“Nette Unterkunft, unfreundliches Personal.” 1 von 5 Sternen

Phangan Great Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Phangan Great Bay Resort
3.0 von 5 Villa   |   145/11 moo1 Baan Tai, Ko Phangan 84200, Thailand   |
Herne, Deutschland
“Nette Unterkunft, unfreundliches Personal.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Bungalows sind sauber, geräumig und das Bad ist auch absolut ausreichend und es gibt nichts zu bemängeln. Der Strand ist sehr schön und direkt an der Anlage gelegen.
Das Essen im Restaurant der Anlage ist auch genießbar und zu empfehlen.
Doch leider ist das Personal, mit Ausnahme des Angestellten an der Bar, sehr unfreundlich und regiert auf Rückfragen sehr genervt. Die Dame an der Rezeption hat nicht den geringste Anstand und fällt nur durch ihre unhöfliche und unverschämte Art auf. Wir sind einen Tag dort geblieben und haben leider am nächsten Tag den Taxi-Service des Hotels in Anspruch genommen. Wir wurden dann zu einem falschen Ort gebracht und nachdem wir den Fahrer darauf aufmerksam machen, wurden wir einfach wieder zurück zum Hotel gebracht. Dort sollten wir dann plötzlich mehr bezahlen für die Fahrt zu unserem Wunschort.
Die ganze Aktion war einfach nur die reinste Abzocke. Unser Geld haben wir natürlich nicht wieder gesehen und mussten dann noch drauf zahlen.
Als Gast konnte man sich während des Aufenthalts dort nicht fühlen, es erweckte eher den Anschein, als solle man sein Geld abgeben und sich dann möglichst unauffällig verhalten um das Personal in keinster Weise zu stören.
Daher kann ich von einem Besuch in der Anlage nur abraten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Geschäftlich
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Gechillte Unterkunft, wenn man mit der Chefin warm geworden ist, ist sie sehr nett, tolle Anlage und Riesenbungalows für 800 Baht (3 Personen). Der Strand ist auch ganz schön und eignet sich zum Ausruhen. Das Personal ist freundlich und Rollervermietung klappt auch problemlos. Abends geht es eher ruhiger zu und als wir dort waren, war der Pool leider voll mit Baumgestrüpp. Essen ist auch in Ordnung. Ein entspanntes Resort ohne allzu großen Komfort...

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Tegernseer Tal
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Auf unserem Thai-Trip 09 ergab sich die Möglichkeit die legändere Full Moon Party mit zu erleben. So beschlossen wir von der Westküste (Ranong) auf die andere Seite zufahren um auf Ko Phangan den Vollmond zu feiern. Direkt am Pier in Don Sak wurden wir von einem Typen Namens Ron (sehr sympatischer Kerl, die Thais wissen schon wen sie auf die Farangs schicken!!) angelebert, der uns erzählte er hätte ein billige Unterkunft auf Ko Phangan. 800 Baht für Bungalow in der nähe vom Strand, mit Klima, Kühlschrank und warmen Wasser hieß das Angebot. Er sagte die Unterkünfte am Haad Rin Beach fingen bei 2000 Baht an und es sich lohnen würde seine Anlage für eine Nacht zu testen. So gingen wir auf das Angebot ein, er rief an und reservierte uns ein Bungalow. Dort angekommen, wartete ein Mini-Bus auf uns der uns zur Anlage hin brachte. Es machte alles auf den ersten Blick ein sehr netten Eindruck. Doch das wurde sehr schnell beendet: wir lernten Big Mama kennen!! (So haben wir sie nach ca. 1,5 Tagen genervt genannt!!) Kein lächeln, kein "Hello" und einfach keine Emotion!

Big Mama war eine ca. 40 alte Thai, die aber keiner Thai ähnelte. Eher einem Beamten im deutschen Ausländeramt, der grad ein 19tzen jährigen Türken mit 7 Anzeigen den Aufenthalt in Deutschland strengsten verbietet.
An der Rezeption (und damit auch bei der Big Mama) angekommen gaben wir den Wisch ab den uns Ron gegeben hat. Big Mama nickte, wir gaben ihr 800 Baht und ein Mitarbeiter begleitete uns zu unserem Zimmer. !!!! Uns wurde aber ein Bungalow versprochen. Das teilten wir dem Mitarbeiter mit, der aber kein Thai sprach. Zurück zur Big Mama!!! Wir machten ihr das Problem bekannt und zum Glück gaben sie uns ein Bungalow. Am nächsten Tag fragten sie uns beim Frühstück ob wir bleiben wollen oder nicht. Wir waren bis jetzt mit allem zufrieden und wollten bleiben. Wir sollten aber für die Nächte gleich zahlen. Wär ja kein Problem gewesen! Aber auf einmal kostete das Bungalow 1800 Baht!!! Ich weiß nicht wieso wir diesen Fehler gemacht haben (vllt wegen der lustigen Leute die wir am Vorabend kennen lernten oder weil wir uns was gönnen wollten da wir davor auf unserer Reise das nicht gewohnt waren) aber wir buchten für die nächste 4 Nächte.

Der Aufenthalt dort war eigentlich recht schön. Sauberer Strand, wirklich coole Leute und ein schöner Blick auf Samui. Das einzige was man anmeckern kann ist die Küche. Ausser Thai Food - Finger davon.

Die Probleme fingen eig. wirklich beim Check-Out an. Diese ********* Big Mama akzeptierte die erste Zahlung (800 Baht von Ron) nicht. Als sie unsere Roller kontrolierten fiel ihnen (anscheinend) ein neuer Kratzer auf, der ca. 1,5 cm lang war und uns am Ende 4500 Baht kostete. Und wieso wir uns das alles gefallen lassen haben? Beim verleihen der Roller kassierten sie unsere Pässe ein! Also waren wir machtlos.
Als wir dann die ganze Rechnung bekamen waren wir praktisch pleite. Wir hoben unser letztes Geld vom ATM ab und gingen zurück zur Big Mama. Es war unser letztes Geld bevor es nach Hause ging. Wir hätten nach Bezahlung dieser Rechnung ca. 1500 Baht gehabt um nach Samui zukommen dort eine Nacht zu pennen, sich Ernähren und dann zu unserem (schon bezahlten) Flug nach Bangkok zu kommen. Wir riefen jemanden an der uns Geld aus Deutschland überweisen sollte,da es aber Samstag war hatten wir wirklich nur diese 1500 Baht für die nächsten 2,5 Tage. Zurück zur Big Mama. Als wir die Rechnung bezahlt haben, wollten wir sofort unsere Pässe zurück. Aber diese ****** Thai meinte wir bekommen die erst Morgen wieder. Eine Stunde später brachte uns Tony (ein 1,55m großer aber als einziger sehr sehr netter und voller Energie gebannter Mitarbeiter) ohne Erlaubnis der Big Mama unsere Pässe, redete kurz mit uns und empfahl uns (nach dem wir unsere traurige Geschichte erzählt haben) eine billige Unterkunft auf Samui.

Wie ihr hört hatten wir am ende vom unserem Urlaub ziemliches Pech aber auf so was sollte jeder Backpacker vorbereitet sein. Wenn ihr wissen wollt wie ich es mit dem wenigen Geld zu überleben und jetzt diesen Artikel zuschreiben lest mein nächsten Beitrag über den Aufenthalt auf Samui, den ich im laufe nächster Woche schreiben werde.

Und noch was: Thailand ist trotzdem "AMAZING" und der Trip für 2010 ist schon geplant ;) aber weit weg von der Big Mama!!

• Aufenthalt September 2009

Sie waren bereits im Phangan Great Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phangan Great Bay Resort

Anschrift: 145/11 moo1 Baan Tai, Ko Phangan 84200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 137 von 205 sonstigen Unterkünften in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Phangan Great Bay Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, HostelWorld, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phangan Great Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Phangan Great Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.