“Perfektes Tauchen mit Alvaro” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alvaro Diving

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Koh Tao suchen?
Alvaro Diving
Alvaro Diving gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chalok Baan Kao Beach, Koh Tao 84360, Thailand   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schönebeck, Deutschland
“Perfektes Tauchen mit Alvaro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Vorweg: Übernachtung kann ich nicht bewerten, da ich in einem anderen Hotel bereits gebucht hatte.

Den Tauchschein zu machen war mein Hauptanliegen auf Koh Tao. Die Insel ist berühmt für ihre vielen Tauchschulen und die guten Bedingungen im Wasser um zu lernen. Kommt man zur richtigen Zeit, ist es durchaus möglich Walhaien begegnen zu können. Den eigentlichen Tauchschein (PADI OWD) habe ich mit einer anderen Firma gemacht. Nachdem ich aber dann in den Süden der Insel gezogen bin, habe ich Alvaro Diving School direkt am Strand entdeckt und sofort beschlossen ein paar Fundives mit Alvaro zu machen. Das Equipement macht einen sehr guten Eindruck - nichts hat gestunken! - und die Instruktoren und Dive Master waren sehr sympathisch und sind auf meine Wünsche eingegangen bzw. habe Vorschläge gemacht. Dabei natürlich auch ein Briefing mit topograhpischer Karte der Region und Hinweisen auf die Fische die man entdecken kann.

Meine zwei Tauchgänge habe ich einmal mit Ivan und den anderen mit Marian gemacht. Beide sind professionell herangegangen und haben es geschafft den Tauchgang trotz relativ schlechter Sicht (5-10m) zu einem Erlebnis zu machen. Den einen oder anderen swimthrough hätte ich im Leben nicht gefunden. Das Boot selbst ist neu und gut gepflegt. Im Vergleich zu den anderen Schulen ist es wirklich angenehm auf einem größeren Boot mit mehr Stabilität zu sein. Zwischen den Tauchgängen gab es jede Menge gut schmeckende Kekse, tropische Früchte und eine ordentliche Auswahl an Getränken. Dabei auch ein isotonische, was ich besonders gut fand. (Krämpfe) Die Stimmung war ausgezeichnet und sehr relaxt. Tolle Musik und nette Gespräche begleiteten den ganzen Tag. Genau so habe ich mir das Tauchen immer vorgestellt. So fällt es natürlich äußerst leicht abends sich in der angrenzenden Babaloo Bar erneut zu treffen und ein paar Drinks und Bier miteinander zu genießen.

Das vom Gerät immer mal etwas kaputtgehen kann, ist eine Binsenweisheit. Ich hatte einen kaputten Regulator (ließ Wasser rein) und konnte das natürlich erst im Wasser feststellen. Mit aller Ruhe wartete man ab bis ich mit neuem Regulator erneut in das Wasser sprang. Zur Sicherheit wurde der O-Ring am Tank auch noch ausgetauscht. Ersatzteile werde mehr als ausreichend mitgeführt und die Crew auf dem Boot ist echt schnell im reparieren. Zur Crew möchte ich sagen: Es war die mit Abstand freundlichste auf der gesamten Insel die ich erlebt habe. Mit insgesamt 3 verschiedenen Unternehmen war ich tauchen und habe mich zuvor mit ca. 15 Unternehmen auseinander gesetzt. Zudem kann man am Hafen sehr gut sehen wie andere Boote aussehen und wie deren Crews arbeiten. Hier ein weiterer Vorteil von Alvarao - den langen umständlichen Weg zum Pier kann man sich sparen. Direkt vor der Tauchschule in der Bucht liegt das Boot an der Boje! Die gesparte Zeit kann man perfekt für ein Frühstück oder einen längeren Schlaf nutzen.

Wer auf Koh Tao tauchen geht sollte dennoch eines zuvor wissen. Die Divesites sind sehr frequentiert, was auch schon einmal gefährlich werden kann. (starker Bootverkehr über den Tauchern) Alvaro hat, vielleicht auch aufgrund der Lage an der Südspitze, überlastete Tauchplätze gemieden. Dies ist zumindest meine Erfahrung. Empfehlung: vorher nachfragen wo es hingeht! Japanese Gardens sind zwar schön, aber auch von fast allen Tauchschulen täglich angefahren.

Rückwirkend betrachtet hätte ich gerne meinen Tauchschein mit Alvaro gemacht. Es hat einfach alles gepasst! Nächstes mal auf Koh Tao werden wir uns wieder sehen.

Weiter So!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Alvaro Diving war eine sehr gute Wahl! Ein Freund und ich haben dort den OWD Kurs absolviert. Wir hatten eine spitzen mäßige Betreuung von Steve (einer der Tauchlehrer) und wurden sehr gut auf das Tauchen vorbereitet.
Zudem sind die Tauchgründe optimal, sie bieten einen faszinierenden Einblick in die dortige Wasserwelt.

Neben der Tauchschule befindet sich eine Bar, die Abends bei entspannter Atmosphäre zu Drinks einläd.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ich war im Mai 2013 für 5 Tage, zum Abschluss meiner Thailandreise, auf Koh Tao und bei Alvaro Diving. Leider hatte ich nur 5 Tage Zeit, ich wäre gerne noch viel länger geblieben. Die Jungs und Mädels von Alvaro Diving machen es einem nicht leicht zu gehen. Die Stimmung vor Ort ist super und man fühlt sich wie in einer großen Familie. Da nebenan auch gleich eine der schönsten Bars der Insel ist, verbrachte ich den ganzen Tag mit oder bei Alvaro.
Ich bin vorher noch nie getaucht und habe spontan meinen SSI OWD gemacht, und kein bisschen bereut. Die Tauchgruppen sind klein (max. 4 Schüler) und die Lehrer nehmen sich Zeit und machen Ihren Job super. Ich hab mich immer sicher gefühlt und viel gelernt.
Es gibt Tauchlehrer aus verschiedensten Nationalitäten, so kann man wenn man will auch den Kurs und Test in seiner Muttersprache machen.
Das Tauchschiff ist sehr neu und eines der besten der Insel. Es wird sich super um einen gekümmert, sei es Getränke, Medikamente oder einfach nur gute Laune :-)
Also absolut empfehlenswert. Ich werde auch 100%ig wieder zurückkommen.
Gruß
Patrick

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hatten wunderschöne entspannte Tage auf unserer Weltreise umd haben den owd gemacht. Super Team, klasse Stimmung und wohlfühl Atmosphäre. Auch im Nachgang hochwertige Instruktoren allerdings die Ausrüstung etwas modernisierbar.

• Aufenthalt Juni 2012
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Haben unseren OWD im Februar 2013 bei Alvaro gemacht. Haben nicht in den Bungalows übernachtet. Es war zu jeder Zeit sehr entspannt, familiär aber trotzdem sehr professionell. Hatten eine Woche später einen direkten Vergleich auf Koh Phangan, der uns gezeigt hat wie super es bei Alvaro war!
Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Preis/Leistung super. Haben im Feber 2013 den Open Water Diver Kurs gemacht.Waren in kleinen Gruppen. Der Theorieunterricht war auf Deutsch - konnte auch auf Englisch gemacht werden. Equipment war in einem sehr guten Zustand. Die Tauchlehrer freundlich und qualifiziert. Bei der Tauchschule ist noch ein gutes Restaurant und eine voll gemütliche Bar dabei. Würde meinen Tauchkurs sofort wieder in dieser Tauchschule mache!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Es war ein Traum. Ich will zurück!!! Und ich werde dort auch wieder Urlaub machen. Die Tauchschule ist verbunden mit einem tollen Bungalowresort, tolle Bar und Restaurant. Ein eigener Beach und alles drum herum, macht einen sehr privaten und familiären Eindruck. Eigentlich will ich gar nicht, dass dieses fast einsame schöne Fleckchen Erde vom Massentourismus überrollt wird, wie ein paar Kilometer weiter am schrecklichen Saireebeach. Die Atmosphäre ist locker, sehr chillig. Die Tauchlehrer verantwortungsbewusst, sehr aufmerksam und rücksichtsvoll. Die Ausstattung gut. Wer keinen Luxus braucht und Spaß am Leben sucht oder einfach einmal richtig abschalten will ohne Touriterror, ist da definitiv gut aufgehoben. Für Backpacker, die tauchen wollen oder ihren Schein machen wollen, kann ich diesen Ort sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Alvaro Diving? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alvaro Diving

Anschrift: Chalok Baan Kao Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 80 Sonstigen Unterkünften in Koh Tao

Wenn Sie Alvaro Diving besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.