“schön, aber kein Luxushotel” 4 von 5 Sternen

15/48 Moo 1, Koh Tao 84280, Thailand   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 47 Hotels in Koh Tao
“schön, aber kein Luxushotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Zimmer war sehr schön, Wohnzimmer, Küche mit Theke, Schlafzimmer, schön neu eingerichtet, leise Klimaanlage, schöne Terrasse mit Esstisch und Hängematte.

Dennoch bin ich nicht total begeistert:

- das Frühstück (das einem gebracht wurde) war eingeschränkt (man musste unter verschiedenen Optionen wählen) und von mittlerer Qualität - das Hotel hat keine eigene Küche, sondern das Frühstück wird eingekauft. Wir kauften daher unser eigenes Obst am Markt.

Die Lage finde ich auch nicht perfekt, man muss einen recht steilen, vor allem schlecht beleuchteten Hang hinunter, um in einen Ort oder an den Strand zu kommen.

Shuttle sehr teuer. Für den Preis des Hotels kann man (vor allem in Thailand) ein absolutes Luxushotel mit Riesen-Frühstücksbüffet und Zimmer am Strand bekommen.

Koh Tao insgesamt ist mir zu voll, es ist einfach zu klein für so viele Touristen. Das (ebenfalls sehr touristische, aber größere, im Landesinneren außerdem typischere) Koh Phangan hat mir besser gefallen. Die Fische sind aber in Koh Tao spektakulär!!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
rubigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir durften trotz etwas schlechtem Wetter zwei tolle Tage an diesem wunderschönen Ort verbringen. Es hat alles gestimmt. Hammer Aussicht, tolle Villa und besonders eine super Betreuung durch Chloe und Janine. Uns hat es wirklich an nichts gefehlt. Wir können die anderen positiven Bewertungen nur bestätigen und können nicht einen negativen Aspekt aufzählen.

Macht weiter so und ihr werdet noch viele sehr zufriedene Gäste begrüssen dürfen.

Nochmals herzlichen Dank aus der Schweiz
David und Kerstin

Zimmertipp: Spielt keine Rolle. Wir hatten die Family Villa und die war perfekt.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Im Internet haben wir eine ruhige Unterkunft zum luxuriösen Relaxen gesucht... Und diese dank Tripadvisor in "the Rocks" gefunden.
Den treffenden Beschreibungen zur traumhaften Lage und Ausstattung der schönen Villen der anderer Gäste hier im Forum können wir nur zustimmen.
Der Aufenthalt bei Janine und ihrem Team bleibt uns deshalb in bester Erinnerung, weil sie es durch ihren unkomplizierten, diskreten aber super herzlichen und umsorgenden Service geschafft haben, uns das Gefühl zu vermitteln, wir wohnen bei guten Bekannten.
Die individuellen Tips haben uns den Aufenthalt auf der Insel unvergesslich gemacht. Das beste Gütesiegel ist immer, wenn man die Tip-Geberin dann auch zufällig dort vor Ort trifft ;-)
Wer auf Ko Tao nicht die standardisierten Tauch-Ressorts sucht, sondern DEN Urlaub zu zweit erleben möchte-der sollte hier eine Villa buchen.
Liebe Janine, Chloe und Toni, wir danken euch für 7 wundervolle Tage und besonders für den Abend im Barracuda :-)
Liebe Grüße
Franziska und Dominik

• Aufenthalt Oktober 2013
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Im März nahmen wir mit Janine Kontakt auf und standen seitdem mit Ihr in eMail Konservation. Wir konnten Sie alles fragen und Sie gab uns Tips rund um Unsere Reise. Man fühlte sich vom ersten Moment an gut aufgehoben.

Die Unterkunft:
Bei unserer Ankunft in Koh Tao wurden wir bereits am Pier von einer Mitarbeiterin mit Geländewagen erwartet. An der Villa angekommen erwartete uns bereits Toni, sie führte uns herum, zeigte uns die Räumlichkeiten, wies uns in die Technik ein, überlies uns ein Villenhandy mit den wichtigsten Telefonnummern, gab uns Tips über die Insel, eben alles was zu einem perfekten Empfang gehört. Wir waren zu zweit und bezogen eine Couples Villa. Diese besteht aus einer Terasse, Wohnzimmer mit HiFi Entertainment, iPod Docking, Wohnküche, Klimatisiertem Schlafzimmer und einem traumhaften Bad. Die Hängematte auf der Terasse mit Ausblick ins Grüne und über das Meer ist gigantisch. Ein TRAUM.....

Service:
Wie gesagt bekamen wir ein Handy und Toni oder Cloe sind 24 Stunden erreichbar. Am Morgen riefen wir an und bestellten aus einer Menükarte unser Frühstück und 25 Min. später wurde es auf unsere Terasse geliefert. Ein super SERVICE...

Lage:
Die Villen liegen am Berg mit traumhafter Aussicht, die Auffahrt ist steil, aber stellt kein Problem dar. Wir mieteten uns den Villenroller und erkundeten die Insel mit Ihren atemberaubenden Viewpoints und wunderschönen Badebuchten. Zum Stadtkern nach Sairee fuhren wir Abends zum Essen( das Barracuda ist ein MUSS für Fischfans), doch der Trubel in Sairee hielt uns nicht lange dort und wir waren froh, dass wir in 5 Minuten wieder in unserer ruhigen Villa waren.

Fazit:
Das war der absolut perfekte Aufenthalt auf unserer Thailandreise und wir hoffen, dass wir nochmal in den Genuss kommen dürfen dort zu residieren.
Es ist für jeden etwas dabei, man kann Ruhe und Abgeschiedenheit haben und in nur wenigen Minuten mitten im Zentrum sein.

Janine, Reuben, Toni und Cloe, danke für diesen unvergesslichen Aufenthalt...

Liebe Grüße
Thomas & Daniela

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Die Anfahrt ist etwas schwierig, es ist super steil. Aber Mister Su bringt einen wo hin man will. Die Villa ist der Hammer und der Ausblick ein Traum. Lediglich der Pool könnte besser sein.
Das Frühstück wird auf Wunsche jeden Morgen gebracht und das ist ein super Service. Der Weg runter zum Strand ist O.K.! Die Villa ist super ausgestattet, die Klimaanlage sehr gut und die kleine Terrasse mit der Hängematten ein Traum.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Wilsdruff
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

auf Koh Tao. Zuerst einmal möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken bei Janine und Reuben, den Besitzern eines kleinen, aber feinen Anwesens am nordwestlichen Hang über Sairee Village. Wir hatten herrliche erholsame Tage...
Zur Anlage:
2 Family Villen und eine Paar Villa warten auf den ruhesuchenden Besucher, die sich an einem ausnehmend schönen tropischen Garten mit privatem Swimming Pool zwischen Granitfelsen und vielen malerischen Palmen, sowie einem herrlichen Ausblick erfreuen können. Das Grundstück grenzt an Wald, man ist ungestört und unter sich. Die Ausstattung der von uns gebuchten Familyvilla war perfekt, wir haben nichts vermisst. Über eine große Terasse mit der besten Hängematte, auf der ich je lag, sowie der Möglichkeit aussen zu Speisen durch die entsprechenden Sitz-und Tischmöbel, betritt man einen großzügigen Wohn/Küchenraum, rechts geht es zum Bad ab, an dem sich beidseitig zwei hervorragend klimatisierte, ausreichend große Schlafzimmer anschliessen. Im Wohnbereich und auf der Terasse verrichten auf Wunsch auch noch 3 große Ventilatoren ihren Dienst. Der Blick wie gesagt, sowohl von der Terasse als auch vom großzügig verglasten Wohnbereich ist genial.
Man bekommt als Gast ein Handy mit den wichtigsten Nummern, welches pro Aufenthaltstag mit 40 TB aufgeladen wird. Janine organisiert alles was gewünscht wird oder gibt beste Tipps für eine individuelle Gestaltung des Urlaubs. Das Frühstück wird nach individuellen Wünschen aus einer umfangreichen Karte morgen direkt auf die Terasse geliefert.
Derzeitig wird auf dem hinteren Teil des Grundstückes ein viertes Gebäude gebaut, dies geschieht aber mit größtmöglicher Rücksichtnahme auf die Gäste, so dass wir nur sehr wenig, von den Tätigkeiten, die auch bald abgeschlossen sein dürften, mitbekommen haben.
Spannend für uns und unsere Tochter war die Natur ringsum, vor allem am Abend, aber auch am Morgen. Lustig die Baumhörnchen die mitunter sehr nahe kommen. Zum schönen Strand sind es ca. 8 Minuten. In das Centrum des kleinen Ortes Sairee Village ca. 15 Minuten. Das Mieten eines Autos oder von Motorrollern bzw Quads sollte in Erwägung gezogen werden. Einen kleinen Jeep kann man direkt auch bei Janine anfragen. Der kostenlose Transportservice von und zum Hafen am An-und Abreisetag klappte problemlos.
Tipps zur Insel selber: Sehr gutes und preiswertes Abendessen in Sairee Village genossen wir im Krua Thai. Aber es gibt noch jede Menge andere Restaurants in der Nähe. Auch Kinder, die sich für Thai Essen nicht erwärmen können, werden satt. Am liebsten geschnorchelt sind wir an der Ao Leuk, die auch sonst sehr schön ist, gut schnorcheln konnte man auch in der Tenote Bay, an der Ao Leuk gab es u.a. Trigger und Sweetlip Emperor sowie Muränen und Annemonenfische zum Beobachten, an der Tenote begeisterten uns juvenile Blacktip Sharks aber auch Bannerfische. Eine perfekte Aussicht auf beide Küsten hat man vom Mek´s Mountain, dessen Gipfel man mittels einer Strickleiter entern kann, etwas weiter oben im Dschungel gibt es noch eine größere Felsenterasse mit einem ebenfalls herrlichen Blick auf die gesamte Westküste Koh Taos. Erreichbar ist beides, von der Verbindungsstraße Sairee Village - Hin Wong Bay, am Sattel der Hügelkette rechts abbiegen. Weniger schön ist der fortschreitende Holzeinschlag und das Anlegen von Plantagen in den Hügeln. Auch unbebaute Buchten sucht man vergebens. Dennoch ist Koh Tao auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem wenn man bei Janine und Reuben übernachtet...

• Aufenthalt August 2012, Familie
JanineTheRocks, Owner von The Rocks Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Hallo U, S und M,

Vielen herzlichen Dank für Eure detaillierte, tolle Review. Es war ganz toll Euch drei kennenzulernen, wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Thailand,

R & J
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Der Name ist Programm:
Oberhalb des nördlichen Endes des Sairee Beach befinden sich 3 Villen der sehr netten Gastgeber Janine und Reuben umgeben von vielen Felsen und Palmen.

Und der Begriff „Luxury“ ist auch nicht übertrieben.
Zu zweit haben wir - „upgegradet“ - in einer Family Villa gewohnt. Diese unterscheidet sich nur durch ein zweites zusätzliches Schlafzimmer von der Couples Villa.

Hier der Versuch einer Aufzählung des Luxus´:
-grosse Veranda mit atemberaubendem Blick auf das Meer
-grosse Fenster, im Wohnzimmer komplett zu öffnen
keine Ungeziefer

Ein grosses Plus, aber auch ein Nachteil ist die Lage:
Nur ca. 5 min zu Fuss vom Strand ist man „nah dran“, aber trotzdem liegen die Villen am Ende der Strasse einsam und ruhig. Die lauten Bootsgeräusche vom Strand erreichen die Villen kaum.
Doch geht der Weg von der Hauptsrasse sehr, sehr steil hoch. Während unseres Aufenthaltes waren grosse Teile des Weges nicht betoniert, sondern eine rutschige Sandpiste. Dazu hatten wir Pech: durch eine Baumassnahme konnten die Taxis nicht den Weg hoch fahren, sodass wir zu Fuss hoch mussten: eine sehr schweisstreibende Sache!
Tipp: vor der Buchung bei Janine nachfragen, ob die Strasse inzwischen komplett betoniert ist und Taxis ungehindert rauf- und runterfahren können. Dann steht einem erholsamen Urlaub nichts im Weg: bergrunter zu Fuss und abends - nach einem oder mehreren Cocktails - mit dem Taxi hochbringen lassen!
Bei der An- und Abreise ist der Taxitransfer übrigens ab/bis Fähranleger inklusive.

Wichtig: viele Strassen bzw. Wege auf der Insel sind für Taxis oder geübte Motorradfahrer nicht geeignet. Aber entlegene Ecken kann man gut mit dem Boot erkunden (s.u.).

Besonders angenehm ist die persönliche Betreuung:
Für den ganzen Aufenthalt wird ein Handy gestellt, sodass man Janine oder den Taxifahrer unkompliziert erreicht.
Zudem organisiert Janine alles, worauf man Lust hat. z.B. eine Schnorcheltour um die Insel.
Von Janine bekommt man eine sehr ausführliche Broschüre über Ko Tao mit sehr guten Karten überreicht. Karten auch online unter: www.kohtaoonline.com/map.htm

Das Frühstück bestellt man morgens bei Janine und bekommt es ca. 30min später zur Villa geliefert (siehe Frühstückskarte). Sonderwünsche werden von ihr erfüllt oder man deckt sich im Supermarkt im Ort ein und nutzt den Kühlschrank.

Einige Restaurants (u.a. das Barracuda) liefern auch Essen zur Villa. Wir haben das aber nicht genutzt.

Der kleine, aber ausreichende (Infinity-) Pool macht viel Spass. Lediglich bequeme Auflagen für die nicht in eine 180Grad Waagerechte zu bringenden Liegestühle fehlen.
Aber lt. Janine wird es demnächst auch Auflagen geben.

Hier noch ein paar Tipps:
An- und Abreise mit Lomprayah Ferry: Ticket vorher übers Internet (www.lomprayah.com)buchen, da es günstiger ist und man nicht so früh am Fähranleger sein muss. Auf dem Schiff den VIP oder Super VIP Raum nutzen: für 100 oder 200 THB mehr hat man deutlich mehr Platz und viel Ruhe.
Essen: fantastische Küche und Cocktails im Barracuda (www.barracudakohtao.com)
Essen: leckere und günstige Thaiküche im „Blue Chair“
Essen und Trinken: FIZZ Beachlounge direkt am Strand mit sehr gutem Essen, Drinks und Ausblick
Essen: Rim Lae Restaurant, trotz Empfehlung im Loose-Reiseführer SCHLECHT und ÜBERTEUERT
Reisezeit: direkt vor(?) und nach den Ko Phangan Fullmoonparties ist das Publikum auf Ko Tao vor allem an billigen Saufen interessiert....
Motorradverleih: Lederhosenbikes (reale Preise, zuverlässig); der Rest auf der Insel ist eine Mafia und man wird abgezockt
Bootstour um die Insel: „Goodtime Adventures“ (von Janine vermittelt) für 6000 THB für ca. 4 Stunden eine Runde um die Insel mit Schnorchelstopps. Das Boot war aber kein schickes Schnellboot, sondern ein mit 2 Aussenbordmotoren ausgestattetes Schnorchel- und Tauchboot. War trotzdem ok, wegen der tollen Schnorchelspots.

Fazit:
Eine tolle Gelegenheit einen luxuriösen und sorgenfreien Aufenthalt auf der schönen Insel zu geniessen. Das hat zwar seinen Preis, allerdings war der Aufenthalt jeden Cent wert. Vor allem die persönliche Betreuung durch Janine und Reuben hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hallo T & E,

Vielen herzlichen Dank noch im Nachhinein für Eure tolle Review und die super Fotos! Es was super Euch beide kennenzulernen. Wir hoffen dass es Euch beiden gut geht und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Beste Grüsse aus Koh Tao,
R & J

Sie waren bereits im The Rocks Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rocks Villas

Anschrift: 15/48 Moo 1, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Koh Tao
The Rocks Luxury Villas Koh Tao
Hotel The Rocks Luxury Villas Koh Tao
The Rocks Luxury Villas Hotel Koh Tao

Wenn Sie The Rocks Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.