“Nettes Hotel” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |   19 / 1 Moo 3 Chalook Baan, Koh Tao 84280, Thailand   |
Nr. 30 von 46 Hotels in Koh Tao
“Nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Haben auf tao ein menge walk ins durchgeführt sind zun Schluss im ko tao resort gelandet. Die Zimmer sind ok etwas abgewohnt aber noch ok. man hat 3 pools genügend Liegen mit Blick auf das Meer/Strand und das Hotel bietet einen kostenlosen Transfer zum pier. Das einzigste was uns sehr gestört hat war die unfeundlichste Empfangengsdane die ich ganz Thaila erlebt habebder rest des Prsonals freundlixh und aufmerksam

• Aufenthalt September 2013

• Thai zuerst
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Bewertung Sept. 2013.

Wir waren vor 5 Jahren im Ko Tao Resort untergebracht und es war zauberhaft.Tolles Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal und eine kleine aber feine Abendkarte.
Fazit 2008: da müssen wir nochmal hin.

5 Jahre später: Das Ko Tao Resort hat die Hotelanlage quasi verdoppelt und zudem ist noch das Paradise Zone dazugekommen. Den Charme vergangener Tage hat sich dadurch halbiert und das Personal, das Speiselokal und das Frühstücksbuffet ist sehr kommerziell geworden.

Fazit 2013: die Zimmer sind sauber, aber abgerockt. Das Personal reserviert und unfreundlich. Die Anlage ist nichts für gemütliche Stunden. Nach der Endabrechnung von ca. 400€ inkl. Übernachtung, Minibar, Gastrorechnungen, kam kein einziges freundliches Wort rüber.
Abkassiert ohne Danke und Tschüss......Das war dann wohl der letzte Besuch im KoTao Resort.

Tauchcenter: schlechte Stimmung unter den Guides, vielleicht wegen Pe Wee dem Manager. Teilweise planlose und unfreundliche Guides.Die Gruppenbildung war alles andere als befriedigend. Tauchen mit Kindern= max. 12m Wassertiefe.
Na ja, um nicht alles schlecht zu reden hier die positiven Dinge:
Super Equipment, Denise+David+Quentin EinsA Tauchguides und freundliches Centerpersonal.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Die älteren schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte schon berücksichtigen, dass das Hotel auf einer kleinen Insel liegt. Koh Tao ist nicht Bkk und 3 Sterne Europa sind nicht equivalent zu Europa. Kleinere Mängel sollte man schon verzeihen und das Personal dort huldigt einen nicht als Urlaubs König. Dennoch ist es immer bemüht und nicht unfreundlich und immer hilfreich. Kann sein, dass jetzt im August 2013 auch vieles besser ist. Wir waren 8 Tage und zufrieden, dass Restaurant ist etwas teuerer als die umliegenden, aber sauber, flott und die Thai-Küche etwas europäisiert. D.h. Portionen größer und leicht entschärft, aber authentisch. Wer in Thailand eine Küche in Bezug auf Western Food beurteilt soll halt zu Hause bleiben. Zudem sollte man wissen, dass es auch in Thailand Gastarbeiter im Service Bereich gibt. Burmesen und Kambodschaner mache diese Jobs. Leider nicht immer so gut wie die Thais, das ist eben so, dann passt eben nicht immer alles 100%. Was solls...ist doch Urlaub!

Zimmertipp: Für die Beach Zone ist der Beach Front Bungalow sicher die beste Wahl.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Selm
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

wir waren im juni als Pärchen auf ko tao ( nachdem wir ein Jahr in Australien mit dem Auto unterwegs waren ) . Wir waren von diesem Hotel recht begeistet , für diesen preis war es das beste was man bekommen konnte ( auf ko tao ) .

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Preisleistungsverhältniss sehr schlecht. Zimmer sehr klein und das Badezimmer mit vielen Mängel. Zimmer entsprechen zudem nicht den Bildern im Internet. Beim einchecken wurden wir bereits darauf hingewiesen , dass wir so und soviel zahlen müssen wenn wir zu spät auschecken was vier Tage später gewesen wäre. Schlussendlich sind wir nicht zu spät ausgecheckt, sondern am nächsten morgen und haben uns was anderes gesucht obwohl wir für vier Nächte bereits bezahlt haben....... Mehr gibt's nicht zu sagen glaub ich!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Wir hatten dieses Hotel aufgrund der Bilder im Internet gebucht - auch wegen dem Infinity-Pool. Vor Ort waren wir aber ziemlich enttäuscht: der Pool ist zwar in der Tat so, wie er im Internetauftritt da ist, jedoch viel, viel kleiner! Das Hotel war total leer, trotzdem haben wir ein Zimmer sozusagen im Keller bekommen! Das Zimmer war zwar sauber, wirkte aber wegen den Fliesen und dem Putzgeruch sehr steril. Zudem hatten wir das Fenster neben dem Eingang und wirkte zusammen mit der Lage und dem im Inneren versteckten Bad sehr gedrungen. Überhaupt nicht dem asiatischen Zimmerstil entsprechend. Die Lage des Hotels ist sehr abseits, man kommt nur mit dem hoteleigenen Transportservice ins Zentrum, lokal befindet sich einfach gar nichts. Zudem waren wir in der Paradie Zone etwas erhöht auf dem Hang, hier war sonst gar nichts! Und da es auch keine anderen Gäste gab, war abends echt tote Hose. Und wie bereits vorher beschrieben, lud das Zimmer nicht zum Verweilen ein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Stäfa, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Wir hatten im unteren, älteren Hotelkomplex das teuerste Zimmer gebucht. Das Zimmer war düster, offensichtlich in die Jahre gekommen und das Bad war für den Preis des Zimmers primitiv. Die Reception empfahl uns dann ein Zimmer in der neueren, auf einem Hügel liegenden Paradise-Zone. Mit diesem Zimmer waren wir grundsätzlich zufrieden, wenn man davon absieht, dass man vom Hoteleingang her ca. dreissig steile, überhohe Stufen (keine Lift vorhanden) erklimmen muss. Schon der Aufstieg zur Reception ist eine kleiner Himmalaja-Expedition.

Zur Paradise-Zone exisiert ein Shuttle-Service, da der Aufstieg zu Fuss in der Hitze zu anstrengend wäre. Die Fahrer sind praktisch alle unfreundlich. Obwohl sie so gut wie nichts zu tun haben, lassen sie einen je nach eigenem Gutdünken 10 Minuten warten, bis sie sich zum Fahrzeug bewegen. Grüssen werden nicht erwidert.

Die Paradise-Zone war sicher einmal schön geplant, mangels Gästen wurde das Restaurant oben - wie man einem Anschlag im Hotel entnehmen kann - aber September 2010 geschlossen. Für jede Verpflegung muss man also den Shuttle-Service zum unteren Hotelkomplex benützen. Die Bar sei gemäss Anschlag aber noch in Betrieb. Nur leider hat man dies offenbar den Angestellten nicht gesagt. Sie ziehen es vor, zu Dritt an der Bar zu hocken und Fernseh zu schauen. Als Gast muss man sich bemerkbar machen, um dann zu erfahren, dass es in der Bar weder Eis noch Cola light hat (obwohl abends zuvor versprochen wurde, die Bar aufzustocken). Generell habe ich noch nie ein Hotel gesehen, in welchem derart viel Angestellte nur herumsassen oder Fernseh schauten. Aschenbecher stehen tagelang am Pool herum.

Zu loben ist der Service im Restaurant unten. Die Angestellten sind sehr freundlich. Der Frühstücksraum erinnert etwas an einen Wartesaal, wenn man einen Platz draussen nimmt, stört das aber weniger. Das Frühstück ist ok., aber nicht herausragend. Wir haben einen Lunch im Hotel eingenommen, der war in Ordnung. Die Fahrt mit dem Shuttle direkt vors Restaurant ist allerdings abenteuerlich, da die Strasse tiefe Löcher aufweist. Der Zustand der Strasse ist eine Schande für so ein Hotel.

Für Thailand stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Die Unfreundlichkeit der Fahrer ist mit der Zeit bemühend, zumal man relativ oft auf sie angewiesen ist. Wie gesagt, unser Zimmer im oberen Bereich war schön, aber dies allein wog nicht alles auf. Wenn man das Sprudelbad benutzen will, empfiehlt es sich, viel Zeit einzuplanen, da der Druck des Wassers derart tief ist, dass es fast eine Stunde dauert, das Wasser einzufüllen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Ko Tao Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ko Tao Resort

Anschrift: 19 / 1 Moo 3 Chalook Baan, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 14 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ko Tao Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ko Tao Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Tao Resort
Koh Tao Bungalows
Koh Tao Hotel
Bungalow Koh Tao
Koh Tao Unterkunft
Ko Tao Hotelanlage
Koh Tao Ko
Ko Tao Hotel Koh Tao

Wenn Sie Ko Tao Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.