“kaltes Wasser, Treppen so steil wie Tempeltreppen, kein Spaß” 1 von 5 Sternen

Pinnacle Koh Tao Dive Resort
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   26/20 Moo 3, Koh Tao 84280, Thailand   |
Nr. 13 von 51 Pensionen in Koh Tao
Baden-Württemberg, Deutschland
“kaltes Wasser, Treppen so steil wie Tempeltreppen, kein Spaß”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Leider war unser Aufenthalt nicht schön.
Es fing schon schlecht an und wurde noch schlimmer. Wir waren die ersten Gäste in einem der zahlreichen neuen Bungalows. Die thailändische Dame an der Rezeption sagte uns auf unsere Nachfrage, daß wir doch bitte die Putzfrau fragen sollten, wenn wir eine Füllung der Minibar haben wollen, ebenso Handtücher. Danach nahm sie wieder mit Papierarbeiten vorlieb und lies uns stehen, obwohl wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Gäste waren, die sie zu bearbeiten hatte. Man merkte leider, dass wir ihr lästig waren - das ist kein schönes Gefühl.
Die Putzfrau war zwar eine nette Dame, sprach aber nur Burmesisch - und nun? Manager fragen... Ok, als dieses Problem gelöst war, kam das nächste. Der Abfluss der Dusche war mit Zementresten und Baugeröll vollständig verstopft. Dies wurde erst gelöst, nachdem wir es mehrmals angemahnt hatten, danach wurde aber der Syphon weggelassen, weil man den wohl eh nicht braucht ? Nun riecht es daführ schön...
Der Abfluss des Waschbeckens, tropfte uns auf die Füsse, dieses Problem wollte man nicht verstehen, schade!
Das Hotel hatten wir Ende Dezember 2011 für eine Woche gebucht - und es war leider alles andere als fertig. Es war noch so weit Baustelle, daß die sehr steilen Treppen teilweise nachts nicht beleuchtet waren - in unseren Augen sehr gefährlich. Denn wer hier daneben tritt und abstürzt, der lacht nicht mehr... Wir hatten zum Glück eine Taschenlampe mit, denn sonst hätten wir nach Einbruch der Dunkelheit keine Chance gehabt.
Die Arbeiten an den Bungalows waren bei weitem noch nicht abgeschlossen - an mehreren Tagen wurde bis nachts um 12 noch Bauschutt abgefahren, dies macht einen Aufenthalt besonders angenehm...
Weiter geht es mit dem Warmwasser. Wir hatten leider 5 Tage Regenwetter - und in dieser Zeit war die Dusche eiskalt. Auf Nachfrage haben wir erfahren, daß die Anlage "Solarheat" hat. Solly Mista, we can do nothing, also viele Verbeugungen und Entschuldigungen - aber trotzdem kaltes Wasser...
5 Tage eiskalte Dusche bei dem Preis - ist nicht hinnehmbar.

Die Location ist ansonsten schön. Die Anlage liegt nicht weit vom sehr schönen, verträumten, sehr kleinen, June Junea Beach. Dies heraus zu finden war allerdings nicht leicht, da die großen Buchungsmaschinen im Internet im Zeitraum als wir das Hotel buchten, alle geschickt die kleine steinige Mitte des Sairee Beach als Standort genannt hatten. Was man davon halten soll - ??
Der June Junea Beach ist sehr abgelegen. Ein längerer Fußmarsch über sehr steile Schotterpisten führt anschließend mitten durch ein benachbartes Resort dann in die nächste Bucht - wo mehr los ist. Allerdings ist man bei Regenwetter regelrecht isoliert in der June Junea Bucht - und dann wurde es uns verdammt langweilig. Wir waren dann auf die höherpreisigen kleinen Gerichte des Hotels angewiesen, und dies machte uns erneut keinen Spaß.
Die Zimmer selbst sind sehr schön und bieten einen traumhaften Ausblick auf die Bucht.
Koh Tao ist eine wunderschöne Insel mit sehr netten Menschen - und irgendwie noch langsam und freundlich - allerdings würden wir nicht mehr ins Pinnacle gehen. Es gibt unten direkt in der June Junea Bucht noch 3 kleine Bungalow Anlagen direkt am Wasser, diese kosten einen Bruchteil des Pinnacle - und bieten in unseren Augen weit mehr Urlaubsqualität.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
, Manager von Pinnacle Koh Tao Dive Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Lieber Segelbaer,

im Namen der Geschäftsleitung von Pinnacle Hotels, Resorts & Spas, freuen wir uns zu lesen, dass Ihnen die Lage unseres Resorts am June Juea Beach gefallen hat. Weiters möchten wir Ihnen auch mitteilen, dass es uns leidtut, dass andere Teile Ihres Urlaubes nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Pinnacle Hotels nimmt Ihre Gästekritik sehr ernst, und als Konsequenz aus Ihrer Stellungnahme haben wir folgende Schritte unternommen:

1) Die Bäder aller Hotelzimmer und Bungalows wurden zusätzlich zu den Solarsystemen mit Warmwassererhitzern ausgestattet. Die Solarzellen, welche auf den Dächern installiert wurden, um Sonneneinstrahlung in nutzbare Energie bzw. Warmwasser umzuwandeln, stellten sich leider während Perioden längeren Regens oder bei wolkenverhangenem Himmel als unzureichend heraus.

2) Unser Resort ist wie viele andere hier auf Koh Tao in den Hang eingebettet worden, um die natürliche Umgebung so wenig wie möglich zu beeinflussen. Es wurde dabei bewusst darauf verzichtet, eine Einebnung der Anlage durch Sprengungen vorzunehmen. Diese besondere Lage bietet unseren Besuchern einen herrlichen Panoramablick auf den Golf von Thailand, welcher von jedem Zimmer des Resorts genossen werden kann. Um die Fortbewegung unserer Gäste innerhalb der Anlage angenehmer zu gestalten, haben wir einen Transferservice mit Golfkarts innerhalb des Resortgeländes eingerichtet.

3) Leider ist die Anstellung qualifizierten Personals auf der Insel Koh Tao nicht einfach, sodass die Personalausbildung und Aneignung von Fachkenntnissen und Serviceleistungen von unserer Seite übernommen werden muss. Seit Ihrem Aufenthalt wurden unsere Angestellten weiterhin intensif unterrichtet und sind nun entsprechend qualifiziert, um den Wünschen unserer Gäste Folge leisten zu können.

4) Die Ausstattungen und Einrichtung aller Zimmer unterliegt einer
kontinuierlichen Überprüfung und Qualitätskontrolle. Mängellisten wurden schon während der Bauarbeitsphase erstellt und korrigiert. Dieses ist ein Prozess, welche über die gesamte Lebensdauer einer Hotelanlage anhält.Wir können Ihnen jedoch erfreulicherweise mitteilen, dass Mängel aus der Bauphase nun vollständig behoben worden sind.

5) Alle Bauarbeiten innerhalb der Hotelanlage sind mittlerweile fertiggestellt.

Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt besser von unseren Leistungen überzeugen können, und möchten Sie bitten, weitere Buchung direkt über die E-Mail-Adresse pktgm@pinnaclehotels.com vorzunehmen.

Pinnacle Management

Geschäftlich
  • Thai zuerst

Sie waren bereits im Pinnacle Koh Tao Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pinnacle Koh Tao Dive Resort

Anschrift: 26/20 Moo 3, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 13 von 51 Pensionen in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pinnacle Koh Tao Dive Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HotelTravel.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pinnacle Koh Tao Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pinnacle Koh Tao Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.