“Super Tauchschule mit sehr netten Tauchlehrern!” 5 von 5 Sternen

077-457-045
Platz Nr. 39 von 96 Aktivitäten in Koh Tao
Art: Wassersport, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
“Super Tauchschule mit sehr netten Tauchlehrern!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Ich wollte unbedingt auf Kho Tao einen Open Water Tauchschein machen.
Eine Freundin von mir hat mir die New Heaven Diving School empfohlen, da sie einen sehr guten Ruf hat und alle Menschen sehr nett und familiär sind!

Aufgrund dessen habe ich mich für diese tauchschule entschieden und habe es zu keiner zeit bereut!!!
Der Open water ist mit 9800 Baht evtl. ein bisschen teurer als in anderen schulen, doch das gute ist, dass max. 4 Personen in einer Gruppe sind. Das heißt, die tauchlehrer haben einen immer gut unter Kontrolle! Alle tauchlehrer die aus Amerika und zum Großteil aus Europa kommen (Frankreich, Spanien, Deutschland) reden sehr gutes englisch!
Sie sind alle Super cool drauf und nett!!!
Der Theorieunterricht findet auf englisch statt und wird jeden Tag durchgeführt um richtig tauchen zu lernen!
Das ist sehr sehr wichtig, da man weis, was man tun muss, falls mal unter Wasser Probleme auftauchen!

Es wird auch sehr viel Wert auf Sauberkeit der Ausrüstung gelegt! Nach jedem Tauchgang wird abends die komplette Ausrüstung gereinigt!

Falls ihr euch für eine tauchschule entscheiden müsst, geht auf alle Fälle zur New heaven!!! Es lohnt sich!

Aufenthalt August 2013

Wettingen, Schweiz
“Schlicht und ergreifend, der HAMMER!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Auf unserer 4 monatigen Reise durch Südostasien haben meine Freundin und ich uns gedacht, dass es höchste Zeit ist mit dem Tauchen anzufangen. So verschlug es uns auch nach Koh Tao.
Auf dieser netten Insel angekommen, sahen wir uns vom ersten Tag an nach einer guten und uns sympathischen Tauchschule um. Nach eingehendem Abwägen fiel unserer Wahl auf die new heaven diving school und im Nachhinein, will heissen den Open Water Diver und den Advanced Open Water Diver später, können wir nichts anderes dazu sagen als, besser hätten wir es nicht treffen können!
Die nette familiäre Atmosphäre war nur der Anfang von einem hoffentlich nie endenden Abenteuer, dem Tauchen! Die kleine Gruppe, sprich meine Freundin, unser Instructor Alex, unser Divemaster in Ausbildung Julia und ich, liess es zu, dass wir bereits während unserem ersten Ausflug ins Wasser (der Schwimmbadtauchgang fand im Ozean statt) noch genügend Zeit für eine Erkundung der Unterwasserwelt hatten. Überwältigend!!! Und so ging es ganze drei Tage weiter... Schon nach Tag 2 war uns eigentlich klar, dass wir den Advanced auch gleich anhängen werden, und auch hier gab es nichts zu bereuen.
Für uns gibt es demnach nur eines, dafür ein überdeutliches Fazit: Wer nach Koh Tao kommt um zu tauchen, der sollte zu new heaven gehen, denn hier fühlt man sich gut aufgehoben und gleich von Anfang an wie Zuhause.
Vielen Dank an das nette Team und wir werden uns gewiss wieder sehen.

Ben und Christina

Aufenthalt Dezember 2012