“nette Leute, gute Organisation” 4 von 5 Sternen

+66 (0)77 456 415
Details zur Sehenswürdigkeit
Lucerne, Luzern, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“nette Leute, gute Organisation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ich kann BIGBLUE DIVING nur wärmstens empfehlen! Die Tauchschule ist professionell, gut organisiert, sicher. Man fühlt sich gut betreut und ernst genommen. Wir haben dort OpenWater und Advanced gemacht, weil es uns so gut gefallen hat. Unser Instructor Matt war motiviert und hat den Kurs echt gut geleitet! Einziger Negtivpunkt: da die Tauchschule sehr gross ist, ist der Zeitplan zu eng!! Das Advanced besteht aus 5 Dives innerhalb von 24 Stunden.. Auf dem Boot geht es ziemlich stressig zu und her. SetUp, briefing, Neopren anziehen, Maske reinigen, .... Erholung ist nicht angesagt. Wenn man aber mit ein wenig Stress klar kommt und sich nach dem Kurs sicher fühlen möchte, der soll zu Big Blue! Die allgemeine Atmosphäre rund um die Schule und das Hotel ist super! Direkt am Strand, gutes Essen, Ferienstimmung!!

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Ingolstadt, Deutschland
“Super Zeit mit Big Blue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich habe die Tauchschule anhand der vielen guten Bewertungen auf dieser Seite ausgewählt udn wir wurden nicht enttäuscht. Wir haben zunächst den Einsteigerkurs gemacht und da uns dieser so gut gefallen hat, haben wir den geplante Reiseroute über Bord geworfen und den Fortgeschrittenenkurs drangehängt. Die Tauchschule ist super gelegen, es herrscht eine nette Atmosphäre und die Tauchlehrer sind sehr offen und nett. Das Wichtigste: Wir haben usn zu jeder Zeit super betreut gefühlt. Und sehr sicher. Der häufigste Spruch unseres Lehrers (Alex) war: "Always safe and conservative!" Das ist beim Tauchen auch gut. Trotzdem kam der Spaßfaktor nicht zu kurz udn wir hatten super vielk zu lachen... War eine tolle Zeit, an die ich jeder Zeit gerne zurück denke!!

Aufenthalt August 2013
Planet Erde
“Unvergessliche Tage bei Big Blue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir haben gerade unseren Open Water Diver Schein gemacht und es war eines der besten Ereignisse in ganz Thailand.
Falls sich jemand dazu entscheidet, einen Tauchschein zu machen, sich aber noch nicht sicher ist, welche Tauchschule er nehmen soll, koennen wir nur die Big Blue Diving School empfehlen.
Wir wurden auch auf dem Boot richtung Koh Tao auf diese Tauchschule durch einen sehr netten und hilfsbereiten Thailaender angesprochen. von ihm wurden wir dann auch kostenlos hingebracht. Dort angekommen bekam man dann schon sofort das Tauchschulen-feeling, mit den ganzen Schuelern, die gerade von ihrem Tauchgang kommen. Als Begruessung bekamen wir dann gleich einen erfrischenden Apfelsaft und unmengen von Informationen. Obwohl viele andere Interessenten mit verschiedenen Anliegen bei uns am Tisch sassen, wurde auch speziell auf unsere Wuensche ruecksicht genommen und diese besprochen, sodass sie perfekt zu uns passen. Also vom ersten Eindruck waren wir schon einmal positiv ueberrascht.
Um aber noch einen Vergleich zu haben und nicht zu voreilig zu entscheiden, sind wir noch zu Crystal Dive School gefahren. Dort erfuhren wir das Gegenteil. Unfreundliches und chaotisches Personal, die wohl nicht wirklich neue Kunden brauchten. Also sind wir wieder zurueckgefahren und haben uns fuer Big Blue entschieden. Die Unterkunft haben wir kostenlos dazubekommen und sogar ein Bungalowwechsel war kein Problem.
Gleich eine Stunde spaeter ging es dann auch schon gleich los. Wir haben den Open Water Kurs in 2 einhalb Tagen gemacht und es war eine sehr gute Entscheidung. Unsere Gruppe bestand nur aus 3 Personen und wir haben den besten Instructor zugewiesen bekommen, den man nur haben kann. STEVE! Falls ihr die Moeglichkeit habt, euch einen auszusuchen, dann nehmt auf jeden Fall STEVE TAYLOR! Er ist ein richtiger buddy, mit dem kann man sowohl Spass haben aber auch ein sehr kompetener und sehr geduldiger Lehrer. Perfekte Erklaerungen und ein sicheres Gefuehl lassen das anfaeng;liche Tauchen zu einem der besten Erlebnisse werden.
Ein grosses Dankeschoen an unseren Instructor Steve, wir werden unser Level 2 definitiv wieder bei ihm machen! :)

Aufenthalt Mai 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Überfüllt, hektisch, unprofessionell”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich war im April 2012 mit meiner besten Freundin in Koh Tao auf Urlaub. Ich hatte bisher noch nicht sehr viel Erfahrung beim Tauchen und wollte während des Urlaubs meine Kenntnisse auffrischen und ein paar Tauchgänge absolvieren. Nach Suche im Reiseführer und direkt am Strand habe ich mich spontan für Big Blue Diving entschieden und habe gleich einen Auffrischungskurs für den nächsten Tag gebucht.

Am nächsten Tag waren so unglaublich viele Leute bei der Tauchbase und am Boot, die diesen Kurs ebenfalls besucht haben und das Boot wurde bis an den Rand mit Leuten aus anderen Kursen gefüllt. Es war wirklich sehr ungemütlich. Ständig haben die Guides hektisch Anweisungen gegeben, bis sich am Ende niemand mehr richtig ausgekannt hat.
Ich habe dann mit einem Buddy aus dem Kurs den Auffrischungskurs gemacht. Wir haben begonnen mit der Theorie und sind dann gleich ins Wasser. Da mein letzter Tauchgang schon etwas länger her war wusste ich nicht mehr wie man die Flasche und den BCD etc richtig zusammensetzt. Es wurde mir auch nicht richtig erklärt. Als ich einen Fehler gemacht habe wurde der nur vom Guide schnell behoben und weiter wurde mir nichts gesagt. Es ging nur darum rasch ins Wasser zu kommen und möglichst keine Zeit zu verlieren.

Einen Tag später habe ich dann noch zwei Tauchgänge gemacht. Wieder das gleiche. Viel zu viele Leute, überforderte Guides und Stress!! Auf dem Boot habe ich mich fertig gemacht um ins Wasser zu gehen. Mein Buddy hat mich "gecheckt" und dann gings los. Als ich im Wasser bin merke ich, dass meine Tauchflasche nicht festgeschnallt war!! In der ganzen Hektik hat der Buddy und auch der Tauchguide vergessen alles zu checken! Wahnsinn!!!

Alles in allem würde ich diese Tauchbase nicht weiterempfehlen. Lieber würde ich etwas mehr bezahlen und dafür auch den Tauchausflug genießen können, ohne Hektik, mit professionellen Guides, die sich auch wirklich um einen kümmern!

Aufenthalt April 2012
“Besser geht es kaum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Meine Freundin und ich haben vor gut 3 Wochen unseren Open Water Diver bei Big Blue gemacht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und die Unterkunft (Doppelzimmer mit Ventilator) hat für die Länge des Kurses definitiv gereicht.

Unser Instructor Luke war voll bei der Sache und hat immer nur so schnell die Übungen gemacht, dass jeder sich sehr wohlgefühlt hat. Das Team ist sehr hilfreich, zuvorkommend und die Bar/Restaurant direkt neben dem Büro ist Super um sich Abends am BBQ einen der Fische zu gönnen die man Stunden zuvor noch unter Wasser gesehen hat. ;)

Alles im allem würde ich es jedem empfehlen, der seine ersten Taucherfahrungen auf Koh Tao machen will. Kleiner Tipp: am besten den Tag nach Partys auf Koh Phangan anfangen, da man mit 8-10 Leuten den Tauchschein anfängt, statt mit 40 :) trotzdem bleibt die Gruppengröße (4-6 Leute) natürlich gleich, und das abschließende Tauchvideo ist eine super Erinnerung :)