“Haben uns mehr versprochen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sarikantang Resort & Spa

Sarikantang Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sarikantang Resort & Spa
3.5 von 5 Hotel   |   129 / 3 Moo 6, Seekantang Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 21 von 91 Hotels in Ko Phangan
LE
“Haben uns mehr versprochen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir verbrachten 3 Nächte im August auf Ko Phangan. Im Vorfeld entschieden wir uns, auch aufgrund der positiven Bewertungen, für dieses Hotel. Jedoch wurden unsere Erwartungen nicht immer erfüllt.
Der Check-in verlief unkompliziert und freundlich. Wir fühlten uns sehr willkommen. Unser Zimmer war etwas höher gelegen in dem sehr eng bebauten Komplex. Es war nüchtern eingerichtet. Das Bad, inbesondere das WC war bereits ziemlich in die Jahre gekommen.
Die Lage des Hotels, für uns ein ausschlaggebender Punkt, ist perfekt. Es liegt direkt am Leila-Beach - kaum von Touristen in Beschlag genommen, herrlicher Sandstrand, klasklares Wasser, ideal zum entspannen. In nur 5 Gehminuten ist man am Fullmoonparty-Strand. Hier reihen sich Bars, Kneipen und Shops dicht aneinander. Im Hotel selbst merkt man jedoch nichts von dem bunten treiben.
Das Frühstück war unbefriedigend. Es gab nur ein kleines Buffet mit Obst, Joghurt, Toast, Marmelade, Kaffee, Tee und Instantsäften. Zusätzlich konnte man sich ein Gericht aus der Karte zubereiten lassen. Dieses war recht übersichtlich und sicher nicht für jeden ausreichend. Zwar sitzt man direkt am Strand, jedoch besteht bei der Speisenpräsentation und -auswahl noch deutlicher Optimierungsbedarf.
Das Spa wollten wir nutzen, jedoch war es bereits auf 2 Tage hin ausgebucht. Verwundert waren wir, da wir jeweils an den Tagen kaum Gäste im Sparbereich sahen. So sind wir auf das Spa des benachbarten Cocohut-Reorts ausgewichen. Es war traumhaft. Unbedingt auch mal hier vorbeischauen!
Insgesamt stimmt bei diesem Hotel das Preis- und Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt August 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Wir hatten bewußt den Sarikantang Beach ausgewählt, da wir diesen bei unserem letzten Aufenthalt auf Ko Phangan besucht hatten und begeistert waren.

Es gibt dort 3 Anlagen direkt am Strand: Leela Beach Resort mit sehr einfachen Holz- und Ziegelbungalows, Cocohut Resort mit überwiegend jungem, israelischen Partyvolk und viel Unterhaltungsprogramm und das Sarikantang Resort, welches uns online sofort überzeugt hat.

Das Hotel bietet eine kostenlose Abholung von der Fähre in Haad Rin an (nach Vorbestellung) – dies hat bei uns hervorragend geklappt.

Wir hatten eine Oceanview suite (oben am Hang) gebucht, leider gab es hier ein kleines Problem. Diese Suite hat einen Vorraum (siehe Fotos). Und dieser Vorraum hat an den Türen teilweise fingerdicke Schlitze, so dass Krabbeltiere es leicht haben hereinzukommen. Da meine Frau eine Phobie gegen solche Besucher hat, mussten wir das Zimmer wechseln. Zur Ocenview Suite gibt es ansonsten noch zu sagen, dass sie optisch eine Augenweide ist, aber (neben den Schlitzen) im Vorraum nur mit einen Fan ausgestattet ist.
Da jedoch den ganzen Nachmittag Sonne direkt auf dieser Vorraum scheint, wir es dort sehr heiss.
Ein weiteres Manko ist die Terrasse. Diese hat (im Gegensatz zu allen anderen Raum-Kategorien) kein Vordach, so dass es ab Mittags dort unerträglich heiss wird und erst zum Sunset wieder erträglich ist.
Aber der Grund unseres Umzugs waren nur die Schlitze.

Man bat uns ein nagelneues Zimmer mit Pool-Access zum "Erstbezug" an, welches wir dankend angenommen hatten. Diese Zimmer sind absoluter Luxus und von der Pool-Access-Terrasse hat man Blick auf das Meer – haben aber mit umgerechnet 110,00 EUR auch einen stolzen, jedoch angemessenen Preis.
Der Nachteil ist, dass natürlich die anderen Badegäste (auf den Liegen oder im Wasser) Einblick in das Zimmer haben (dies war allerdings bei uns kaum der fall, obwohl 3 von 5 Zimmern belegt waren).
Wir hatten selbst Abends nicht den Vorhang zugezogen, nur im Bad ("toller Glaskasten" im Zimmer) die Rolos runtergelassen.
Weiterer Nachteil ist die Vwerbindungstür zwischen den Zimmern (2 und 3 – wir waren in 3). Falls man für z. B. seine Kinder zwei Zimmer nehmen möchte, ist diese doppelte Verbindungstür super. In unserer ersten Nacht mussten wir jedoch das Fernsehprogramm unseres Nachbarn bis tief in die Nacht mithören, da diese Türe nicht gedämmt sind. Gott sei Dank, zogen am nächsten Tag neue Gäste ein, die keine nächtlichen TV-Orgien feierten. Zwischen Zimmer 1 und 2 gibt es keine Verbindungstür!

Vorteile: Das Resort an sich ist eine Oase der Ruhe, mit tollen Sunsets, wenigen LIegen unter niedlichen Bäumen direkt am Strand (keine davon wurden von Pauschal-Touristen morgen reserviert).
Wir verbrachten viel Zeit im offenen Restaurant mit sehr guten Preisen und gemütlichen Sitz-/Lümmelecken.
Das Publikum ist weder "Neckermann" noch "Ballermann". Ruhige, stylische, chillige Leute! Und wer der Ruhe "entfliehen" möchte, kann in ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuss nach Haad Rin – zum Partystrand ;)

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Wir hatten eine Ocean View Suite zum Abschluß unserer Reise im Golf von Thailand (mit Schwerpunkt Koh phangan) in diesem Hotel. Resümierend zählte diese Anlage definitiv nicht zu den highlights unserer Koh-Phangan-Rundreise mit 8 verschiedenen Unterkünften. Das benachbarte Cocohut Village hat uns da bspw., obwohl viel jugendl. Partyfolk, viel besser gefallen.

Positiv war:
- Suite war sehr geräumig
- Zimmer waren sauber
- Liegen am Strand

Mittelmäßig/nicht so gut war:
- Preisleistung stimmte nicht - viel zu teuer
- Personal, speziell an der Rezeption bzw. das Management, war nicht sehr hilfsbereit und kompetent; teilw. arrogant
- Frühstück ok, aber nicht besonders
- Suite genau wie Anlage wirkte schon ein wenig in die Jahre gekommen - ausgenommen die neueren Pool Suiten

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Sarikantang Resort bieten von der Luxusunterkunft mit eigenem Strandabschnitt bis zur Low Budget Holzhütte für jeden Geldbeutel etwas an. Der Service ist gut, der Strand sehr sauber und gepflegt und auch das Essen ist zu empfehlen. Das Baden ist aufgrund des flachen Wassers nur schwer möglich, dazu müsste man dann an einen anderen Strand in der Nähe gehen. Auch der Fußweg zum Hotel kann bei Regen oder in der Nacht etwas beschwerlich werden. Aber ansonsten ist das Hotel nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wenn man die Vorzüge eines Luxusressorts und gleichzeitig eine günstige Unterkunft als Rucksackreisender sucht, dann ist man hier richtig. Neben den aus Steinbungalows, die mit jeglichen Komfort ausgestattet sind, bietet das Resort auch noch klassische Holzbungalows ohne Air con. So kann man als Budget Traveller alle Services des Resorts nutzen wie Swimming Pool, kostenloses Kajak ausleihen, kostenlose Strandhandtücher etc. Das angeschlossene Restaurant ist sehr empfehlenswert und erstaunlich günstig.
Bei den Holzhütten gibt es keinen Zimmerservice oä. daher kann ich darüber nix berichten. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich u zuvorkommend.
Das die Einheiten nach und nach modernisiert werden, kann es sein, dass diese Budget Unterkünfte bald verschwunden sind...

• Aufenthalt März 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Ganz tolles Hotel.

Lage: perfekt sowohl für Ruhesuchende als auch für Partygänger. Das Zentrum von Haad Rin mit seinen zahlreichen Bars und Restaurants ist nach ca 10 Min. Fußmarsch erreichbar. Trotzdem hat man im Hotel seine Ruhe. Ideal zum Relaxen.

Pool: schön und sauber.

Strand: weltklasse! Traumhaufter, sauberer Strand mit gratis Liegen und Hängematten am Strand.

Unterkunft: Sauber und schön.

Essen: nicht ganz billig im Vergleich, aber dafür sehr gut. Wer weniger ausgeben möchte, spaziert einfach in den Ort.

Es gibt außerdem in tolles Spa in dem man sich mit Ausblick aufs Meer massieren lassen kann. Sehr empfehlenswert.

Alles in allem: ganz tolles Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Como
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

das sarikantang ist ein super tip für alle die trotz backpacking gern etwas mehr luxury mögen, ohne in ein 5 star hotel zu gehen. das sarikantang verbindet modernes design, super service mit einer bungalow anlage. der spa, der dazugehört ist super günstig und man bekommt tolle anwendungen. das restaurant ist einfach aber auch einfach gut, im typischen thai style. die full moon parties sind keine 15 min zu fuss entfernt und dennoch hat man seine ruhe, denn man hört nichts davon. am hotel ist eine belebte strasse mit vielen restaurants.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Sarikantang Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sarikantang Resort & Spa

Anschrift: 129 / 3 Moo 6, Seekantang Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 7 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 12 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sarikantang Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sarikantang Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sarikantang Resort And Spa
Sarikantang Resort Spa
Sarikantang Hotel Ko Phangan
Sarikantang Ko Phangan
Sarikantang Hotelanlage & Spa
Sarikantang Hotel Koh Phangan

Wenn Sie Sarikantang Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.