“Erholung pur” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   19/9 Moo 3 (Shark Bay), Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 13 von 47 Hotels in Koh Tao
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wunderschöne Hotelanlage auf Koh Tao.
Pro und Contra gleichzeitig ist die Lage. Man ist einerseits ungestört und wird am Strand nicht "belästigt" diverse Tücher, Hüte etc zu kaufen, allerdings muss man entweder gute Kondition haben oder Geld investieren um die Insel zu erforschen. Super Service vom Hotel ist da der Shuttle Bus.
Leider sieht man schon das die Bungalows ein bisschen in die Jahre gekommen sind. Zu dem Zeitpunkt als wir da waren sind allerdings viele renoviert worden.
Alle Angestellten waren super freundlich und sehr zuvorkommend!
Preise waren okay für das leckere Essen, natürlich etwas teurer als in "normalen" thailändischen Restaurants.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Haad Tien liegt an dem wohl schönsten Strand von Ko Tao. Der weißeste Sand und tolles türkises Wasser. Die "shark bay" ist NOCH ein sehr interessanter Schnorchel Spot, man muss allerdings sehr weit raus schwimmen um die volle Pracht der Unterwasserwelt zu erleben. Dort wurden wir sogar von einer Wasserschildkröte überrascht. Die Namensgeber der Bucht haben wir "leider" nicht gesehen.

Unsere Villa (108) war wunderschön, alles aus Holz und wir hatten Meerblick (aus dem Bett) auch ohne das es eine Beach Front Villa ist. Ich kann einige Kritiken hier nicht verstehen, diese Villen sind nach gehobenen thailändischem Standard gebaut worden. Wer sich mit diesem Land wirklich auseinandersetzt und seine europäischen Scheuklappen mal abnimmt, der wird erkennen das dies ein wunderschönes, mit viel liebe geführtes Hotel ist.

Das Frühstück ist wirklich sehr gut. Eine riesen Auswahl, da ist für jeden etwas dabei. Das Abendessen im Hotel können wir nicht beurteilen, da wir immer am Hafen gegessen haben!

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Nach einem Jahr bin ich noch immer enttäuscht vom Resort. Die Homepage vermittelt den Eindruck eines top exklusiven Resorts. Unter denn darin geweckten Erwartungen war der Aufenthalt eine große Enttäuschung. Toller Strand aber leider eine herzlose "money-making-machine". Ich kann nur davon abraten. Details siehe die mangelhaft-Bewertungen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Wir waren 2 Nächte im Hotel und haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Die Bucht ist wunderschön mit vielen schattigen Liegeplätzen unter Bäumen, das Meer relativ klar, das Hotel selbst durchaus geschmackvoll in die Natur integriert. Das Zimmer wirklich schön, bequemes Bett, modern eingerichtet. Die Hotelangestellten waren überwiegend freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück im Hotel ist vielseitig und lecker. Der "laundry-Service"ist aber absolut zu teuer. Die Kleider waren zwar gebügelt, was bei einer der ansässigen Wäschereien vielleicht nicht der Fall gewesen wäre, dass aber die Reinigung eines Shirts doppelt so teuer ist, wie ein GANZES KILO Wäsche überall außerhalb, haben wir nicht verstanden und fanden es absolut unangemessen. Ansonsten aber ein wirklich schönes Hotel, welches wir wieder buchen würden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Bevor wir ankamen waren wir angesichts der teils sehr unterschiedlichen Bewertungen auf Alles gefasst.

An der Rezeption des Resorts wurden wir sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Wegen eines Fehlers der Reiseagentur wurde unsere Buchung zunächst nicht gefunden. Nach einigen Telefonaten gelang es den Mitarbeitern den Fehler zu finden und man bot uns verschiedene Lösungen an - teils mit erheblichen Entgegenkommen des Hotels, obwohl das Hotel den Fehler nicht verursacht hat. Die Mitarbeiter sprachen recht gut Englisch und waren immer sehr bemüht, ein optimales Ergebnis zu finden.

Wir haben uns dann statt einer Villa im Resort für den Beach Club entschieden, da uns die Villa nicht besonders gefallen hat. Hier verstehe ich einige schlechte Bewertungen, da die Villen teils doch etwas in die Jahre gekommen sind. Wenn man dafür ggf. auch noch den auf der Website des Hotels angegebenen Preis gezahlt hat, kann ich die Enttäuschung und Verärgerung nachvollziehen. Allerdings finden sich im Internet zahlreiche günstigere Angebote, die dem Niveau des Hotels eher gerecht werden.

Egal ob man im Resort oder im Club wohnt, man kann sämtliche Einrichtungen der Anlage benutzen.

Unser Zimmer im neu erbauten Beach Club war sehr schön und im Zimmer selbst stank es auch nicht. Alllerdings ist ein übler Geruch auf dem Weg zum Zimmer bemerkbar. Wir fanden das Zimmer auch nicht zu hellhörig (lag ggf. auch an unseren leisen Nachbarn). Der Zimmerservice war schnell und sehr gründlich.

Die Mitarbeiter an der Rezeption des Beach Club waren ebenfalls sehr kompetent (wenn man davon absieht, dass wir ohne unseren Hinweis wohl zu wenig bezahlt hätten) und sehr freundlich.

Das Frühstück im Club (wir haben dort gefrühstückt, da es uns im Club besser gefiel) war überraschend gut. Die Speisen gekühlt und in außreichender Menge vorhanden. Die Aussicht traumhaft und insgesamt alles sehr relaxed. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam.

Tagsüber haben wir uns am Pool oder am Strand aufgehalten. Der Pool ist schön, auch wenn man den Bereich um den Pool herum (Wiese) vielleicht etwas besser gestalten könnte. Der Strand war auch sehr schön und die Bucht lädt zum Schnorcheln ein. Allerdings haben die Korallen schon sehr gelitten, so dass hier vieles kaputt ist. Dennoch kann man noch Einiges entdecken. Wir haben Haie und (eine) Schildkröten gesehen, dazu muss man aber wohl, wie wir, etwas weiter rausschwimmen.

Vom Baulärm haben wir so gut wie nichts mitbekommen.

Gegen Abend (18.30 Uhr) haben wir den kostenlosen Shuttle-Service genutzt und sind nach Mae Haad gefahren. Dort haben wir im "Whitening "(s. Tripadvisor) zwei mal zu Abend gegessen, was uns (für Mae Haad) sehr gut gefallen und geschmeckt hat. Sehr zu empfehlen und günstiger als im Hotel.

Der Rücktransport um 22 Uhr hat dann ebenfalls bestens geklappt. Ein Taxi kostet sonst 400 THB für 4 Erwachsene und 2 Kinder. Also auch im Rahmen.

Unser Abendessen im italienischen Restauran des Beach Club war auch in Ordnung. Nicht gerade günstig, aber angesichts des Preisniveaus des Hotels im Übrigen kann man im Restaurant auch keine Billigpreise erwarten (merkwürdig wenn man hier liest, dass die Villa EUR 250,00 pro Nacht kostet und man sich dann beschwert, dass die Pizza EUR 8,00 kostet).

Die Getränke sind auch recht teuer, aber noch im Rahmen. Wer will kann sich in Mae Haad Getränke kaufen und die mit ins Hotel nehmen. Haben wir an einem Abend einmal gemacht und niemand hatte etwas dagegen. Ob es sich wegen der paar Euro lohnt muss jeder selbst wissen.

Zu allen Preisen im Hotel kommen Service Charge und Tax hinzu.

Am Tag der Abreise hat uns das Shuttle zum Pier gebracht. Die Mitarbeiter haben uns mit den Koffern geholfen und sich auch bis zum Einsteigen in das Boot um Vieles gekümmert (Gepäckaufkleber etc.).

Sämtliche Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und insbesondere auch zu den Kindern sehr nett.

WLAN war im Zimmer nur schlecht verfügbar, auf der Anlage ausreichend, wenn auch nicht besonders schnell.

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und fanden den (recht günstigen) Zimmerpreis, den wir letztlich gezahlt haben, angemessen.

Zimmertipp: Wenn einem die gebuchte Villa nicht gefällt, darüber nachdenken, in den Club zu ziehen. Die Zimmer O ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Wir waren 5 Tage im Haad Tien Beach Club zum Abschluss unserer Flitterwochen und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist ganz neu gebaut, sehr sauber und der Strand ist einer der schönsten auf Koh Tao. Absolut zu empfehlen! Die Baustelle (es wird noch ein Gebäude gebaut) kriegt man so gut wie gar nicht mit, da nur mittags gebaut wird wo man meist eh am Pool oder Strand liegt. Zu empfehlen sind die Ocean View Zimmer da wohl etwas größer und direkter Meerblick. Die einzigen 2 Kritikpunkte sind die Verbindungstür in den Zimmern (hat wohl jedes Zimmer im Beach Club). Durch die Tür hört man einfach jedes Wort der Zimmernachbarn oder auch Fernseher bis spät in die Nacht UND das Restaurant im Haad Tien Resort (nicht Beach Club!) ist nicht zu empfehlen, da die Speisen völlig überteuert sind und auch nicht wirklich gut schmecken. Da wir einen Roller am Mae Haad gemietet hatten (was zu empfehlen ist- da die Anlage etwas ausserhalb liegt) war es kein Problem zum Abendessen nach Sairee oder Mae Haad zu fahren. Die Beach Bar am Pool ist super und die Sandwiches und Burger absolut zu empfehlen! Ein großes Lob noch an der Service der gefühlt 24/7 auf den Beinen ist und trotzdem sehr sehr freundlich. Auch die lieben Damen vom Zimmerservice machen einen sehr guten Job! Vielen Dank wir kommen bestimmt mal wieder ….

Zimmertipp: Ocean View Room am Besten immer die obersten Zimme buchen- da ruhiger!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier 4 Nächte im
August verbracht und es hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Die Villen sind sehr schön und gepflegt, wir hatten uns sowohl eine Hideaway Villa als auch eine Castaway angeschaut. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und der kostenlose Abholservice vom Peer hat problemlos geklappt. Was den Service im Restaurant angeht, können wir uns nicht beschweren, was aber vielleicht auch daran lag, dass wir immer recht früh (gegen halb sieben) essen waren und es da noch nicht so voll war. Das thailändische Restaurant fanden wir nur durchschnittlich und die hohen Preise nicht gerechtfertigt, da gab es im Ort besseres Essen. Das italienische können wir dagegen sehr empfehlen. Ist zwar auch recht teuer aber die Pizza super.
Der Strand ist sehr schön mit hellem, sauberen Sand und durch die vielen Bäume sind genug Schattenplätze vorhanden. Das Wasser ist allerdings sehr flach zum
Schwimmen bzw. man muss eben weiter raus. Und es ist etwas schade, dass ein Großteil der Bucht durch vielen parkenden Boote belegt ist. Dadurch sammeln sich alle Gäste an dem noch freien Strandabschnitt, der dann recht voll wirkt. Andererseits ermöglichen die Boote (teilweise Taxiboote) unkomplizierte Ausflugsmöglichkeiten. Wir hatten eine Schnorcheltour über die hoteleigene Tauchschule gebucht, die sehr empfehlenswert ist. Man kann an einen halben Tag einen Eindruck von der halben Insel bekommen und an verschiedenen Buchten schnorcheln. Wir würden dieses Hotel weiterempfehlen. Die Lage und der Gesamteindruck von der Anlage hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt August 2014

Sie waren bereits im The Haad Tien Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Haad Tien Beach Resort

Anschrift: 19/9 Moo 3 (Shark Bay), Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 3 der Familienhotels in Koh Tao
Nr. 6 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Haad Tien Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Haad Tien Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Haad Tien Beach Resort Koh Tao
Haad Tien Beach Resort Koh Tao
Haad Tien Koh Tao
Haad Tian Beach Resort
The Haad Tien Beach Hotelanlage
Koh Tao Haad Tien
The Haad Tien Beach Hotel Koh Tao
Haad Tien Resort Koh Tao

Wenn Sie The Haad Tien Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.