“Chillen, relaxen, tauchen, besser geht´s kaum!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alvaro Diving

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Koh Tao suchen?
Alvaro Diving
Alvaro Diving gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chalok Baan Kao Beach, Koh Tao 84360, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
THB9.000 (THB)
“Chillen, relaxen, tauchen, besser geht´s kaum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Es war ein Traum. Ich will zurück!!! Und ich werde dort auch wieder Urlaub machen. Die Tauchschule ist verbunden mit einem tollen Bungalowresort, tolle Bar und Restaurant. Ein eigener Beach und alles drum herum, macht einen sehr privaten und familiären Eindruck. Eigentlich will ich gar nicht, dass dieses fast einsame schöne Fleckchen Erde vom Massentourismus überrollt wird, wie ein paar Kilometer weiter am schrecklichen Saireebeach. Die Atmosphäre ist locker, sehr chillig. Die Tauchlehrer verantwortungsbewusst, sehr aufmerksam und rücksichtsvoll. Die Ausstattung gut. Wer keinen Luxus braucht und Spaß am Leben sucht oder einfach einmal richtig abschalten will ohne Touriterror, ist da definitiv gut aufgehoben. Für Backpacker, die tauchen wollen oder ihren Schein machen wollen, kann ich diesen Ort sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Ich habe im Januar 2012 einen Open Water Diver Kurs gemacht. Die Stimmung in der Tauchschule ist super. Das Equipment und die Tauchschule ordentlich, sauber und gepflegt und total gemütlich - ich habe mich hier immer wohl gefühlt.
Wir hatten unseren Tauchkurs bei Jacky (die beste) auf deutsch - es gibt noch andere Tauchlehrer die Kurse auf deutsch anbieten können.
Das Umfeld der Tauchschule ist ein Traum. Ein kleiner Strand, eine ur-gemütliche Beachbar, ein Restaurant, 5min zu Fuß ein Supermarkt und Rollerverleih - Super.
Die Tauchschule eher klein und etwas abgelegen vom Super-Tourismus, was die ganze athmosphäre sehr entspannt.
DANKE an das ALVARO DIVING TEAM!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich bin jett seit 7 Tagen auf Koh Tao bai Alvaro Diving, habe hier meinen Open Water Diver und den Advanced Open Water Diver gemacht. Bei beiden hatte meine Gruppe maximal 3 Leute, meistens hatte ich jedoch einen Personal Trainer. Dieser hat sich sehr bemüht, mir alles mit viel Humor beizubringen, damit der ganze Lernstoff nicht zu trocken ausfällt.Im Gegensatz zu vielen anderen Tauchschulen hier, wird hier absolut darauf geachtet, dass die Gruppen nicht zu groß werden und der Gast steht damit voll im Mittelpunkt. Von der Geldmacherei, die viele andere Resorts hier betreiben, ist hier nichts zu finden.
Innerhalb der letzten 7 Tage haben wir auch schon 2 Whalesharks gesehen und viele viele andere coole Fische.

Von der Location bin ich ebenfalls begeistert. Das Diving Resort liegt in einer Bucht mit privatem Strand und weit ab von den großen Touristenmassen. Direkt daneben kiegen ebenfalls ein gutes Restaurant, eine super schöne Bar und die Unterkünfte Taraporn, die von Alvaro Diving angeboten werden.

Für das ganze Paket gibts hier von mir ein "Ausgezeichnet", weil ich einfach nichts zu bemängeln habe. Die Leute hier sind super, der Service gut, das Essen lecker, die Shakes unschlagbar und es herrscht eine durch und durch gechillte Grundstimmung.
Ich komme gern jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten eine super zeit dort und würden auf jeden fall wieder zu alvaro gehen um auf koh tao zu tauchen. Coole nette leute. Alles eher im kleinen kreis gehalten. Ideal um tauchen zu lernen abseits vom trubel in sairee beach. Alles in allem super tauchschule. Gemütliches ambiente und schönes restaurant und bar in der nähe. Können es jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Auf der Suche nach einem ruhigen Strand mit einer kleinen Tauchschule sind wir (durch eine Empfehlung) auf Alvaro Diving gestossen und haben hier alles gefunden, was wir uns gewuenscht haben!

Ich konnte in einer Kleingruppe (drei Personen) meinen SSI-Advanced-Kurs machen, mein Freund gleichzeitig zahlreiche Fundives. Das Team von Alvaro ist wahnsinnig nett und perfekt organisiert, unterstuetzt einen, wo es nur geht und ist trotzdem wunderbar entspannt.

Wir hatten einige fantastische Tauchgaenge und sassen in den Abendstunden abwechselnd in der mit vielen Kerzen beleuchteten Strandbar (mit Goldfischen in der Kuehltruhe), haben das gute Essen im Ort oder einfach nur unsere Hangematte genossen.

Die sehr schlichten (aber dafuer preiswerten) Bungalows stehen wirklich direkt am Strand, das Meer rauscht die ganze Nacht und ein Moskitonetz schuetzt vor Ungeziefer. Wem das reicht, der ist hier wunderbar aufgehoben - aber soweit ich weiss, gibt es weiter entfernt (ca. 5 bis 10 Gehminuten) auch Hotelzimmer mit etwas mehr Luxus.

Wir sind zwar erstmal weitergereist, planen aber schon jetzt, am Ende unseres Trips noch einmal bei Alvaro vorbei zu gucken... Vielleicht sehen wir dann die naechsten Walhaie?

Zusammengefasst kann ich sagen: Wer in entspannter Atmosphaere (abseits vom Party-Trubel), mit einem zuverlaessigen Team und an einem schoenen Strand auf Koh Tao tauchen will, fuer den ist Alvaro genau das richtige!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Peine, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben im September dort bei Jacque unseren Open Water und Advanced OW Diver mit 5 Specialtys gemacht. Wir waren insgesamt 4 Personen im Kurs, beim Advanced sogar nur zu zweit !
Die Ausbildung hat richtig Spaß gemacht, danke Jacque nochmal dafür(und fürs Korean Barbecue, hhmmmm lecker ;-)
Die Tauchschule mit der Babaloobar nebenan sucht hinsichtlich der kultigen Atmosphäre sicherlich seinesgleichen. Wer individuelle, nahezu familiäre Betreuung wünscht, ist hier bestens beraten.
Die Taraporn Bungalows sind sehr schön am Strand situiert, jedoch etwas renovierungsbedürftig. Hier sollten keine zu großen Erwartungen gestellt werden. Für drei-vier Nächte ok, wer aber wie wir länger bleibt, sollte sich vor Ort vielleicht die "Orchid Cliff" Bungalows ansehen, diese sollen laut Aussage einiger Mittauchschüler besser sein.
Aber die Tauchschule ist definitiv uneingeschränkt empfehlenswert !
Danke Euch nochmal !

Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Die Tauchschule kann ich nur jedem weiterempfehlen: Die Gruppen waren klein, die Tauchlehrer sehr bemüht und verständnisvoll. Very professional! Jeder Tauchgang fand vom Schiff aus statt. Man wurde zu unterschiedlichen Stellen gebracht und jeder Ort hatte seine eigene Schönheit: tolle Korallenriffe mit faszinierenden Fischen. Zuerst hatte ich lediglich geplant den Open Water zu machen, nach dem ich aber soviel Freude daran hatte, hab ich den Advenced Adventurer noch dran gehängt. Fettes Dankeschön!
Die Unterkünfte waren sehr einfach und nicht ganz nach meinem Geschmack.Dafür war die Lage ein Traum, da die Bungalows direkt auf dem Strand in einer wenig überlaufenen Bucht standen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Alvaro Diving? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alvaro Diving

Anschrift: Chalok Baan Kao Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 75 Sonstigen Unterkünften in Koh Tao

Wenn Sie Alvaro Diving besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.