“Tolle Whitesand-Villa - Bad jedoch etwas unsauber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Koh Tao Cabana

Koh Tao Cabana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Koh Tao Cabana
4.0 von 5 Villa   |   16 Moo 1, Baan Haad Sai Ree | Koh Tao, Koh Phaghan, Koh Tao 48360, Thailand   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nürnberg, Deutschland
“Tolle Whitesand-Villa - Bad jedoch etwas unsauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir kamen am Koh Tao - Pier mit Lomprayah an und wurden hier vom hoteleigenen Shuttle abgeholt.

Als wir im Resort ankamen, wurden wir wie immer in Thailand mit frischen, gut duftenden Handtüchern und einem kühlen Erfrischungsgetränk begrüßt. Hier hat man sogar eine Tüte frisches Popcorn zur Begrüßung bekommen, was wir wirklich toll und ausgefallen fanden.

Die Formalien waren schnell erledigt und wir und unsere Koffer wurden zu unserer Whitesand-Tree Top Villa gebracht. Das Resort ist wirklich sehr schön angelegt. Überall blühen die buntesten und tollsten Pflanzen/Blumen. Wir hatten bei unserem Glück natürlich die letzte Villa ganz oben am Hügel :) Das war bei diesen Temperaturen schon etwas anstrengend. Aber dafür hatten wir unsere Ruhe.

Das Zimmer ist wirklich wunderschön. Das tolle Himmelbett in der Mitte des riesigen Raumes, der kleine Tagesbereich, einfach alles schön gestaltet. Man fühlt sich gleich wohl.
Auch hier bekommt man pro Tag 2 Flaschen kleines Wasser umsonst. Das war bei bisher allen Hotels in Thailand, die wir besucht haben, der Fall.
Ein kleiner Punktabzug für das Badezimmer. Das war schon etwas schmuddelig. Alles hat gerostet und es wurde auch tatsächlich während unseren Aufenthaltes nicht sauber gemacht. Aufgeräumt ja, aber nirgends mal mit einem Schwamm o. Ä. gewischt. Das Waschbecken bzw. der Abfluss war ziemlich schmutzig, die Duschköpfe waren ziemlich rostig und sahen nicht wirklich sauber aus. Der Boden im Bad hat auch schon sauberere Tage gesehen, leider. Das Zimmer war so schön, aber ins Bad wollte man nicht so wirklich.

Was man dem Hotel eigentlich nicht negativ belasten kann, ist die Tatsache, dass im Bad durch die ganzen Öffnungen und Spalte relativ leicht jegliches Getier kriechen kann. Aber das ist nun mal Thailand. Wir hatten jedoch auch andere offene Badezimmer in Thailand und da musste man sich nicht solche Sorgen um die Tiere machen. Das Bad war hier leider insgesamt negativ.

Unser erster Weg hat uns dann gleich mal an den Strand geführt. Da es schon spät am Nachmittag war, war gerade leider Ebbe. Das waren wir von der Ostseite Koh Phangan´s gar nicht gewohnt. Aber dennoch ist es ein recht schöner Strand. Ich muss jedoch leider sagen, dass wir schon schönere Strände in Thailand gesehen haben (z. B. Thong Nai Pan Noi - Koh Phangan, Bottle Beach - Koh Phangan). Und zu Koh Phangan hatten wir auch bezüglich der Menschen ein großes Kontrastprogramm. Hier am Sairee Beach ist ganz schön was los. Ruhe und Entspannung eher Fehlanzeige. Viele Aussteiger, viele Backpacker und natürlich sehr viele Taucher unterwegs.
Schnorchelausflüge oder Tauchkurse werden am Strand an jeder Ecke angeboten. Langweilig sollte es hier keinem werden.

Der Sand war hier und da etwas zu grob für meine Fälle, aber dafür war hier auf Koh Tao das Wasser bisher am schönsten und klarsten :) Hat eben alles und überall seine Vor- und Nachteile. Wir waren hier auch weniger für das relaxen am Strand als mehr zum Schnorcheln.
Und da hat Koh Tao hundertprozentig seine Vorteile zu bieten. Das Unterwasserleben ist wirklich schön. Als wir auf Koh Nang Yuan ohne große Hintergedanken zum Schnorcheln ins Wasser sind, sind wir mal eben zwei Riffhaien begegnet. Bei Shark Bay wollten sie sich nicht ziegen, aber dafür bei Koh Nang Yuan :) Wie ist mir mein Herz in die Hose gerutscht...

Der Hotelpool wird momentan übrigens renoviert, weshalb wir ihn nicht benutzen konnten. Als Entschädigung haben wir 10 Prozent Rabatt im Restaurant und 20 Prozent Rabatt im Spa sowie eine kostenfreie Kopfmassage bekommen.

Am nächsten Morgen, bei Flut, gab es an unserem Ende des Sairee Strandes jedenfalls tolle Bilderbuch-Paradies-Bilder zu knipsen. Mit den Palmen, dem wunderschönen Wasser und den Felsen im Wasser gibt es wirklich eine Menge schöne Fotomotive.

Das Restaurant ist natürlich auch einmalig in die Felsen hineingebaut und der Ausblick erst! Das ist wirklich Wahnsinn beim Frühstück. Eine richtig tolle Atmosphäre. Das Frühstück an sich kann sich auch wirklich sehen lassen. Man kann sich etwas bestellen, wie z. B. Bagel mit Rührei und bisschen Salat und man kann sich zusätzlich mit Toast, einer riesigen Auswahl an Marmeladen, Cornflakes, Obst und Säften versorgen. Alles wirklich sehr lecker.
Auch hier war das Personal immer freundlich und zuvorkommend.

Einmal waren wir hier auch Abendessen und das Essen sowie das Ambiente waren einfach nur klasse. Eine sehr schöne Beleuchtung haben sie hier angebracht. Dazu das Rauschen des Ozeans und leckeres Essen. Was will man mehr :)

Alles in allem kann man das Koh Tao Cabana dennoch empfehlen. Die anderen Resorts haben von außen nicht wirklich besser ausgesehen. Wenn die Badezimmer vielleicht mal grundgereinigt bzw. regelmäßiger gereinigt werden würden, dann kommt einem das Gesamtbild wahrscheinlich auch besser vor.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Lubeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Haben hier mehrfach gefrühstückt, Lunch und Dinner ausprobiert und einige Tage am Strand zugebracht. Service nett und immer ein freundliches Lächeln. Essen absolut in Ordnung und der Blick vom Restaurant ist super. Die Anlage hat schon bessere Tage gesehen, Einiges ist renovierungsbedürftig, das Wasser im Pool recht trüb, aber im Vergleich zu anderen Resorts doch empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Mir wurde das Cabana Koh Tao von einer Kollegin empfohlen, worauf ich direkt 5 Nächte buchte. Erst danach las ich die Bewertungen bei TripAdvisor, die mich ehrlich gesagt ein wenig unsicher gemacht haben. Naja, angekommen und sofort positiv überrascht. Super schöne "Villa" (Beach Cottage Bungalow) mit ganz vielen liebevollen Details, einfach total besonders u gemütlich. Das Personal grüßt jederzeit freundlich und ist sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist völligst ausreichend. Müsli (verschiedene Sorten), Marmelade (min. 10 verschiedene Sorten), Toast, Säfte u frisches Obst gab es vom Buffet (das hat mir schon total gereicht). Warme Sachen wie Eier, Bacon, leckere belegte Bagels und Pancakes konnte man ala Carte bestellen. Ich kann das Cabana koh tao zu 100% weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder buchen (meiner Meinung nach übrigens die beste Anlage am Sairee)!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schoenenberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir hatten eine Cabana mit Oceanview gebucht. Sie ist etwas höher gelegen und man hat eine tolle Aussicht zum einem auf das offene Meer und zum andern auf die Beach (nr. 22).
Wir waren damit zufrieden. Das WC und die Dusche befinden sich halb gedeckt im Freien. Alles in Holz gehalten und auf der Terrasse eine Hängematte. Alles relativ einfach gehalten, aber sogar ein Flatscreen-TV und eine Minibar sind vorhanden (für jene die es brauchen...).
Die Mitarbeiter sind im grossen und ganzen nett. Die im Restaurant (sehr zu empfehlen) sind sehr nett und zuvorkommend. Jene an der Réception sind die unhöflichsten, sehr ungewöhnlich für Thailand! Die Beach unmittelbar beim Hotel ist das beste Teilstück der Sairee Beach. Weiter unten richt. Sairee Village und weiter ist sehr verschmutzt! Abends kann es manchmal etwas laut werden, aber je nach Lage der Cabana ist es gar nicht schlimm und kaum zu hören. Und noch was... man ist im Dschungel! (Tiere...)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

was ein guter service in einem hotel ausmacht haben wir hier wieder einmal mehr erfahren. leider nicht im positiven sinne.. die anlage ist wirklich sehr hübsch und der strand wunderschön!! wir hatten die koi villa gebucht, sehr gross, sehr hübsch nur leider nicht sehr gepflegt.. die bettlaken waren zwar sauber, aber doch schon sehr abgenutzt, auch der eigene pool lies zu wünschen übrig, wirkte vielleicht auch wegen seines grün/blauen anstrichs nicht sehr gepflegt. dass es geckos und mücken hat fanden wir nicht schlimm, wenn meine eine grüne anlage direkt am meer mietet muss man damit rechnen.
2x 5dl wasser sind einem zur verfügung gestellt pro tag, für diesen preis leider auch etwas mikrig.
am abend kriegt man jeweils einen kübel eis... so ziehmlich der einzige service.
das hoteleigene restaurant war sehr gut, auch die auswahl vom essen, aber das frühstück war leider sehr mager, bort müesli und säfte am buffet das restliche a la carte... wir haben schlussendlich 2x dort gefrühstuckt von unseren gebuchten 5 nächten.
die jungs am strand waren sehr freundlich, haben einem die liegen zurecht gemacht und 2 handtücher pro person hingelegt. sonst service am strand war nicht so, vielleicht läuft 3x am tag eine dame vorbei dass man etwas bestellen kann, aber so scharf darauf sind sie nicht.
generell wird die freundlichkeit in diesem hotel leider nicht gross geschrieben.
koi villa sehr hübsch, das restliche eher entäuschend.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Maennedorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Bereits 2 x war ich in diesem Hotel und ich kann es bestens weiterempfehlen!
Super schöner Strand, viele Ausgehmöglichkeiten in verschiedenen Strandbar's und sehr schöne Zimmer. Vorallem die Poolvillen sind sehr empfehlendwert! (1x hatten wir Besuch von einer Ratte...dies fanden wir nicht so toll)

Das Restaurant ist ebenfalls sehr schön mit Blick aufs Meer! Das einzige was es zu bemängeln gibt ist das Frühstück....... aber die super Atmosphäre gleicht dies wieder aus!

Immer wieder gerne!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Das Cabana Resort ist wunderschön gelegen, hat ein stilvoll eingerichtetes Restaurant, schöne Poolanlagen und einen sehr sauberen eigenen Strand. Das Essen ist gut, auch der Service ist o.k., solange man nichts zu beanstanden hat.

Ein aus meiner Sicht gravierender Nachteil besteht in der "offenen" in den Dschungel gebauten Dusche und Toilette. Wir haben für vier Nächte die "Sunset Villa" gebucht. Schon bei unserer Ankunft wimmelten in dem düster beleuchteten Bad etliche Moskitos und eine stattliche Spinne in der Dusche/Toilette. Gut, das war zu erwarten, schließlich steht "spacious open air private garden bathroom" auf der Homepage. Als ich jedoch in der Nacht die Tür öffnete, schoss eine tellergroße Bergkrabbe aus der Ecke auf mich zu. Ich habe vorgezogen, die Tür zuzuschlagen, anstatt mich in den Fuß zwicken zu lassen. Das Bad habe ich in der Nacht nicht mehr betreten. An der Rezeption meinte man am nächsten morgen lapidar, das sei eben die Natur, diese Tiere würden hervorragend schmecken und es gäbe jede Menge davon.

Aus meiner Sicht handelt es sich um einen "Konstruktionsfehler": Der Architekt hat das Bad an einen Felsen gebaut, der oben offen in den Wald verläuft. So ergibt sich offensichtlich eine geradezu ideale Falle für allerlei Tiere. Wir haben es daher vorgezogen, das Ressort zu wechseln. Man hat uns von den drei ausstehenden Nächten nur eine Nacht erstattet, da große ausgewachsene Krabben, die ins Badezimmer kullern aus Sicht des Hotelmanagements offenbar keine Beeinträchtigung darstellten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Koh Tao Cabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Tao Cabana

Anschrift: 16 Moo 1, Baan Haad Sai Ree | Koh Tao, Koh Phaghan, Koh Tao 48360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 18 von 80 Sonstigen Unterkünften in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Koh Tao Cabana 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Tao Cabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Koh Tao Cabana
Cabana Koh Tao
Koh Tao Cabana Hotel Koh Tao
Koh Tao Cabana Resort
Koh Tao Cabana Koh Tao
Koh Tao Hotel Koh Tao Cabana
Cabana Hotel Koh Tao

Wenn Sie Koh Tao Cabana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.