Bewertet am 23. Februar 2012

Ja was soll man Sagen, man fühlt sich einfach in einer sehr familiären Atmosphäre Pudel wohl.
Essen kann man bedenkenlos auch in der Palita , schmeckt sehr gut.
Zimmer klein aber fein.
Unbedingt mind 1 Monat vor reservieren.zur foolmoon wird es immer sehr voll.
Ohrstöpsel mitnehmen, ohne geht bei den Beach bungalows nicht.versuchen einen zur fullmoonparty zu bekommen.sehr geil zum warm Uppen ;-)
Fullmoondiner gibt es auch zur Stärkung . 3 verschieden Arten von Frühstück.
Geldumtausch, Traveller einlösen und bezahlen Null Problem.
Service Top.alles was man zum essen und trinken braucht, kann man sich auch mühelos aufs Zimmer bestellen.
Dieses Jahr das 2te mal schon da.
Freunde von mir gehören schon zum Inventar ;-)

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
1  Danke, Tripdanny!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Seit vielen Jahren fahre ich regelmäßig für einen ganz normalen Urlaub nach Phangan. Das "travellen" hab ich aufgegeben, denn Thailand kenn ich ganz gut aus meinen Zeiten ohne viel Kohle. Daher ist im Laufe der Jahre auch mein Komfortbedürfnis gewachsen.
Mein erster Besuch in der "Palita" zeugt aus dem Jahre 1995. Nun, das ist lange her und heutzutage uninteressant, wie es damals war. Es gibt jedoch ein Relikt in der Palita, das heute noch Bestand hat: das Restaurant und die umgebenden Palmen. Hier wurde nichts verändert.

Zur Lage:
einfach zu beschreiben - der beste Platz am Strand (über den Strand selbst ist vieles geschrieben, m.M. immer noch ein top-spot, auch wenn´s früher natürlich anders war). Der Strand ist sauber und palmenbeschieden! Einfach zu finden bei Ankunft und im ruhigerem Teil des Haad Rin.

Die Zimmer:
Die Zeiten der Backpacker-Klassiker-Hütten sind dort definitv vorbei, deswegen ist ist das Palita-Ressort auch als Lodge einzustufen, keine Basic-Huts. Modern, schlicht und komfortabel eingerichtete Bungalows. Sauber und toller Service. Empfehlung: die Bungalows am Strand (3x) sehen zwar verlockend aus, sind aber m.E. vor allem nachts etwas zu laut! Kritikpunkt: kein Licht über dem Waschbecken, hab ich Su auch schon gesagt.

Die Küche:
absolt empfehlenswert. auf Nachfrage gibt's u.U. auch mal fangfrischen Fisch. Kritikpunkt: die Portionen sind für meinen (manchmal großen) Appetit nicht immer ausreichend. Die Preise sind auch etwa 10% höher als im Ort. Empfehlenswert sind die Cocktails.

Die Anlage:
immer im Top-Zustand, sehr sauber und durch die Hausmeisterjungs immer ordentlich in Schuss. der Pool ist ein Tropentraum, ganz ohne Dekadenz eines Pauschaltourismushotels!

Die Crew:
Su ist die Chefin. Da gibt's nix zu rütteln. Sie behandelt ihre Gäste als Freunde! Der Rest der Crew ist lustig, manchmal leicht schusselig (was der Thai im allgemeinen ist) und einfach klasse. Seit Jahren eine große Konstanz im Team.

kurzes Fazit:
wer Haad-Rin mag, guten Standard will, gutes Essen und tropische Atmosphäre: geht dort hin. Gut, die Zimmer/Huts sind verglichen zum durchschnittlichen Thai-Preis zu teuer. Aber dies schreckt v.a. billig-möchtegern-Backpacker ab.

Zimmertipp: Pool-Villas oder Garden-Villas sind ruhiger. die Beach-Fronts sehen toll aus, aber sind m.E. zu laut nachts bei der Beschallung vom südlichen Strand.
Aufenthaltsdatum: April 2011
2  Danke, B F!
Bewertet am 22. August 2010

Super Lage direkt am Strand, durch die Laute Musik sidn die hinteren Bungalos zu empfehlen. Der Service ist zuverlässig und gut. Das Essen in auch gut. Neben Tischtnnis und Billiard gibt s auch einen Swimming Pool. Es ist für alles gesorgt. Wir haben über Internet gebucht per E-Mail udnimmer eine schnelle Antwort bekommen.

Aufenthaltsdatum: August 2010
Danke, Nudelzicke!
Bewertet am 22. August 2010

Wir haben für 2 Nächte die Palita Lodge gebucht gehabt. Zum Glück waren es nur 2 Tage. Das Hotel liegt am berühmten Sunrise Beach auf Koh Phangan. Die berühmte Full-Moon Party haben wir (zum Glück) verpasst gehabt. Zuerst zur Lage: Das Hotel liegt am Ende des Strands. Der Strand besteht zwar aus sehr feinem Sand, jedoch haben die vielen Parties Spuren hinterlassen. Zum Teil fühlt man sich, als ob man in einem Aschenbecher läuft. Man ist sehr schnell im Stadtzentrum von Hadd Rin, wo man alles findet, was man benötigt. Abends geht die Partie los. Am Strand werden billige Plastikstühle aufgestehlt, das Goa-Klischee wird durch Feuerkünstler, schwarzlicht Beleuchtung usw. voll bedient. Getränke werden fast nur als "Buckets" verkauft. Kleine Plastikeimer mit einer kleinen Flasche Gin, Rum, Vodka, Whiskey usw. mit dem entsprechenden Mixgetränk. Also meiner Meinung nach ohne Niveau und ganz und gar nicht das, was ich bisher von Thailand gekannt habe.

Aber nun zum Hotel. Die Bungalows sind spärlich eingerichtet und ohne jeden Charme. Knallharte Matratze und große kratzige Frottee-Handtücher als Bettwäsche. An der Tür erstmal eine lange Liste mit Verboten und den entsprechenden Strafgebühren. Die Tür wird mir einem Vorhängeschloss abgeschlossen. Das Badezimmer ist Thai-Standard. Hot Water Boiler und Toilette. Das Frühstück war allerdings ganz OK und die Inhaber waren sehr nett. Doch leider hat der Boom der Full-Moon-Parties den Charme der Insel zerstört.

Aufenthaltsdatum: August 2009
Danke, Melissa_Hamburg!
Bewertet am 13. Dezember 2008

Wir waren vor einigen Jahren (Juni 05) im Beachfront Bungalow. Zu dieser Zeit hatte das Hotel eigentlich keinen richtigen Namen und auch noch keinen Swimmingpool. Aber der Beachfront Bungalow war einer der (der Erste?) Ersten schon renovierten und war einfach nur sehr gut. Tolle kleine Veranda zum draussen sitzen, direkt über dem Strand. Herrlicher Ausblick über den Strand und das Meer, aber immer noch ausreichend Privatsphäre.
viennaresident
Strand ist etwa 50m breit, Schwimmen ist etwa 50 Meter draussen möglich. Lage ist genial. In etwa 5 Minuten über den Strand ist man beim "Chicken-Corner" (gibts den überhaupt noch?) dem zentralen Treffpunkt. Bars am Strand sind laut (zumindest am Wochenende und wahrscheinlich in der Hauptsaison durchgehend) ..... bis zu unserem Bungalow kam eigentlich nur etwas Musikgrollen im Hintergrund durch; war kein wirkliches Problem beim Einschlafen. Aber: Ganz ruhig kann es am Haad Rin nicht sein ! Das ist halt Koh Phangan Haad Rin; allerdings gibt es nur wenige genauso gut lärmgeschützt gelegene Hotels am Strand.
Wir würden wieder kommen (und kommen vielleicht auch noch Anfang nächstes Jahr!)

Aufenthaltsdatum: Juni 2005
    • Check-in/Rezeption