“Rundum sehr schöner Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zeavola Resort

Zeavola Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zeavola Resort
4.5 von 5 Resort   |   11 Moo 8 Laem Tong, Koh Phi Phi | Ao Nang, Muang, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand   |
“Rundum sehr schöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Bevor ich meine Bewertung hier abgebe, habe ich mir die anderen Bewertungen anderer Gäste angesehen. Man muss sich bewusst sein, dass jede Bewertung natürlich sehr subjektiv ist. Jeder vermittelt das, was ER selbst erlebt und empfunden hat. Ist ja auch o.k. so.

Ich war als Single auf dieser wunderschönen Insel. Selbst fahre ich mind. 2x im Jahr in den Urlaub und bin schon viel in der Welt herumgekommen.
Ja, es war auch mein Eindruck, dass die 5* nicht ganz gerechtfertigt waren. Das Hotel selbst war Top, die Bungalows waren einzigartig, denn sie spiegelten das Motto dieses Resorts wieder- zurück zum Ursprünglichen. Barfuss durch die weißen Sandwege das Resort zu erkunden hatte schon was. Durch die hohen Hecken und die großartige Bepflanzung (Super Sichtschutz) kam man sich ein wenig wie im Urwald vor. War echt speziell. Nicht so steril wie z.B. im Holiday Inn. (Die Anlage des Holiday Inn z.B. mit den gemauerten Bungalows hätte auch irgentwo woanders stehen können). Das Zeawola hat genau auf diese Insel gepasst.
Die Angestellten waren immer freundlich und aufgeschlossen. Ich war immerhin 12 Nächte dort und kann das wohl ganz gut bewerten. Das Frühstück reichhaltig. Das frische Obstangebot ( ich vermisse hier zu Hause die so leckeren Mango's ) ist mit das Beste, was ich in Resorts dieser Art gesehen - und genossen habe. Liegen bzw. die pfiffigen "Säcke" zum Fletzen waren ausreichend vorhanden.
Ich muss aber auch sagen, dass ich diese Insel mir hauptsächlich zum Tauchen aussuchte. so war ich desöfteren auch Vormittags/Mittags nicht am Strand. Professionelle Tauchbasis (PADI) unter der Leitung der immer freundlichen und kompetenten Jenny. Auch alle anderen dort super nett und alles Profis! - Danke Mathias und Co. :) Super Tauchgänge ( bei mir immerhin 14! ) - Gibt viel zu sehen. Super sicht, schöne Korallen und Hänge. Leopardenhaie, Fischschwärme (die größten die ich je sah), Schildkröten und, und und. Für Taucher ein Paradies!!! Und mit den Speedbooten nicht länger als 30 min. zu einer der schönen Tauchgebiete! EMPFEHLUNG !!!! Hab mich dort sehr wohl gefühlt. wenn auch nicht genau 5* meiner Meinung nach, aber einen Besuch alle mal wert! Und: Der Manager hat immer ein offenes Ohr. Einfach mal was sagen, wenn was nicht passt! Ich kann das Resort und die Tauchbasis des Zeavola Resorts nur empfehlen !!!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wunderschöne Anlage mit schön angelegten Sandwegen zu den Bungalows, dadurch viel Privatssphäre, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, herrliches Frühstücksbuffet.
Die Idee mit den "Kissenliegen" am Strand finde ich auch super. Barfussanlage finde ich super.
Würde ich jederzeit wieder hin.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Manches ist sehr schön, wie die geschmackvoll gestalteten Bungalows, umgeben von einem üppigen Palmgarten. Auch die Möglichkeit sich in der Hotelanlage barfuß ausschließlich auf feinem weißem Sand zu bewegen, finde ich toll. Die architektonische Gestaltung des Restaurants und der Bar ist ansprechend, auch die Essensqualität ausgezeichnet.
Getrübt wird das Alles leider durch durch schlecht geschultes, teilweise sogar unfreundliches Personal und die Lärmkulisse, der man am Strand ausgesetzt ist. Wir haben ein "Hideaway" gesucht und leider das Gegenteil gefunden. Das Nachbarhotel schleust täglich Touristenmassen durch, die von 1130-1530 mit stark motorisierten Speedbooten ankommen, direkt neben dem Zeavola Strand anlegen und sich dann am Hotelstrand (der ja public ist) bewegen, um im Nebenhotel Lunch einzuenehmen. Das ist nicht nur laut, sondern auch kein schöner Anblick. Einer der Nebeneffekte: Müll im Meer, Müll am Strand..Idylle Null. Dem Allen konnten wir nur entkommen, indem wir Schnorcheltrips per Longtailboot unternahmen, oder über die Mittagsstunden Massagen im hoteleigenen Spa buchten. Der Geschäftsführer des Hotels zeigte sich verständnisvoll für unsere Kritik. Er arbeite daran, das Hotel wieder dorthin zu bringen, wo es vor einigen Jahren war. Das wäre schön und ich wünsche ihm dafür viel Kraft, denn derzeit sind die 5* leider nicht gerechtfertigt!

Bad Kissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren Ende März 2010 im Zeavola Resort! Wir waren SEHR zufrieden!
Essen war erstklassig, das Spa das beste, dass ich bisher gesehen habe! Dort TOP Service, im Restaurant war das Personal nicht immer top!
Wir waren auf Hochzeitsreise und hatten eine Villa mit eigenem Pool! War wie von einem anderen Stern! Absolut unglaublich! Noch nie hatte ich mich so entspannen können wie dort!
Der Hotelchef (ein Österreicher) war sehr, sehr nett und zuvorkommend! So sollte ein Hotelchef im 5-Sterne Hotel immer mit seinen Gästen umgehen!
Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Unbedingt eine Villa mit eigenem Pool mieten! Weltklasse! Lässt keine Wünsche offen!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Dieses Resort hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Es war bestimmt einmal romantisch mit Sandwegen und großen Bungalows ( 60qm). Leider ist eben alles schon etwas alt und entspricht keinem 5* Resort. Das Wasser aus der Leitung schmeckt salzig, zum Frühstück gibt es auch nur gesalzene Butter. Salzfreie Butter erhält man nur am Abend zum Essen. Warum also nicht auch zum Frühstück ? Es gibt nur sehr wenige Liegemöglichkeiten am Strand. Frühreservierung ist daher angesagt. Der Strand selbst ist auch nicht empfehlenswert. Zur Mittagszeit kommen Hunderte von Touristen und pilgern zu einem nahegelegen Restaurant. Zum anderen rattert den ganzen Tag ein Traktor am Sandstrand herum und transportiert Touristen zu anderen resorts oder zu den Booten. Dadurch wird der Sand mit tiefen Traktorradfurchen durchwühlt. Auf eiinem Acker sieht es nicht anders aus. Das ganze in einem Gebiet das der Naturschönheit dienen sollte. Es gibt zweifellos schönere Strände auf PhiPhi als jener hier im Norden. Daher kann ich diesen aus meiner Sicht nicht empfehlen. Meiden Sie das Zeavola und das Holiday Inn denn dort ist der Strand auch nicht viel besser.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir sind zurück vom Zeavola auf Koh Phi Phi - unser Eindruck: Einzigartig und wunderschön!
Dieses Hotel ist deswegen so einzigartig, weil es einem thailändischen Dorf nachgebaut ist und die Zimmer entsprechend landestypisch "gestylt " sind- man fühlt sich "zurück zur Natur" und trotzdem sehr komfortabel. Wir hatten eine Garden Villa gebucht - mit einem klimatisierten und sehr komfortablen Schlafzimmer und einem relativ grossen Wohnbereich und einem wunderschönen Badezimmer mit angrenzender Aussendusche. An die Offenheit des Wohnbereiches ( es können Bambusrolladen zu beiden Seiten heruntergelassen werden) mussten wir uns erst gewöhnen, jedoch fühlten wir uns schon am zweiten Tag auch im Wohnbereich recht wohl. Herausragend ist die Freundlichkeit und der Service im Hotel. Ich habe selten ein Hotel erlebt, wo man täglich (!) vom Hotelmanagement- entweder vom Direktor Florian oder vom F&B Manager Abdulla begrüßt und bestens betreut wird. Das Lächeln des Personals haben wir als absolut natürlich empfunden und jeder ist total freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist ausserordentlich lecker und reichhaltig (das einzige Hotel in Thailand , wo ich jeden Tag frische Mangos, Papaya, Ananas und vieles mehr bekommen habe..) auch das sonstige Essen ist sehr ansprechend und super lecker! Wir haben zwei Ausflüge und zwei Wellnessbehandlungen ausprobiert. Der bekannteste Ausflug zum Maya Beach und anderen Traumbuchten war bestens organisiert- man war immer ein paar Minuten vor dem großen "Ansturm" in der jeweiligen Bucht angekommen. Die Wellnessbehandlung war ein richtiger Traum und die Preis dafür absolut angemessen- man kann diese Behandlung nicht im geringsten mit einem Strand oder Strassenmassage vergleichen. Der Strand ist ja ein "Dauerbrenner Thema" hier im Forum. Da wir in der absoluten Hochsaison (Februar) da waren, möchten wir unseren Eindruck widergeben: Vormittags war es überhaupt nie kein Problem eine Liege oder einen schönen Platz direkt vor dem Zeavola zu bekommen. Das Zeavola ist eines der ganz wenigen Resorts auf Phi Phi und an sonstigen Nationalpark Stränden, wo man überhaupt am Strand wunderschön liegen kann. Der Vormittag und der Nachmittag bzw Abend am Strand ist sehr angenehm. Von ca 12 h bis ca 15 h werden Tagestouristen zum Mittagessen in das Phi Phi Natural Resort gebracht- dieses Hotel ist anscheinend dafür verantwortlich, dass es eben zur Mittagszeit lebhafter an diesem Strand ist. Uns hat der Tagestourismus kaum gestört- natürlich wäre es ohne diesen Tagestourismus noch schöner und an sich ein richtiger Traumstrand. Wir können jedoch einige der Angaben anderer Reisender kaum nachvollziehen und haben deswegen mal zwei Fotos vom Strand mitgebracht. Für uns wurde der Urlaub auch dadurch optimal, dass man am Zeavola trotz Gezeiten fast immer (ausser bei total Ebbe) schwimmen konnte . Man kann herrliche Abendspaziergänge unternehmen und neben der super Hotelküche auch mal landestypische Restaurants am Strand testen- dafür lohnt sich auch mindestens einmal ein Spaziergang zur nächsten Bucht (hinter dem Holiday Inn ca 30 Minuten zu Fuss) ins nächste Dorf. Fazit: Somit hat man neben einem wunderschönen Hotel auch bei einem längeren Aufenthalt (den wir unbedingt empfehlen!) genügend Abwechslung. Wer nur reinen und sterilen Luxus sucht und den ganzen Tag am Pool liegt, sollte sich eventuell ein anderes Hotel suchen- denn Zeavola und Koh Phi Phi sind dafür einfach zu einzigartig.

Zimmertipp: Garden Villa buchen (diesen haben einen größeren Wohnbereich)
winterthur
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind zum Glück nur 2 Nächte dort gewesen, sind nun in the naka Island das ist perfekt. Beim Check in wurden wir zusammen geschissen von einer unfreundlicher Thai, wir haben eigentlich 2 Tage nur frustriertes staff gesehen, nur falsches lächeln, nicht von herzen. Der Florian wo alle in Himmel heben, kam uns eher unsicher und unkompetent vor, haben nie das Gespräch gesucht, hatten keine Lust. Vermutlich ist der Manager auch das Problem an der unfreundlicher Art vom Staff.
Am letzten Morgen hatten wir den Bootstransport zum Peer um 10.00 um 8:10 stand schon das Zimmer Mädchen auf der Veranda hat die neue Bettwäsche für die ankommenden Gäste hingelegt, wo gibts den so was Komplet unhygienisch aber es passt

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Florian H, General Manager von Zeavola Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Bearoth,
Herzlich Dank fuer Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass sie so einen schlechten Eindruck von unserem Hotel bekommen haben. Ich haette Sie wircklich gerne kennen gelernt um ueber diesen unfreundlichen Vorfall mehr Details zu erfahren. Meine Mitarbeiter werden in den letzten 6 Jahren viel hoeher gepriesen fuer ihre Freundlichkeit als ich und somit ist dieser Vorfall wircklich wichtig fuer uns. Mit einem Gespraech haetten wir den Vorfall loesen koennen und wir haetten sicher eine wieder Gutmachung gefunden.

Fuers ist jeder Gast wichtig und wir sind versucht gute Ferien Erlebnisse zu kreieren.

Wir wuenschen Ihnen ein gesundes, erfolgreiches und glueckliches Jahr 2014.
Florian und das Zeavola Team

Sie waren bereits im Zeavola Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zeavola Resort

Anschrift: 11 Moo 8 Laem Tong, Koh Phi Phi | Ao Nang, Muang, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Phi Phi Don
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Phi Phi Don
Nr. 3 der Familienhotels in Ko Phi Phi Don
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zeavola Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotel.de, Prestigia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zeavola Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zeavola Hotelanlage
Zeavola Resort Spa
Zeavola Hotel Ko Phi Phi Don
Zeavola Hotel Krabi
Zeavola Resort Krabi

Wenn Sie Zeavola Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.