“Schöne Strandlage mit kleineren Nachteilen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Resort Phi Phi Island

Holiday Inn Resort Phi Phi Island gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Resort Phi Phi Island
4.0 von 5 Resort   |   Lam Tong Beach | Phi Phi Island, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand   |
Neu-Anspach
“Schöne Strandlage mit kleineren Nachteilen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Holiday Inn Resort auf Koh Phi Phi ist an einem schönen Sandstrand im Norden der Inselgruppe gelegen. Das Resort ist fantastisch in den umliegenden Wald eingebettet und die Sunset Bar ist ein Must See. Vermisst haben wir etwas die Freundlichkeit der Thais und die knappe Anzahl an Strandliegen, die zudem alt und teilweise kaputt waren. Das Essen war gut, könnte aber im Vergleich zu vielen anderen Thai-Hotels besser sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Hotel ist ein vier-Sterne-Hotel das aber teilweise wie ein 5-Sterne Resort daherkommt.
Ein traumhafter, riesengroßer Garten, ein toller und sehr freundlicher Service. Der Strand ist sehr schön und das Wasser sehr klar.

Man kann sehr schön schnorcheln gehen oder Ausflüge zu anderen Inseln machen.
Die Lage des Hotels ist Erholung pur, allerdings eben auch vom Zentrum Ko Phi Phis abgeschnitten.

Es gibt Tennisplätze, ein Snookertisch, ein Tischkicker (der aber schwer ramponiert ist).
MAn kann Wifi kostenpflichtig dazubuchen, hat aber in dem weitläufigen Areal so gut wie nicht funktioniert. Die Kosten wurden aber ohne Umstände storniert.
Die Bar hat bis 23 Uhr geöffnet, Roomservice gibt es bis 22 Uhr.

Für ein paar Tage Erholung bestens geeignet, für einen ganzen Urlaub wäre es mir zu langweilig.

Abholung vom Hafen gibt es nicht, muß man sich selbst drum kümmern. ISt aber kein Problem da es genügend Long-Tail-Boote dort gibt, einfache Fahrt kostet 1000 Thailändische Baht (25 Euro)

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Saragossa, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Für einen Zwischenstopp von einer Nacht auf Koh Phi Phi wählten wir das Holiday Inn Resort, u.a. auf Grund von guten Bewertungen auf TripAdvisor.

Das erste Problem tritt bei der Anreise auf. Das Hotel schickt eine Liste mit 3fach überhöhten Preisen zu, als die wirklichen Preise der Fähren zum Tongsai Pier. (~500THB ab Krabi, ~700THB ab Phuket). Es wird ein Speedboot Transfer angeboten für 14000 THB (~350€), allerdings wird nicht erwähnt, dass bis zu 6 Passagiere inkl. Gepäck, also mehrere Gäste damit anreisen können.
Wer bis zum Tongsai Pier reist, muss ab dort nochmal ein Longtail Boat zum Lam Tong Beach nehmen für ~1000THB (25€) pro Boot. Das Hotel organisiert dies wohl auch, gibt aber auf Nachfrage an, dass man doch besser vor Ort verhandeln soll. 1000 THB/Boot gab es nur noch längerer Diskussion, sehr nervig und unprofessionell, vor allem da fast alle anderen Resort durch Vertreter am Pier auf die Gäste warten.

Die Ankunftserfahrung wurde weiter verschlechtert als das nach Ankunft vollkommen unklar ist was im Hotel wo ist. Erst auf Nachfrage wird einem der Weg zur Lobby/Check-In gewiesen, Angestellt verstehen häufig nicht was man möchte bzw. haben kaum Lust.

Beim Check-In wurde uns durch IHG Platinum Status ein Upgrade auf einen Beachfront Bungalow gegeben. Nach der anfänglichen Freude muss ich aber nun leider berichten, dass die Bungalows in einem miserablen Zustand sind. Parkett zerkratzt, Bett und Sofa an den Rändern verschmiert und dreckig, Bettdecke mit Flecken, Klimaanlage hängt aus der Decke und ist zu laut um zu Schlafen, Badezimmertür mit Flecken, Duschvorleger mit Flecken, Waschbecken angebrochen, Dusche uralt, Fenster nicht dicht, sodass wir erstmal ca. 40-50 Mosquitos umlegen mussten bevor wir schlafen gehen konnten.

Auf Anfrage beim Frontdesk brauchten wir 3 Anläufe um das Problem verständlich zu machen. Anschließend wurde uns gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei und man vor einem Jahr renoviert habe. Miserabler Ansatz.

Frühstück ist etwas schmuddelig, Auswahl ist in Ordnung, allerdings nichts Besonderes.

Möglichkeiten zum Abendessen gibt es in den Hotelrestaurants, etwas teuer, aber in den anliegenden Resorts und Restaurants ist man sehr gut aufgehoben. Wir waren im Restaurant des Phi Phi Natural Resorts, mit Feuerjongleuren und fairen Preisen.

Das Resort im Ganzen ist groß, Pools nichts Besonderes, es gibt 6 Zimmerkategorien, die 3 höheren Kategorien mit dem Vorsatz 'Coral' befinden sich am südlichen Ende des Resorts, bis zum Frühstück ist man 5-10 Minuten unterwegs.

Wir nutzten die Sunset LongtailBoat vom ActivityDesk. Hier muss ich sagen, dass die Tour schnell gebucht war. Schnorcheln bei Bamboo und Mosquito Island, anschließend Sonnenuntergang inkl. Getränkeverpflegung im LongtailBoat auf dem Meer.

Phi Phi Don und die weiteren Inseln sind ein Paradies auf Erden. Der Strand ist wirklich schick, das Meer türkis, traumhaft. Warum das Holiday Inn Resort so miserabel ist und dabei so vollkommen überzogene Preise fordert (180€ für die kleineste Kategorie...) wirft ein sehr schlechtes Licht auf die IHG-Kette und ich kann absolut nicht Empfehlen in diesem Hotel zu Übernachten. Wie auch hier schon erwähnt, halte ich eine Tagestour zu den Inseln für sinnvoller, wobei der ständige Speedboatverkehr den Riffen dauerhaft auch nicht gut tun wird. Jeder muss selbst entscheiden, allerdings hoffe ich, dass hiermit klar wird, dass dieser dieses Hotel diesem traumhaften Ort absolut nicht gerecht wird.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Versmold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Hier nur kurze Stichworte:
Zimmer: Klasse!
Sauberkeit: Klasse!
Schnorchelmöglichkeiten: Exzellent! Besonders per Longtailboot bei Moskito-Island! Genial da.
Essen:
-Frühstück sehr reichhaltig
-Abendessen in Buffetform lecker, aber sehr hochpreisig.
-Cocktails lecker, aber auch recht teuer.
(Als Geheimtipp sei gesagt, dass man auch außerhalb gut essen kann. Vom Strand aus gesehen rechts neben der Anlage liegt das Jasmin. Gute simple Küche zum kleinen Preis. Aber ein noch dickerer Geheimtip ist das kleine Restaurant mit nur ca. 6 Tischen links neben dem Hotel. Mitten in den Berg gebaut. Allerbeste thailändische Küche zum kleinen Preis)

Wir würden unseren nächsten Thailandurlaub wieder hier abschließen. Waren nun 12 Tage hier und haben sie genossen.

Es ist aber nichts für Leute die Action wollen oder den Pool bevorzugen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Ein 4-Sterne-Hotel mit Potenzial! Der Garten ist großzügig, gepflegt und sehr schön angelegt. Schön, so einen eigenen Bunglow mit Terrasse zu haben, aber sie sind derzeit noch veraltet und lieblos eingerichtet. Das soll sich aber ändern! Das neue Management will renovieren! Die neuen Häuschen und Wohnungen allerdings - im neuen Teil der Anlage - sind sehr schön! Ein Aufpreis der sich lohnt!
Das Frühstück, auf der großen Terrasse, ist sehr gut mit ausreichender Auswahl und gutem Kaffee! Die Restaurants - romantisch, direkt am Strand oder auf der Frühstücksterrasse - bieten gute Küche zu fairen Preisen. Über den Strand kann man in wenigen Minuten zu weiteren Restaurants gehen, die ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis bieten. Eine Sunset-Bar oben auf dem Felsen bietet gute Drinks im Liegestuhl bis die Sonne im Meer versinkt! :-)
Der weiße Strand ist sehr sauber! Herrlich alter Baum- und Palmenbestand sorgt für natürlichen Schatten und trennt den Strand in Parzellen, wodurch eine gewisse Privatsphäre vermittelt wird. Ein paar gespannte Hängematten und genügend Liegen stehen zur Verfügung. Die beiden Pools sind nicht sehr groß, aber bei dem Meer vermisst man nichts!
Für Kids gibt es derzeit noch keine Betreuung, aber auch das soll kommen.
Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hilfbereit!!! Wir haben uns wie zu Besuch bei Freunden gefühlt und uns in den 9 Tagen sehr gut erholt!

Zimmertipp: Die neuen Zimmer und Häuser im neuen Teil sind derzeit noch deutlich besser! Sowohl die Zimmer, als ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

weisser Sandstrand, türkisblaues Meer, freundliches Personal, Zimmer eher klein, und Betten etwas ungemütlich ( Matratze schon durchgelegen) aber ansonsten ein 1 A Urlaub.

Wir waren nur 5 Tage dort da wir eine Rundreise gemacht haben aber es war wunderschön.....eine richtige Insel zum heiraten :)

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Im Vergleich zum Phi Phi Island Village schneidet das Holiday Inn nicht so gut ab: Die bungalows gut, aber nicht so schön; der pool klein und weniger toll angelegt; und es ist durch andere Hotels in der gleichen Bucht nicht ganz so ruhig. Durchaus positiv dadurch: eine Menge Lokale zum Essen in Gehweite am Strand

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn Resort Phi Phi Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Resort Phi Phi Island

Anschrift: Lam Tong Beach | Phi Phi Island, Ko Phi Phi Don 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Phi Phi Don
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 3 der Strandhotels in Ko Phi Phi Don
Nr. 3 der besten Resorts in Ko Phi Phi Don
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Resort Phi Phi Island 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Agoda, IHG, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Resort Phi Phi Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Resort Phi Phi Island
Holiday Gasthof Resort Phi Phi Island
Holiday Inn Resort Phi Phi Island Hotel Ko Phi Phi Don
Holiday Inn Phi Island
Phi Island Holiday Inn
Holiday Inn Ko Phi Phi Don
Ko Phi Phi Don Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Resort Phi Phi Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.