“Lage und Umgebung entschädigen für mangelnde Sauberkeit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Family Tanote Bay Resort

und 1 weitere Seite
Family Tanote Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Family Tanote Bay Resort
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   40/1 Moo 3, Tanote Bay, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 39 von 57 Pensionen in Koh Tao
Nordhausen, Deutschland
“Lage und Umgebung entschädigen für mangelnde Sauberkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Die ruhige und abgelegene Lage garantiert einen fantastischen Erholungsfaktor. Wir waren in einen der einfachen Bungalows (800 THB) ziemlich weit oben untergebracht mit einer atemberaubenden Sicht auf die Bucht. Unser Zimmer war klein, ohne Klimaanlage, nut mit Ventilator ausgesttattet. Leider waren keine Handtücher vorhanden. Keine selbständige Reinigung während unseres Aufenthaltes von 9 Tagen, diese muss man an der Rezeption einfordern. Essen und Trinken anprechend und vollig in Ordnung. Das Personal besteht überwiegend aus Burmesen, die freundlich sind und bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Geschäftlich
Wiesbaden
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir waren im März 2012 für 9 Tage in diesem Hotel.

Zuerst die positiven Aspekte: das Hotel liegt traumhaft am Rande der Tanote Bay mit guten Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten direkt vor der Tür. Die Aussicht von den am Hang liegenden Bungalows ist sehr schön, wer eine Hängematte auf der Veranda hat, kann sie auch gemütlich aus der Horizontalen genießen. Die neben dem Hotel liegende deutsche Tauchschule Calypso Diving ist sehr empfehlenswert. Die beiden Punkte der Bewertung gibt es daher auch für die Lage/Aussicht und für die Hängematte.

Leider gibt es zahlreiche negative Aspekte zu diesem Hotel. Erstens konnten wir die in anderen Bewertungen beschriebene Freundlichkeit des Personals nirgendwo finden. Weder beim Check-in, noch während des Aufenthaltes noch beim Check-out. Selbst wenn man nicht viel erwartet, so sollte man doch das Gefühl haben, dass man als Gast willkommen ist. Der Begriff Family Resort bezieht sich auch eher darauf, dass das Hotel von einer Familie betrieben wird, deren Mitglieder sich den ganzen Tag im zusammenhängenden Bereich von Restaurant und Rezeption aufhalten und scheinbar ziemlich langweilen. Es war weniger das Gefühl von Urlaub mit Familienanschluss als dass man ein Störfaktor in deren Familienleben war. Für Familien mit Kindern gibt es in diesem Hotel wirklich nichts, was es zum Familienhotel im ursprünglichen Sinne qualifizieren würde.

Das Restaurant ist leider auch nicht zu empfehlen. Langweilige, lieblos angerichtete und viel zu fette Kost zum Mittag- und Abendessen. Das Frühstück war eine einzige Katastrophe. Gräßlicher Kaffee und staubtrockener Toast, Spiegeleier zwischen verbrannt und vertrocknet.
Nach insgesamt 3 Mahlzeiten in diesem Restaurant sind wir nur noch ins Nachbarhotel Montalay Resort zum Frühstück und zum Abendessen gegangen, denn es geht auch anders.

Service gab es definitiv überhaupt nicht. Während des gesamten Aufenthaltes wurde kein einziges Mal sauber gemacht oder der Mülleimer geleert (der sich sehr schnell mit leeren Wasserflaschen füllt). Besonders schön ist es, wenn man das Klopapier nicht in die Toilette werfen soll und der der dafür vorgesehene Eimer auch nie geleert wird. Das heißt konkret, dass man jeden Tag mit einem Beutel voll gebrauchten Klopapiers über das Hotelgelände zur Rezeption laufen darf, um diesen abzugeben. Wir haben es trotzdem ins Klo geworfen und dann mit viel Geschick mit der Schöpfkelle (mangels Klospülung) runtergespült. Handtücher wurden übrigens auch nicht gewechselt (zuerst hatten wir überhaupt keine auf dem Zimmer.

Der Taxiservice in die "Stadt" ist wichtig, da die Tanote Bay recht abgelegen ist und es bei der vorherrschenden Hitze kaum möglich ist, die steil verlaufende Strecke zu laufen. Die Reservierung sollte man einen Tag vorher an der Rezeption machen, wo es an eine Tafel geschrieben wird. Darauf sollte man sich aber nicht unbedingt verlassen, denn es kommt auch vor, dass die Tafel gewischt wird und man am nächsten Tag vergeblich auf den Fahrer wartet. Statt eine Lösung zu suchen, wird einem an der Rezeption dann vorgeworfen, man hätte nicht reserviert und würde jetzt einfach adhoc eine Fahrt verlangen.

Wir hatten definitiv kein Problem damit, dass unser Bungalow sehr einfach war (keine Klospülung, sondern Spülen mit Schöpfkelle aus einem Eimer; nur kaltes Wasser aus der Dusche, das eher tröpfelnd aus dem Duschkopf kam; keine Tür zwischen Schlafraum und Bad, sondern nur ein Vorhang; Mobiliar bestand nur aus einem Minitisch und dem Bett, kein Stuhl, kein Schrank). Aber wenn man in ein Hotel bzw. Resort fährt, dann möchte man sich doch zumindest als Gast fühlen können. Das war in diesem Hotel überhaupt nicht der Fall.

Fazit: die Tanote Bay und die deutsche Tauchschule sind sehr zu empfehlen, das Hotel jedoch überhaupt nicht. Wer die Strohhütte am Strand sucht ist hier genauso falsch wie jemand, der die vollkommen normalen Standards eines Hotels haben möchte. Wie schon vorher genannt, ist das benachbarte Montalay Resort eine viel bessere Alternative.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Hattingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir sind 9 Tage in der schönen Bungalowanlage geblieben und haben die Aussicht genossen. Tatsächlich hat das Management gewechselt und das Personal ist super freundlich und hilfsbereit, weshalb wir die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen konnten. Die Bungalows sind einfach aber zweckmäßig und sauber. Auch der Taxiservice in die Stadt funktioniert reibungslos. Das Essen ist wirklich lecker und auch mit der Frühstücksauswahl waren wir zufrieden. Die Bucht ist nichts für Leute die Party machen wollen, aber um sich zu entspannen und die Insel zu genießen ist das Resort super geeignet. Wir haben schon beschlossen, dass es uns bei unserem nächsten Thailand Urlaub wieder für eine Weile in das Resort verschlagen wird. Um flexibel zu sein, sollte man sich einen Roller auf der Insel mieten(ca 200 THB am Tag). Aber Achtung die Straßen sind oft nur was für geübte Roller/Motorradfahrer.

Zimmertipp: Es gibt verschiedene Bungalows mit unterschiedlichen Ausstattungen, die natürlich preilich auch unte ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir sind etwa 10 Tage in diesem Hotel geblieben und haben die schöne Aussicht, den freundlichen Service genossen und unser kleines Bungalow genossen.
Die Bungalows sind einfach aber zweckmässig. Obwohl nicht jeden Tag gereinigt oder frische Bettwäsche geliefert wurde war es sauber.
Um auf der Insel ein wenig flexibel zu sein, lohnt es sich einen Roller zu mieten und die verschiedenen Strände zu entdecken.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Auckland Region, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

in der ruhigen Zeit wunderschoehn. Kleine gepflegte bungalos mit Blick auf die Bucht. Zum Essen sind die naechsten 3 bis 4 Restaurants in der Bucht besser. Obst gab es begrenzt aber das Fruehstueck ist akzeptabel. Sehr freundliche gute deutsche Tauchschule gleich neben an: Calypso. Nichts fuer Disko freunde! man ist etwas abgekapselt: Zum hauptort muss man mit dem Pickup taxi.

Zimmertipp: Ganz oben sind die ruhigsten Bungalos
  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

So, nun war ich über einen Monat auf Koh Tao in der "Family Tanote Bay" und kann die vielen schlechten Kritiken so nicht nachvollziehen! Wie ich in der Zeit mitbekommen habe, gibt es, seit Januar 2011, ein neues Management und neues Personal. Aus meiner Sicht ist dieses durchaus bemüht, einen den Aufenthalt angenehm zugestalten.
Die Zimmer, schlicht und sauber, werden auf Anfrage gereinigt, aber eben nicht selbständig, jeden Tag.
(schon um die Umwelt zuschonen und Wasser zusparen, ein völlig legitimes Vorgehen)
Es gibt nur kaltes Wasser zum waschen/duschen, aber bei den Temperaturen kein Problem.
Die Anlage ist insgesamt sehr schön gelegen. Besonders die Zimmer weiter oben entschädigen, mit einem herrlichen Blick über die Bucht, für den Aufstieg.
Und dazu ist noch eine der besten Tauchschulen direkt nebenan!

Negativ wäre die Essensauswahl zuerwähnen und die Portionen sind viel zu klein.
Eine bessere Küche ist dringend notwendig!
Doch es gibt noch andere Restorts in der Tanote Bay, wo es sich lecker essen lässt.

Wer eine abgelegene, ruhige (noch, es wird weiter ausgebaut) Bucht sucht um auszuspannen, zu tauchen oder zu schnorcheln, ist hier, finde ich, genau richtig.
Wer allerdings eine Art "all-inclusive-perfekt-Urlaub" sucht, sollte sich die lange Anreise sparen.

Ich komme aufjedenfall wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wunderschöne Lage, unfreundliches Personal. Gutes Preis-, leistungsverhältnis. Etwas beschwerliche Anreise . Das essen im hoteleigenen Restaurant könnte besser sein. Entsetzlicher Kaffee . Zimmer werden nicht gereinigt. Lage neben Top-tauchschule. Etwas kleiner Hausstrand, der aber täglich gereinigt wird.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Family Tanote Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Family Tanote Bay Resort

Anschrift: 40/1 Moo 3, Tanote Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Restaurant Spa
Nr. 39 von 57 Pensionen in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Family Tanote Bay Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Family Tanote Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Family Tanote Bay Hotelanlage
Family Tanote Bay Hotel Koh Tao

Wenn Sie Family Tanote Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.