“Weg vom Massentourismus - einfach traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Coral View Resort Thailand

und 1 weitere Seite
Coral View Resort Thailand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Coral View Resort Thailand
2.0 von 5 Sonstiges Resort   |   Haad Sai Daeng, Koh Tao 84280-102, Thailand   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Königsbrunn
“Weg vom Massentourismus - einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

Mit dem Kombi-Ticket Bahn und Fähre gings mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chumpon - dort wurden wir schon erwartet und auf die richtige Fähre gebracht. Auf Ko Tao begrüßte uns die Mitarbeiterin On mit einem Willkommensschild - rauf auf den Pickup - dann gings ca. 20 Min. quer über die Insel durch viel ursprüngliche Natur - teilweise steile Buckelpiste (allein das war schon ein Erlebnis) - ziemlich oben angelangt bietet sich dann ein Traumbild - wunderschöner Blick auf die Bucht und Shark Island. Die kleine Anlage besteht aus ca. 20 auf Stelzen in den Abhang gebaute Bungis sowie mehrerer Zimmer nebeneinander direkt am Strand. Jeder Bungi hat einen Balkon mit tollem Blick auf die Bucht. Preise je nach Größe 700 oder 900 bht pro Bungi und Nacht... Die Bungis sind sauber und ausreichend ausgestattet und verfügen über ein Bad mit Dusche (nur kaltes Wasser, ist aber überhaupt kein Problem)... Ich kam mir vor wie im Dschungel: lautes Gezirpe und zwischendurch Gecko-Geschrei... einfach toll und überhaupt nicht störend... Die Bungis sind je nach Lage höchstens 100 m vom Strand entfernt, es geht einen etwas steilen Weg bergab - oder einige Stufen wieder hoch zum Restaurant... (nicht behindertengerecht). Das offene Restaurant ist überhaupt der Hammer... ebenfalls in den Berg gebaut mit einem unbeschreiblichen Blick auf den weißen Strand und die malerische Bucht... hier gibt es lecker Essen vom Frühstück bis zum Diner mit gutem Preis-Leistungsverhältnis... von Thai bis Europäisch (haben wir anhand der thailändischen Leckereien nicht ausprobiert)... Unten am Strand gibts noch eine Bar, die am späten Nachmittag günstige Coctails anbietet - grad das richtige, um den Tag ausklingen zu lassen... Besonders begeistert hat mich der Strand... es gibt mehrere Liegen unter schattenspendenden Bäumen oder mit Sonnenschirm auf dem Strand... besonders gemütlich natürlich die Hängematte unter Bäumen...Auf dem Strand gibt es eine Dusche und eine stets saubere Toilette an der Beachbar. Egal wann wir auch immer am Strand aufgetaucht sind, haben wir ein nettes Plätzchen ergattert... Hier gibt es nämlich keinen Massentourismus... mehr als 10 Leute habe ich am Strand gleichzeitig nicht gezählt:) Selten verirren sich Tagestouristen zu diesem abgelegenen Einod. Ansonsten habe ich viele nette Leute aus der halben Welt dort getroffen, es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Auch wir wollten ursprünglich nur für einige Tage bleiben und haben spontan verlängert, weils einfach so toll war. Hier kommt man einfach schnell ins Gespräch, egal ob alt oder jung... und kann herrlich entspannen.
Auch die thailändischen Besitzer und das sonstige Personal sind total freundlich und aufgeschlossen und setzen sich auch gern mal zu einem Plausch dazu. Als ich mir eine Ohrenentzündung eingefangen hatte, wurde ich direkt zu Klinik gefahren - echt super hilfsbereit!
Tja und was unternimmt man so den ganzen Tag in dieser friedlichen Einsamkeit? Da ich begeisterte Schnorchlerin bin, war ich natürlich ständig im Wasser. Direkt vom Strand aus kann man einige Meter ins Meer schwimmen und schon ist man mittendrin in der Unterwasserwelt... Vorgelagert befindet sich Shark Island, in die Region kommen je nach Jahreszeit viele Weißspitzflossenhaie... ich hatte Glück und konnte beim Schnorcheln einige beobachten.
Es lohnt sich auch auf jeden Fall, die Insel mit dem Longtailboot der Anlage zu umrunden... landschaftlich wunderschön... tolle Schnorchelplätze... Es gibt auch eine super gut ausgestattete Tauchbasis. Die Tauchlehrer waren auch sehr offen und nett... als das Tauchboot nicht voll war, durfte ich kostenlos zum Schnorcheln mitfahren... Wer keine Tauch- oder Schnorchelausrüstung dabei hat, kann sich alles ausleihen... Lohnenswert ist auch eine Quadfahrt quer über die gesamte Insel... wir haben ne Menge entdeckt... positives wie negatives... entsetzt war ich über den Massentourismus entlang des Hafens... nein danke... da hat das Coral View weitaus mehr zu bieten!!! Aber es gibt z. B. ein Hotel ganz am Ende der einzigen vernünftigen Strasse Richtung Norden: traumhaft auf und in den Berg gebaut mit toller Terasse und super Blick auf die vorgelagerten nordwestlichen Inseln..... Also, wer unbedingt was unternehmen möchte, kann das auch... Toll ist auch der Shuttle-Service 2 x täglich zum Ort am Hafen... dort kann man gut shoppen... essen gehen... und alles mögliche an fahrbahren Untersätzen leihen:) Trotzdem hat es mir in unserer Bucht am besten gefallen... es gibt noch eine kleine Nachbaranlage, die den gleichen Strand benutzt... sie betreiben ein Restaurant direkt auf dem Strand... wir waren dort abends mal essen und trafen auf Franzosen, die unterstützt von Gitarren wunderschöne Chansons gesungen haben... nebenzu das Plätschern des Meeres... was will man mehr?
Das Coral View ist einfach ein wunderschönes Fleckchen Thailand und nur zu empfehlen, besonders wenn man eher auf Natur und Ruhe wert legt anstatt auf Party und Nachtleben... Ich fahr auf jeden Fall wieder hin!

• Aufenthalt März 2009, Freunde

Nr. 22 von 88 in Koh Tao
Secret Garden Village
Secret Garden Village
Nr. 16 von 57 in Koh Tao

Sie waren bereits im Coral View Resort Thailand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral View Resort Thailand

Anschrift: Haad Sai Daeng, Koh Tao 84280-102, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Nr. 34 von 88 Sonstigen Unterkünften in Koh Tao
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Coral View Resort Thailand 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral View Resort Thailand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral View Thailand Resort Ko Tao
Hotel Coral View Resort Thailand Koh Tao
Coral View Hotelanlage Thailand
Coral View Resort Thailand Hotel Koh Tao

Wenn Sie Coral View Resort Thailand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.