“schöne Anlage in traumhafter Bucht” 4 von 5 Sternen

Family Tanote Bay Resort
40/1 Moo 3, Tanote Bay, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 32 von 53 Pensionen in Koh Tao
Hattingen, Deutschland
“schöne Anlage in traumhafter Bucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir sind 9 Tage in der schönen Bungalowanlage geblieben und haben die Aussicht genossen. Tatsächlich hat das Management gewechselt und das Personal ist super freundlich und hilfsbereit, weshalb wir die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen konnten. Die Bungalows sind einfach aber zweckmäßig und sauber. Auch der Taxiservice in die Stadt funktioniert reibungslos. Das Essen ist wirklich lecker und auch mit der Frühstücksauswahl waren wir zufrieden. Die Bucht ist nichts für Leute die Party machen wollen, aber um sich zu entspannen und die Insel zu genießen ist das Resort super geeignet. Wir haben schon beschlossen, dass es uns bei unserem nächsten Thailand Urlaub wieder für eine Weile in das Resort verschlagen wird. Um flexibel zu sein, sollte man sich einen Roller auf der Insel mieten(ca 200 THB am Tag). Aber Achtung die Straßen sind oft nur was für geübte Roller/Motorradfahrer.

Zimmertipp: Es gibt verschiedene Bungalows mit unterschiedlichen Ausstattungen, die natürlich preilich auch unte ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir sind etwa 10 Tage in diesem Hotel geblieben und haben die schöne Aussicht, den freundlichen Service genossen und unser kleines Bungalow genossen.
Die Bungalows sind einfach aber zweckmässig. Obwohl nicht jeden Tag gereinigt oder frische Bettwäsche geliefert wurde war es sauber.
Um auf der Insel ein wenig flexibel zu sein, lohnt es sich einen Roller zu mieten und die verschiedenen Strände zu entdecken.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Auckland Region, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

in der ruhigen Zeit wunderschoehn. Kleine gepflegte bungalos mit Blick auf die Bucht. Zum Essen sind die naechsten 3 bis 4 Restaurants in der Bucht besser. Obst gab es begrenzt aber das Fruehstueck ist akzeptabel. Sehr freundliche gute deutsche Tauchschule gleich neben an: Calypso. Nichts fuer Disko freunde! man ist etwas abgekapselt: Zum hauptort muss man mit dem Pickup taxi.

Zimmertipp: Ganz oben sind die ruhigsten Bungalos
  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

So, nun war ich über einen Monat auf Koh Tao in der "Family Tanote Bay" und kann die vielen schlechten Kritiken so nicht nachvollziehen! Wie ich in der Zeit mitbekommen habe, gibt es, seit Januar 2011, ein neues Management und neues Personal. Aus meiner Sicht ist dieses durchaus bemüht, einen den Aufenthalt angenehm zugestalten.
Die Zimmer, schlicht und sauber, werden auf Anfrage gereinigt, aber eben nicht selbständig, jeden Tag.
(schon um die Umwelt zuschonen und Wasser zusparen, ein völlig legitimes Vorgehen)
Es gibt nur kaltes Wasser zum waschen/duschen, aber bei den Temperaturen kein Problem.
Die Anlage ist insgesamt sehr schön gelegen. Besonders die Zimmer weiter oben entschädigen, mit einem herrlichen Blick über die Bucht, für den Aufstieg.
Und dazu ist noch eine der besten Tauchschulen direkt nebenan!

Negativ wäre die Essensauswahl zuerwähnen und die Portionen sind viel zu klein.
Eine bessere Küche ist dringend notwendig!
Doch es gibt noch andere Restorts in der Tanote Bay, wo es sich lecker essen lässt.

Wer eine abgelegene, ruhige (noch, es wird weiter ausgebaut) Bucht sucht um auszuspannen, zu tauchen oder zu schnorcheln, ist hier, finde ich, genau richtig.
Wer allerdings eine Art "all-inclusive-perfekt-Urlaub" sucht, sollte sich die lange Anreise sparen.

Ich komme aufjedenfall wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wunderschöne Lage, unfreundliches Personal. Gutes Preis-, leistungsverhältnis. Etwas beschwerliche Anreise . Das essen im hoteleigenen Restaurant könnte besser sein. Entsetzlicher Kaffee . Zimmer werden nicht gereinigt. Lage neben Top-tauchschule. Etwas kleiner Hausstrand, der aber täglich gereinigt wird.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Family Tanote Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Family Tanote Bay Resort

Anschrift: 40/1 Moo 3, Tanote Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Restaurant
Nr. 32 von 53 Pensionen in Koh Tao
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Family Tanote Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Family Tanote Bay Hotelanlage
Family Tanote Bay Hotel Koh Tao

Wenn Sie Family Tanote Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.