“Ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012 über Mobile-Apps

Ich und meine zwei Kinder (neun und sieben) machten zwei geführte Schnorcheltouren um Koh Phi Phi Leh. Wir konnten, nicht zuletzt wegen der kundigen Begleitung, Riffhaie, Wasserschildkröten und jede Menge Fische und Korallen beobachten. Das ganze Team ist sehr freundlich, engagiert, nett und kompetent. Zudem besteht ein Bewusstsein bezüglich des Umgangs mit der Natur. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und würden das nächste Mal wieder dorthin gehen. Klare Empfehlung:-)

• Finnische zuerst
Bremen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnorcheln neben Haien und "Nemos"!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Mein Freund und ich haben uns für die nachmittags Schnorcheltour und das Shark-Watching entschieden.
Die Gruppengröße beträgt 3 bis 6 Leute. Deshalb konnte leider der Nachmittags Schnorchelgang nicht stattfinden, da wir nur zu zweit waren und nicht für eine weitere Person bezahlen wollten. Da uns das aber vorher gesagt wurde, war es kein Problem und wir haben uns einfach bei denen für je 50 Baht Flossen gemietet und uns ein eigenes Boot geholt.
Außerdem gab es den vollen Preis zurück und sie haben sich wirklich bemüht eine Alternative für uns zu finden.

Aber glücklicherweise fand das morgendliche Shark-Watch statt. Bei diesem Schnorchelgang hat jeder eine Wetsuite bekommen, dazu Flossen und Tauchermaske+Schnorchel. Die Kosten lagen bei 800 Baht, die sich aber wirklich gelohnt haben. Zunächst hat unser sehr nette Guide uns erklärt wo es hingeht, wie wir uns im Wasser verhalten sollen und wie wir schwimmen werden.
Tatsächlich haben wir auch einige Haie aus nächster Nähe gesehen. Einfach BEEINDRUCKEND! Dazu noch einige Andere Fische und Nemos :).
Auch war es ziemlich gut, was unser Guide uns noch alles zeigen konnte, was man als Laie nicht gesehen hatte, sei es der Hai, welcher ein wenig weiter weg war, oder ein großer Fisch in Sandfarbe! Außerdem verfügte er über sehr viel Wissen über die Unterwasserwelt und konnte uns nebenbei immermal Fakten über Haie etc. berichten.

Ich würde definitiv den Adventure Club empfehlen! Großes + ist außerdem, dass sie auch speziell NUR Schnorcheln anbieten! Außerdem haben sie betont, dass sie nicht in die Natur eingreifen (z.B. irgendwas zum Zeigen berühren oder kaputt machen), was für mich auch ein wichtiger Punkt war.
Sollte ich nochmal auf phi Phi sein, werde ich bei denen 100% wieder ein Adveture mitmachen :)

Aufenthalt April 2012
Dresden, Deutschland
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Ich habe meine allererste Taucherfahrung mit Rob vom Adventure Blub gehabt. Es war wundervoll. Ich war mit ihm allein unterwegs und er hat mir alles ausfuehrlich und verstaendlich erklaert. Auch beim Tauchen hat er mir einerseits gut geholfen, mich aber auch viel Freiraum und Platz zum Entdecken gegeben! DANKE! PS: Nemo und eine Schildkroete hab ich auch getroffen:-)

Aufenthalt März 2012
Vienna, Wien, Austria
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Schnorchelausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir haben im Februar 2011 beim Adventure Club eine private Schnorcheltour gebucht.
Geschnochelt wurde rund um Phi Phi Lee und wir fanden es absolut fantastisch.
Trevor, unser Guide, machte Bilder von uns und der Unterwasserwelt, die man
dann kaufen konnte. Übrigens waren wir an allen Schnorchelspots das einzige Boot.
Weil uns die Tour so gut gefallen hat, haben wir noch einen Schnorcheltrip nach
Mosquito Island mitgemacht. Wenn wir wieder nach Phi Phi kommen, dann werden
wir uns auf jeden Fall beim Adventure Club melden.

Aufenthalt Februar 2011
Deutschland
“Super Guide, nettes Team”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir waren in der Nebensaison im Adventure Club und es war trotzdem VOLL. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Das Team ist super nett, die Preise sind überall auf der Insel gleich. Die Sicht unter Wasser war sehr schlecht, darum musste der Guide um so besser sein.. und das war er. "Enzo" schein Röntenaugen zu besitzen ;) Nur durch den Guide wurden die Tauchgänge trotz schlechter äußerer Umstände zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Equipment könnte etwas besser sein (Shorties haben zum Teil Löcher) aber sicher ist es auf alle Fälle. Wir wollten versch. Center testen, waren aber so zufrieden mit diesem, dass wir dort geblieben sind.

Aufenthalt Juni 2011