“Schlechtes Preis / Leistungsverhältniss” 2 von 5 Sternen

Montalay Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Montalay Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   53 Moo 3, Tanote Bay, Koh Tao 84280, Thailand   |
Nr. 16 von 47 Hotels in Koh Tao
“Schlechtes Preis / Leistungsverhältniss”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Die Lage ist sehr sehr abgelgen sonst direkt an einer schönen Bucht . Problem ist wenn man sich einen Roller ausleihen will Taxi fährt nur 4 x am Tag . Vorallem die Zusatz kosten Klima 700 Baht
Frühstück 400 und dazu noch das schlechteste was ich je in T hatte Obst ist Melone / Ananas Brot kein käse / Wurst
Bad neu aber sehr dunkel dazu ab 8 Uhr waren die Reinigungskräfte so laut das ein weiter schlafen fast unmöglich ist

Fazit von uns nicht noch mal auch wenn die Lage toll ist

Zimmertipp: 2 Stock dadurch bessere Sicht
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir waren hier zu zweit für zehn Tage in einem Bungalow und es hat uns sehr gut gefallen! Das Bungalow an sich könnte mal wieder einen frischen Anstrich vertragen, aber im Grunde genommen war es gut eingerichtet und sauber. Da man mitten im schattigen "Urwald" hauste und die Fenster ein Fliegengitter hatten, konnte man sehr gut auf eine laute Klimaanlage verzichten.
Das Frühstück war in Ordnung. Man konnte sich auf alle Fälle an frischen Früchten satt essen! Das Essen von der Karte war gut. Ich habe schon besser thailändisch gegessen, es ist also kein kulinarisches Highlight, aber auch nicht schlecht. Dafür sind es Riesenportionen, sodass wir uns immer ein Gericht geteilt haben, demnach war das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
Allerdings gibt es auch eine andere Essensmöglichkeit 50m weiter, die meiner Meinung nach besser ist. Also es gibt auch etwas Abwechslung.
Das Personal war sehr, sehr nett! Ausnahmslos. Leider können einige wirklich gar kein englisch, weswegen man sie meiner Meinung nach nicht als Kellner gebrauchen kann, aber naja.
Jetzt das Wichtigste: Zum Schnorcheln war es traumhaft! Eine eindrucksvolle Korallenvielfalt, unglaublich viele verschiedene Fische und alles direkt am Strand. Man muss sich nur reinstürzen. Wir haben wirklich außergewöhnlich schöne und abwechslungsreiche Fische gesehen. Sogar bei unserem Schnorchelausflug, der einmal um die Insel ging, haben wir keine schönere Stelle gefunden.
Alles in allem war es ein toller Urlaub! Pure Erholung. Natürlich konnte man nicht jeden Tag feiern gehen, aber wenn man das nicht will, sollte man unbedingt hier her!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir haben im Oktober in Montalay Urlaub gemacht und uns in diesem relativ kleinen, gut organisierten und ruhigen Resort ausgesprochen gut erholt. Schwerpunkt liegt hier auf Ruhe, keine Disko und kein "Nachtleben", so hatten wir uns unseren Urlaub gewünscht. Abends gab es eine kleine, nette (romantische) Bar, direkt am Strand. Insgesamt war das ganze Team sehr freundlich, alle Wünsche wurden gern und sofort erfüllt.
Das Resort liegt einer wunderschönen Bucht, man kann gleich vom Stand aus die Schnorchelausrüstung anlegen und noch keine 2 Meter vom Ufer entfernt tauchen die ersten Fischschwärme auf - es ist erstaunlich und wunderbar, wie farbenprächtig die Natur dort erhalten ist, selbst 2 kleine Haie schwimmen in der Bucht als Dauergäste umher!
Das schönste für uns war der Padi-Tauch-Einführungskurs bei dem exzellenten Tauchlehrer Robert, der einfühlsam und geduldig uns Anfängern das Tauchen mit Flasche näher gebracht hat. Jeder Tauchgang war ein Erlebnis, wir kommen gern wieder, um erneut mit Dir zu Tauchen, Bob!

Zimmertipp: Wer es komfortabel möchte, sollte sich die modernen Zimmer nehmen, sie liegen, um die Einheitlichkei ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Hotel befindet sich in einer wundervollen Bucht, mit vorgelagertem Riff, das perfekt zum Tauchen und Schnorcheln einlädt, ist allerdings auch weit abgelegen und man kommt nicht so einfach hin und weg (Sammeltaxen fahren alle paar Stunden für 100 Baht)

Die Anlage ist sehr professionell geführt und gepflegt und wie ein einzig großer tropischer Garten angelegt.
Die Bungalows sind zwar klein, aber auch schick eingerichtet.

Vor Ort gibt es 2 Tauchschulen - empfehlen kann ich Calypso Diving

Das hauseigene Restaurant ist zwar teuer, aber auch sehr gut.

Koh Tao selbst ist eine wundervolle Insel mit vielen schönen Bilderbuchbuchten, leider aber von jungen Backpackern schon zu sehr gehypt und von daher überlaufen; da gefiel mir Ko Phangan schon besser.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir hatten zuerst ein FamilyCottage und wohnten später im Haupthaus. Die Gartenanlage mit ihren Bungalows ist liebevoll mit vielen unterschiedlichen Pflanzen gestaltet und sehr gepflegt. Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal freundlich und professionell. Das Essen war in Ordnung. Aber es gibt ja noch einige Alternativen in der Bucht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, abwechselungsreich und lecker. Nach den sehr negativen Erfahrungen im Family Tanote Resort erlebten wir hier 3 Tage sehr erholsame Tage. Vergleicht man die Preise und das, war geboten wird, würde ich das Montalay immer wieder vorziehen.
Die Bucht ist traumhaft schön. Es ist relativ ruhig und beschaulich. Als Tauchbasis wählten wir das Calypso Divingcenter unter deutscher Leitung. Hier stimmten Ausbildung und individuelle Betreuung.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Schon lange planten wir die Weiterentwicklung von Schnorchlern zu Tauchern, aber bisher hat immer irgendetwas nicht gepasst. Im August 2013 sollte es dann so weit sein, weil wie kann man Koh Tao (oder auch Koh Tauch) ohne Tauchschein verlassen. Schnell war klar, dass wir unsere Rucksäcke in der tollen Tanote Bay fallen lassen wollen und es war die richtige Entscheidung. Zum Glück sind wir zur Tauchschule unserer Anlage im Montalay gegangen und konnten direkt am ersten Tag in einer lustigen Gruppe beginnen. Anna ist einfach super (wie die anderen Mitarbeiter auch). Sie hat uns unsere Ängste schnell genommen und genau die richtige Mischung aus Spaß und Lockerheit und Ernsthaftigkeit ohne erhobenen Zeigefinger getroffen, sodass fast alle die Theorie ohne Fehler bestanden haben, die Praxis meisterten und auch noch eine Menge Spaß hatten. Für unsere ersten Tauchversuche verbrachten wir drei Stunden im Pool, da unsere Gruppe relativ groß war, aber wir empfanden es sogar als Vorteil, weil wir so viel Zeit hatten uns ans Atmen unter Wasser zu gewöhnen, zwischen den Übungen genügend Zeit für uns hatten und außerdem war es eine lustige Truppe. Zudem bestand auch die Möglichkeit, dass ein weitere Tauchlehrer mit uns ins Wasser gegangen ist. Auch die übrigen Tauchgänge in der Hausbucht, an den Twins und beim Lighhouse haben uns immer mehr in den Bann des Tauchens gezogen. Wir sind froh, dass Add, ein weiterer netter Tauchlehrer, so lieb war für einen unschlagbaren Preis (vor allem im Vergleich zu den ägyptischen Preisen) Fotos von unseren ersten Tauchversuchen und der Unterwasserwelt zu schießen wodurch wir jetzt Erinnerungen haben, welche wir sogar mit unseren Lieben bildlich teilen können.
Mein Freund konnte aufgrund von Seekrankheit leider einen Tauchgang nicht regulär mitmachen, aber Montalay Diving ist so flexibel gewesen, dass er den Tauchgang entweder normal nachholen durfte oder mit zu den Fun-Dive rausfahren und da die Skills nachholen konnte, sodass wir weiter zusammen tauchen konnten und auch noch ein paar Erfahrungen sammeln konnten.
Danke nochmal Anna! Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Weil wir den Tauchschein an der hoteleignen Tauchschule gemacht haben, bekommen wir einen sehr guten ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Biberach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

hatten Deluxe-rooms mit Meerblick im neuen Gebäude. Es ist eine ruhige, sehr schöne Anlage in der herrlichen Tanote Bay (4 weitere Hotels). Das Riff ist herrrlich zum Schnorcheln und Tauchen. Shuttle in den Hauptort (etwa 10 Minuten Fahrt) für 100 Baht mehrmals täglich möglich. Essen und Service war ok.

Zimmertipp: Deluxe-rooms mit Meerblick waren sehr angenehm. Auch 3 Personen vom Raum her gut möglich.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Montalay Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montalay Beach Resort

Anschrift: 53 Moo 3, Tanote Bay, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 16 von 47 Hotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Montalay Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montalay Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Montalay Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.