“Nette Budget-Unterkunft mit kleinen Mängeln und toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Taatoh Resort & Freedom Beach Resort

Taatoh Resort & Freedom Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Taatoh Resort & Freedom Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   20 Moo 3, Koh Tao 84360, Thailand (ehemals Freedom Beach Resort)   |
Nr. 44 von 48 Hotels in Koh Tao
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Nette Budget-Unterkunft mit kleinen Mängeln und toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ohne Buchung kamen wir in das Resort und wählten einen einfachen Holzbungalow, der eigentlich für 700 THB ausgeschreiben war, den wir aber für 600 bekamen. Wir bleiben 2 Nächte.
Die Lage des Resorts ist super, direkt an einem Strand, der eigentliche Freedom Beach ist auch wunderschön. Schwimmen kann man hier sehr gut.
Ansonsten ist um das Resort weniger los, was es zu einem sehr ruhigen und entspannten Ort macht. Zu Fuß braucht man ca 15 Minuten nach Chalok Baan Kao, wo die nächsten Shops und Restaurants sind. Wer den Trubel vom Hauptstrand, Sairee Baeach, umgehen will, ist in dieser Ecke der Insel richtig.
Die Anlage des Resorts war von Aufbau und Planung sehr schön und relativ groß, aber leider schlecht gepflegt. In der unmittelbaren Nähe unseres Bungalows lag Müll, leere Bierflaschen und allerlei Angeschwemmtes. Die Wege zu den Bungalows sind nicht in bester Verfassung, aber auf jeden Fall passabel.
Das Personal empfanden wir als freundlich und meist bemüht. Manche Mitarbeiter waren etwas kurz angebunden, was unserer Meinung nach jedoch vielmehr an fehlenden Englischkenntnissen lag.
Auch das Restaurant war recht gut, wenn auch nichts besonderes, eventuell etwas überteuert.
Unser Bungalow an sich war eher klein und das Doppelbett füllte fast den ganzen Raum aus, Abstellmöglichkeiten für Rucksäcke etc. hat man fast keine. Außerdem gab es einen Ventilator, Dusche mit warmem Wasser und eine Terasse mit SItzmöglichkeit. Die Federkernmatratze war etwas unbequem, war aber ansonsten - wie der Rest auch - sauber. Handtücher, Seife und Toilettenpapier gab es auch, sowie einen durch eine Palme leicht verdeckten Blick auf die schöne Bucht und das Meer.
Fazit: Luxus kann man zumindest bei den Holzbungalows nicht erwarten, wir konnten allerdings auch keinen Blick in einen anderen (teureren) werfen. Am Strand gibt es nichts auszusetzten und mit etwas mehr Pflege der Anlage und einem Englischkurs für die Mitarbeiter wären die schlimmsten Schnitzer ausgebügelt. Trotz allem würden wir für den obengenannten Preis und die Lage wieder herkommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Der Strand ist sehr schön! Es gibt ein paar Strandliegen und jeden Tag wird angeschwemmtes eingesammelt sodass der Strand stets sauber war. Eine schöne Terasse mit Blick aufs Meer und eigenem Restaurant. Das Essen war stets lecker und frisch. Auch das Frühstück sehr lecker.
Unser Bungalow hatte eine eigene schöne Terasse und tollen Blick aufs Meer. Innen war es mittelmäßig. Das Bett sehr hart und etwas muffig - wenn man sich aber selbst ein bettlaken mitnimmt absolut okay. Moskitonetz und Ventilator vorhanden. Bad insgesamt okay. Dusche nicht abgetrennt und alles schon etwas angekratzt und bröselig. Gewinnt keinen Schönheitspreis, erfüllt aber seinen Zweck. Kosten knapp 24€. Beim Personal ein bisschen vorsichtig sein, bestellen ein Taxi für dich und kassieren selber noch etwas dabei - daher lieber selber drum kümmern. Lage ist gut im ruhigeren Süden der Insel, mit Moped oder Taxi aber auch in 15 minuten am Hauptpier.

Fazit: Kann man ohne weiteres buchen wenn man nicht den größten luxus braucht

• Aufenthalt August 2013, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir hatten den billigsten Holzbungalow und es war für den Preis ganz ok. Das Bad war gepflegt und die Matraze recht neu, nur die Kissen waren total muffig. Die Terrasse ist super und hat einen Wahnsinns-Ausblick auf die gesamte Bucht.
Die beiden Strände, die zum Resort gehören, sind sehr schön. Es stehen auch Holzliegen bereit, allerdings ohne Auflagen, was das Ganze etwas ungemütlich macht. Vom zweiten hinteren Strand kann man direkt losschnorcheln. Auch gibt es einen kleinen Pfad hinunter zur Shark Bay, wo man auch super schnorcheln kan.
Das Personal ist allerdings eine absolute Katastrophe. Hier trifft man wohl die unfreundlichsten Menschen von ganz Thailand an!! Wenn man sich dadurch nicht die Stimmung vermiesen lässt, ist das Resort durch seine Lage und den Ausblick eine gute Option für diese Preisklasse.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war direkt am Strand im Felsen gelegen. Die Aussicht: ein Traum. Das war aber schon alles! Das Zimmer für 2000 Baht eine Zumutung! Die Matratze war von irgendetwas, oder irgendwem angefressen. Die Dusche direkt neben der Toilette, ohne Vorhang, oder Kabine. Der Unterschrank vom Waschbecken war total kaputt und verschimmelt.
Das Personal desinteressiert und lustlos. Nie wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2013
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das einzigst schöne an diesem Resort war die Lage am schönen Freedombeach. Die Bungalows für 1800 Baht waren ein Graus. Ungepflegt, kaum ausgestattet. Naja für 1800 Baht die Nacht (ca. 50 Euro) kann man eh fast nichts mehr erwarten in Koh tao. Der Service ist unfreundlich. Man merkt stark, dass das Personal keine Lust hat zu arbeiten.
Nicht empfehlenswert. LIeber zu den Woodlawn Villas. Kostet etwas mehr, jedoch sehr gut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Netter Strand, auf jeden fall ein Besuch Wert! Land des laechelns nicht in diesem Resort!unfreundlicher Service, die empfangstante geht echt zum lachen in Keller! Bungalow fuer 1000 baht toller Ausblick aber schrecklich kleines und schimmliges Bad! Bungalow fuer 600 baht entspricht dem Preis und ist eindeutig besser als der teure! Fazit: Strand Super, aber bitte nur fuer nen Tagesausflug und nicht dort wohnen!!

• Aufenthalt Februar 2013
Halle, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Fangen wir mit dem positiven an: Toller Ausblick, klares Wasser, das war es leider schon.
Der Rest: Das Personal wirkte durch unsere Anwesenheit bestenfalls belästigt und war auf das absolut nötigste beschränkt. Für das Frühstück gibt es einen Zettel, den man jeden morgen ausfüllt. Dazu schlurft jemand in dreckigen Klamotten und ohne aufzusehen am Tisch vorbei, wirft einem aus dem Handgelenk einen Kugelschreiber auf den Tisch und sammelt eine Minute später den Zettel wieder ein. Dazu gibt es kein einziges Wort, keinen Blick oder sonst was. Der Personal wirkt allgemein, als hätte es mehrere Monate auf Schlaf, Körperpflege und Waschmachine verzichtet. Das Zimmer, wir hatten die 2. höchste Kategorie, war ein Katastrophe: Schmutzig, mit Restmüll vom vorherigem Bewohner, winzig klein, stinkendes und teilweise schimmmliges Badezimmer, kein Safe, kein Kühlschrank, kein TV, kein(e) Nachtisch(-lampe) und nur ein Vorhändeschloss, mit dem man das Zimmer notdürftig verschliessen konnte. Dazu rüttelte der Wind ständig an den Türen und Fenster, die ganze Nacht gab es Geklapper, sehr mies zum schlafen. Der Weg zum Zimmer führte über einen 50m langen und ca. 80 cm breiten notdürftig geflickten und nur halb fertiggestellten Betonsteg, den man mit mehr als 0,1 Promille nicht besteigen sollte, wenn man den nächsten Tag noch unbeschadet erleben will. Wir hatten hier eine wirklich unruhige Nacht und sind direkt am nächsten Morgen wieder ausgezogen. Ich verstehe nicht, wie man dieses Hotel noch ohne schlechtes Gewissen auch nur einem einzigen Gast zumuten kann. Das ganze wirkt ein wenig, als hätte man bei 50% der Bauphase aufgehört und anschliessend das schlechteste Personal der Insel in dieses Resort verbannt. Man sollte diesen Ort auf alle Fälle meiden, wir würde hier nicht mehr übernachten, selbst wenn wir Geld dafür erhalten - einfach schlecht und ekelig.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Taatoh Resort & Freedom Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taatoh Resort & Freedom Beach Resort

Anschrift: 20 Moo 3, Koh Tao 84360, Thailand (ehemals Freedom Beach Resort)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 21 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Taatoh Resort & Freedom Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taatoh Resort & Freedom Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freedom Beach Hotelanlage
Freedom Beach Hotel Koh Tao

Wenn Sie Taatoh Resort & Freedom Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.