“Ihr solltet wissen,worauf ihr euch einlasst!!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mai Pen Rai Bungalows

Mai Pen Rai Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mai Pen Rai Bungalows
2.0 von 5 Ranch   |   Than Sadet Beach | Suratthani, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
THB350 (THB)
Essen, Deutschland
“Ihr solltet wissen,worauf ihr euch einlasst!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren im Juli 2013 für 4 Nächte im Mai Pen Rai. Haben es aufgrund der guten Bewertungen hier gebucht. Es war das erste Mal, dass ich ein wirkliches low budget Hotel gebucht habe und sicherlich auch das letzte Mal. Für 16€ die Nacht sollte man nicht zu viel erwarten...

Fange ich erst mal mit dem Positiven an:

-das Personal war freundlich und hilfsbereit, manchmal musste man allerdings etwas warten an der Rezeption, wenn man eine Frage hatte und die Servicekräfte im Restaurant bedient haben

-das Essen im Restaurant vom Mai Pen Rai war wirklich gut; alles was ich gegessen hab, war sehr lecker. Für Vegetarier gibt es auf jeden Fall eine reichhaltige Auswahl zu vernünftigen Preisen. Man kann auch z.B. Sandwiches mit aufs Zimmer nehmen. Kokosnüsse und kalte Drinks werden auch am Strand serviert. Der Verzehr wird in einem Büchlein notiert; unsere Abrechnung war 100% korrekt am Ende.

-Taxi-Transfer von Thongsala zum Than Sadet Beach und zurück klappte reibungslos

Negatives:

-unser Bungalow lag versteckt in Bäumen am Hang, war von "außen" nicht sichtbar und dementsprechend düster von innen. Licht und Strom gibt es nicht immer, nur zu bestimmten Zeiten. Hitze war aber gut auszuhalten. Weg dort hoch kann unter Umständen gefährlich und rutschig werden

-Bungalow alles in allem sehr runtergekommen und dreckig; er war definitiv nicht geputzt. Im Regal lag gut sichtbar der Staub und in den Ecken auf dem Boden auch. Moskitonetz war intakt; Hängematten auf dem Balkon leider nicht.

-Badezimmer:
Spiegel- Katastrophe!! War von hinten angelaufen (putzen hätte also auch nix geholfen), so dass man sich nur schemenhaft erkennen konnte. Wollte mich eh nicht schminken, aber das wäre da nicht möglich gewesen.

Klo: das ist draußen gelegen und benutzt nicht nur ihr, sondern auch der eine oder andere Vogel...hab es zur Ankunft erst mal mit der Dusche von einem dicken Vogelsch... befreit :-)

Dusche: kaltes Wasser, das macht aber bei den Temperaturen nix. Was aber ganz schlecht ist: wenn man vom Strand kommt und den Sand sonstwo hat und gar kein Wasser aus der Dusche raus kommt...

Den Boden, den viele Bewerter so grässlich fanden, fand ich jetzt nicht so schlimm, da ich aufgrund der mangelnden Sauberkeit eh nur mit Flip-Flops rumgelaufen bin.

Bett: Moskitonetz wie gesagt ok; eine Decke gab es bei unserer Ankunft nicht; die gab es aber auf Nachfrage bei der Rezeption; Handtücher nicht. Das Laken war einmal nachts verrutscht und ich hab mich da ziemlich geekelt, auf dieser schmutzigen Matratze zu liegen. Hab von dem Bett keine Rückenschmerzen bekommen; das war ok. Betten sind in Thaiand ja eh etwas härter

Schlafen: Seid euch bewusst, dass ihr sozusagen in das Wohngebiet der Tiere eindringt, wenn ihr im Mai Pen Rai wohnt. Das heißt, sie wollen vornehmllich nachts auch Hallo sagen :-) Hatten vermehrt einen Nager? unter?dem Bungalow; auf jeden Fall entstand so ein recht lautes, sägendes Geräusch, das Schlafen nicht wirklich möglich machte. Auch eine große Echse sorgte nachts für reichlich Sound :-) Das ist halt Thailand und der Dschungel, darüber sollte man sich im Klaren sein, dass das den Schlaf beeinträchtigen kann.

Strand: Liegen/ Strandstühle sind nicht ausreichend für die Gästezahl, ist eher ein Glücksgriff einen bequemen Untersatz zu erwischen. Strand könnte etwas sauberer gehalten werden (Blätter kehren). Der Strand ist insgesamt kein Traumstrand, eher sehr grobkörnig und rau. Ameisen/Sandfliegen? kommen auch reichlich vor

Müll- Zimmerservice gibt es nicht, was ja für den geringen Preis ok ist. Dennoch wäre es schön, wenn man den Müll auch selbst an einer dafür vorgesehenen Stelle abladen könnte. Gab es leider nicht. Sahen einmal, das Müll zwischen den Felsen lag. Finde ich unangenehm, wenn der Müll sich 4 Tage im Bungalow stapelt.

Ko Phangan entdecken - ich empfehle euch das Mai Pen Rai nur, wenn ihr Ruhe und Abgeschiedenheit möchtet und nur an einem Ort sein wollt. Ansonsten muss man für Thai Verhältnisse relativ tief in die Tasche greifen, um was von Ko Phangan zu sehen. Taxi nach Thongsala one way 400 THB pro Person; Ausflüge mit dem Reggae Boat zu verschied. Buchten um die 800 ??THB, Taxi-Boat nach Thong Nai Pan waren meine ich 250THB one way pro Person. Wollten das Taxi-Boat (keins vom Mai Pen Rai) an einem Tag nutzen, es fuhr jedoch 10 Minuten zu früh ohne uns ab :( Finde es halt etwas teuer, gerade für Thailand, wenn man schon an die 20 Euro oder so berappen muss, nur um sich mal einen anderen Strand anzusehen. Ich weiß die Preise nicht mehr ganz genau, aber es war uns einfach zu viel, obwohl wird gerade im Urlaub nicht knauserig sind. Uns war es vorher nicht richtig bewusst, dass wir im Mai Pen Rai wirklich so abgeschieden sind. Das war halt auch unser "Planungsfehler". Von dort aus kann man sich zu Fuß eigentlich nur den Wasserfall anschauen.

Tipps:
-deckt euch auf jeden Fall mit Snacks und Getränken ein, bevor ihr euch auf den Weg zum Mai Pen Rai macht

-bringt eine Taschenlampe mit!

-bucht einen Beach-Bungalow

-esst im Mai Pen Rai (haben einen Abend das Plaas ausprobiert, aber ich fand das Essen, das nach langer Wartezeit kam, einfach ekelhaft-roch nach nasser Hund,brrr)

-berücksichtigt wirklich, dass ihr dort seeeehr abgeschieden seid und auf das Boot/ Taxi angewiesen seid und diese Kosten berücksichtigen müsst, wenn ihr etwas unternehmen wollt!

Zimmertipp: Beach-Bungalow! sehen freundlicher und stabiler aus
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Radeberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir hatten uns für eine Woche einen Familienbungalow mit Meerblick gebucht.Da wir eine Nacht zu früh ankamen, brachte man uns in einem neu gebauten Beachbungalow unter. Dieser ist vom Standard ganz ok, da aus Beton gebaut und mit Glasfenstern. Allerdings war die Schlafqualität ab früh um 3 Uhr nur noch eingeschränkt, da die zwei Hähne ständig krähten und hinter der 2.Reihe der Strandbungalows permanent Jeeps mit laufendem Motor Waren für die Anlage bringen. Wir verliessen also den Strandbungalow in Richtung der auf den Felsen gebauten Holzbungalows. Dort wurde uns 2 Tage hintereinander ein durch einen Baum total dunkler Bungalow angeboten. Erst als wir mit Nachdruck nach dem Meerblick fragten, war plötzlich einer frei (Nr.36 ) Dieser entpuppte sich allerdings dann nachts auch als Reinfall.Durch die riesigen Spalten im Boden hatten Mäuse ungehindert Zugang, sobald wir das Licht löschten, raschelte und piepste es überall. An Schlaf war nicht zu denken. Wir sind dann am nächsten Tag abgereist.
Nun noch einige Anmerkungen zum Strand und zum Restaurant.
Der Strand ist traumhaft schön. Allerdings kommen tagsüber soviele Ausflugsboote von den anderen wahrscheinlich nicht so schönen Stränden, daß man teilweise das Gefühl hat, in einem Hafen zu baden. Manche Boote lassen sogar den Motor laufen, weil sie ihn nicht wieder starten können.
Das zu Mai Pen Rai gehörige Restaurant ist gemütlich im Reggae Stil gestaltet. Die Preise sind etwas höher, aber angemessen.Schliesslich muss alles über die Urwaldpiste transportiert werden. Die Speisen sind sehr wohl schmeckend. Es gibt allerdings einige sehr unfähige Kellner, die noch nicht einmal wissen, welche Suppe sie gerade servieren. Man bekommt also ein Essen hingestellt und auf Nachfrage erstmal keine Antwort. Wenn man mehrere Suppen bestellt, ist das ungünstig. Man sieht auch oft Kellner mit Tellern hin und herlaufen und keiner weiß wohin das Essen gehen soll.Die Sauberkeit der Tische lässt auch zu wünschen übrig. Entsprechend gibt es Massen von Fliegen, wir sahen ganz selten mal einen Kellner der mit einem alten Shirt(eher ein Putzlappen) über einen Fleck am Tisch wischte, also auch nicht den kompletten Tisch.
Sehr zu empfehlen ist am gleichen Strand das hoch gelegene Restaurant Plaas. kompetenter,schneller Service,traumhafte Aussicht,saubere Tische und gutes Essen

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Than Sadet und die Mai Pen Rai Bungalows sind wohl wirklich der letzte Ort auf Ko Phangan, an dem man dem Massen-, Pauschal- und Partytourismus entkommen kann. Man kann jeden Tag ein mal mittags von Thong Sala mit einem Taxi für 200 Baht dahin fahren. Auch Taxiboote von anderen Stränden und sogar auch von Samui aus fahren den Strand an, jedoch natürlich teurer. Die Bungalows sind alle individuell, sauber, liebevoll hergerichtet. Wer sich vorab informiert hat weiß, dass man nur einige Stunden am Tag Strom hat, aber mehr braucht man auch nicht. Je nach Bungalow kann man nachts auch wunderbar die Fenster auflassen - jedes Bett hat ein Moskitonetz! Selbst wenn es mal Regnet ist es noch wunderbar - das Hauptgebäude bietet viele Sitz- und Liegegelegenheiten und die Küche ist wirklich sehr, sehr gut. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos nett, zuvorkommend und egal ob man morgens um 7 ankommt oder abends als letzter noch da sitzt - man hat immer das Gefühl willkommen zu sein. Die Inhaber sind ebenfalls sehr liebenswürdig und immer am Wohlergehen ihrer Gäste interessiert. Im Gegensatz zu vielen anderen Orten, geht es den Tieren an diesem Strand gut - die Hunde sind alle geimpft, entwurmt und wohl genährt. Das ist wirklich der richtige Ort für Naturliebhaber und Abenteurer. Man kann tolle Wanderungen machen, sich von Wasserfällen die Schultern massieren lassen, wenn das Wetter mitspielt kann man auch toll schnorcheln... Than Sadet ist perfekt zum Abschalten. Perfekt auch für Familien mit Kindern, Paare, Naturliebhaber und Menschen die einfach mal dem Alltagsstress entkommen wollen.. Das einzig negative was ich zu sagen habe ist, dass die Zeit viel zu schnell vorbei geht und ich freu mich schon sehr auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Der Strand und die Bungalows sind wirklich schön und auch nicht zu teuer., haben aber leider am Fenster kein Moskionetz , und da man Nachts kein Strom hat, und der Ventilator aus ist, ist es leider sehr heiß.
Aber die schlechte Bewertung gebe ich nicht deshalb, man kommt nicht einfach dorthin und auch nicht mehr günstig dort weg.
Man hat kein Handy Netz , ein Telefonat kostet an der Rezeption 20 Bath pro Minute (zu Thailändischen Nummern !) Wifi :150 Bath pro Tag ! , Andere Strände kann man per Taxiboot für 800 - 1200 Bath pro Peson besuchen, oder zur Fähre per Taxi (10.00 Uhr hin 15.00 Uhr zurück ) 400 Bath pro Person. Da man dort keine Möglichkeit hat etwas zu kaufen, sollte man sich sich vorher gut eindecken mit allem was man so braucht.
Wer für ein paar Tage kommt und auch nicht anderes sehen will ist sicher hier gut aufgehoben.
Ich fand es extrem schade , den Umstand der Abgeschiedenheit so auszunützen und habe mich deshalb dort auch nicht wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Einfach wunderschön, abgelegen, optimal um sich zu erholen und zu entspannen. Man kann Hütten direkt am Strand bekommen, mit Meeresrauschen usw.
Alles sehr einfach, aber das macht den besonderen Charme aus, die Bäder sind wunderschön mit Steinen in Mosaiktechnik.
War zum 2.Mal dort, ein Ort zum Wiederkommen..

• Aufenthalt August 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir hatten eine traumhafte Woche im Mai Pen Rai Resort und an dem dazugehörigen schönen Sandstrand. Die Bucht liegt sehr abgelegen und ist vom Massentourismus kein bisschen überlaufen. Über den Tag hinweg lagen nicht mehr als 50 Leute am Strand...
Wer dem Stress und Alltag eine Pause gönnen möchte ist hier richtig aufgehoben, selten haben wenige Tage so eine Erholung gebracht.
Die Bungalows auf den Felsen sind der Wahnsinn, vom Balkon aus hat man in der Hängemate liegend einen unglaublichen Blick auf das Meer, dazu das Meeresrauschen in der Nacht (aber Vorsicht, wer einen leichten Schlaf hat sollte lieber Bungalows am Strand nehmen).
Über die Preise braucht man hier nicht viel zu sagen, billiger kann man so guten Urlaub kaum machen.
Die Mädels im Restaurant sind sehr entspannt und gut gelaunt, es gab immer etwas zu lachen. Selbst die Hunde und Katzen machen einen sehr entspannten Eindruck.
Die Bungalows sind vom Standard her sehr einfach, wer keinen Luxus Urlaub möchte ist hier richtig aufgehoben, ist also nicht jedermans Sache.
Wir werden definitiv hierher zurückkommen und die negativen Kommentare der anderen Beurteilungen kann ich nicht bestätigen...

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Zumeist einsamer Strand, aufgesucht von Althippies, Müttern mit kleinen Kindern auf Langzeiturlaub und diversen Backpackern die ihre Ruhe suchen. Der breite Strand ist ist nur direkt am Meer feinsandig, bei Flut teilweise etwas stärkere Brandung, lädt deshalb zum Badevergnügen ein. Preise für Unterkunft und gutes Essen sind o.k. , auch in den anderen vier Anlagen dieser Bucht. Ausflugsmöglichkeiten zu kleinen Wasserfällen (Kaskaden und Gumpen) möglich. Rollerverleih (für sichere Fahrer) vorhanden. Auch Bootsausflüge zu anderen Buchten werden angeboten.

Zimmertipp: Ich würde die Bungalows am Berg gegenüber den Bungalows am Fluss wegen der tollen Aussicht und den e ...
  • Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Mai Pen Rai Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mai Pen Rai Bungalows

Anschrift: Than Sadet Beach | Suratthani, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Strand Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 41 von 221 Sonstigen Unterkünften in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mai Pen Rai Bungalows 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HostelBookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mai Pen Rai Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mai Pen Rai Koh Phangan
Hotel Mai Pen Rai Bungalows Ko Phangan
Mai Pen Rai Bungalows Ko Phangan
Mai Pen Rai Bungalows Hotel Koh Phangan

Wenn Sie Mai Pen Rai Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.