“Für 1-2 Nächte okay!” 3 von 5 Sternen

Tropical Garden Bungalows
Phi Phi Island, Ko Phi Phi Don, Thailand   |
“Für 1-2 Nächte okay!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Grundsätzlich müssen wir sagen, uns hat Koh Phi Phi garnicht gefallen. Wir sind nach 2 Nächten geflüchtet. Touristen über Touristen.. ganz schlimm. Sicherlich gibt es auch andere ruhigen Ecken, dafür muss man dann aber richtig Geld auf den Tisch legen. Aber zunächst zur Unterkunft:
Wir hatten ein Zimmer mit Klima gebucht, erst wollte man uns eins mit Ventilator andrehen. Nach Reklamation bekamen wir dann ein frisch gemachtes Zimmer mit Klimaanlage. Dieses sieht 1:1 so aus wie auf den gezeigten Bildern auf dieser Website. Dieses Zimmer war sauber und ordentlich und zudem nicht hellhörig. Von dem ganzen Trouble am Strand etc. haben wir also nichts mitbekommen. Gegessen haben wir dort nicht ein einziges Mal, da es uns zu teuer war. Da gibt es sehr viel günstigere Alternativen direkt am Strand (mit lecker, frischen Krabben ;)). Also für 1-2 Nächte würde ich die Tropical Garden Bungalows durchaus weiterempfehlen, ist halt nichts wenn man "mitten drin im Getümmel" sein möchte. Fußläufig kommt man aber ins "Zentrum des Wahnsinns" nach ca. 5-10 Minuten Fußmarsch.
Wir haben einen Tag auf Phi Phi genutzt, um einen Schnorchelausflug mit dem Adventure Club zu machen. Der war sehr schön, wir haben Riesenschildkröten und sogar kleine Riffhaie gesehen. Die Unterwasserwelt um Phi Phi ist also durchaus sehr schön, auch den Maya Beach haben wir von weitem gesehen (hätte 200 B gekostet einmal den Fuß drauf zu setzen, wir haben einstimmig im Boot dagegen gestimmt :D).
Prinzipiell würde ich sagen, die Tonsai Village ist eher für feierwütige Leute geeignet die sich einen Wodka-Bull oder Cola-Whiskey Eimer nach dem anderen reinpfeiffen wollen. Für Leute die Entspannung oder relaxte Bars suchen ist die Gegend um Tonsai Village sicherlich nichts. Die beiden Strände rund um Tonsai Village haben wir nicht zum Baden genutzt, darauf ist uns die Lust vergangen, nachdem man am Abend zuvor sieht, welche "Party"-Exkremente am Abend so ins Wasser gelangen.. Die Sauberkeit war natürlich auch dementsprechend schlecht (Glasfalschen, Müll etc.).

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte in einen Bungalow im Tropical Garden Resort.
Das Bungalow kostete 1.100 Bt/ Nacht.
Es war echt schön eingerichtet mit Balkon und Hängematte und durch die paar Gehminuten zum Strand war die Partymusik auszuhalten.
Die Bungalows waren aber sehr hellhörig. Wenn die Nachbarn reden, duschen oder aufs Klo gehen, bekommt man alles live mit!
Freunde von uns haben sich das Zimmer für 900 Bt/ Nacht gemietet. Total klein, stinkt..
Also unbedingt die 200 Bt drauflegen.
Die Kleidung auch wo anders waschen lassen, hat danach furchtbar gestunken.
Der Naturpool war aber sehr erfrischend.

• Aufenthalt März 2013
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich kann viele der Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen, doch in dieser Preisklasse wird ja fast jede Phi Phi Unterkunft relativ schlecht bewertet. Ich war zum Ende der Nebensaison in einem der Tropical Garden Bungalows und habe für einen Fan-Bungalow (kalte Dusche) 900 Baht bezahlt, was für thailändische Verhältnisse natürlich schon sehr viel ist.
Der Bungalow war sehr einfach eingerichtet, aber durchaus stilvoll und sauber. Die Laken hatten vereinzelte kleine (alte) Flecken, aber welches Laken in Thailand hat das nicht? ;-)
Der Bungalow lag direkt neben dem sehr schönen Pool - das war ideal. Auf der Veranda hat jeder Bungalow seine eigene Hängematte, das ist klasse. Wifi gab's auf dem ganzen Gelände (nicht 100% stabil, aber insgesamt ganz gut).
Auf dem Gelände gibt es zudem zwei Bars und einen Wäscheservice, so dass es an nichts fehlt.
Die Bungalows liegen etwas abseits des großen Trubels. Dementsprechend ruhig ist es hier auch nachts. Vom Pier aus kann man aber in weniger als 10 Minuten hinlaufen. Der Aufstieg zum beliebten Viewpoint ist nur 1 Minute Fußweg von den Bungalows entfernt.
Alles in allem war es eine sehr gute Erfahrung, die den Phi Phi Aufenthalt für mich aufgewertet hat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Auf unserer Suche nach einem Zimmer oder Bungalow auf Phi Phi Don sind wir in unserer ersten Nacht hier gelandet - und zogen in Erwaegung die Insel sofort wieder zu verlassen.

Die Zimmer sind schaebig, es ist laut, man hat das Gefuehl die Menschen im Nachbarzimmer liegen mit im eigenen Bett, es war schmutzig (der Schlafsack kam also zum Einsatz) und es kroch verschiedenes Getier rund ums Bett.

Dem Personal muss man zugute halten, dass wir unser Geld fuer die zweite gebuchte Nacht problemlos zurueck erhielten - das war sehr nett und erleichterte uns und unserem Reisebudget den Umzug.

Wer zum Party machen nach Tonsai kommt, dem duerfte das Zimmer genuegen - mit Alkohl im Blut nimmt man ja nicht mehr so viel wahr. Aber wer Urlaub mit Wohlfuehlfaktor bevorzugt, dem sei dringend abgeraten von diesem Resort!

... und 1600 Baht sind selbst in der Peakseason und fuer Phi Phi Don viel zu viel fuer solch eine Absteige!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
neunkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2009

Wer es beschaulich und dazu einen Pool haben möchte ist im Tropical Garden an der richtigen Adresse. Die noch aus Holz gebauten Bungalows haben eher einen geringen Standard, mit Fan. Aber sehr schön und etwas abseits des Village gelegen. Ein sehr schöner natürlicher Garten erinnert etwas an Regenwald. Das Restaurant ist nicht empfehlenswert, kleine Portionen nicht gerade gut gekocht. Dafür entschädigt aber der Pool zwischen all den Pflanzen, fast ein Naturbecken. Die Leute vom resort, vor allem der Verwalter Pon ist sehr nett, er kümmert sich auch bei Bedarf um den Einkauf für ein privates Barbeque und macht dieses natürlich auch. Er erzählte mir, das im September die Böden der Bungalows erneuert werden was sicherlich danach dazu fürhen wird, dass der Preis von 600 Bth für eienen Poolsite Bungalow nicht mehr zu halten sein wird. Alles in allem ist das Resort aber eine Ausnahme, Es hebt sich durch die Lage / Preis immer noch von den "Anderen" ab. Ein sehr guter Anlaufpunkt für Backpacker auch für dijenigen unter den Backpackern die nicht mehr so Jung sind.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Tropical Garden Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropical Garden Bungalows

Anschrift: Phi Phi Island, Ko Phi Phi Don, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Phi Phi Don
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 22 von 52 Pensionen in Ko Phi Phi Don
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropical Garden Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tropical Garden Bungalows
Tropical Garden Bungalows Hotel Ko Phi Phi Don

Wenn Sie Tropical Garden Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.