“Tauchen gut, Unterkunft mehr als bescheiden” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Crystal Dive Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Koh Tao suchen?
Crystal Dive Resort
Mae Haad Beach, Koh Tao 84280, Thailand   |
Nr. 18 von 46 Hotels in Koh Tao
Augsburg, Deutschland
“Tauchen gut, Unterkunft mehr als bescheiden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Ich habe im Nov 2010 meinen Open Water (PADI) bei Crystal Divers gemacht. Der Kurs (auf englisch) war gut, fast eine 1:1 Betreuung. Das resort kann ich allerdings nicht empfehlen. Die Bungalows sind absolut low Budget, an den Wänden des Badezimmers ist kaum noch die Farbe zu erkennen, da alles verschimmelt ist. Man kann ein Upgrade buchen, das dann aber gleich das Dreifache kostet (1600 Baht ). Das Beste: es gibt kein Toilettenpapier. Auf Nachfrage hieß es: muss man selbst besorgen, aber sie empfehlen "aus Umweltgründen2 keines zu verwenden!
Der Pool, i dem die ersten Übungen gemacht werden (und da ist man mimd. 3 Stunden drin) enthielt das ekligste Pool-Wasser, das mir je begegnet ist. Auf meine Nachfrage hieß es, es werden genügend Chemikalien hinein gegeben, so dass man sich keine Sorgen machen muß. Mir taten die Instructors leid, die das mehrmal pro Monat haben...
Alles in allem kann ich sagen, dass die Qualität der Tauchausbildung in krassem gegensatz zur Qualität der Einrichtung und zur Einstellung des Managements steht. Da es auf Koh tao genügend weitere Tauchschulen gibt läßt sich sicher eine finden, in welcher beides paßt.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Geschäftlich
Rapperswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war dort im Oktober 2009 und hatte ein Package Dive + Resort 4 tage also 3 nächte für ca 9000 Bath (das war damals etwa 300US$/Person)
Alleinpreis fürs 3er Zimmer: 600. Preislich waren alle hotels etwa ähnlich.
Wir hatten den Bungalow im hinteren Teil des Strandes, also ca 20 min vom Dive resort entfernt. Die Bungalows sind soweit ich gesehen hatte etwas Schöner weil aus Holz aber mit Plättchenboden als beim Divecenter und 20min laufen zum Diveresort war auch ok. Es gab auch einen Gratis Abholdienst mit dem Pickup während des Kurses.
Sonst ist taxi auf der Insel masslos überteuert.

Bungalow
Alles war Sauber. Die Temperatur im Innneren Der Bungalow war absolut OK obwohl keine Klima sondern nur Fan (Klima ist übrigens meist nicht so gut weil nicht recht einstellbar. Mit Fan ist auch Moskitonetz überflüssig.

Kurs
Hatte sehr gute Erfahrung gemacht. Dive Instructor: Nathan.
Ich fühlte mich jederzeit sehr sicher. Auch das Equipment scheint gut gewartet zu werden.
Sicht unter Wasser war sehr gut (25m) wobei das wahrscheinlich auch Glückssache war. Die Dives werden über ein grosses Boot gemacht mit bis zu etwa 30 anderen Divers. Das mag nach überfüllt klingen aber unter Wasser merkt man das gar nicht so als Anfänger.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir haben nicht in den Bungalows, sondern in dem neuen doppelstöckigem Steinhaus übernachtet. Für Ko tao ein absoluter Preis-Leistungsknaller. Steinböden, Verspiegelte Scheiben, Terasse, AC, großer TV, Riesen Bad, Ledersofa, und, und und. Und das alles für 900 Baht. Unglaublich. Sehr gepflegt! Der Rest der Anlage ist eher für Low-Budget. Absoluter Glücksgriff gewesen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

War mit meiner Frau auf Koh Tao und hab 4 Tauchscheine bei Crystal Dive gemacht. Wir hatten das Glück in Bungalow 1A schlafen zu dürfen. Das ist direkt am Strand (4 Meter vom Wasser) und war sehr angenehm.
Die Bungalows waren klein aber fein. Die Klimaanlage hat super funktioniert und auch die Dusche war in Ordnung. Aber leider ging die Mauer der Dusche nicht bis zur Decke hoch, dadurch war die Luftfeuchtigkeit etwas höher als nötig.
Wer ein 4-Sternehotel gewohnt ist, der wird hier wohl nicht glücklich. Für Backpacker aber zu 100% zu empfehlen, besonders wenn man Tauchen möchte. Für Nicht-Taucher und Pauschaltouris weniger geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Crystal Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Dive Resort

Crystal Dive Hotel
Crystal Dive Hotelanlage
Crystal Dive Hotel Koh Tao
Anschrift: Mae Haad Beach, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Nr. 18 von 46 Hotels in Koh Tao

Wenn Sie Crystal Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Crystal Dive Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten