“Schöner Strand, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rantee Cliff Beach Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Phi Phi Don suchen?
Rantee Cliff Beach Resort
Rantee Cliff Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
32/1 Moo.7, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand   |
“Schöner Strand, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir haben zwei Nächte im Rantee verbracht und hatten einen Bungalow auf Stelzen direkt am Strand (Beachfront Bamboo House). Der Bungalow selbst war eigentlich ganz nett und die Aussicht direkt aufs Meer herrlich, aber in unseren Augen stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht.
Für deutlich über 50 Euro pro Nacht möchten wir keine Kakerlaken im Zimmer haben und am Morgen keine Ameisenstraße auf der Bettdecke. Das würden wir eher in einem Backpacker-Bungalow mit entsprechend günstigem Preis akzeptieren.

Das Frühstück war in Ordnung, allerdings hatten wir uns das Hotelrestaurant etwas hübscher und gepflegter vorgestellt. Einmal haben wir hier mittags gegessen und waren nicht überzeugt.

Wichtig ist, zu wissen, dass es an diesem Strand nur drei Restaurants gibt. Vielleicht sind deshalb die Preise insgesamt etwas höher als an den restlichen Orten in Thailand, die wir besucht haben.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Hildesheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir meinen, es ist schon das beste Hotel auf der Ost-Seite von Ko Phi Phi, was alleine nicht für dieses Hotel spricht. Es ist erkennbar, dass dem Investor zwischenzeitlich die Puste ausgegangen ist und das auf Luxus konzipierte Resort mit Abstrichen in Betrieb gehen musste. Danach wurde leider nichts mehr angewendet, um den Zustand nachträglich zu verbessern. Im oberen Bereich stehen die nicht fertig gestellten Ruinen, unter den Bungalows herrscht teilweise das Chaos. Abseits der Wege ist die Anlage ungepflegt, das Personal ist sehr freundlich aber abgesehen von der Küche inkompetent.
Dabei hatten wir noch Glück eine der vorderen Villas zu bekommen. Weiter hinten ist der Generator akustisch präsent. Die Villen sind riesig, aber sparsam ausgestattet. Offensichtlich wird nach Kubikmetern berechnet. Es gibt keine Minibar, kein TV, Strom von 15-10h, kein Telefon. Letzteres bedeutet einen steilen Fußmarsch zur Rezeption, wenn mal wieder kein Wasser da ist. Am ehesten sind die einfacheren Bambushütten in Strandnähe ihr Geld wert.
Der Strand ist bei Ebbe kaum zum Baden geeignet, zum Wasser gehts dann durch Steine und Korallenreste, bei Flut ganz schön. Es gibt KEINEN Pool und nur einfache Liegestühle, auch Baumschatten, aber keine Handtücher am Strand. Die abgeschiedene Lage hat ihren Preis: 1x Ton Sai Bay und zurück nur mit dem Boot, macht 400,- Baht/Person. Immerhin sind An- und Abreise kostenfrei.
Nebenan gibt es noch zwei weitere Restaurants, das war es dann aber. Der Fußweg über den Viewpoint in den Ort ist beschwerlich und dauert gut 1 Stunde. Kein Sonnenuntergang, da Ost-Lage.
Fazit: Wer Abgeschiedenheit sucht ok, ruhig ist es wegen der Boote nur nachts und weiter weg vom Generator. Wer abends einfach ein wenig schlendern möchte ist hier fehl am Platz. Wir werden nicht wieder kommen.

Zimmertipp: Die Bambushütten unten am Strand sind ihr Geld wert. Wenn's nicht drauf an kommt kann's eine ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Sehr schöner Strand mit tollem Sand und zum Baden & Schnorcheln sehr schön - "aber" Preis / Leistung des Hotels stimmt hier leider nicht! Mit 80€ pro Nacht nicht im Verhältnis. Der half day Trip ist an sich ein toller Ausflug - aber der shark Point wurde einfach ausgelassen, was definitiv eines der Highlights ist ;-(

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wenn man hier her kommt findet man die absolute Ruhe einen Traumstrand und eigentlich das Paradis. Wir waren nur 2 Nächte hier, die Unterkunft ist sehr schön, man darf noch zuviel erwarten! Das man nicht den starken Wasserstrahl hat oder mal der Strom ausfällt, aber man hat hier das was man in Tonsai sogar nicht findet! Nettes Personal, Super Drinks und auch Super essen mit einer auswahl von 3 Restaurants am Strand mit chilliger Musik!
Das einzige was mich störte ist das lieblos zubereitete Frühstück, ähnlich wie Wasser, Brot und Peitsche! Darüber kann man aber bei einer Traumkulisse hinweg schauen! Eine Reise lohnt sich wenn man mal ohne Fernseher und PC sich zu sich gesinnen mag!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Duisburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Es sollte der krönende Abschluss unserer Asienreise werden. Es wurde zum größten Fiasko. Wir reisen schon seit vielen Jahren durch alle asiatischen Länder ... diese Unterkunft war das Schlimmste. Wir hatten die teuerste Kategorie gebucht (6.000 bath pro Nacht) ... keines der Fotos entspricht der Wahrheit. Der Strand ist dreckig, dort wurde an dem Tag vor dem Resort kurzerhand das Öl aus einem Longtailboot Motor abgelassen. Die Anlage ist alt, dreckig, überall liegt Schutt und Müll rum. Rezeption und Restaurant sind ein ungastlicher Rohbau. Es gibt weder eine Liege noch einen Stuhl am Strand. Die Zimmer sind gammelig ... es gibt für das Geld nicht mal einen Zahnputzbecher. Ungeziefer und Ameisen sind stete Begleiter im Zimmer. An den Unterkünften ist seit Zeiten nicht mehr gemacht worden. An der Stelle höre wir auf die negativen Dinge aufzuzählen ... sonst bekommen wir wieder schlechte Laune. Wir sind nach einer Nacht sofort wieder abgereist. Man gab uns unaufgefordert von den 18.000 bath .. 6.000 wieder und bemerkte, dass wir nicht die einzigen waren in der letzten Zeit, die sich beschwert haben. Tut euch einen Gefallen .. fahr nicht dort hin ... es gibt zu viele schöne und liebevolle Unterkünfte in Thailand. Dieses Resort wird über kurz oder lang ganz von den Angebotsseiten verschwinden. Wir fragen uns ernsthaft, wer hier die positiven Bewertungen geschrieben hat ....

Zimmertipp: Hier gibt es keine richtigen Zimmer ...
Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Rantee Cliff Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rantee Cliff Beach Resort

Anschrift: 32/1 Moo.7, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Phi Phi Don
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 17 von 52 Pensionen in Ko Phi Phi Don

Wenn Sie Rantee Cliff Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.