“Einfach GENIAL!!!” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Geilenkirchen, Deutschland
“Einfach GENIAL!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Lange haben wir uns auf diesen Trip gefreut und ich habe den Veranstalter Phil mit zahlreichen Emails bombardiert,die er stehts schnell beantwortete.
Als es dann tatsächlich losgehen sollte,kam ein Unwetter dazwischen.Wir trafen Phil und sprachen mit ihm vor Ort und er sagte uns,dass wir einfach bei besserem Wetter erneut zu ihm kommen sollten.Eine Verschiebung wäre kein Problem.
Nun kam auch noch eine Verletztung hinzu und wir mussten den Trip ein zweites mal verschieben,auch das war mit Absprache von Phil kein Problem.

Die Gruppe bestand am Tag aus etwa 15 Personen.Die Stimmung war von Anfang an sehr entspannt,die Leiter der Gruppe freundlich und zuvorkommend.
Der Trip selbst verlief genau nach Plan,sodass wir uns nach einiger Schnorchelei beim Sonnenuntergang bereits fast alleine auf dem schönsten Strand der Welt aufhielten.
Die letzten Tagesausflügler zogen von dannen und wir fanden uns ein,einen "Snack" (reichlich Curry und gemischtes Gemüse) an der Snackbar auf dem Strand zu uns zu nehmen.Danach gab es ein paar kleine Spielchen,die ersten "Buckets" und unglaublich leckere Hähnchenkeulen,die frisch gegrillt wurden.
In der Dunkelheit und unter dem allerhellsten Sternenhimmel ging es mit der Gitarre dann nochmal zum Strand,wo wir die letzten Stunden genießen durften.

Bevor es nun zurück zum Boot ging,kam noch das Plankton-schnorcheln dazu.
Einfach unglaublich!!!

Die Nacht war sehr ruhig,der Ausblick unbezahlbar.

Am Morgen ging es nochmal zurück zum Strand,wo wir die (noch) Touristen-freie Zone für einige Fotos nutzen konnten.

Alles in allem ein absolut genialer Trip,nette und hilfreiche Veranstalter und die beste Art Koh Phi Phi Leh und die Maya Bay zu erleben!
Nur am Rande: Ich hatte zuvor befürchtet,dass der Trip zu einer Art "Ballermann"-Orgie ausarten könnte: Keine Spur davon!Alles ruhig und entspannt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
Jena
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben die Tour über Internet gebucht und per Paypal bezahlt, alles ohne Probleme.
Es war eine super schöne Tour mit ganz vielen anderen Leuten aus aller Welt.
Seit diesem Jahr wird nur noch auf dem Boot geschlafe´n und nicht mehr auf der Insel.
Es ist genügend Platz auf dem Boot, aber auch gewöhnungsbedürftig, wer seekrank ist sollte dies lieber lassen.
Unser Tourgouide hat die Tou einfach zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Für genügend Essen ist auch gesorgt, Wasser gibt es auf dem Boot, man muss nix mitnehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Der Campingtrip zur Maya Bay war mein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund. Wir fanden das Programm perfekt und haben uns sehr auf den Trip gefreut. Am Abend vorher bekamen wir allerdings eine Absage per email mit der Begründung, dem Veranstalter sei die Erlaubnis für die Übernachtung auf Phi Phi Li entzogen worden. Da kann man nichts machen. Uns wurden verschiedene andere (in unseren Augen geringerwertige) Ausflüge, ein Hotelzimmer auf Phi Phi Don oder Geld zurück angeboten. Rückfragen zu den angebotenen alternativen Ausflügen wurden nicht beantwortet, da die Kontaktperson sich spontan auf dem Weg nach Australien befand.., das Geld wurde jedoch umgehend in voller Höhe über paypal zurück erstattet. Wir haben die wunderschöne Maya Bay auf eigene Faust am Tag besucht. Irritierend ist für uns, dass die Tour trotz der angeblich entzogenen Genehmigung weiterhin über die Internetseite gebucht werden kann und im Tonsai Village vor Ort beworben wird....?

Aufenthalt November 2012
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Camping auf Maya Bay ist ein Erlebnis, das man nicht so oft im Leben hat. Die recht happigen 2,500 Baht lohnen sich aber, denn wann wacht man schon mal an "The Beach" auf?
Unsere Gruppe bestand aus etwa 30 Leuten. Weniger wäre noch besser gewesen, aber wenn in der Hochsaison auch mal 80 Leute mitfahren, kann man sich mit 30 ja noch glücklich schätzen.

Mir persönlich hat überhaupt nicht gefallen, dass der Trip als Partyevent ausgelegt ist und dies von den meisten Mitreisenden auch begrüßt wird. Entsprechend viel wird getrunken. Wenn man das mag, dann ist May Bay Camping auf jeden Fall das Richtige für Dich.
Wenn man es nicht mag, sollte man sich dessen zumindest bewusst sein und damit leben können, wenn man sich von dem Großteil der Leute etwas distanziert und sich ein ruhiges Plätzchen am Strand sucht.

Den Strand für sich zu haben (bzw. für die Gruppe) ist in jedem Fall ein Highlight. Auch dort unter dem Sternenhimmel einzuschlafen und zum Sonnenaufgang aufzuwachen ist toll. Richtig zu schätzen weiß man es, wenn ab 8 Uhr morgens Hunderte Touristen herangekarrt werden. Dann ist es Zeit, wieder abzufahren :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Eines der schönsten Erlebnisse auf meiner Rundreise durch Thailand.
Hatte mich vorher schon im Internet informiert und dann direkt vor Ort einen Tag zuvor gebucht. War alles kein Problem. Für die 2500 Baht bekommt man schon einiges geboten.
Sein Gepäck kann man in der Office lagern.
Wir waren eine schöne kleine Gruppe von 17 Personen.
Um 4 Uhr gings dann los, zuerst zu den Viking Caves, dann Gelegenheit zum schnorcheln, was echt atemberaubend war. So viele bunte Fischis:-)
Als wir beim "Beach" ankamen, waren so gut wie alle Tagesbesucher weg und wir hatte die Insel quasi für uns allein.
Etwas später gab es dann Essen, jeder hatte 2-Frei-Buckets, Wasser gab es umsonst.
Dann gab es ein gemütliches Beisamensitzen mit Trinkspielen.
Später waren wir dann auch nochmal schwimmen und konnten das funkelnde Plankton bewundern.
Schlafmöglichkeiten am Strand gibt es genug. Und wem das nicht so recht ist, der kann auch auf Holzbrettern in so einer Art "Hütte" schlafen. Schlafzeug wie Matten, Kissen und Schlafsäcke werden zur Verfügung gestellt.
Es ist jedenfalls empfehlenswert eine Taschenlampe mitzunehmen, da auch der Weg zu den Toiletten etwas weiter ist.
Morgens haben wir dann noch den Sonnenaufgang auf der anderen Seite der Insel (nur 3 Minuten) begutachtet und dann konnte man nach dem Frühstück noch bissl die Einsamkeit der Insel genießen, bis die ersten Tagesbesucher eintrudeln.
Dann ging es wieder zurück, mit einem nochmaligen Schnorchelgang, wo wir sogar Schildkröten sehen konnten.
Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis.
Würde es immer wieder tun.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Eine der besten Erfahrungen bei meiner 3 Wochen Tour durch Thailand war der Maya Bay Camping Trip. Mit 2400 Baht (60Euro) nicht ganz billig aber es lohnt sich. Man fährt gegen drei von Phi Phi Don los, kommt an der Viking Cave vorbei, geht noch ne Runde schnorcheln und kommt dann an Maya Bay an, wenn alle andere Touri-Boote abhauen :) Dann hat man nochmal Zeit zum baden oder relaxen. Man sitzt zusammen am Strand (insg. 30 Leute), Abendessen, dann noch Chicken BBQ, zwei Buckets und Wasser sind im Preis mit drin. Bier oder Softdrinks kann man für faire Preise kaufen. Die beiden Leiter der Tour Koko (ein Thai) und Jess (eine Britin) haben immer für gute Laune gesorgt. Es hat echt was eine ganze (fast) einsame Insel für sich allein zu haben. Ach ja, nachts schwimmen gehen ist auch ein besonderes Erlebnis in Maya Bay. Es gibt dort nämlich biolumiszierenden Plakton, der bei Bewegung anfängt zu leuchten, als würde man in Wasser voller LEDs schwimmen.
Wenn man dann müde wird schläft man am Strand, Matten, Schlafsäcke und Kissen werden gestellt. Keine Angst vor wilden Tieren, von uns ist keiner gebissen worden :D Außer vielleicht von Mosquitos, gegen die Biester sollte man sich auf jedenfall was mitnehmen. Frühaufsteher können ans andere Ende der Insel laufen (dauert 2min ;-) ) und den Sonnenaufgang anschauen. Morgens gibt es noch Frühstück (Toast, Rührei, Marmelade), auf der Rückfahrt nochmal die Chance zu schnorcheln und dann kommt man um 10.00 wieder auf Phi Phi Don an
Am nächsten Morgen

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

..mal was ganz anderes .... zusammen mit nur ein paar anderen Leuten allein bei Mondschein an einem der schönesten Strände der Welt zu übernachten
Bei Sonnenuntergang erreicht man die menschenleere Bucht, denn die 1000Tagesgäste sind schon alle wieder fort. Anschl. ein nettes beisammensitzen, Abendessen und ein paar Drinks.
Wenn man müde wird sucht man sich einfach eine schöne Ecke am Strand und schaut die ganze Nacht in den Sternenhimmel.. bis am nächsten Morgen die Sonne aufgeht - mehr geht nicht. Erst wenn die ersten Tagesbesucher auftauchen verläßt man die Insel.
Abendessen war gut, Frühstück etwas mau, es gibt keine Duschen-sollte man wissen, also nix für Pingelige!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Maya Bay Sleep Aboard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maya Bay Sleep Aboard

Anschrift: Ko Phi Phi Leh, Ko Phi Phi Don, Thailand (ehemals Camping Maya Bay)
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Phi Phi Don
Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 58 Sonstigen Unterkünften in Ko Phi Phi Don
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maya Bay Sleep Aboard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camping Maya Bay
Maya Bay Hotel
Maya Bay Phuket
Camping Maya Bay Hotel Ko Phi Phi Don

Wenn Sie Maya Bay Sleep Aboard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.