“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Wolfsburg, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir sind extra zu Fuß von Mae Haad zur Ao Leuk (oder auch Luak) Bucht gelaufen und waren ziemlich enttäuscht. Das Wasser sah toll aus aber der Sand war nicht fein. Lt. anderer Bewertungen achtet eine Familie wohl sehr darauf, dass keiner Essen oder Getränke mitbringt (und reagiert gelegentlich aggressiv wenn sich doch jm. wagt ein Sandwich zu essen) Dafür lag aber sehr viel Müll da rum! Wir haben viiiel schönere Strände auf Koh Tao besucht.

• Thai zuerst
Izmir, Türkei
“bester Sandstrand in Ko Tao”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Wasser ist hier klar, obwohl es ein Sandstrand ist. Die Bucht ist ruhig und nicht so überrannt, wie die im Westen oder Süden der Insel. Allerdings ist die Bucht auch "abgelegen". Es gibt dort 2-3 Resorts und auch ein schönes Restaurant, das gemütlich ist und einen tollen Blick bietet. Es gibt aber auch Plätze mit felsigerem Grund, der zum Schnorcheln geeignet ist.

Aufenthalt Juli 2013
Köln
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Strand zum Schnorcheln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Die Anreise über die steile Strasse hat sich gelohnt: Das Schnorcheln an den Felsen hier ist echt toll. Der Strand ist leider etwas kieselig und zum Barfuss-Laufen nicht so geeignet, aber sobald man im Wasser ist, ist alles gut. Interesantes Tauchgebiet.

Aufenthalt April 2013
Hamburg, New York
“Schön zum schnorcheln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Schnorcheln und schwimmen super.leider etwas dreckig.kieselig
wunderschöne Bar mir tollem Blick .
Die Bucht ist ruhig,jeder findet sein Plätzchen

Aufenthalt März 2013
Aachen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Warnung: Meidet diesen Strand - lest diesen Eintrag”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

HIER IST ES SEHR GEFÄHRLICH!!! AGGRESSIVER MANN WOHNT HIER!
Wir wollten heute den Strand von Aow Leuk besuchen und sind daher quer über die Insel dort hin gefahren, In Mae Haad haben wir uns vorher zwei Sandwiches gekauft, da wir sehr hungrig waren.
Am Eingang zum Strand steht ein Schild das man kein eigenes Essen und Getränke mitbringen darf. Da meine Freundin mit den Sandwiches vorgegangen war und ich 15m hinter ihr lief ignorierte ich das Schild und wir wurden direkt von einer Dame (Ihren Söhnen gehören die beiden einzigen Resorts dieser Bucht) um die 60 Jahre angesprochen , dass es nicht erlaubt wäre Essen mitzubringen. Ich sagte: ist kein Problem wir bringen das Essen zum Roller.
Auf dem Parkplatz vor dem Strand/Resort dachten wir uns dann "beißen wir mal eben in unser Sandwich". Das war ein Fehler!!! Und wir sind froh das wir Unbeschadet, aber mit großem Schock davon gekommen sind.
WARNUNG:
Als wir auf dem Parkplatz standen taucht plötzlich der Ehemann dieser Dame auf (also der Vater der Besitzer). BEWAFFNET mit einem ca.1,5m langen Stab an welchem sich auf einer Seite eine ca.8cm lange KLINGE befand. Stürmt wütend auf mich zu und und schreit uns voller aggression an, weswegen wir Probleme machen würden. Ich antwortete in gemäßigter Panik, aber in ruhigem Ton, dass wir direkt fahren würden und es kein Problem geben würde. Daraufhin gerät der alte Mann völlig außer Kontrolle, schreit mich an und fuchtelt mit seiner WAFFE 10cm vor meinem Gesicht herum, und setzt immer wieder zum Schlagen an. Ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen und wollte nur noch den Roller starten, woran er mich durch die Nähe und Schlagversuche mit seiner Waffe hinderte. Als es mir letzlich gelang den Roller zu starten und mir ein paar Meter Freiraum zu verschaffen sprang meine Freundin schnell auf den Roller auf und wir machten uns mit vollgas aus dem Staub. So eine Erfahrung im Urlaub wünsche ich keinem wünschen.
Übrigens beobachtet der Mann (laut anderer Berichte) den ganzen Tag den Strand! Ihr findet in Englisch-sprachigen Fohren ähnliche Vorfälle. Ich bin das Vierte mal auf Koh Tao und sowas habe ich noch nie erlebt.
Haltet euch besser von diesem Strand fern!!!

Aufenthalt März 2013