“Wir sind begeistert!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crystal Dive Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Koh Tao suchen?
Crystal Dive Resort
Crystal Dive Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mae Haad Beach, Koh Tao 84280, Thailand   |
Nr. 13 von 47 Hotels in Koh Tao
Augsburg, Deutschland
“Wir sind begeistert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Meine Freundin (24) und ich (35) wählten Crystal Dive, um unsren Open water diving Kurs zu machen.
Zwar hatten wir einen US-Amerikaner (Scott) als Lehrer. Aber er war genial: geduldig, sehr freundlich, locker und dennoch genau in seinen Ausführungen und Anweisungen. Man fühlte sich bei ihn stets sicher und bestens aufgehoben. Dennoch bei angenehm entspannter Atmosphäre.
Die Stimmung in der tauchschule war sehr angenehm und locker. Alle sind freundlich und hilfsbereit.
Die Unterkünfte sind zweckdienlich (und ich bin da eher etwas penibel, was Sauberkeit angeht..). Aber der Kurs, die Taucheindrücke und die gesamte Stimmung waren unvergesslich und ließen selbst mich und uns über die zweckdienlichen Unterkünfte mehr als hinweg sehen.
Wir wären am liebsten für weitere Tauchgänge geblieben...

Thank you so much Scott!!!

Jederzeit wieder. We muss you guys

Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Der Tauchkurs war wirklich top! Alles gut organisiert, nette Lehrer, die haben da alle Spaß dabei. Wirkte alles auch sehr professionell und sicher (air-con Unterrichtsräume, gute Boote, Pool zum ersten Lernen, gute Ausrüstung etc.). Super Erlebnis!
Nur deswegen würde ich es weiterempfehlen. Aber die Unterkünfte, naja. Nicht wirklich sauber, sehr unbequeme Matratze (man spürte wirklich jede Feder), "Handtuch" als Decke, ein Hund kotzte jeden Tag vor unsere Tür, Kakerlaken gesichtet und auch Nachbarn berichteten von einigen Mitbewohnern, TV da, aber ohne Kanäle. WC war ein Raum der oben offen war (man war also nie allein auf dem Stillen Örtchen, außer einer verließ den Bungalow) mit einem Duschkopf an der Wand. WLAN sollte es ja geben, aber es war so langsam, dass selbst Mails laden schon zur Herausforderung wurde (sind dann immer zum Pranees nebenan gegangen, Essen ist da auch sehr zu empfehlen!).
Aber man muss auch sagen, dass es sehr preiswert ist und man kaum im Bungalow verweilt, somit war es wirklich ok. Man war auch direkt am Hafen mit den Piers sodass man alles zu Fuß ablaufen konnte, kein Stress mit Taxi. Durch den tollen Tauchkurs haben wir das Crystal Dive Resort doch in guter Erinnerung.
Also ohne hohe Erwartungen anreisen, auswärts essen und das Tauchen genießen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich hatte einen super guten Tauchkurs in dem Resort, die Unterkunft ist (wie oftmals in Thailand) bescheiden aber sauber. Schönheitsfehler hier und da, aber ein Unbeschreiblicher Ausblick vom Frühstückstisch aufs Meer und den Strand! Wer dort Tauchen lernen möchte wird in einer sehr familiären Gruppe von Lehrern und Mitarbeitern aufgenommen und ist an genau der RICHTIGEN Stelle. Wer dort nur Urlaub plant ist sich hoffe ich der Spatanischen Einrichtung und des Ferienlagercharms bewusst.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Hallo!
Wir haben im August 2013 bei Crystal unseren Padi Open Water gemacht!
Wollten eigentlich in eine andere Tauchschule doch die nette Dame vom Tourist Information hatte nur Crystal im Angebot (weil sie selber von dort war)
Wir beiden Backpacker waren sofort überzeugt da 4 Übernachtungen Inkl. Waren und der Kurs auf Deutsch'Also sofort gebucht!
Wurde vom Pier direkt zu Crystal weitergeleitet und dort zur Anmeldung.
Naja da Crystal total voll war (ziehmlich große tauchschule) hatten sie keine freie Unterkunft mehr für uns.. Erstmal ziehmlich ärgerlich wurden dann aber in eine andere Unterkunft gefahren...
Das Zimmer war total ätzend wir wissen beide nicht wie wir es beschreiben sollen weil es einfach gar nicht ging.. Und wir sind backpacker haben echt keine großen ansprüche..
Wurden auf nachfrage in einen anderen bungalow gebracht der mindestens genau so ecklig war aber das bett okay! sind da dann geblieben weils schon so spät war..
Am nächsten morgen bekamen wir dann endlich einen bungalow bei crystal! War dann um einiges besser!

So zum Tauchkurs!
Es war einfach genial! Da hat man die ganze Unterkunftsgeschichte sofort vergessen!
Zudem ist die Tauchschule super organisiert! Und man ist mit max 6 Personen in einer Gruppe!
Haben uns bei unseren letzten Tauchgängen sogar filmen lassen!
Unser Tauchlehrer Dirk K. war einfach so eine coole Socke! Für den das Tauchen nicht nur ein Job sondern eine Herzensangelegeneit ist!
Dirk du bist Spitze!!!

Zusammengefasst:
Wer einen 1.Klassigen Tauchkurs machen will und nicht zu hohe Ansprüche bei der Unterkunft hat ist hier bestens aufgehoben!

Danke Crystal für die tollen 4Tage!
Lg Lara und Alex

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Wir haben einen PADI Open water Kurs gemacht. Crystal Dive ist zum tauchen sehr gut geeignet. Nette Tauchlehrer und kleine Gruppen, dazu ein unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis. Übrigens 3000 baht günstiger als auf ko phangan ;). Die Bungalows sind allerdings wirklich eher im low Budget Bereich anzusiedeln. Wer allerdings mit nicht zu hohen Erwartungen an die Sache ran geht kann sich durchaus über ein Schnäppchen freuen. Uns haben die 4 tage tauchkurs sehr gefallen!

• Aufenthalt November 2012
Vorarlberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Der Tauchkurs war sehr gut, (auf Deutsch) unsere Lehrerin Anna aus Russland ist sehr zu empfehlen. Ihr Deutsch ist ausgezeichnet, fachlich sehr kompetent und Sie war sehr rücksichtsvoll, da meine Vietnamesische Frau nicht so gut Deutsch sprach. Unser Kurs hat 1-2 Tage läger gedauert, damit Sie alles versteht, ohne Aufpreis.

Wir haben hier eine Nacht in einem VIP-Room geschlafen, das ist nicht zu empfehlen
Kakerlaken im Zimmer und warmes Wasser hat nicht funktioniert (wurde aber versprochen), Zimmer war schmutzig. Wir mussten für diese Nacht dann die Hälfte bezahlen und sind in das Sensi Paradise umgezogen. Preislich natürlich ein grosser Unterschied, aber um Welten besser!

Zusammenfassend finde ich das Tauchen dort sehr gut (besonders mit Anna), aber auch die Boote und anderen Lehrer sind sehr nett und machen einen kompetenten Eindruck.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Ich habe im Nov 2010 meinen Open Water (PADI) bei Crystal Divers gemacht. Der Kurs (auf englisch) war gut, fast eine 1:1 Betreuung. Das resort kann ich allerdings nicht empfehlen. Die Bungalows sind absolut low Budget, an den Wänden des Badezimmers ist kaum noch die Farbe zu erkennen, da alles verschimmelt ist. Man kann ein Upgrade buchen, das dann aber gleich das Dreifache kostet (1600 Baht ). Das Beste: es gibt kein Toilettenpapier. Auf Nachfrage hieß es: muss man selbst besorgen, aber sie empfehlen "aus Umweltgründen2 keines zu verwenden!
Der Pool, i dem die ersten Übungen gemacht werden (und da ist man mimd. 3 Stunden drin) enthielt das ekligste Pool-Wasser, das mir je begegnet ist. Auf meine Nachfrage hieß es, es werden genügend Chemikalien hinein gegeben, so dass man sich keine Sorgen machen muß. Mir taten die Instructors leid, die das mehrmal pro Monat haben...
Alles in allem kann ich sagen, dass die Qualität der Tauchausbildung in krassem gegensatz zur Qualität der Einrichtung und zur Einstellung des Managements steht. Da es auf Koh tao genügend weitere Tauchschulen gibt läßt sich sicher eine finden, in welcher beides paßt.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Crystal Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Dive Resort

Anschrift: Mae Haad Beach, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 5 der Strandhotels in Koh Tao
Crystal Dive Hotel Koh Tao
Crystal Dive Hotelanlage

Wenn Sie Crystal Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.