“Fantastisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 47 Hotels in Koh Tao
Luzern, Schweiz
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir haben im Februar 2013 10 Tage im Hotel verbracht. Alles rundum ist perfekt!
Meine Frau hatte mit dem Motorroller einen Unfall. Der Direktor John Williams uns sein Staff
waren unglaublich hilfsbereit. Thank you so much John!!
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass der Beach von zahlreichen
Tagestouristen besucht wird. Hast du ein Bungi am Beach gebucht musst du damit rechnen, dass plötzlich eine Horde Backpackers vor dem Bungalow sitzen.
nik & ruth

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Waiblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren für 12Tage im November dort. Und waren von Anfang an begeistert!
Als erstes wurden wir von 2 netten Freundlichen Mitarbeitern vom Hotel an dem Pier abgeholt wo die Fähre landet und dann per Jeep an das Hotel gebracht wird. Was ganz im Süden in einer Bucht liegt. Die Fahrt dauerte ca.10min durch die Halbe Insel. Und nach schnellen 10min wurden wir dann auch an dem Hotel eigenen Parkplatz gebracht. Wo wir auch wieder sehr freundlich begrüßt wurden. Uns wurden auch gleich alle Sachen abgenommen und den steilen Hang herunter getragen.
Wenn man das geschafft hat kommt man an die Rezeption an und bekommt einen Cocktail und ein Erfrischungstüchlein. Dann bekommt man sein Schlüssel, Einweisungen und das W-Lan Passwort. Dann geht’s auch schon an seinen eigen Bungalow. Natürlich muss man selbst nichts tragen was bei Temperaturen von 35°C und 18Std anreise zeit schon seine Vorteile hat.
Das Zimmer war sehr sauber und auch nett eingerichtet. Schöne große Dusche und ein sauberes Bett mehr braucht man ja fast auch nicht! Selbst die Mini-Bar war nicht überteuert und wurde jeden Tag aufgefüllt. (Mini-Bar war billiger als das Trinken an der Bar;)).
Der eigene Privat Strand war einfach der Hammer richtig schön und idyllisch Strand. Der sehr sehr sauber war. Bis auf dem einen Tag nach dem ein Unwetter getobt hat. Und dadurch sich die Strömung geändert hat und es einiges an Plastikmüll an gespült hat. Da kann aber das Hotel nicht dafür!! Da ist der Mensch selber schuld das er so viel Plastik ins Meer wirft und benutzt. Das is aber ein anderes Thema. Sonst war der Strand aber auch sie Hotelanlage sehr sehr sauber. Und auch nach dem Sturm innerhalb von 1-2 Std alles wieder aufgeräumt!
Das essen war auch sehr lecker und haben dort auch sehr gerne gegessen und waren nie enttäuscht.
Getränke und Essen waren auch für so eine kleine Insel sehr günstig. Man muss bedenken das es eine sehr kleine Insel ist und alles mit der Fähre angeliefert wird. Aber trotzdem sehr günstig.
Auch die Hotel eigene Tauchschule ist zu empfehlen, weil man mit kleiner Gruppe von max. 4 Tauchern raus fährt. Das fanden wir sehr nice. Weil es einfach nicht so Touri ist.
Alles in allem sind wir von diesem Hotel sehr angetan und würden sofort wieder hin gehen. Wenn wir nochmal in die Richtung gehen sollten!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Nachdem ich hier eine äußerst schlechte Bewertung zu dieser Anlage gelesen hab, muss ich hier mal eingreifen.

Die Anlage ist sehr gepflegt und verfügt über viele kleine "Villen", welche aber sehr geschickt versetzt gebaut sind, so dass man fast immer Meerblick aus dem Bett hat (ich liege grad im Bett der Hideaway-Villa 112 und überschaue den tollen Pool und das Meer mit Blick auf Ko Phangan).

Unsere Villa ist sehr sauber, hat ein großes Doppelbett mit verschiedenen Kissen verschiedener Härte und ein sehr geräumiges, nettes Bad.

Der Strand ist sauber und nach 15m tritt man schon auf Korallen. Eine Schnorchelausrüstung ist hier Pflicht. Die Bucht ist auch ein beliebtes Ziel für die vielen angebotenen Schnorcheltouren, jedoch weit genug draussen und an Land kommen keine "Fremden".

Das Personal spricht erstaunlich gutes Englisch und ist sehr hilfsbereit und fordert einen dazu auf sich sofort zu melden, sollte man Fragen oder ein Problem haben.

Das Essen an der Poolbar ist zwar auf den ersten Blick nicht günstig, aber man bekommt auch relativ große Portionen von sehr guter Qualität. Das Clubsandwich für 220 Baht reicht als Mittagssnack durchaus für 2 Personen.

Das Resort bietet dreimal täglich einen kostenlosen Shuttleservice nach Mae Haad, allerdings haben wir uns hier einen Roller für 200 Baht/Tag gemietet um unabhängig zu sein.

Zusammenfassend erleben wir hier eine traumhafte Zeit und gehen jetzt erstmal wieder lecker frühstücken im nett angelegten Restaurant, natürlich auch mit Meerblick.

• Aufenthalt April 2013
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren im November 2012 für 12 Nächte im Haad Tien. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Das Resort besteht aus einzelnen Bungalows, die sich mit genügend Abstand über die Anlage erstrecken. Wegen Bauarbeiten wurden wir in eine getaway villa hochgestuft - wobei man sagen muss, dass wir von den Bauarbeiten so gut wie nichts mitbekommen haben. Der Strand lag auch nur einen Katzensprung von unserer Villa entfernt und läd schon in den ersten 5 Minuten zum Entspannen ein. Auch wenn durch die Strömung ab und zu Plastiktüten u.s. angeschwemmt wurde - es half eigentlich gleich jeder mit, diesen aus dem Meer und vom Strand zu sammeln (sowohl Gäste, als auch Personal). Direkt am Strand liegt auch die Tauchbasis - sehr vorteilhaft und durch den kostenfreien Shuttelservice ist man auch nicht zu sehr an das Resort gebunden. Wir würden jeder Zeit wieder ins Haad Tien gehen - so freundliches und zuvorkommendes Personal findet man auch nicht überall.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ollern
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir verbrachten 10 Nächte im Haad Tien. Bereits die Abholung vom Pier verlief reibungslos und wir konnten nach Ankunft im Resort, sofort unsere Castaway Villa, direkt am Strand, beziehen.
Die Anlage ist nicht allzu groß, sehr gepflegt und traumhaft in die dort befindliche Natur, mit vielen vielen Kokosnußpalmen, eingebettet. Auch mit unserer Villa waren wir sehr zufrieden, sie wurde täglich gründlich gereinigt.
Der Hotelmanager (John) ist sehr zuvorkommend und fragte uns fast täglich nach unserem Befinden.
Bei den Castaway Villen ist immer eine 2-Bett-Liege inkludiert, die schon mal von frechen Touristen von außerhalb unseres Hotels (die manchmal den Strand im Resort nutzen) benutzt wurde. Man soll sich nicht davor scheuen, sie zu verscheuchen, immerhin zahlt man genug Geld und der Bereich vor den Villen ist als Privat-Bereich abgesteckt. Hotelmanager John ist sich dieser Problematik bewusst und stammpert auch mal ungebetene Gäste weg (höflich aber bestimmt).
Sämtliche andere Villen befinden sich auch in unmittelbarer Nähe zum Strand und sind ebenso ansprechend wie die Castaway Villen. Der Vorteil an den Castaway Villen ist der komplett überdachte Liegebreich auf der Terrasse. Sollte es mal regnen, kann man es sich auch dort wirklich gemütlich machen... und auch mal den Room Service nutzen.
Das Essen im Resort war vorzüglich, sowohl das Frühstück, als auch Lunch und Dinner. Man bekommt von kleinen Snacks, über Thai Gerichte, bis hin zu internationalen Gerichten und auch frischen Fisch und BBC kann man genießen. Preislich ist das Essen etwas teurer als außerhalb, jedoch findet man im Resort eine weitaus bessere Qualität des Essens vor, ganz abgesehen vom dortigen tollen Ambiente. Für eine Taxifahrt zahlt man ca. 250 Baht/Person (was für thailändische Verhältnisse überteuert ist); rechnet man diesen Umstand ein, so ist man im Resort besser aufgehoben.
Fazit: Anlage hält was sie verspricht, nur leider wird diese Idylle immer mehr vom Massentourismus verdrängt werden. Und wenn die Bauarbeiten an den Sea Balconys abgeschlossen sind (Baulärm erträglich) ist sicher mit einer Verdoppelung der Gäste zu rechnen, plus ein paar Gäste von außerhalb. Also lieber jetzt noch hinfahren!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bludenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Anlage: schöne, weitläufige geplegte Bungalowanlage. Ruhige Athmosphäre, vollkommen entstresst. Zu Fuß 5 Minuten von einem zum anderen Ende.
Personal: freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend. Auch der Hotelmanager (John, aus Wales) ist sich nicht zu gut, den strand von angeschwemmten plastikbechern (wie es überall nach stärkerem Wind und Wellen vorkommt) zu säubern.
Strand: Sandstrand in Bucht, die fast ausschließlich zum Resort gehört, Austausch der Strandliegen erforderlich, seien aber schon bestellt.
Bungalow: Hideaway/Castaway/Beachvilla. Minimale Unterschiede, zumindest von außen. Wir hatten eine Hideawayvilla und waren froh darüber, weil ruhig.
Pool: schön gepflegt,
Küche: sehr gut, Thai und international
Frühstücksbuffet: ThaiFood (Reis, Curry, Noodles, abwechselnd), Eierspeisen nach Wunsch, Müsli und, Cerealien, Salate, Obst, Brote, Kuchen, Getränke nach Wunsch
Tauch-Center: gehört nicht direkt zum Hotel, besitzt kleine Schnellboote, insgesamt sehr kleine Gruppen, Kosten aber mehr als doppelt so hoch wie Tauch-Center in Mae Haad (2 TG 3400 Baht, in Mae Haad 1400 Baht), wäre sicher wesentlich komfortabler, haben uns aber wegen des Preises für Impian Dive in Mae Haad entschieden und nicht bereut. Die hätten auch kostenlosen Taxishuttle.
Preis: mittlere Preislage im internationalen Vergleich, hohe Preislage für Koh Tao (verglichen mit Taucherresorts, was dann nur Übernachtungmöglichkeiten sind), Preise für Speisen und Getränke etwa doppelt bis dreimal so hoch wie außerhalb, also etwa knapp mitteleuropäisches Niveau.
Spa: da ich kein Freund mehr von der Thai Massage bin, bin ich befangen zu urteilen. Die Dame dort ist sehr freundlich und der Spa-Bereich sauber.

Fazit: Wer Entspannung sucht in schönem Ambiente ist dort auf jeden Fall richtig. Selbst wer zwischendurch Action möchte kann mit dem Moped in 10-15 Minuten in Sairee Beach sein.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Auf Koh Tao sicher das beste Resort in einer traumhaften Bucht, absolut ruhig gelegen.
Daneben gibt es nur noch eine sehr einfache kleine Bungalowanlage , wo man auch mal günstig was essen kann, ansonten nur mit dem freien Hotelshuttle einheimische Restaurants beim Pier erreichbar.Essen im Hotel an der Beach bar oder im offenen Restaurant aber auch zu moderaten Preisen erhältlich und Frühstück hatte auch eine gute Auswahl.
Wir waren in einer Getaway Villa untergebracht ein schönes Hut mit Strohdach und Meerblick von der Terasse nur wenige Schritte zum Meer. Zimmer war gut Ausgestattet mit Klimaanlage,TV,Safe,Kaffeekocher und Minibar. Bad etwas zu wenig beleuchtet.
Die Haadtein Villen liegen direkt am Strand und sind etwas größer. Hier würde ich aber nur die Villen ganz rechts am Strand empfehlen da die anderen so liegen dass ständig jemand vorbeiläuft und sich daher der Aufpreis nicht lohnt.Toll auch die neuen Poolvillen, teils im Hang.Die Hideaway Villen liegen im hinteren Teil im Garten verteilt und bieten nur teilweise Meersicht.
Schöner Meerwasserpool direkt am Strand mit bequemen Liegen und Schirmen. Am Strand liegt man auf Handtüchern oder es stehen ein paar Relaxsessel zur Verfügung, keine Liegen.Schatten spenden dort die vielen Sträucher.
Vom erwähnten Baulärm von der Erweiterung der Anlage, hörten wir nur ab und zu ein Klopfen absolut nicht störend.Die Baustelle befindet sich ganz links hinter dem Restaurant.
Es stimmt auch, dass hier morgens einiges an Unrat in die Bucht vom offenen Meer gespült wird, aber es wird ständig der Strand gereinigt vom Personal.
Da wir eigentlich immer im Luxusbereich buchen, waren wir positiv überrascht über diese Anlage und würden jederzeit wieder hier übernachten.
Die Bucht ist ein Traum und einer der schönsten Plätze die wir bisher in Thailand gesehen haben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im The Haad Tien Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Haad Tien Beach Resort

Anschrift: 19/9 Moo 3 (Shark Bay), Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 3 der Familienhotels in Koh Tao
Nr. 7 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Haad Tien Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotels.com, Booking.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Haad Tien Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Haad Tien Beach Resort Koh Tao
Haad Tien Beach Resort Koh Tao
Haad Tien Koh Tao
Haad Tian Beach Resort
The Haad Tien Beach Hotelanlage
Haad Tien Resort Koh Tao
The Haad Tien Beach Hotel Koh Tao
Koh Tao Haad Tien

Wenn Sie The Haad Tien Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.