“Unvergessliche Tage bei Big Blue” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 23 von 103 Aktivitäten in Koh Tao
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Planet Erde
“Unvergessliche Tage bei Big Blue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir haben gerade unseren Open Water Diver Schein gemacht und es war eines der besten Ereignisse in ganz Thailand.
Falls sich jemand dazu entscheidet, einen Tauchschein zu machen, sich aber noch nicht sicher ist, welche Tauchschule er nehmen soll, koennen wir nur die Big Blue Diving School empfehlen.
Wir wurden auch auf dem Boot richtung Koh Tao auf diese Tauchschule durch einen sehr netten und hilfsbereiten Thailaender angesprochen. von ihm wurden wir dann auch kostenlos hingebracht. Dort angekommen bekam man dann schon sofort das Tauchschulen-feeling, mit den ganzen Schuelern, die gerade von ihrem Tauchgang kommen. Als Begruessung bekamen wir dann gleich einen erfrischenden Apfelsaft und unmengen von Informationen. Obwohl viele andere Interessenten mit verschiedenen Anliegen bei uns am Tisch sassen, wurde auch speziell auf unsere Wuensche ruecksicht genommen und diese besprochen, sodass sie perfekt zu uns passen. Also vom ersten Eindruck waren wir schon einmal positiv ueberrascht.
Um aber noch einen Vergleich zu haben und nicht zu voreilig zu entscheiden, sind wir noch zu Crystal Dive School gefahren. Dort erfuhren wir das Gegenteil. Unfreundliches und chaotisches Personal, die wohl nicht wirklich neue Kunden brauchten. Also sind wir wieder zurueckgefahren und haben uns fuer Big Blue entschieden. Die Unterkunft haben wir kostenlos dazubekommen und sogar ein Bungalowwechsel war kein Problem.
Gleich eine Stunde spaeter ging es dann auch schon gleich los. Wir haben den Open Water Kurs in 2 einhalb Tagen gemacht und es war eine sehr gute Entscheidung. Unsere Gruppe bestand nur aus 3 Personen und wir haben den besten Instructor zugewiesen bekommen, den man nur haben kann. STEVE! Falls ihr die Moeglichkeit habt, euch einen auszusuchen, dann nehmt auf jeden Fall STEVE TAYLOR! Er ist ein richtiger buddy, mit dem kann man sowohl Spass haben aber auch ein sehr kompetener und sehr geduldiger Lehrer. Perfekte Erklaerungen und ein sicheres Gefuehl lassen das anfaeng;liche Tauchen zu einem der besten Erlebnisse werden.
Ein grosses Dankeschoen an unseren Instructor Steve, wir werden unser Level 2 definitiv wieder bei ihm machen! :)

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Überfüllt, hektisch, unprofessionell”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich war im April 2012 mit meiner besten Freundin in Koh Tao auf Urlaub. Ich hatte bisher noch nicht sehr viel Erfahrung beim Tauchen und wollte während des Urlaubs meine Kenntnisse auffrischen und ein paar Tauchgänge absolvieren. Nach Suche im Reiseführer und direkt am Strand habe ich mich spontan für Big Blue Diving entschieden und habe gleich einen Auffrischungskurs für den nächsten Tag gebucht.

Am nächsten Tag waren so unglaublich viele Leute bei der Tauchbase und am Boot, die diesen Kurs ebenfalls besucht haben und das Boot wurde bis an den Rand mit Leuten aus anderen Kursen gefüllt. Es war wirklich sehr ungemütlich. Ständig haben die Guides hektisch Anweisungen gegeben, bis sich am Ende niemand mehr richtig ausgekannt hat.
Ich habe dann mit einem Buddy aus dem Kurs den Auffrischungskurs gemacht. Wir haben begonnen mit der Theorie und sind dann gleich ins Wasser. Da mein letzter Tauchgang schon etwas länger her war wusste ich nicht mehr wie man die Flasche und den BCD etc richtig zusammensetzt. Es wurde mir auch nicht richtig erklärt. Als ich einen Fehler gemacht habe wurde der nur vom Guide schnell behoben und weiter wurde mir nichts gesagt. Es ging nur darum rasch ins Wasser zu kommen und möglichst keine Zeit zu verlieren.

Einen Tag später habe ich dann noch zwei Tauchgänge gemacht. Wieder das gleiche. Viel zu viele Leute, überforderte Guides und Stress!! Auf dem Boot habe ich mich fertig gemacht um ins Wasser zu gehen. Mein Buddy hat mich "gecheckt" und dann gings los. Als ich im Wasser bin merke ich, dass meine Tauchflasche nicht festgeschnallt war!! In der ganzen Hektik hat der Buddy und auch der Tauchguide vergessen alles zu checken! Wahnsinn!!!

Alles in allem würde ich diese Tauchbase nicht weiterempfehlen. Lieber würde ich etwas mehr bezahlen und dafür auch den Tauchausflug genießen können, ohne Hektik, mit professionellen Guides, die sich auch wirklich um einen kümmern!

Aufenthalt April 2012
“Besser geht es kaum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Meine Freundin und ich haben vor gut 3 Wochen unseren Open Water Diver bei Big Blue gemacht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und die Unterkunft (Doppelzimmer mit Ventilator) hat für die Länge des Kurses definitiv gereicht.

Unser Instructor Luke war voll bei der Sache und hat immer nur so schnell die Übungen gemacht, dass jeder sich sehr wohlgefühlt hat. Das Team ist sehr hilfreich, zuvorkommend und die Bar/Restaurant direkt neben dem Büro ist Super um sich Abends am BBQ einen der Fische zu gönnen die man Stunden zuvor noch unter Wasser gesehen hat. ;)

Alles im allem würde ich es jedem empfehlen, der seine ersten Taucherfahrungen auf Koh Tao machen will. Kleiner Tipp: am besten den Tag nach Partys auf Koh Phangan anfangen, da man mit 8-10 Leuten den Tauchschein anfängt, statt mit 40 :) trotzdem bleibt die Gruppengröße (4-6 Leute) natürlich gleich, und das abschließende Tauchvideo ist eine super Erinnerung :)

Bielefeld
“Eintauchen in eine andere Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Ich habe vor Kurzem bei Big Blue meinen SSI Open Water Schein gemacht und war von der Abwicklung begeistert.
Das Team ist nett, hilfsbereit und professionell. Mein Instructor Neil hat immer höchste Priorität auf Sicherheit gelegt und war immer zur Stelle wenn es unter Wasser zu Problemen kam.
Wir waren in einer Gruppe von 5, was ich als sehr angenehm empfand.
Der Preis ist gut, die Unterkunft ist auch in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt mehr. Als Taucher bekommt man günstigere Preise.
Das Equipment ist in gutem Zustand, auf den Bootsfahrten werden Wasser, Früchte, Kaffee, Tee und Kekse zur Verfügung gestellt.
Sollte ich in naher Zukunft auch noch den Advanced Kurs absolvieren, würde ich wieder auf Koh Tao und bei Big Blue vorbeischauen!

Aufenthalt Februar 2013
Gengenbach, Deutschland
“Könnte mir keinen besseren Start in die Welt des tauchens vorstellen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Hallo,
ich habe meinen SSI Open Water bei Big Blue gemacht, mit Unterkunft in einem 6-Bett-Zimmer. Das Zimmer war absolut ausreichen, es gibt für jeden einen Spint. Kann man nicht meckern. Der Preis 9000 Baht fande ich auch echt gut, weil die Unterkunft inklusive war (Für 200 Baht mehr kann man auch ein Bungalow bekommen). Die Tauchausrüstung, war meiner Meinung nach gut, mir ist nichts spröde oder stark abgenutzt vorgekommen.
Nun zum Tauchlehrer, Ludo, er war absolut klasse, hatten eine menge Spaß und trotz dass ich den Kurs auf englisch gemacht habe, hab ich alles verstanden. Jedoch habe ich die Prüfung auf Deutsch gemacht. Er hat uns viel über die Fische, Riffe, Koh Tao und auch über seine Ausbildung erzählt.
Wir waren in einer sechser Gruppe, was ich nicht weiter schlimm fande, weil man schnell Anschluss zu anderen hatte.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich in den nächsten Wochen wieder hin fahre um meinen advance open water zu machen und hoffe, dass ich dieses wieder beim Ludo absolvieren kann.

Aufenthalt September 2012