertungen über den nächtlichen Musiksound, der aus der Bucht herüberschallt, etwas am zweifeln waren hinsichtlich Ruhe, wurden wir nicht enttäuscht. Die gesamte Anlage ist sehr schön und bietet eine Auswahl verschiedener Bungalowtypen. Wir buchten das Sky Cottage, welches von der Terasse und der vorhandenen Hängematte einen tollen Ausblick auf das Meer bietet (auch vom Bett aus zu sehen). Der Bungalow war liebevoll gestaltet, ebenfalls Nr. 14, in dem wir eine Verlängerunsnacht verbrachten. Zum Sky Cottage ist der Aufstieg etwas mühsamer, aber wie der Name schon sagt eben ganz oben. Zu dem Bungalow gehört ein Aussenbad, welches ebenfalls sehr schön gestaltet ist. Am Strand stehen üppige Liegen bereit, die nur den Hotelgästen vorbehalten sind.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Norden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Eigentlich hatten wir im Rahmen eines Tauchkurses eine UNterkunft mitgebucht. Nach Besichtigung der dritten Bruchbude vom AC Resort haben wir am Ende des Strandes unseren Traum-Bungalow gefunden. Preis war sensationell, alles sauber und gepflegt, toller Stuff, schöne Ausstattung, hell und geräumig. So wie es sein soll.

Die Krönunug: Ein Mitarbeiter sah, dass unser Roller eine Plattfuß hatte und bat uns diesen flicken zu dürfen. Das Trinkgeld lehnte er freundlich ab. Wo gibt es so etwas noch?

• Aufenthalt Juli 2007, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Wir waren jetzt zum dritten Mal in einer Cottage Villa im Cabana (der Name hat Bestand) und werden wohl nie wieder hinfahren.

Mittlerweile ist eine schöne und große Rezeption in der Nähe der Straße entstanden, ein Spa und 2 neue Bungalows in Strandnähe sind im Bau (ohne Lärmbelästigung).

Die Cottages sind traumhaft für Menschen, die die Natur lieben. Die Fenster und Türen lassen sind rundherum öffnen, es gibt überall zusätzliche Insektennetze vor Fenstern und Türen, sodaß man unbesorgt in der frischen Nachtbrise schlafen kann. Das offene Bad ist wunderschön, man duscht quasi mitten im Dschungel.

Die gesamte Anlage samt Restaurant sind herrlich gelegen und wunderschön mit Naturmaterialien gestaltet.

Am Strand vor der Anlage läßt sich nur bei Flut gut schwimmen und auch schnorcheln.

Leider ist der Sairee-Beach zu einen Partystrand verkommen und nachts dröhnt der Lärm der Beachbars bis zum frühen Morgen in jede Ecke. An eine Nachtruhe ist daher kaum zu denken, selbst Ohropax helfen hier kaum.
Wer Ruhe sucht ist hier trotz der traumhaften Anlage leider fehl am Platz.
Unsere Entscheidung ist getroffen, wir haben es versucht, werden aber nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2009

Charme, romantisch, grosszügig, fsehr freundliches Personal, schöner und ruhiger Strand: kurz gesagt: Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen!

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2009

Das Hotel heißt nicht mehr Cabana! Leider weiss ich den neuen Namen noch nicht. Während unseres Aufenthalt war der Umbau der Rezeption in vollem Gang. Aber ohne Lärm. wird sehr geschmackvoll. Wir hatten die teureren white sand beach Bungalows (sind aber nicht am Strand sondern ca. 80 Meter leicht ansteigend von Strand entfernt). Die sind rund und haben Platz für 1 drittes Bett. Sehr geschmackvolle Bungalows. Der durch die Tide nur teilweise nutzbare Strand war uns nicht so wichtig-Diese Insel ist halt was für Taucher-Das sollte man einfach wissen.
Das Frühstück sollte man nicht mitbuchen! 1. ist es sehr dürftig für einen kräftigen Menschen,2. darf man ab der 3. Toast Scheibe Zuschlag zahlen und selbst die 2. Tasse Tee kostet 20 Baht on Top- Ich fand das einfach UNVERSCHÄMT. Abends unbedingt das kostenlos bereitstehende Mückenspray benutzen! Die kleinen Blutsauger kommen mit Sonnenuntergang überfallartig.
Am Strand 40 Meter entlang kann man wunderbares Seafood essen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2006

das koh tao cabana ist eine sehr schöne anlage mit sehr originellen und geschmackvollen bungalows die alle annehmlichkeiten bieten wie.. aircon,safe,minibar und ein openair badezimmer. die anlage ist sehr ansprechend in hanglage gebaut.
das war’s denn auch schon mit den pluspunkten, die eigentümer haben sehr viel geschmack bei den bungalows und teile der gartenanlage bewiesen, leider fehlt ihnen jegliches wissen wie man eine hotel führt und verwandelten diese hotelanlage zu einer servicewüste obwohl sie das potenzial zu einer topanlage hat.
die wege zu den bungalows sind teilweise sehr weit und steil und bei der wärme der absolute kreislaufkiller, wir haben alles was man für den strandtag so braucht auf dem weg zum frühstück gleich mitgenommen und so die aufstiege zum bungalow auf ein minimum zu reduzieren. am strand sind nur wenige liegemöglichkeiten vorhanden die aus 5 fest installierten holzpritschen mit plastikauflagen und klapprigen liegestühlen bestehen, sonnenschirme stehen nicht zu verfügung so dass man schatten nur unter den palmen findet, wobei man darauf achten sollte nicht von herabfallenden kokosnüssen erschlagen zu werden.
ein pool steht nicht zur verfügung und nach dem bad im meer wenn man den wunsch hat sich mit süßwasser abzuduschen muss man leider einen 200m fußmarsch ins nachbarhotel machen da leider keine dusche zur verfügung steht.
ausser zu den frühstückszeiten gibt es keinerlei service , eine kleine auswahl an getränken in dosen kann man an der rezeption erwerben die den charme wie auf einem campingplatz hat.
es ist schade das man in einer doch schönen anlage den service so vernachlässigt so dass man diese anlage nur gästen empfehlen kann die außer einen schönen bungalow keine weiteren ansprüche haben.

Aufenthalt März 2006

Sie waren bereits im Koh Tao Cabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Tao Cabana

Anschrift: 16 Moo 1, Baan Haad Sai Ree | Koh Tao, Koh Phaghan, Koh Tao 48360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 21 von 84 Sonstigen Unterkünften in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Koh Tao Cabana 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Tao Cabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cabana Koh Tao
Hotel Koh Tao Cabana
Koh Tao Cabana Hotel Koh Tao
Koh Tao Cabana Resort
Cabana Hotel Koh Tao
Koh Tao Hotel Koh Tao Cabana
Koh Tao Cabana Koh Tao

Wenn Sie Koh Tao Cabana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.