“Aow Leuk - da vergeht einem das Lächeln im Land des Lächeln” 1 von 5 Sternen

Art: Gewässer, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Padang, Indonesien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aow Leuk - da vergeht einem das Lächeln im Land des Lächeln”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir wollten heute zu Fuß zu Aow Leuk gehen - unwissend, dass der Strand um 5 schließt...
Der Weg ist wunderschön - solange man auf Mülldeponien steht und den entsprechenden Gestank genießen kann.
Wir waren um 5 vor 5 da und wollten eigentlich einen Bungalow angucken. Da aber die "nette" Familie scheinbar keine Uhr lesen kann oder einfach keine Besucher braucht, wurden wir keinen Meter hineingelassen.
Klar, das Englisch ist nicht das Beste - aber sowas wie "bungalow" und "room" versteht hier jeder Thai der etwas vermietet. Ich habe es dann noch mit "just one photo" probiert, wurde aber hinausgeschoben! Der Mann hielt es nicht einmal für nötig mich anzusprechen oder etwas in Englisch zu sagen (wir haben vorher versucht uns mit der Frau zu unterhalten)...Nein, er griff meinen Unterarm (ein hoch auf meine Tolleranzgrenze-wobei ich meine Reflexe unterdrücken musste - wie das so ist wenn man auf einmal von schräg hinten gepackt wird) und schob mich die 50cm die ich im Tor stand hinaus und knallte das Tor zu. Damit haben wir dann direkt beschlossen, hier auf keinen Fall einen Bungalow zu mieten - die Lage ist sowieso sehr ab vom Schuss und schön klares Wasser zum schnorcheln hat man rund um die Insel...Selbst der Sandstrand ist nicht einzigartig und man findet auch ganz im Süden noch schönere "Privatstrände" - einfach über 2-3 Steine geklettert und man hat einen kleinen Streifen ganz für sich allein.

Aufenthalt April 2014

• Thai zuerst
Hammoor, Deutschland
“Für Taucher & Schnorchler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Zum Tauchen und Schnorcheln sehr gut. Aussicht wunderschön. Kies- & Korallenstrand. Restaurant am Strand nicht empfehlenswert. Das Essen braucht lange und die Bedienung ist unfreundlich.

Aufenthalt Dezember 2013
Wolfsburg, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir sind extra zu Fuß von Mae Haad zur Ao Leuk (oder auch Luak) Bucht gelaufen und waren ziemlich enttäuscht. Das Wasser sah toll aus aber der Sand war nicht fein. Lt. anderer Bewertungen achtet eine Familie wohl sehr darauf, dass keiner Essen oder Getränke mitbringt (und reagiert gelegentlich aggressiv wenn sich doch jm. wagt ein Sandwich zu essen) Dafür lag aber sehr viel Müll da rum! Wir haben viiiel schönere Strände auf Koh Tao besucht.

Izmir, Türkei
“bester Sandstrand in Ko Tao”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Wasser ist hier klar, obwohl es ein Sandstrand ist. Die Bucht ist ruhig und nicht so überrannt, wie die im Westen oder Süden der Insel. Allerdings ist die Bucht auch "abgelegen". Es gibt dort 2-3 Resorts und auch ein schönes Restaurant, das gemütlich ist und einen tollen Blick bietet. Es gibt aber auch Plätze mit felsigerem Grund, der zum Schnorcheln geeignet ist.

Aufenthalt Juli 2013
Köln
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Strand zum Schnorcheln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Die Anreise über die steile Strasse hat sich gelohnt: Das Schnorcheln an den Felsen hier ist echt toll. Der Strand ist leider etwas kieselig und zum Barfuss-Laufen nicht so geeignet, aber sobald man im Wasser ist, ist alles gut. Interesantes Tauchgebiet.

Aufenthalt April 2013