“Wir werden hier nicht mehr übernachten” 3 von 5 Sternen

Ko Tao Resort
3.5 von 5 Resort   |   19 / 1 Moo 3 Chalook Baan, Koh Tao 84280, Thailand   |
Nr. 29 von 47 Hotels in Koh Tao
Berlin
“Wir werden hier nicht mehr übernachten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2010

2009 waren wir zum ersten Mal im Koh Tao Resort. Damals hat uns das Resort gut gefallen, allerdings sind uns schon damals einige negative Punkte aufgefallen, wie zum Beispiel die Unfreundlichkeit des Rezeptionspersonals.

2010 wollten wir dem Resort dennoch nochmals eine Chance geben, da der Strand einmalig schön war bzw noch immer ist.

Allerdings häuften sich die negativen Punkte, so dass wir nun klar entschieden haben nicht mehr in das Resort zu reisen.

Das Personal an der Rezeption ist weiterhin sehr unfreundlich und inkompetent. Das Restaurant ähnelt einer Mensa einer Universität mit greller Außenbeleuchtung. Es wird zwar versucht professionellen Service anzubieten, dies misslingt allerdings indem es unauthentisch und aufgesetzt professionell wirkt.

Dann der Gipfel beim Check out: Der alte Kreditkarten Trick! Die Kreditkarten- Abrechnung wurde in EUR zu einem sehr schlechtem (Hoteleigenem) abgerechnet. Der Umrechnungskurs lag etwa 20% zu Lasten des Kundens. Nach Aufforderung die Abrechnung in Thai Baht durchzuführen, wurde mir zudem auch noch direkt ins Gesicht gelogen und mir zweimal versichert, dass alles in Baht abgerechnet werden sollte. Erst nach energischem Diskutieren wurde die korrekte Abrechnung erstellt.

Leider wird uns das Resort nicht wieder sehen!

• Aufenthalt März 2010, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

unvergesslicher urlaub, traumkulisse, feines abendprogramm, geiles esses, idylle pur ;-)

Aufenthalt Februar 2009, Paar
Schleswig-Holstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2010

Das Hotel kann ich nur empfehlen. Sehr gute ruhige Lage am Strand, gutes Essen im Restaurant, liebevoll angerichtet, da ist für jeden etwas dabei! Wenn man dort nicht essen möchte, ist es auch nicht weit zu anderen Restaurant, unser Lieblingsrestaurant war Big Fish für die Mittagszeit, 3 Minuten zu gehen. Wenn mann 10 Minuten zu Fuß geht, findet man sehr viele Restaurants, Shops etc. oder man mietet sich ein Taxi oder Moped und fährt in die belebte Hauptstadt (so groß ist die nun auch nicht), dort findet man noch mehr Restaurants in allen Preisklassen und kann dort erstklassig essen.Baden kann man sehr gut dort, reiner Sand. Bei Ebbe muss man allerdings etwas laufen, aber man kann sich auch schön ins Wasser legen. Wir waren zum Tauchen dort, haben allerdings das 5 Minuten entfernte Big Bubble Dive Center genommen, deutschsprachig geführte Tauchbasis von Schweizern. Sehr empfehlenswert. Wir hatten De Luxe Zimmer gebucht, die geräumig, sehr kleinem Badezimmer, aber alles ausreichend, Thai halt. Man kann seine Wertsachen im Rezeptionssafe deponieren, muss dann jedesmal bezahlen, wenn man dabei gehen musste: in € 0,21! Sehr schön anglegtes Hotel, die Reihenhauszimmer vielleicht etwas hellhörig. Für Kinder empfehlenswert. Schöner Pool.
Zu beanstanden wäre da für mich das neu angelegte sehr schöne Restaurant mit großer Fernsehanlage, die Abends in Kinolautstärke lief. Zum Gucken fahre ich nicht in den Urlaub, der Lärm war dann sehr störend. Aber wenn man sich draußen am Wasser im Restaurant den Entferntesten Platz nimmt, ist es oK. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Mit M

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Weimar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Das Koh Tao Resort ist untergliedert in zwei Bereiche: ein Hotelkomplex liegt direkt am Strand, ein anderer, die sog. Paradise Zone, liegt darüber auf einem Hügel, etwa 5-10 min Fußmarsch bergauf. Wir waren in dem "normalen" Hotelkomplex am Strand.

Das Hotel ist toll gelegen - direkt an einem wunderschönen Sandstrand mit kleiner Sandbank mitten in der kleinen Bucht, auf der man sich im Wasser sonnen kann. Das Personal war sehr sehr freundlich: Als abends im Restaurant die Moskitos kamen, wurden wir ganz selbstverständlich mit Mückenschutz versorgt, die Jungs von der Beach Bar erteilten uns kostenlos kleine Kochlektionen und mixten die Cocktails auch gerne nach unseren Anweisugen :-). Außerdem organisierte das Hotel den kostenlosen Transfer vom und zur Fähre und das Restaurant ist sehr zu empfehlen - wirklich leckere Thaiküche! - die am besten an der Beach Bar zu genießen ist (keine 80er Jahre Musik und der Ozean rauscht in unmittelbarer Nähe). Auch die Lage des Hotels ist gut: Nicht mitten drin, aber nahe genug dran: In unmittelbarer Umgebung gibt es Bars, Tauchschulen und Motorradverleihs, auch das Hotel organisiert (teils kostenlose) Taxis zum Fährhafen, wo sich fast alle Geschäfte etc. befinden.

Negativ am Hotel ist die Tatsache, dass die Homepage deutlich mehr Erwartungen weckt, als die Zimmer und die Anlage real wirklich erfüllen können. Wir hatten einen Deluxe-Bungalow gebucht - das einzige Mal im Urlaub, wo wir uns etwas gönnen wollten - und waren total enttäuscht: Eine endlose Reihe aneinandergrenzender Bungalows, fast wie Reihenhäuser, immer zwei Bungalows nur durch eine dünne Tür getrennt, durch die man die Kinder, Gespräche, den Fernseher und einfach sonst noch alles unmittelbar hören konnte! Die Bungalowtür schloss nicht richtig (was Nachts unglaublich viele Moskitos anzog), der Stromsicherheitskasten stand 2 cm von der Wand ab, dahinter alles voller Spinnweben, der Boden war gefliest, die Fliesen waren jedoch nicht immer bis an die Wand verlegt, da klafften ebenfalls Ritzen, das Bett war völlig alt und durchgelegen und staubte, wenn man sich darauf fallen ließ, das Bad war winzig, die Dusche gleich neben dem Klo, nur durch eine dünne Wand getrennt, die aber nicht bis zum Boden runter reichte, so dass das Duschwasser permanent um die Toilette herum floss, die Böden des kleinen Schrank-Regals waren ebenfalls nicht ganz sauber - insgesamt machte das Zimmer so einen miesen Eindruck, dass wir uns allen Ernstes an der Rezeption erkundigten, ob sie uns das richtige (Deluxe!) Zimmer gegeben hatten.
Außerdem besaß das Zimmer keinen Safe, z.B. um Pässe, Tickets und Bargeld aufzubewahren, sondern man hätte nur den Hotelsafe an der Rezeption nutzen können, wo jedoch bei jedem Zugriff auf dort eingelagerte Gegenstände erneut die Gebühr fällig geworden wäre (den Pass braucht man z.B. ziemlich oft, wenn man sich ein Moped ausleihen will o.ä.).

Ich möchte dabei betonen, dass ich überhaupt kein Problem mit einfachen Unterkünften habe - wir haben in Thailand wesentlich einfacher übernachtet und waren völlig zufrieden - aber es war so enttäuschend, nachdem die Homepage des Hotels sich geradezu überschlug, den Luxus anzupreisen, in so ein heruntergekommenes Zimmer zu kommen. Wir haben in wesentlich billigeren Hotels übernachtet, die sauberer und nicht so abgewohnt waren.
Zu allem Überfluss wurden in der ersten Nacht die Turnschuhe geklaut, die wir zum Lüften auf der Terrasse stehen gelassen hatten. Danach haben wir dann keine Sachen mehr unbeaufsichtigt draußen hängen und stehen lassen, was bei einem Bade- und Schnorchelurlaub echt anstrengend ist, weil die Sachen im Raum nur schlecht trocknen. Die Rezeption hat sich für das Problem auch nicht interessiert, lediglich die Jungs von der Beach Bar haben dann eine inoffizielle "Task Force" gebildet und sich für alles entschuldigt.

Insgesamt kann ich das Hotel aufgrund der tollen Lage, des guten Essens und des netten Personals wegen zwar grundsätzlich empfehlen, finde allerdings die Diskrepanz zwischen vermitteltem Bild im Internet und der Wirklichkeit geradezu skandalös!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2009

Wir hatten ein Deluxe Beachfront Zimmer. Perfekt für 2 Erwachsene und 1 Kind. Alle Zimmer können auch mit Verbindungstür genommen werden. Es gibt auch größere Zimmer die die ersten am Beach sind. Von unserem Zimmer, ebenerdig, sind wir 5 Schitte zur Sonnenliege gegangen die sich zwischen den Palmen am Strand befindet. Wenn man auf das Meer schaut sieht man links die für Koh Tao typischen runden Felsen. Das Meer ist ganz flach abfallend und somit perfekt für kleinere Kinder. Wer etwas weiter nach vorne geht kann auch herrlich schnorcheln.

• Aufenthalt April 2009, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2008

Wir habe ohne Reservierung direkt vor Ort eingecheckt. Alles völlig unproblematisch. Schöne Bungalows (günstigste Kategorie) am Hang mit Meerblick. Gesamte Anlage ist gut gepflegt. Guter nicht aufdringlicher Service. Zweckmässiges Frühstück. Abwechlungsreiche Speisekarte. Schöner Strand. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Ko Tao Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ko Tao Resort

Anschrift: 19 / 1 Moo 3 Chalook Baan, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 13 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ko Tao Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ko Tao Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Tao Resort
Koh Tao Bungalows
Koh Tao Hotel
Bungalow Koh Tao
Koh Tao Unterkunft
Koh Tao Ko
Ko Tao Hotel Koh Tao
Ko Tao Hotelanlage

Wenn Sie Ko Tao Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.