“Vollkommen gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Coral View Resort Thailand

Coral View Resort Thailand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Coral View Resort Thailand
2.0 von 5 Sonstiges Resort   |   Haad Sai Daeng, Koh Tao 84280-102, Thailand   |
“Vollkommen gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Dieses Resort liegt etwas abgeschieden, ein ruhiger und sehr toller Strand. aber Achtung NATÜRLICH mit Korallenstücken, darum sollte man unbedingt mit Latschen darauf laufen.
Die Zimmer sind einfach aber ok, zum selben Preis wohnt man auf dem Festland günstiger. Sauberkeit ist mir am wichtigsten und das war es. Bei der Ankunft muss man leider 400baht für die Fahrt bezahlen....alle nehmen das selbe... Touristenabzocke gegen die man sich leider nicht wehren kann. Achtung die Fahrt führt über extrem steile Berge, ein Fußmarsch ist absolut aussichtslos! Dafür bezahlt man für das Taxi zurück zum Pier "nur" 100 Baht. Frühstück ist nicht in Preis enthalten... Für Inselverhältnisse gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Aufenthalt April 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Meine Bewertung bezieht auf das dazugehörende Divecenter. Wir haben nicht im Resort übernachtet, da wir bereits vorab wo anderst gebucht hatten.

Allen, die gerne in kleinen Gruppen und an wenig besuchten Tauchplätzen die Unterwasserwelt erkunden, kann ich diese Tauchschule wärmstens empfehlen. Wir haben 6 Tauchgänge mit Coralview besucht und waren bei allen nur zu zweit mit dem Guide unterwegs. Ausserdem konnten wir bei der Wahl der Tauchplätze mitbestimmen. Die Divespots auf dieser Seite der Insel sind weniger stark besucht - wir haben nur einmal andere Taucher angetroffen- und meiner Meinung nach schöner.
Coralview ist zwar etwas teurer als die grossen Tauchschulen auf der Saireeseite, aber es lohnt sich!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Eine gepflegte Anlage mit sehr freundlichem Personal in wunderschöner abgeschiedener Lage. Die Bucht mit dem vorgelagerten Korallenriff eignet sich sehr gut zum Schnorcheln, das Restaurant ist gut und die Preise angemessen. Die Strandbar der Anlage samt Personal ist ein Highlight.
Leider war das von uns bewohnte Zimmer schon bei Bezug dreckig, mit Staubbergen in allen Ecken, fleickigen Bettbezügen und Insektenlarven überall. Es hatte keine Grundreinigung stattgefunden und auch die 3-tägigen Zwischenreinigungen waren nur äußerst oberflächlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Ca. 4 Km abseits des Geschehens ist das Coral View Resort ein Ort der Entspannung in einer herrlichen Bucht gelegen. Das auf 2 Etagen angelegte Restaurant bietet einen herrlichen Blick, das Essen ist gut. Um Abwechlung zu haben bietet sich das benachbarte, genütliche New Hut Restaurant an (Preise etwas überhöht). Das Tauchangebot im Coral View hatte ich für einen Refresher genutzt, alles professionell. Meine erste Haisichtung war ebenfalls in der Bucht bei den Felsen an der linken Seite. Bei Ankunft mit der Fähre Gratis Pickup (bei Reservierung angeben). Empfehlenswert ist ein Motorrad, das im Mae Had geliehen werden kann...doch Achtung die Strasse zum Hotel ist sehr! steil, mit entsprechender Gewichtsverlagerung und guten Bremsen aber kein Problem ;-) WIFI mit wechselnder Qualität verfügbar.

Zimmertipp: Hillside Bungalows gleich neben Restaurant sind empfehlenswert, keine A/C.
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

... der gute Aufenthalt wurde vermiest durch einen Auftritt der Chefin die in meinem Beisein den Tresen maltretierte und kreischte, nachdem ich mich über gefrohrenen Joghurt auf dem Fruchtsalat, rohem Gemüse als "Fried Vegetables" und den kostenpflichtigen Rücktransport nach Mae Hat beschwert habe. ( die Abholung von Mae Hat war kostenlose Serviceleistung).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Authentisch, ungezwungen, Seelenfieden. Wer es schafft die europäischen Standards abzustreifen wird hier sein Paradies auf Erden finden. Einer der wenigen schönen Flecke auf Kho Tao, weshalb jährlich tausende von Menschen mit dem Rucksack die Welt erkunden. Die Traumlage und die Natur pur lassen einem das Herz höher schlagen. Sicherlich ist es kein Pauschalurlauberstrand mit Sonnenliegen auf Pulversandstrand, was hoffentlich auch so bleibt, da es dadurch authentisch wirkt. Das Hinkommen ist mit ein wenig Abenteuer verbunden. Tipp: nie zu zweit auf 1 Motorroller, ansonsten muss 1 teilweise laufen, da die strassen so steil und abendteuerlich sind, was den Scharm und Reiz des Resorts festigt.
Super freundliches Personal das auch mal mit feiern geht und ordentliches leckeres Essen auftischt.
Also immer wieder gerne.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Königsbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Zum 1. Mal war ich 2009 im Coral View und habe hier auch eine Bewertung abgegeben. Mir hat es dort so gut gefallen, dass ich dieses Jahr wieder hin bin. Und: die nächste Reise zum Coral View ist für Januar 2011 geplant. Warum ich das hier so betone? Ich kann meine 1. Bewertung nur bestätigen und bin etwas entsetzt über so manche Äußerung hier. Wer das Coral View besucht, sollte sich bewusst sein, dass die Besitzer großen Wert auf den Erhalt der Natur legen. Hier war das Motto eindeutig, die natürliche Landschaft nicht zu zerstören, sondern die gesamte Anlage so gut wie möglich in die vorhandene Natur einzubetten. Auf Thailands Inseln leben nunmal Geckos, die jedes noch so kleine Schlupfloch finden. Was bitte sollen die Besitzer da machen? Fallen aufstellen? Gift streuen? Wir hatten immer kleine Geckos im Zimmer, sie haben uns nicht angegriffen :) oder Krach gemacht :) oder sonstwie gestört. Bei uns ist auch immer das Wasser der Dusche abgelaufen... vielleicht liegt das ja daran, dass wir uns an die Toilettenpapier-Regelung gehalten haben? Und über die Sauberkeit konnte ich mich auch nicht beschweren... und wenn wirklich mal ne Kritik angebracht war, wurde dies auch direkt behoben. Ich habe mich viel mit den Besitzern und dem Personal unterhalten und finde es einfach klasse, wieviel Wert auf Natürlichkeit dort gelegt wird. Besonders lobenswert das Projekt für den Erhalt der vorgelagerten Korallen. Unfreundliches Personal ist mir dort nicht begegnet, besonders Onn und Yui gaben mir mit ihrer Wiedersehensfreude das Gefühl nach Hause zu kommen. Ach ja: Yui eine Hundehasserin? Was soll das denn, jeder der Yui mal mit ihrem kleinen Hund gesehen hat, wird darüber nur lachen können. Natürlich könnte man dort die reizenden kleinen Bungis abreißen und durch Betonburgen ersetzen, schön steril, dann fühlen sich auch die Tiere nicht mehr wohl und verschwinden... Man könnte auch den naturbelassenen Strand schön von den angeschwemmten abgestorbenen Korallen reinigen und künstlich neu aufschütten... und natürlich könnte
man dort ne super Disko aufziehen... aber dann wär es halt nicht mehr meine kleine einsame Bucht... und glücklicherweise wissen das auch andere Touristen zu schätzen!

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Coral View Resort Thailand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral View Resort Thailand

Anschrift: Haad Sai Daeng, Koh Tao 84280-102, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Restaurant
Nr. 24 von 69 sonstigen Unterkünften in Koh Tao
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Coral View Resort Thailand 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral View Resort Thailand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral View Thailand Resort Ko Tao
Coral View Hotelanlage Thailand
Hotel Coral View Resort Thailand Koh Tao
Coral View Resort Thailand Hotel Koh Tao

Wenn Sie Coral View Resort Thailand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.