“Niemals! Nur wer auf rost und lärm steht!” 1 von 5 Sternen

Carabao
Carabao
50/1 Moo 3 Chalok Baan Kao, Koh Tao 84360, Thailand   |
Schweizer Alpen, Schweiz
“Niemals! Nur wer auf rost und lärm steht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Leider haben wir wie viele vor uns den fehler grmacht und unseren ganzen trip im einer agentur in bangkok vorgebucht und bezahlt. Unter anderem auch die 5 nächte im carabao dive resort. Somit zum thema:
Von resort kann gar nicht die rede sein, eher ist es ein herunter gewirtschaftetes haus mit ca 20 zimmern. Immerhin hatten wir eines im 2 stockwerk, mit balkon und meerblick wenn man nach rechts schaut. Unterhalb und davor war das bild eher von müll und rohren geprägt. Aber zu den wirklich wichtigen kriterien: als erstes musste unser waschbecken repariert werden, da es ununterbrochrn tropfte. Dann mussten wir den hausdrachen (die 'charmante' dame der 'reception') überzeugen dass unsere bettlaken gewechselt werden, da sie ganz offensichtlich nicht frisch waren und noch lange blonde haare von den vorherigen gästen auf dem kissen klebten. Nach unserer anreise und dem ganzen theater dachten wir eine dusche wäre wohl das beste. Nichtsahnend (ausser dass das klo total rot ist und das bad wahnsinnig stinkt - was uns hätte stutzig machen sollen) haben wir also geduscht und irgendwann gemerkt dass mit dem wasser etwas nicht stimmt... im mund schmeckt es wie blut, auf der haut wie metall - das wasser ist total von rost belastet! Nach 2 tagen waren dann auch die fingernägel und die weissen t shirts orange! Duschen zähne putzen etc geht also nur mit wasserkanister! Und auch salzwasser aus dem bikini waschen ist unmöglich (ausser es ist rot und man steht auf metallgeruch)! Als weitere aufheiterung wurden wir (nicht nur wir,alle gäste!) eines nachts um 00.30 von lauten geräuschen auf dem dach geweckt. Zwei männer haben tatsächlich angefangen metallrohre in kleine stücke zu fräsen! Wenigstends haben sie nachdem wir uns beschwert haben aufgehört.
Weitere wichtige informationen sind: sehr laute bar direkt daneben, kein richtiger strand, viel müll! Wir waren echt froh nach 5 nächten in carabao auf koh phangan endlich wieder sauberes wasser und unsere ruhe zu haben! Empfehlung: niemals carabao!!!!!!!!!!

• Aufenthalt November 2013

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, absolut hilfsbereit und gar nicht redefaul, wie in manchen Kommentaren hier geschrieben!
Die Zimmer waren sehr schön, einzig das Bad war nicht so super (Wasserhahn etwas verrostet und der Duschstrahl nicht ganz so stark). Insgesamt würde ich aber, wenn ich wieder mal nach Koh Tao gehen würde, wieder dorthin gehen. Der Preis war auch sehr in Ordnung: 800 Bath pro Doppelzimmer.

• Aufenthalt September 2013
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das neu renovierte Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand mit türkiesblauem, sauberem Wasser. Es liegt am südlichen Zipfel von Koh Tao. Die Zimmer sind sehr sauber und neu und stilvoll eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen Balkon, alle mit Meerblick. Leider kommt aus dem Wasserhahn und aus der Dusche rostiges Wasser, wovon man sogar orangene Fingernägel bekommt. Das ist aber auf der Insel wohl in den meisten Hotels so.

Es gibt zwar einen Air Conditioner in den Zimmern, diesen muss man jedoch für 1000 Baht (ca. 25 €) pro Nacht !!! extra dazubuchen. Ein Ventilator ist aber auch vorhanden.

Man kann im Hotel Schnorcheltouren oder Tauchkurse buchen, außerdem gibt es ein Restaurant und eine Bar, in der auch Nicht-Hotel-Gäste sind.

Das Personal ist freundlich.

Einen 7/11, eine ATM und mehrere kleine Shops, Bars und Restaurants gibt es in der Nähe. Mit dem Taxi kommt man auch schnell ins belebte Zentrum. Taxi fahren ist auf Koh Tao allerdings sehr teuer !

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren insgesamt 10 Nächte lang in carabao. Die Unterkunft ist sauber und der Ausblick auf das 10 Meter entfernte Meer ist malerisch. Der Strand(schalok bay) ist recht klein aber dafür schön. Entlang des Strandes gibt es zahlreiche tauchschulen, mit resorts, Bars und Restaurants.
Für Taucher ist es hier ideal. Wir haben hier unseren Tauchschein für wenig Geld machen können. Das equipment ist gut, die tauchlehrer sind kompetent und nett und die tauchspots sind sehr schön. Wer nicht vor hat tauchen zu gehen, kann hier auch sehr gut seine zeit verbringen, unter Tage zb. mit schnorcheln und am abend an der bar, die auch mal lauter werden kann, was jedoch kein Problem darstellt. In nächster Nähe befindet sich alles was man braucht, vom verleih eines Mopeds kann ich aber nur abraten, da es sich teilweise sehr schwierig bis unmöglich darstellt, die anderen Strände damit anzufahren, weil die straßenverhältnisse katastrophal sind.
Insgesamt waren wir hier sehr zufrieden, wer es lieber etwas ruhiger mag ist hier sehr gut aufgehoben, wer jedoch Strandunterhaltung sucht, sollte dann doch lieber auf der für uns teilweise zu touristischen Insel samui bleiben.

• Aufenthalt September 2013
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ursprünglich in Koh Tao angekommen plante ich - wie in Bangkok gebucht - nur einen Open Water SSI Kurs zu besuchen. Angekommen in einem sehr schoenen Hotelzimmer mit freundlicher Rezeption fuehlte ich mich aber viel zu wohl um nach wenigen Tagen schon wieder abzureisen. Dan, mein Instruktor, hat mich durch seine angenehme, serioese und trotzdem spassige Art zu unterrichten schnell davon ueberzeugen koennen, den Advanced Adventurer hinterherzulegen und meinen Aufenthalt in Carabao zu verlaengern.
An der Hausbar ist es einfach gute Abende zu verbringen, durch die gerine Groesse der Tauchschule ist man in der familiaeren Atmosphaere schnell angekommen und gut aufgehoben.
Von meinem Aufenthalt hier war ich sehr positiv ueberrascht.

Sehr zu empfehlen fuer all diejenigen, die die ruhigere Gegend suchen und dem Massentourismus auf Koh Tao ein wenig entfliehen moechten.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ich wollte mit meinem Freund ein paar Nächte auf Kho Tao in einem günstigen Hotel verbringen. Die Vermittlung erfolgte durch die ATC in Bangkok. Das Hotel befand sich mitten in der Renovierung und es wurde den ganzen Tag gebaut und gehämmert!
Das Hotel war dreckig, alles muffte und im Bad war es kaum mehr als 2 Minuten auszuhalten. Der Wasserhahn war so verrostet, dass man Angst hatte ihn anzufassen und danach dafür blechen zu müssen.
Die Frau, die ständig das Büro/Rezeption was auch immer besetze war nicht nur unfreundlich und redefaul, sie informierte uns auch null über die Insel etc. Nach 2 Tagen fragten wir nach neuen Handtüchern, sie sagte nur in ihrem unfreundlichen monotonen Ton, die müssten wir morgens vor 11 Uhr tauschen oder den Schlüssel in eine Box im Büro legen- ok, es war unsere erste Reise nach Thailand, es war auch in anderen Hotels nicht üblich, aber man hätte uns wenigstens darüber in Kenntnis setzen müssen- Absolutes No Go!

Ansonsten hatten wir gegenüberliegend eine Bar, die allerdings nicht zum Hotel gehörte, die wirklich uns den Aufenthalt in dieser Baustelle versüßte. Wir hielten uns dort auch meistens bis zum Schluss auf, da wir sonst durch die laute Musik ohnehin nicht hätten schlafen können.

Alles in Allem sehr negativ!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Carabao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carabao

Anschrift: 50/1 Moo 3 Chalok Baan Kao, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Nr. 33 von 67 sonstigen Unterkünften in Koh Tao
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carabao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Carabao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.