“Auf dem höchsten Punkt in Koh Tao” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Koh Tao Hillside

Koh Tao Hillside gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Koh Tao Hillside
3.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   19/1 Moo 1, Koh Tao 84360, Thailand   |
“Auf dem höchsten Punkt in Koh Tao”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Hotel hat nicht umsonst den Namen "Hillside"
Es liegt am befahrbaren Ortsrand von Koh Tao und die Fahrt allein zum Resort ist bereits ein Start ins Abenteuer
Die Bungalows waren für unseren kurzen Besuch ausreichend
Das Resort entzückt mit seinem romantischen Stand, wunderschönen Aussicht und der Freundlichkeit des Personals
Für die Fitness ist auch gesorgt
Der Weg zum Frühstücksbuffet berauscht mit seinen unzähligen Treppen
Ein kurzen Aufenthalt hier, lohnt sich alle mal

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
KohTaoHillside, Manager von Koh Tao Hillside, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr veehrte Gaeste,

Liebe Gruesse vom gesamten Team des Koh Tao Hillside Resorts.

Das gesamte Team freut sich darueber zu lesen, das Sie Ihr "Abenteuer" bei uns genossen haben.

Vor allem das Lob ueber die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat uns ganz besonders motiviert.

Wir wuerden uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen, sollten Sie noch einmal nach Koh Tao kommen.

Mit sonnigen Gruessen
Management vom Koh Tao Hillside Resort

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Wasserburg am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren erst vor zwei Tagen in einem Häuschen im Hillside untergebracht, und würden jederzeit wieder kommen! Das Personal ist total freundlich und zuvorkommend, die Sauberkeit im Zimmer absolut in Ordnung, Klimaanlage funktioniert, der Durchlauferhitzer nur teils (ist aber bei den ohnehin warmen Temperaturen nicht tragisch), der Blick aufs Meer ist absolut grandios, das Frühstück völlig in Ordnung!
Der Aufstieg von der Unterkunft zur Rezeption erfordert ein wenig Kondition, die Hotel-Angestellten nehmen einen aber auch mit hoch wenn man sie rechtzeitig mit ihren Mini-Vehikeln erwischt! ;-)
Ein gemieteter Roller kann ebenfalls hilfreich sein, sollte aber aufwärts nur mit einer Person und sehr vorsichtig gefahren werden...
Ansonsten absolut keine Beanstandungen!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
KohTaoHillside, Manager von Koh Tao Hillside, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Sehr geehrte Fledermaus81

Herzlichste Gruesse vom Team des Koh Tao Hillside Resorts !!!

Vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt bei uns ueber Weihnachten und die sehr nette Bewertung auf Tripadvisor. Unser gesamtes Team hat sich sehr ueber Ihr Lob ueber Ihr Zimmer, die Sauberkeit, Freundlichkeit unseres Teams und das Fruehstueck gefreut.
Das gibt uns allen einen gewaltigen Motivationsschub den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und zukuenftigen Gaesten einen genauso schoenen Aufenthalt zu bieten.

Wir wuerden uns freuen Sie in der Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen und wuenschen Ihnen einen guten Rutsch in das neue Jahr

Mit herzlichen Gruessen
Team vom Koh Tao Hillside Resort
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren in dem Hotel für drei Nächte. Zunächst möchte ich sagen, dass das Hotel in einem Hügel gebaut ist und ca. 10min Fußweg vom Stadtzentrum entfernt liegt. Wie manche schon geschrieben haben, ist es etwas anstrengender von seiner Hütte zur Rezeption zu kommen, aber die Angestellten bieten es an, dich von unten abzuholen.

Das komplette Personal ist hervorragend. Es hilft einem weiter und ist sehr freundlich!

Wir waren im Standardzimmer untergebracht. Die Zimmer könnte man mal renovieren, da sie schon ziemlich abgewohnt sind, deswegen vergebe ich auch nur drei Sterne. Das Bett war doch etwas zu hart. Wir haben von der Rezeption eine zusätzliche Matratze bekomme, dann war es perfekt. Wir haben einen Roller am Hotel gemietet. Hat ohne Probleme geklappt.
Verpflegung hatte wir keine.
Das gesamte Ressort ist sehr schön gestaltet. Der Pool ist klasse.

Wie gesagt ich habe hier nur das Standardzimmer bewertet. Wir würden wieder her kommen, aber beim nächsten mal in ein Deluxezimmer gehen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
KohTaoHillside, Manager von Koh Tao Hillside, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Hallo sehr verehrte Gaeste Backpackermann,

Herzliche Gruesse vom team des Koh Tao Hillside Resort.

Vielen Dank fuer Ihren Besuch vor kurzem und die liebe Bewertung an unsere Team Mitglieder. Die Standardzimmer zur Meerseite werden Stueck fuer Stueck renoviert, gerade sind 5 Zimmer im Begriff fertig zu werden.

Ich wuerde mich freuen wenn Sie noch einmal bei Ihrer naechsten Gelegenheit bei uns vorbeischauen wuerden.

Viele Gruesse aus Koh Tao
Ihr Koh Tao Hillside Team
Mosbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel liegt zwar am Sairee beach, ist jedoch soweit abseits, dass es keinen eigenen Strand hat. Man muss den Berg ziemlich weit hoch fahren, bis man Koh Tao Hillside erreicht. Unbedingt Roller mieten (200Baht /Tag)! 3mal täglich (8.00; 8:45; 13:30) kostenloser shuttle zum beach (haben wir nicht genutzt, da unpassende Zeiten) Wir hatten einen deluxe sea view Bungalow. Der Ausblick war wirklich schön, jedoch waren viele Tiere (Käfer, Ameisen, Geckos) in und um den Bungalow. Nachts seltsame Tierlaute. Es gab nur Vorhänge sodass der Bungalow bereits gegen 7.30 morgens hell war. Zimmer wurde täglich gemacht, (neues Toilettenpapier, Betten gemacht), Handtücher jeden 2.Tag. Frühstück hatten wir inklusive,auswahl zwischen kontinental (2 toast, marmelade, obst, saft, kaffee), american ( + ei, bacon) und Thai (fried rice oder noodle soup). würden wir nicht nochmal dazu buchen. Im kleinen stadtzentrum gibt es bessere Angebote (buffet 150 baht).. Einmal cocktail getrunken im Restaurant, 200 Baht --> Sehr teuer( im vergleich zu anderen Restaurants vor Ort). Personal spricht schlecht englisch, oft missverständnisse bei Frühstücksbestellung; nur an der Rezeption gutes Englisch.Man muss sehr steile Wege zurücklegen, um an Pool oder außerhalb des Resorts zu gelangen ! Pool ist ausreichend.
Aufgrund der Lage abseits, würden wir das Resort nicht nocheinmal wählen. Es gibt günstigere hotels mit höherem Standart ebenfalls weiter im "Zentrum" mit Strand...und nicht so vielen Tieren! 5 Nächte eindeutig zu lange..

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir verbringen zu diesem Zeitpunkt unsere zweite von Fuenf Naechten im ko tao Hillside resort
Gebucht haben wir via agoda einen Sea view Bungalow für 38 Euro pro Nacht .
Als erstes : die paar Euro mehr fuer Sea view lohnen sich auf jeden fall. Das resort ist an einem Hang wunderbar in die Natur eingegliedert und hat einen atemberaubenden Blick auf Meer und Klippen sowie sogar auf einen kleinen Teil von nang Yuan ( das Berühmte Postkarten Motiv ).

Überraschenderweise und obwohl wir nicht Bescheid gesagt haben , wurden wir in Mae hut von Fähr- Pier abgeholt.
Von außen ( und auch der Weg dorthin) mag das Resort auf den ersten Blick etwas rumpelig wirken ( Bambus bleibt eben nicht ewig schoen und glänzend ) allerdings aendert sich das schnell in der Lobby , die wie ein Adlerhorst auf dem Berg trohnt. Dazu gibt es einen Begrüßungsdrink.
Die Wege Koennen mit dem golfkart überwunden werden und das Personal ist über- engagiert dabei ihren Gästen alles recht zu machen, Koffer zu tragen , im Restaurant aufzutragen etc.
Unser Bungalow mit Meerblick ist ziemlich groß und modern. Die fehlende Tür zum Badezimmerbereich ist wohl zu kosten des Designs gegangen und nicht so sehr auf kosten der 'Unachtsamkeit ' zurückzuführen , denke ich.
Wie auch immer , gerade der / bzw. nur der Badezimmerbereich hätte etwas sauberer sein Koennen,aber es ist bereits unser viertes Hostel in Thailand , und ich persönlich glaube, dass nicht immer so sehr mit europäischen Maß gemessen werden sollte. Wir sind backpacker und uns hat es nicht weiter gestört, zumal der Rest des Bungalows wirklich sauber ist. Ein richtiger Schrank würde allerdings nicht Schaden.
Dafuer gibt's es bademaentel, Hausschuhe und sechs Handtücher, jeden Tag frische Wasserflaschen, kühlschrank und nen Flatscreen TV.

Absolut erwähnenswert ist der Poolbereich, der Ebenso wie das untere Restaurant wunderbar ins Meer hineingebaut ist.
Auf dem Dach des oberen Restaurants befindet sich noch eine tolle chill Lounge - Dach Terrasse , die besonders am Abend wunderschön ist. Faulenz-Sitzmöbel mit tollen Blick aufs Meer und sairee Beach.

Wer nicht gut zu Fuß ist , sollte dieses Hostel allerdings evtl wirklich meiden,da ohne Motorroller der weg ins Dorf ca 15 Minuten dauert und teilweise auch sehr steil ist. Allerdings wirklich machbar, ebenso wie die Treppe innerhalb des resort- Bereiches.

Ich rechne es den Hotelbetreiber _innen hoch an, dass sie auf einer Insel wie ko tao ( die ohnehin Wert auf Umweltschutz legt) ihr resort so angepasst wie möglich in die natuerliche Umgebung hineingebaut haben ( wozu auch gehoert die Handtücher nicht Täglich zu waschen wegen des hohen Wasserverbrauchs, alle zwei Tage reich allemal). Auch wenn das Resort nicht Platt asphaltiert ist , ist es absolut zugänglich ( wenn auch nicht
Barrierefrei).
Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013
Merano (Meran), Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

schon bei der ankunft dieser anlage wurde mir unwohl, mir lief ein schauer über den rücken sowiebei pauschalreisen mit nach dem landen mit dem bus zu seiner noch nie gesehen hotelanlage gebracht wird, und auf den weg andauernd hofft nicht dieses hotel. und tatsächlich sind sind wir bei dieser anlage angekommen. ich dachte mir nur gott bitte nicht das schäbige resort.. und da sah ich das schild hills resort.. trotz dass ich mich sofort auf die suche neuer resorts machte entschied ich mich doch eine recht teuere nacht in diesen resort zu verbringen. das war der größte fehler aller zeiten camera und wertsachen diebstahl welche die rezeption in einer nicht englischen sprache rechtfertige welche man sich so vorstellen als würden irgendwelche wildfremde freilebende affen aussprechen.. nacht überstand ich ohne ein auge zuzumachen wegen einer deffekten klimaanlage welche andauernd tropfte! fazit diesesbresort hat mir auch auf grund des diebstahls dem gesamten thailand aufenthalt vermieß. durch de nacht in diesem hotel wurde mir eins bewusst: nie wieder thailand, hier wird nicht auf das wohlsein der achso wichtigen touristen, sondern auf den betreibern eher westlicher preislage gerietenen konto geachtet! nie wieder ! bruchbude pur!

• Aufenthalt Februar 2013
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

+ ruhige lage (15 min fussweg nach sairee)
+ schöne gemütliche bungalows
+ pool direkt am meer
+ reichhaltiges frühstück

- 120€ AUS VERSCHLOSSENEM BUNGALOW GEKLAUT
- KEINE RÜCKERSTATTUNG DER 120€
- schlechte bis gar keine kommunikationsmöglichkeit bei der buchung und danach (emails, telefon, etc)
- lärm durch einige baustellen (speziell rund um den pool)
- nur für sportliche urlauber empfehlenswert (anlage liegt an einem sehr steilen hang)
- hotelangestellte mit schlechten bis gar keinen englischkenntnissen
- angebotene speisen oft nicht vorhanden
- kein safe

fazit: schöne anlage mit potenzial, die aufgrund des diebstahls und des teilweise unfähigen und nicht hilfsbereiten personals allerdings eher gemieden werden sollte. es gibt genug andere schöne resorts auf der insel, die oft wesentlich weniger kosten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Koh Tao Hillside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Tao Hillside

Anschrift: 19/1 Moo 1, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Nr. 40 von 75 Sonstigen Unterkünften in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koh Tao Hillside 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, HotelTravel.com, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Tao Hillside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Koh Tao Hillside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.