“Für Taucher ja, sonst eher Nein” 3 von 5 Sternen

Koh Tao Coral Grand Resort
3.5 von 5 Hotel   |   15/4 Moo 1, Sairee Beach, Koh Tao 84280, Thailand   |
Nr. 31 von 47 Hotels in Koh Tao
Schmerikon, Schweiz
“Für Taucher ja, sonst eher Nein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Bin jetzt auch zum zweiten mal im Coral Grand Resort gewesen. War beides mal wegen der Tauchschule in diesem Resort. Darum würde ich sagen dass das Hotel einigermassen meinen Bedürfnissen entsprochen hat. Es hatte ein bequemes Bett, eine Dusche welche funktionierte und Wasser (zwar nicht mit enormen Druck aber zum Händewaschen reichte es) Leider hatte es beim meinem letzten Besuch ein komischer Gestank im Badezimmer, welche nicht definiert werden konnte, aber wie gesagt ich war ja zum Tauchen hier. Der Service war befriedigend. Man versuchte zu helfen wo man konnte aber da die Englischkenntnisse nicht überall gut sind gibt es halt immer wieder Wartezeiten fürs Abklären. Neutral betrachtet könnten die Bungalows wieder einmal renoviert werden. Da es doch schon ein paar sichtbare Mängel gibt welche einem romantischen Trip auf Koh Tao die Laune verderben kann. Zu erwähnen gilt es auch noch das für die Tauchschule ein separater Pool gebaut worden ist. von da her kann man nun im offiziellen Hotelpool ungestört schwimmen gehen. Fazit also für Reisende mit ansprüchen werden hier ganz klar enttäuscht, wer aber nur eine Bleibe ein bisschen ausserhalb sucht der wird hier sicher zufrieden sein

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Geschäftlich
Schleswig-Holstein
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Wenn man die Bungalowanlage betritt wird man eher spartanisch empfangen. Neben den üblichen Formularen wird ein Glas mit Erfrischungsgetränk auf den Tresen gestellt. Nach den Formalitäten werden die Koffer zum Bungalow gebracht. Die Anlage wirkt gärtnerisch gepflegt. Nach dem betreten des Bungalows folgt die Ernüchterung. - Ein, in die Tage gekommenes Innenleben mit Doppelbett, Eisschrank, Wasserkocher, Tassen, Gläser und Klimaanlage. Bei einer der Nachttischleuchten ging sogar der Schalter. Ein Fön war auch da - aber keine Steckdose in der Nähe eines Spiegels. Im Badbereich gibt es zwei Ausführungen: Die erste hat als Duschwanne einen rustikalen Holzzuber aus dem das Wasser über den Fußboden abläuft und irgendwie nach Urin stinkt. Bei der zweiten Ausführung ist ein normaler, gefliester Duschbereich (bis auf den Schimmelpilz in den Kachelfugen). Alle Duschen haben einen Durchlauferhitzer, über den die Wassertemperatur geregelt werden kann. Der Waschtisch hat jedoch nur kaltes Wasser. - Völlig ausreichend für das Waschen von Hand und Gesicht. - Für den, der nass rasiert eine Zumutung. (Ich habe mir 4 Bungalows zum Preis von 3000 bis zur teuersten Kategorie angesehen.)
Dabei entsteht der Eindruck, dass die Managerin total überfordert ist. Derzeit wird auf der Anlage gebaut. An dem einen Ende (in Eingangnähe) entsteht ein Gebäude, während im Restaurant Tischlerarbeiten ausgeführt werden. Hämmern, sägen und bohren von 8 bis in den Abend. - Wieder ein Grund zur Beschwerde. - Ab dann wird man von der Managerin nicht mehr gegrüßt. - Das übrige Personal ist freundlich hilfsbereit und nett - jedoch nicht professionell. Die Tauchschule, die hier angeschlossen ist, macht einen ganz anderen Eindruck und scheint zu dem Besten zu gehören, was hier angeboten wird.
Nun zur Küche. Das Beste ist das Obst des Frühstücksbuffets - wenn die zubereiteten Obstsorten nicht überreif und braun sind. Nicht alle angebotenen Speisen sind so abgedeckt, dass die Fliegen nicht heran kommen. Auch werden Tee- und Kaffeekanne so miteinander ausgetauscht, dass man immer schmeckt, was vorher darin war.
Sie denken es würde kein gutes Haar an dieser Anlage gelassen werden. - Nein. Der Strand ist himmlisch, das Wasser lädt zum Baden und Schnorchel ein und unweit gibt es auch ein nettes Restaurant, in dem eine zuvorkommende Mannschaft kocht und bedient. - Zusammengefasst: Im Coral Grand Resort sind Preis und Leistung im Missverhältnis. - Wer sich im Urlaub nicht ärgern will, sollte eine andere Wahl treffen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2010

Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut nicht gerechtfertigt. Die Anlage ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem schön, das war unser erster Eindruck. Allerdings waren die Bungalows mit Moskitos und Kakerlaken verseucht und wir mussten uns um die Beseitigung selbst sorgen. In dem sehr großen Bad war ein kleines Wasserbecken in dem angeblich "little fishes" schwimmen sollten, allerdings war darin die Moskitobrut zu sehen. Nach mehrmaligen Aufforderungen wurde dieser geleert und das Problem war ziemlich erledigt - was die Moskitos betrifft. Das Frühstücksbuffet war eher was zum selbstkasteien. Die spärliche Wurstauswahl brutzelte unter Frischhaltefolie in der Sonne, ebenso der Käse, ansonsten sollte man Marmeladenliebhaber sein..., Hunde stehen bettelnd am Tisch und die Vögel setzen sich gleich direkt auf den Teller. Das Personal schaut derweilen lieber Fernsehen.
Mein Fazit: Meinen "runden" Geburtstag hätte ich mir für das viele Geld gerne schöner gewünscht.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

Sehr schöne Hotelanlage im Norden des Sairee Beach (vorletztes Hotel).. Sairee ist über den Strand i wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel liegt sehr ruhig, allerdings wird der Pool fast täglich von Tauchkursen teilweise belegt. Mopedverleih im Hotel ist sehr praktisch, allerdings muss man auch hier -Thailand-typisch - für alle Schäden aufkommen. Wir hatten einen platten Reifen der zuvor aber schon total abgefahren war, trotzdem mussten wir den Tausch selbst bezahlen.. stolze 4 Euro konnten wir uns aber noch gerade leisten ;-)) ..

Das Frühstück ist nicht berauschend, 1x war das Müsli voller Ameisen, was aber daran liegen kann, dass ein anderer nachlässiger Tourist den Behälter nicht vernünftig geschlossen hat..

SAT - TV leider nur mit 2 Englisch-Sprachigen Sendern.. .sonst alles Asiatisches Fernsehen..

Bungalow war nicht ganz dicht, daher immer wieder Moskitos im Zimmer.

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub..

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Herne, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Ich will kein schönreden des Hotels machen. Hingegen anderer Bewerter kann ich sagen das dies Hotel recht zweckmässig eingerichtet war. Die zimmer sind einzelne Hütten, ausgestattet mit Klima und Ventilator. Das Bett ist recht Hart (Rückenschmerzen gehabt nach der ersten Nacht) aber für 2 Personen ohne Problem zu liegen. Das Bad war recht groß doch die Dusche war mit dem Wassser sehr sparsam, hatten ein paar Düsen verstopft. Unter umständen kann es zu Stromausfall kommen( Passierte bei uns als es geregnet hatte) Doch dies wurde innerhalb von 2 Minuten schon behoben. Das Personal war recht Freundlich uns gegenüber. Nur dazu kann ich kaum was sagen, da wir vom Service her kaum was beanspruchen mussten. Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück war standart amerikanisch, doch es hatte gegen ende an quallität abgenommen (Essen vom vortag wurde wieder aufgetischt, obst von gestern auch). Bis auf die zwei Punkte (Bett und Frühstück) ist das Hotel für die Sterne Kategorie gut ausgestattet. Es muss dazu noch gesagt werden das wir kein Tauchurlaub gemacht hatten, und da dies eine reine Taucherinsel ist, ist auch keine möglichkeit ein Ausflug dort vor Ort zu buchen, oder sich anderweiteig vor ort beschäftigen. Nochmal dies ist ein reines Taucherparadies und sollte auch nur so gesehen werden, dafür ist das Hotel gut geeignet, da der Pool viel von Taucher benutzt wird. Dahr würde ich das Hotel nur für Taucher weiterempfehlen.

Aufenthalt September 2009, Paar
Spockhövel
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Das Coral Grand Resort war vor einiger Zeit das beste Hotel am Platz, hat aber im laufe der letzten Jahre versäumt, die Bungalows so zu pflegen, dass das recht hohe Preisverhältniss gerechtfertigt ist.
Meines Erachtens bekommt man nicht die Gegenleistung für den bezahlten Preis. Die Bungalows sind nett, aber nicht aussergewöhnlich, das Frühstück ist zwar in Buffettform, aber geschmacklich nicht herausragend. Der Pool ist nett, aber ständig mit Tauchern, die üben, belegt.
Der Strand ist schön.
Das Personal ist größenteils sehr nett, aber schnell überfordert.
Ein kleiner Teil des Personals ist leider nicht zu empfehlen.

• Zufrieden mit — Lage zum Strand
  • Unzufrieden mit: — Preisleistungsverältniss/ Service und teilweise der Freundlichkeit
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Koh Tao Coral Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Tao Coral Grand Resort

Anschrift: 15/4 Moo 1, Sairee Beach, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 15 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Koh Tao Coral Grand Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Tao Coral Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Tao Coral Gr Hotel
Koh Tao Coral Grand Hotelanlage
Koh Tao Coral Grand Resort Koh Tao
Koh Tao Coral Grand Hotel Koh Tao

Wenn Sie Koh Tao Coral Grand Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.