“Traumlage” 5 von 5 Sternen

19/59-77 Moo 3, Chalok baan kao, Koh Tao, Thailand   |
Nr. 8 von 46 Hotels in Koh Tao
“Traumlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel liegt am Berg, der Aufstieg ist knackig wird aber mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das frühstück kann man sich nach seinen Wünschen zusammenstellen, Kaffee und Tee wird immer nachgebracht. Strandhandtücher gibts vom Hotel. Das Zimmer war grosszügig mit Treppe zum Bad. Wir wurden vom Hotel abgeholt und auch wieder zum Pier gebracht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zu unserer Reisezeit war das Preis/Leisungsverhältnis absolut ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Geschäftlich
Oftersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Die Anlage befindet sich im Süden von Koh tao auf einer anhöhe mit traumhaftem Ausblick auf die Bucht. Zimmer sauber; gebucht hatten wir mit Frühstück über deren website.
Lage:das Hotel definiert sich eigentlich über den Ausblick vom Pool aus.
Wir wurden vom Hotel am Pier abgeholt, lief alles problemlos. Das Hotel befindet sich auf einem Berg, der Weg nach oben ist daher grade in der Mittagszeit sehr beschwerlich. Roller oder Quad ist empfehlenswert. in 10Minuten Entfernung liegt ein 7 11 , ausser Restaurants und Tauchschulen ansonsten nichts gross in der Umgebung.
hatten über deren Webseite einen Deluxe Bungalow mit 2 seperaten Bettengebucht; bei Ankunft wurden wir aber in ein Superior Bungalow gebracht; durch die verschiedenen Rezessionen im Internet war mir der Unterschied zw. Superior und Deluxe schon klar. Auf meine Nachfrage, ob es sich hierbei wirklich um ein besseres Deluxe Zimmer handelte, wurde es bejaht. Habe mir daraufhin ein Superior Zimmer zeigen lassen, dass IDENTISCH aussah in der gleichen Lage. Man kann sich die Freude natürlich vorstellen; Die Besitzerin wollte uns tatsächlich eine schlechtere Zimmerkategorie geben als die Gebuchte. nach langem Hin&Her erstattete Sie uns den Differenzbetrag. Es liegt mir fern, ein typischer Meckertourist zu sein, der alles schlecht redet,aber ich denke mal, so sollte ein Aufenthalt nicht starten. Umzug gestaltete sich dann problemlos.
hatten nur mit Frühstück gebucht, war allerdings recht spärrlich, man konnte sich von der Karte etwas aussuchen wie zB Omlette,englisches Frühstück mit Bohnen und Speck, French Toast, Müsli, Pancake.Hört sich jetzt reichlich an, war es aber nicht; Zu jedem Essen bekam man 2 Toast mit sehr wenig Marmelade. Für dass Geld hätte man schon etwas mehr erwarten können. Die Aussicht allerdings war wieder top( Restaurantbereich befindet sich einige Meter über dem Pool ) . Also eher kein gutes Essen aber mit toller Aussicht.der Pool war ziemlich klein, hat aber ausgereicht; man hatte einen tollen Ausblick auf die Bucht. Letztendlich auch einer der Gründe, warum wir das Hotel gebucht hatten. Handtücher für den Pool bekamen wir von der Besitzerin an der Rezeption.bekamen wie gesagt nicht die gebuchte Zimmerkategorie und das obwohl wir kurioserweise grade mal 2 Pärrchen im Hotel waren. Der Superior Bungalow hatte zwar eine schöne aussicht aufs Meer, aber die Bäume verdeckten ein Teil der Bucht :-(.
Tipps .Das Hotel hat zwei Webseiten, einmal www.kohtaochintakiri.com und dann die chintakiriresort.com Seite. Über letztere Seite kann man das Hotel kontaktieren, die andere Seite läuft über einen Vermittler. Das Interessante ist, dass unterschiedliche Preise auf beiden Websites sind ;-). Wirkt nicht sonderlich professionell, zudem auf einer der Seiten viel mehr Zimmer unserer Kategorie vorhanden sein sollen, obwohl es diese überhaupt nicht gibt(hat mir die besitzerin in unserem kleinen Disput mitgeteilt).
Zur Erkundung der Insel am besten ein Quad nehmen, die Strassen zu den abgelegeneren Strandabschnitten sind nicht befestigt/kaum machbar mit dem Roller. Haben pro Tag 600Baht gezahlt, ist aber immer Verhandlungssache.Unbedingt die vorgelagerte Insel Koh nang Yuan besuchen, ist echt ein Highlight. Habe auf meiner HP www.marcheinze.de noch viele Bilder vom Hotel und von den Ausflügen online gestellt.
Viel Spass im Land des Lächelns

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Mit Abstand die beste Anlage, die wir in unserem Thailand Urlaub hatten. Der Ausblick vom Balkon oder vom Poolbereich ist fantastisch. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sehr sauber und die Klimananlage ist schön leise.
Das Frühstück war auch das beste, was wir im Urlaub bekommen haben. man hat eine große Auswahl. Auch zum Abendessen oder Mittagssnack ist das Restaurant des Hotels sehr zu empfehlen, v. a. weil die Preise nicht höher sind als in den anderen Restaurants unten am Strand.
Due Zufahrt zum Hotel ist zwar steil und der Aufstieg zu Fuß anstrengend, aber ich hätte mir es nach den Bewertungen die ich vorab gelesen hatte viel schlimmer vorgestellt. Es ist wirklich nur ein sehr kurzer "Aufstieg" und mit dem Roller mit 2 Personen auch problemlos zu bewältigen. Das sollte einen nicht von einer Buchung abhalten.
Keine Kritikpunkte.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Krems an der Donau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren im Jänner 2012 für 4 Tage im Chintakiri Resort untergebracht. Die Zimmer ( Bungalows) sind zweckmäßig und sauber. Von unserem Balkon aus hatten wir einen atemberaubenden Blick über die Bucht! Wirklich toll! Leider ist die Zufahrt zum Hotel nicht gerade für jedermann geeignet. Kurze extrem steile Auffahrt und dann jede Menge Stufen.....
Wir haben uns ein Mofa gemietet, um die Insel ein bischen zu erkunden, würden wir auf alle Fälle empfehlen. Zum Hotel gehört kein eigener Strand, aber auf der Insel gibt es kleine nette Buchten, die zum Schwimmen einladen. Der Hotel-Pool ist eine etwas größere Badewanne - nicht der Rede wert. Frühstück wird serviert ist einfach aber in Ordnung. Kurz gesagt - für ein paar Tage ist das Resort eigentlich ganz nett, aber halt nicht ganz perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt auf einem steilen, aber bezwingbaren Berg über der Bucht. Schöne Zimmer, super Frühstück, Snacks und Abendessen. Toller Service, es gibt keine Kritikpunkte. Nur zum baden/am Strand liegen eignet sich der Ort weniger, die Strände sind zu schmal. Der Pool im Resort ist sehr klein, eher was zur Dekoration.

• Aufenthalt Januar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Für zwei Personen ein sehr schönes und geräumiges Schlafzimmer, ein offenes Wohnzimmer mit direktem Zugang zum privaten Pool.
Ein Toller Blick ins Grüne.
Frühstück auf dem Zimmer.
Sehr freundliches Personal.
Das einzig blöde ist, dass man in den Ort ein paar hundert Meter über eine unbeleuchtet Straße gehe muss. Bei Nacht sollte man daher auf keinen Fall eine Taschenlampe vergessen. Die gibt es aber auch sogar im Zimmer.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hattersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Wie in anderen Bewertungen schon beschrieben, liegt das Chintakiri auf einem Hügel, der über eine sehr, sehr steile Straße zu erreichen ist. Von daher hat man einen sehr schönen Blick über die Bucht. Das ist aber auch das Highlight an dieser Anlage. Die Zimmerreinigung war mehr als dürftig. Das Zimmer, hierzu muß man sagen, für drei Personen definitiv zu klein. Das Bad, was eine halbe Etage höher liegt, hätte sauberer sein dürfen. Die Zimmertür = Terassentür kläppert extrem bei Wind. Werden die Wassertanks aufgefüllt findet man bis spät in die Nacht keinen Schlaf. Es gibt sehr viele Treppen, die nicht mit Geländern gesichert sind. Auch die Treppe im Zimmer zum Badbereich, nicht. Von daher würde ich es für kleinere Kinder nicht empfehlen. Der Pool ist einfach nur als winzig zu beschreiben. Auch die Anzahl der Liegen. Die Wasserqualität erschien mir fraglich, nachdem ich die Reinigungsprozedur sah. Das Frühstück ist einfach nur schlecht. Nach dem obligatorischen Toast mit Marmalade, kann man zwar zwischen verschiedenen Arten wählen, aber es ist das Eine so schlecht wie das Andere. Es gibt auch aufgeplatze Eier und welche die noch fast roh sind. Der Anstieg ist wirklich anstrengend, trotzdem haben wir es vorgezogen das Abendessen nicht im Hotel einzunehmen. Für mich stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Für diesen Preis kann man mehr erwarten und bekommt es auch.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Chintakiri Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chintakiri Resort

Anschrift: 19/59-77 Moo 3, Chalok baan kao, Koh Tao, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Koh Tao
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chintakiri Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chintakiri Resort Koh Tao
Hotel Chintakiri Resort
Chintakiri Hotel Koh Tao
Chintakiri Hotelanlage
Chintakiri Hotel Surat Thani
Chintakiri Resort Surat Thani

Wenn Sie Chintakiri Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.