“Schön aber teuer” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 48 Hotels in Koh Tao
Zürich
“Schön aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Vieles ist schon gesagt worden - es ist (über-)teuert, es hat eine Baustelle )die mich jetzt aber nicht gestört hat), das Essen ist (ausgenommen Frühstück) ist nicht wirklich gut, manche derd Hideaways Villas sind etwas gar "am Hang" gebaut, etc. etc. Und trotzdem ist dieses Resort einfach nur traumhaft gelegen in einer Bucht mit türkisem Wasser und genügend Schatten um den Tag am Strand zu verbringen. Wir waren mit einem Kleinkind dort und ziemliche Exoten - es hatte fast ausschliesslich Pärchen die leider nicht so kinderfreundlich und herzlich auf ein Kind reagierten wie man sich das z.B. von der thailändischen Bevölkerung gewohnt ist. Empfehlung für die Häuserwahl: alles was nahe beim Pool oder dem Beach ist. Ansonsten könnte es sein, dass man irgendwo weit oben am Hang ist oder zu Nahe beim Restaurant, wo eben noch bis Dezember 13 die Bauarbeiten zu hören sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

• Thai zuerst
Metten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben 6 Nächte inkl. Frühstück in einer Hideaway-Villa wirklich genossen.

Bei Ankunft am Spätnachmittag waren wir etwas schockiert, da hinter unserer Villa auf dem Nachbargrundstück bis 17:00 Uhr gesägt & gehobelt worden ist.
Der Resort Manager "John Morris Williams" nahm sich unserem Anliegen tagsdrauf an und .............. von da an war Ruhe angesagt...........Thanx.

Das Resort-Personal war absolut nett, hilfsbereit und der englischen Sprache geschult, was nicht alltäglich ist.

Unsere Hideaway-Villa wurde täglich bestens gereinigt.

Den freien ShuttleService nach MaeHaad zum Dinner haben wir 1x in Anspruch genommen.......jeder will mal raus nach MaeHaad.
Fazit:
Die HaadTien-Candlelight-Dinner war jeden Abend ein Gaumenschmaus.
Unser Favorit war "Spicy Seafood Salad".
Das gesamte Restaurant-Personal war zuvorkommend und geschult.

Der Strand ist ein Traum. Sauber und nicht überlaufen. Es legen keine Ausflugsboote am Strand an.
Das Wasser ist glasklar und zum Schnorcheln gut geeignet. Schwimmen in Strandnähe ist nur bei Flut möglich.

Das Resort soll mehr und mehr auf "Eco" umgestellt werden.
Wir kamen in den Genuss vom "Resort-Manager "John" eine private Führung und interessante Information über "EM" (effective Microorganismen) zu erhalten........................ Thanx.

Wir verbrachten eine wunderschöne & erholsame Zeit im HaadTien-Resort.

PeRo

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich haben eine Hideaway Villa über Agoda für zwei Nächte gebucht.

Am Anreisetag kamen wir schon morgens um 10.30 Uhr an, anstatt zur normalen Check-In-Zeit. Das war (ohne Vorankündigung) kein Problem und wir konnten sofort unsere Villa beziehen. Vorab waren wir etwas kritisch, da die Hideaway Villa eine "untere" Kategorie vom Haad Tien Beach Resort ist. Trotzdem war die Villa super. Alles war sehr sauber und mit Liebe zum Detail. Wir haben uns sofort wohl gefühlt.

Den Spa-Bereich haben wir auch genutzt. Die Preise sind okay, die Massage selbst war super. Einzig das Ambiente könnte etwas schöner gestaltet sein.

Im ganzen Resort waren alle Mitarbeiter aufgeschlossen, hilfsbereit und sehr nett. Selbst den Resort Manager haben wir täglich gesehen. Er fragte immer, ob alles okay ist und es einem gut geht.

Die Beach Bar ist schön gemacht, das Essen war lecker. Preise sind okay. Besonders zu empfehlen sind die Frucht Shakes. Von 5-7 pm gibt es ausgewählte Getränke günstiger.

Das Frühstück war sehr lecker mit großer Auswahl. Besonders das offene Ambiente des Restaurants ist grandios. Selbst der Kaffee (es gab sogar Latte Macchiato) hat lecker geschmeckt.

Wir haben auch zwei Mal im resorteigenen Restaurant "in sea" zu Abend gegessen. Das Essen war (bis auf die Pizza) sehr lecker. Die Preise sind etwas hoch, aber noch okay. Der Restaurant-Leiter ist auch stets präsent und bedient selbst.

Das Resort an sich ist etwas abgelegen. Das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, denn 3x täglich fährt ein Mini-Bus kostenlos in die nahe gelegenen Städte.

Der Pool ist toll gemacht, inmitten von Palmen. Leider gibt es am Pool verhältnismäßig wenig Liegen. Fast alle Liegen waren schon morgens mit Handtüchern besetzt. Am Meer gibt es bewusst keine Liegen. Wir lagen dann immer mit dem Handtuch am Meer, das hat ausgereicht. Der Strand ist schön und wird jeden Tag vom Hotelpersonal gesäubert.

Auch eine spontane Verlängerung um eine Nacht war kein Problem. Selbst bei der Heimreise hat die Rezeption uns geholfen und die Fähre + Taxi gebucht.

Insgesamt gesehen können wir das Haad Tien Beach Resort nur empfehlen. Es war die beste Unterkunft unseres zwei-wöchigen Urlaubs. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Wir bedauern, dass wir nicht länger dort geblieben sind :)

• Aufenthalt Mai 2013
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir haben im Februar 2013 10 Tage im Hotel verbracht. Alles rundum ist perfekt!
Meine Frau hatte mit dem Motorroller einen Unfall. Der Direktor John Williams uns sein Staff
waren unglaublich hilfsbereit. Thank you so much John!!
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass der Beach von zahlreichen
Tagestouristen besucht wird. Hast du ein Bungi am Beach gebucht musst du damit rechnen, dass plötzlich eine Horde Backpackers vor dem Bungalow sitzen.
nik & ruth

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Waiblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren für 12Tage im November dort. Und waren von Anfang an begeistert!
Als erstes wurden wir von 2 netten Freundlichen Mitarbeitern vom Hotel an dem Pier abgeholt wo die Fähre landet und dann per Jeep an das Hotel gebracht wird. Was ganz im Süden in einer Bucht liegt. Die Fahrt dauerte ca.10min durch die Halbe Insel. Und nach schnellen 10min wurden wir dann auch an dem Hotel eigenen Parkplatz gebracht. Wo wir auch wieder sehr freundlich begrüßt wurden. Uns wurden auch gleich alle Sachen abgenommen und den steilen Hang herunter getragen.
Wenn man das geschafft hat kommt man an die Rezeption an und bekommt einen Cocktail und ein Erfrischungstüchlein. Dann bekommt man sein Schlüssel, Einweisungen und das W-Lan Passwort. Dann geht’s auch schon an seinen eigen Bungalow. Natürlich muss man selbst nichts tragen was bei Temperaturen von 35°C und 18Std anreise zeit schon seine Vorteile hat.
Das Zimmer war sehr sauber und auch nett eingerichtet. Schöne große Dusche und ein sauberes Bett mehr braucht man ja fast auch nicht! Selbst die Mini-Bar war nicht überteuert und wurde jeden Tag aufgefüllt. (Mini-Bar war billiger als das Trinken an der Bar;)).
Der eigene Privat Strand war einfach der Hammer richtig schön und idyllisch Strand. Der sehr sehr sauber war. Bis auf dem einen Tag nach dem ein Unwetter getobt hat. Und dadurch sich die Strömung geändert hat und es einiges an Plastikmüll an gespült hat. Da kann aber das Hotel nicht dafür!! Da ist der Mensch selber schuld das er so viel Plastik ins Meer wirft und benutzt. Das is aber ein anderes Thema. Sonst war der Strand aber auch sie Hotelanlage sehr sehr sauber. Und auch nach dem Sturm innerhalb von 1-2 Std alles wieder aufgeräumt!
Das essen war auch sehr lecker und haben dort auch sehr gerne gegessen und waren nie enttäuscht.
Getränke und Essen waren auch für so eine kleine Insel sehr günstig. Man muss bedenken das es eine sehr kleine Insel ist und alles mit der Fähre angeliefert wird. Aber trotzdem sehr günstig.
Auch die Hotel eigene Tauchschule ist zu empfehlen, weil man mit kleiner Gruppe von max. 4 Tauchern raus fährt. Das fanden wir sehr nice. Weil es einfach nicht so Touri ist.
Alles in allem sind wir von diesem Hotel sehr angetan und würden sofort wieder hin gehen. Wenn wir nochmal in die Richtung gehen sollten!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Nachdem ich hier eine äußerst schlechte Bewertung zu dieser Anlage gelesen hab, muss ich hier mal eingreifen.

Die Anlage ist sehr gepflegt und verfügt über viele kleine "Villen", welche aber sehr geschickt versetzt gebaut sind, so dass man fast immer Meerblick aus dem Bett hat (ich liege grad im Bett der Hideaway-Villa 112 und überschaue den tollen Pool und das Meer mit Blick auf Ko Phangan).

Unsere Villa ist sehr sauber, hat ein großes Doppelbett mit verschiedenen Kissen verschiedener Härte und ein sehr geräumiges, nettes Bad.

Der Strand ist sauber und nach 15m tritt man schon auf Korallen. Eine Schnorchelausrüstung ist hier Pflicht. Die Bucht ist auch ein beliebtes Ziel für die vielen angebotenen Schnorcheltouren, jedoch weit genug draussen und an Land kommen keine "Fremden".

Das Personal spricht erstaunlich gutes Englisch und ist sehr hilfsbereit und fordert einen dazu auf sich sofort zu melden, sollte man Fragen oder ein Problem haben.

Das Essen an der Poolbar ist zwar auf den ersten Blick nicht günstig, aber man bekommt auch relativ große Portionen von sehr guter Qualität. Das Clubsandwich für 220 Baht reicht als Mittagssnack durchaus für 2 Personen.

Das Resort bietet dreimal täglich einen kostenlosen Shuttleservice nach Mae Haad, allerdings haben wir uns hier einen Roller für 200 Baht/Tag gemietet um unabhängig zu sein.

Zusammenfassend erleben wir hier eine traumhafte Zeit und gehen jetzt erstmal wieder lecker frühstücken im nett angelegten Restaurant, natürlich auch mit Meerblick.

• Aufenthalt April 2013
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren im November 2012 für 12 Nächte im Haad Tien. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Das Resort besteht aus einzelnen Bungalows, die sich mit genügend Abstand über die Anlage erstrecken. Wegen Bauarbeiten wurden wir in eine getaway villa hochgestuft - wobei man sagen muss, dass wir von den Bauarbeiten so gut wie nichts mitbekommen haben. Der Strand lag auch nur einen Katzensprung von unserer Villa entfernt und läd schon in den ersten 5 Minuten zum Entspannen ein. Auch wenn durch die Strömung ab und zu Plastiktüten u.s. angeschwemmt wurde - es half eigentlich gleich jeder mit, diesen aus dem Meer und vom Strand zu sammeln (sowohl Gäste, als auch Personal). Direkt am Strand liegt auch die Tauchbasis - sehr vorteilhaft und durch den kostenfreien Shuttelservice ist man auch nicht zu sehr an das Resort gebunden. Wir würden jeder Zeit wieder ins Haad Tien gehen - so freundliches und zuvorkommendes Personal findet man auch nicht überall.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im The Haad Tien Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Haad Tien Beach Resort

Anschrift: 19/9 Moo 3 (Shark Bay), Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Koh Tao
Nr. 3 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 6 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Haad Tien Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Haad Tien Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Haad Tien Beach Resort Koh Tao
Haad Tien Beach Resort Koh Tao
Haad Tien Koh Tao
Haad Tian Beach Resort
Haad Tien Resort Koh Tao
The Haad Tien Beach Hotel Koh Tao
Koh Tao Haad Tien
The Haad Tien Beach Hotelanlage

Wenn Sie The Haad Tien Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.