“Mein absolutes Lieblingshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Outrigger Phi Phi Island Resort and Spa

Outrigger Phi Phi Island Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Outrigger Phi Phi Island Resort and Spa
4.0 von 5 Resort   |   49 Moo 8 | T. Aonang, A. Muang Krabi, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand (ehemals Phi Phi Island Village Beach Resort And Spa)   |
Sonderpreis
THB5.899 (THB)
Langenthal
“Mein absolutes Lieblingshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Phi Phi Island Village Hotel ist mein absolutes Lieblingshotel! :-)
Im April 2009 war ich das erste Mal in diesem Hotel und war total begeistert.

Im November 2012 war ich bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel und hoffe, dass ich bald wieder dorthin zurück kann!

Bereits die Anreise ist einfach wie im Film. Wir sind mit der öffentlichen Fähre (Es gibt auch die Möglichkeit, mit dem "private" Resort Boat anzureisen, was jedoch sehr viel teurer ist. BHT 2'100 pro Person) von Phuket aus angereist. Das Boot legt jeweils am Ton Sai Pier auf Phi Phi Don an. Dort befinden sich all diese Party Hotels für die jungen Parygäste. Dort angekommen wird man vom Hotel Staff empfangen und mit Longtail Boats noch rund 40Min. um die Halbe Insel gefahren, bis man am Privatstrand vom Hotel ankommt. Der Transfer vom Ton Sai Pier zum Hotel kostetn pro Person BHT 200.
Einfach ein Traum diese Anreise... So steigt man Barfuss vom Longtail Boat (m das Gepäck kümmern sich die Angestellten) und wandert vom wunderbaren Strand zur Lobby, wo man mit einem Welcome Drink empfangen wird und so bei wunderschöner Aussicht und am Drink nippend das Check-in vornimmt.

Wir hatten ein Superior Bungalow gebucht (niedrigste Preiskategorie) und haben ein kostenloses Upgrade zu einem Deluxe Bungalow erhalten. Das beste war, dass es sich um einen neu erbauten Bungalow hielt und wir die ersten waren, die in diesem wohnen durften. Die Innenausstattung ist wohl durchdacht, es hat genügend Ablagefläche und Stauraum für Kosmetikprodukte und auch der Reisekoffer kann gut verstaut werden, was ja zum Teil in Hotels fast unmöglich ist um diesen aus dem Blickfeld zu kriegen.

Essen
Das Dolphin Restaurant, in welchem man das Frühstück einnimmt, bietet wunderschönen Ausblick auf den türkisfarbenen Strand. Es fehlt an nichts und der Egg Corner bietet genügend Auswahl. Das einzige was ich bemängeln kann ist, dass die Fruchtsäfte viel zu süss und sehr künstlich schmecken. Aber das ist leider auch in anderen teuren Hotels so.
Beim ersten Aufenthalt haben wir zweimal im Hotelrestaurant gegessen. Einmal Buffet und einmal à la Carte. Das Essen war in Ordnung aber nicht herausragend. Dann haben wir nach drei Tagen zwei kleine Restaurants (geführt von Einheimischen), gleich hinter dem Hotel entdeckt - durch Zufall, weill wir spazieren gingen.
Von da an, gingen wir nur noch in in diesen beiden Restaurants zu Abend essen.
Un nun, beim zweiten Besuch war ich sehr erstaunt, da es sich nun zu einem kleinen Village entwickelt hat. Mehrere Restaurants, Bars, ein kleiner Market, Massagesalon und ein Diving Center. Einfach super! Wir besuchten jeden Abend jeweils dieses kleine Village um essen. Das Essen war jedes Mal total frisch und lecker und kostete zudem nur einen Bruchteil im Vergleich zum Essen im Hotel.

Pool & Strand
Der Infinity Pool ist wunderschön angelegt und es gibt sogar eine Bar am/im Pool.
Der Strand (Lohbagoa-Bucht) ist schön flachabfallend und an Ebbe/Flut gewöhnt man sich schnell und stört keineswegs.

Fazit
Für Ruhesuchende ist dieses Hotel perfekt. Ich empfehle es uneingeschränkt weiter! Auch für "Nicht-Honeymooners"!

• Aufenthalt November 2012, Freunde

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel für 3 Nächte gebucht und wollten gar nicht mehr weg. Schon die Anfahrt per Speedboat war ein Erlebnis, vorbei an den malerischen Buchten, die die Insel Phi Phi fernab des Piers zu bieten hat. Malerisch sollte es während des gesamten Aufenthalts bleiben.
Wir bewohnten einen Deluxe Bungalow, also einen Bungalow der niedrigsten Preiskategorie, welcher aber keinen Wunsch offen ließ. Großzügiges Zimmer und Bad, alles sehr sauber und hell mit genügend Ablageflächen. Gekrönt wurde das ganze durch einen großen Balkon im Blick auf eine gepflegte und ruhige Gartenanlage. Jeden Tag wurden vier Flaschen Wasser vom Zimmerservice bereitgestellt.
Insgesamt ist die Hotelanlage sehr weitläufig. Zu Fuß brauchten wir zum Pool und zur Rezeption und Frühstück etwa jeweils 7 Minuten entlang der palmengesäumten Wege. Das Frühstück war sehr reichhaltig, es gibt sowohl westliches Frühstück als auch warme asiatische Speisen. Obst, Salate und Milchspeisen sind nicht nur gekühlt, sondern stehen sogar in einem separaten Kühlraum und sind frisch. Der private Strand scheint einem Katalog entsprungen, das Wasser absolut klar und sauber, die Fotos auf der Internetseite übertreiben nicht. Die Bucht wird von den Gezeiten beeinflusst, so dass morgens und abends Ebbe ist, das Wasser sich also zurückgezogen hat. Das tut der Schönheit aber keinen Abbruch. Wir haben uns für einen Tag zu jeweils 100 Baht Schnorchel ausgeliehen
Alles im allem war die Anlage sauber und ruhig, kein Müll, kein Lärm, was ein seltenes Gut in Thailand scheint. Outrigger, das war das Paradis für uns und sein Geld absolut Wert. Die Restaurantpreise innerhalb der Anlage waren natürlich höher als gewohnt thailändische Preise, aber keine Wucherpreise. Ein leckeres Curryreisgericht beispielsweise kostet um die 260 Baht. Wem das zu teuer ist, findet außerhalb der Anlage ein kleines Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten und kleinen preiswerteren Restaurants. Zu beachten ist allerdings, dass die Anreise vom Hauptpier der Insel zum Hotel pro Person 200 Baht kostet, genauso jede weitere Fahrt zwischen Pier und Hotel. Diesen zusätzlichen Kostenfaktor sollten Sie also mit einplanen. Insgesamt, alle Daumen hoch.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mondsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Hotel
Das Phi Phi Island Village ist eine weitläufige Hotelanlage direkt am Strand, bestehend aus 144 kleinen Einzelbungalows auf Stelzen. Die Hotelanlage ist wunderbar in die Natur integriert, überall tropische Blumen und Pflanzen. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck, es wird immer irgendwo geputzt und gearbeitet. Wir hatten Halbpension gebucht. Gästestruktur war international, Spanier, Franzosen, Holländer, wenige Deutsche, einige Australier. Altersdurchschnitt ca. 25-70 Jahre. WiFi ist in der Lobby, den Restaurants und am Pool verfügbar.

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt auf Koh Pee Pee in der ruhigen Lohbagoa-Bucht direkt am Strand. Das Hotel ist nur per Boot erreichbar. Entweder mit dem Hoteleigenen Resortboot in ca. 1,5 Stunden ab Ao Po Grand Marina oder mit der Fähre ab Rassada-Pier in ca. 2 Stunden. Dann aber noch ca. 45 Minuten mit dem Longtail-Boot bis zum Hotel. Direkt hinter der Hotelanlage befindet sich ein kleines Village mit einigen gemütlichen Restaurants, Shops und Bars. Hier kann man lecker und preisgünstig essen, zum Beispiel im "Red Hot Chilli" oder im "Pad Thai". Ausflüge können sowohl im Hotel als auch im Village gebucht werden. Die Anlage ist sehr ruhig, ein kleines Stückchen Paradies mit wunderbarer Bucht und Swimming-Pool.

Das Personal ist sehr freundlich. Schöner Empfang mit kalten Tüchern und einem leckeren Cocktail. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich schon meist am Vormittag. Das Personal spricht teilweise Englisch. Hier kommt auch der einzige Kritikpunkt der Anlage: Das Servicepersonal in der Gastronomie ist teilweise total orientierungslos, es gibts massive Verständigunsprobleme trotz perfektem Englisch. Man bestellt Tee zum Frühstück und bekommt Kaffee, oder man bestellt zwei Wasser und bekommt gar keins. Die Swim-Up Bar am Pool ist teilweise nicht besetzt oder man wartet ewig bis man etwas zu trinken bekommt. Das Personal macht das zwar durch seine Freundlichkeit wieder wett, aber man merkt, daß hier einfach ein Manager fehlt der die Koordination übernimmt.

Gastronomie
Die Anlage verfügt über vier Restaurants, das Dolphin in dem das Frühstück eingenommen wird, das Marlin, für Mittag- und Abendessen. Das thailändische Restaurant Ruan und das Coconut Grill Restaurant sind a´la Carte Restaurants, die reserviert werden müssen. Das Essen war sehr gut, die Auswahl riesig. Frühstücksbuffet amerikanisch, aber von leckeren thailändischen Gerichten über Salate und Wurst, Käse und frischen Früchten war alles vorhanden. Alles war sehr sauber, frisch und appetitlich, teilweise in einem klimatisierten Bereich angerichtet. Alle vier Restaurants sind in offener Bauweise und man hat dabei einen wunderbaren Blick aufs Meer. Die Atmosphäre ist eher leger. Das Buffet abends hat immer ein anderes Motto, beim thailändischen Abend gibt es eine typische Folkloredarbietung. Es gibt zwei Bars an denen leckere Cocktails und Getränke serviert werden. Der Pool verfügt über eine Swim-Up Bar.

Sport, Pool & Unterhaltung
Der Pool ist traumhaft angelegt und man hat einen wunderbaren Blick vom Pool aufs Meer. Überall gibt es bequeme Liegen mit Kissen, Auflagen und Schirmen. Im Zimmer liegen Strandhandtücher bereit, die täglich ausgetauscht werden. Der Strand ist sauber und zwischen den Palmen sind Hängematten aufgespannt. Duschen sind ausreichend vorhanden. Im Recreationcenter befindet sich der Fitnessraum, hier können auch Tauchkurse, Bootsausflüge und verschiedene andere Aktivitäten gebucht werden. Es gibt ein Internet-Cafe neben der Lobby und einen großen Souvenirshop der auch die wichtigsten Dinge wie Medikamente, Sonnenschutzmittel und ähnliches bereit hält.

Die Zimmer sind allesamt in gemütlichen Einzelbungalows, die auf Stelzen stehen, untergebracht. Zu jedem Bungalow gehört ein kleiner Balkon mit Liegen und nochmals eine extra überdachte Terrasse mit Liegen, Tischen und Stühlen. Das Mobiliar ist nicht mehr ganz neu, aber alles sehr gemütlich und schön. Wir hatten einen Deluxe-Bungalow in zweiter Reihe mit wunderbarem Meerblick. Die Bungalows sind sehr geräumig mit Sitzecke, großer begehbarer Dusche und extra WC. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Minibar, Telefon, Flachfernseher, I-Pod Dockingstation, Stereoanlage, Haarfön und Safe ausgestattet. Im Bad stehen Pflegeprodukte bereit. Zur Begrüßung stand ein Obstteller im Zimmer, täglich gibt es kostenlos 4 Flaschen Wasser aufs Zimmer. Die Betten wurden immer liebevoll mit Blüten dekoriert.

Tipps & Empfehlung
Handy- und WLAN Emfpang sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel ist in Ordnung. Jetzt im März war es sehr heiß und sonnig. Man muss sich bewußt sein, auf einer kleinen Insel zu verweilen, denn bei einem Notfall ist auf der Insel nicht genügend Hilfe verfügbar und man müßte mit dem Schnellboot erst ans Festland fahren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren im April für 4 Nächte in dieser Anlage. Die Anreise mit dem Longtailboot ist schon echt toll und umso näher man dem resort kommt, umso schöner wird es:-)
Der Empfang ist sehr herzlich. Wir musssten ca 30 Minuten auf unser Zimmer warten und daher haben wir ein Essen und einen Softdrink im Restaurant umsonst bekommen. Toller Service!
Wir hatten einen Bungalow in 2 Reihe und man konnte vom Bett sogar aufs Meer gucken. Die Bungalows sind sehr sauber aber schon etwas älter. Das hat uns aber nicht gestört.
Auch der Poolbereicht ist sehr schön und genügend Liegen vorhanden.
Das Restaurant im Hotel ist sehr lecker auch wenn es natürlich teuerer ist. Ein paar Minuten ausserhalb des Resorts ist ein "winziges" Dorf, wo wir auch 2x gegessen haben. sehr günstig und wirklich lecker. Empfehlung ist der Pad Thai. Es ist wirklich nicht viel los ausserhalb des Hotels, aber uns reichte das für die paar Tage. Es gibt dort auch einen Massagesalon, der wirklich etwas schäbbig aussieht, aber es war die beste Massage, die ich je hatte:-)) Also hingehen!!!
Wir sind auch einen Abend mit dem Longtailboot zum Hafen gefahren und waren dort etwas unterwegs. Dort ist dann echt viel los.
Einziger Nachteil, dass das Meer bei Ebbe echt weit weg ist und man dann weit durch das Meer gehen muss um ins Boot zu kommen. Aber auch das stört nicht wirklich.
Ich bin froh, dass wir dieses Resort gebucht haben, auch wenn es sehr abgelegen ist, aber rund um den Hafen möchte ich nicht wohnen wollen

• Aufenthalt April 2013, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Für ruhesuchende ist das Hotel ein absoluter Traum. Die Anlage ist in einem guten Zustand. der Strand und auch die Poolanlage sind sehr gepflegt. Einziges Manko sind die stolzen Preise für Essen/ Getränke und Ausflüge.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Weilheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Viele Thailand Reisenden raten ja heute aufgrund des starken Massentourismus von einem Aufenthalt auf Koh Phi Phi Island ab. Wir haben es trotzdem gemacht und der Aufenthalt war auch recht schön, wenn man sich abseits vom Massentourismus aufhalten kann.
Das Plus des Outrigger Hotels liegt in seiner Lage,, abseits vom Massentourismus. Es ist schön gelegen an einer Bucht. Es geht seicht ins Wasser, wenn es dann da ist aufgrund der Gezeiten, was uns aber vor der Buchung bereits bekannt war. Wenn das Wasser nicht da ist, ist es trotzdem reizvoll, wie auf dem Bild zu sehen ist. Wenn jemand den ganzen Tag im Meer baden möchte, ist es eher ungeeignet. Aber der Pool ist recht schön und auch geeignet für Kinder.
Das Frühstück ist sehr vielseitig, umfangreicht und in der Qualität in Ordnung. Man kann schön mit Blick auf das Meer frühstücken. Beim Abendessen waren wir mehrmals enttäuscht. Qualität und Service waren mehrmals für eine solche Anlage nicht in Ordnung. Das Essen wurde 2 mal kalt serviert und es gab die schlechteste Pizza, die ich je bekommen habe. Natürlich kann man sagen, warum bestellt der in Thailand eine Pizza. Aber wenn man länger unterwegs ist, ist eine Abwechslung manchmal nicht schlecht.
Es gab ein Durcheinander mit unseren 2 Buchungen, wobei mir von der Rezeption erklärt wurde, dass ich meine 2. Buchung nicht bezahlt hätte, obwohl das der Fall war. Nach langer Beharrlichkeit hat dann nach 2 Tagen das Hotel herausgefunden, dass ich dann doch richtigerweise schon bezahlt hatte. Ergo. Hotel hatte es nicht im Griff.
Die Superior Bungalows sind ganz nett, aber für den Preis erwartet man etwas anderes.
Abend wurde live Musik gespielt. Das ist ja grundsätzlich ein toller Service. Aber wenn der Gesang so schrecklich ist, das die Ohren sich nicht mehr wohlfühlen, sollte man es entweder lassen oder Profis singen lassen.
Sicher waren die 'Faux- Pas' während unseres Aufenthaltes eine Ausnahme. Aufgrund des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis und dem zum Teil mangelhaften Essen habe ich das Hotel nur mit Befriedigend bewertet. Hinter dem Hotel haben sich einige kleine Restaurants angesiedelt. Dort ist das Preis-/Leistungs-Verhältnis von Speisen und Getränken erheblich besser.
Ich möchte hier nicht rumnörgeln, aber für einen Preis von 160 € pro Nacht (im Angebot über booking com gebucht) in einem Superior Bungalow darf man in Thailand schon wesentlich mehr erwarten.
Fazit: Empfehlenswert aufgrund seiner Lage.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir waren im Februar 2013 im Outrigger, es war unser 4. Aufenthalt in diesem Hotel. Es ist kaum zu glauben, dass man auf der Insel Phi Phi ein solches Paradies finden kann. Wenn wir nach vielen Reisen durch ganz Asien die Gastfreundschaft vergleichen, ist Outrigger dank dem sehr freundlichen Personal für uns die Nr.1. Das Hotel ist für Ruhesuchende ideal.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Outrigger Phi Phi Island Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Outrigger Phi Phi Island Resort and Spa

Anschrift: 49 Moo 8 | T. Aonang, A. Muang Krabi, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand (ehemals Phi Phi Island Village Beach Resort And Spa)
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Phi Phi Don
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Phi Phi Don
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Phi Phi Don
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Outrigger Phi Phi Island Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Outrigger Phi Phi Island Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ko Phi Phi
Phi Island Village Resort And Spa
Phi Phi Island Resort
Phi Phi Island Village Beach Resort And Spa
Phi Phi Island Village Beach Hotel Ko Phi Phi Don

Wenn Sie Outrigger Phi Phi Island Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.