“Perfekter Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunset Cove Resort

Sunset Cove Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sunset Cove Resort
3.0 von 5 Resort   |   78/11 Moo 8 | Ao Chao Phao Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 14 von 90 Hotels in Ko Phangan
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Mergentheim, Deutschland
“Perfekter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Super tolle Bungalow-Anlage, perfekter Service! Die Lage ist super für Erholung- Suchende.
Wer etwas mehr Trubel im Urlaub möchte sollte sich eher eine Unterkunft in Haad Rin oder Ban Tai suchen. Hier gibt es die Pirates Bar und eine Belgische Bar gleich um die Ecke.
Teilweise hatten wir auch starke Ebbe, was uns überhaupt nicht gestört hatte.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, vorallem die Thai Gerichte.
Im Bungalow hatten wir zwar einen Fernseher, aber konnten lediglich den DVD-Player nutzen. DVDs konnte man an der Rezeption ausleihen.
Insgesamt einen wunderschönen Urlaub gehabt und wir werden hoffentlich bald wieder kommen:)

• Aufenthalt März 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Ein ganz tolles Hotel, dort stimmt Preis/Leistung. Es ist wunderschön dort, toller Service, freundliches Personal. Alles was man braucht wird dort möglich gemacht. Nur zu empfehlen. Auch für unsere Kinder wurde sehr gut gesorgt, unsere Kleine hat sogar ein Hüpftier vom Personal geschenkt bekommen, das ihr so gut gefiel. Toller Strand und sehr schöner Pool.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die bisherigen Urteile sind nicht nachvollziehbar. Wir haben zu diesem preis bessere Hotels gehabt. Schwimmen kaum möglich wenn ebbe . Daher ein Pool . Wem Pool und Palme schon reicht wird zufrieden sein. Wer auf Geschmack bei Einrichtung und essen wert legt, wird Enttäuschung erleben. bungalow dunkel fast alle ohne meerblick, Anlage veraltet, nicht zu empfehlen

• Aufenthalt Juli 2012
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Sunset Cove ist ein wunderschönes Resort an der Westküste von Koh Phangan. Wir hatten den Bungalow A1, welcher einer der ersten war mit Pool- und Meerblick. Wir wurden vom Hafen freundlich empfangen und zum Hotel gefahren. Dort waren alle so unglaublich zuvorkommend, dass manche kleinen Mängel gar keine Rolle mehr gespielt haben. Im Endeffekt waren wir knapp 10 Tage dort, weil es uns so gut gefallen hat. Die Bewertungen, die ich hier gelesen habe, bezüglich Kakerlaken kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine gesehen!
Wir würden direkt wieder hinfahren. Es ist ein perfekter Ort zum Entspannen und eine pure Wohlfühloase!

Tip: Der Strand ist leider das größte Manko. Innerhalb von 5 Minuten kann man allerdings zu den schönsten Buchten fahren. Uns war es egal, außerdem ist der Pool an der Anlage eine Wohltat, wenn man überlegt, wie heiß das Meer dort ist!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Sunset Cove ist das absolute Paradies auf Erden. Man hat hier alles. Wundeerschönes sauberes Zimmer, supergemütliches Bett, Kühlschrank im Zimmer, Swimming Pool, super Restaurant..... D
Das Frühstück ist der absolute Hammer, man bekommt frische Waffeln, Eier, Speck, frische Früchte und Cafe. Dabei kann man sich gemütlich hinsetzen und wird bediehnt. Das Personal ist super hilfsbereit und immer freundlich und man fühlt sich super aufgehoben.
Die Anlage ist total schön und der Blick wenn man am Pool liegt ist unbeschreiblich!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber dieses Resort verdient angesichts der in meinen Augen ueberraschend und nicht nachvollziehbaren guten Bewertungen eine etwas andere Beurteilung.

Das Positive vorneweg: der Pool samt Aussicht und der Service waren wirklich einwandfrei. Doch das war es leider auch schon.

Vielleicht waren wir auf unserer Hochzeitsreise aufgrund der beiden tollen Hotels (Lebua in Bangkok und The Place in Koh Tao) vor unserer Anreise auf Koh Phangan etwas verwoehnt, dennoch fanden wir die alltaeglichen Kakerlaken im Badezimmer und die nachts planlos umherfliegenden Riesen-Kaefer nicht sehr prickelnd.
Klar wird jetzt der ein oder andere sagen, dass man in Thailand schon mal auf Insekten stossen kann/wird, dennoch sollte man bei solch einem Resort, deren Preisklasse fuer Thailand-Verhaeltnisse durchaus zu den hoeher angesiedelten zaehlt, nicht unbedingt mit Flip Flops nachts auf die Toilette gehen muessen.

Von den Zimmern, deren Einrichtung an die aus den 70er Jahren erinnert und von dem allenfalls durchschnittlichen Essen waren wir ebenso enttaeuscht. Das Fruehstueck wurde durch Ankreuzen bestellt und war an Einfachheit (2 Spiegeleier mit Toast, Ruehrei oder trockenes Omelett) nicht zu ueberbieten.
Hinzukommt, dass der Strand wirklich nicht sehr schoen ist. Von der Moeglichkeit zu Schwimmen ganz zu schweigen, da man aufgrund der Ebbe erst einmal 1km lang ins Meer gehen musste.
Das kostenlos angebotene Wi-Fi war uebrigens sehr langsam und in unserem Zimmer nicht verfuegbar.

Wir hatten aufgrund der ueberwiegend tollen Bewertungen auf Tripadvisor (Paradies - tolle Anlage - super Essen - bester Cappucino etc. ?!?!?) das Sunset Cove fuer 6 Naechte gebucht, sind aber wegen der angesprochenen Enttaueschung eine Nacht vorher abgereist.

Wer das wahre Paradies mit Traumstrand auf Koh Phangan sehen moechte, der sollte lieber etwas mehr ausgeben und ins Rasananda gehen, wo wir die letzten 3 Naechte unserer Insel-Rund-Reise verbracht haben und jeden Augenblick geniessen konnten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Wir waren im März für eine Woche im Sunset Cove nachdem wir auf Koh Tao unseren Open Water Tauchkurs absolviert hatten.

Durch die Grösse der Insel verteilen sich die Touristen relativ gut. Obwohl Koh Phangan bekannt ist für seine Partys kann man sich - wenn man nicht gerade ein Hotel im Süden der Insel bucht - ungestört erholen.

Das Sunset Cove ist eine kleine Bungalow Anlage am Strand Ao Chao Phao. Der Stand selbst ist zwar nicht schlecht, lädt aber nur bei Flut zum Baden ein. Wer auf der Suche nach perfekten Stränden ist, dem empfehle ich den Had Yao oder den Bottle Beach, beide sind auch mit Taxi vom Hotel aus zu erreichen.

Zentrum der Anlage ist der Pool, welcher optisch fliessend ins Meer übergeht und eine sehr schöne Kulisse bildet. Wir hatten uns für die teuerste Zimmerkategorie entschieden und bekamen für 4 Nächte einen Seaview Bungalow direkt am Pool. Für die letzte Nacht mussten wir dann noch in einen Garden View Bungalow unziehen, da der Bungalow schon vergeben war. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Garden View Bungalows trotz günstigerer Preise besser resp. moderner eingerichtet sind - und ebenfalls über seitlichen Meerblick verfügen. Wir fühlten uns dahingehend etwas über den Tisch gezogen. Die Bungalows an sich sind einfach eingerichtet, das Bad verfügt über eine Holzbadewanne und eine Dusche ausserhalb des Bungalows (zum Sichtschutz eingemauert).

Einziges Manko waren meiner Meinung nach die zahlreichen Kakerlaken, welche im Bad unterwegs waren, sobald die Sonne untergegangen ist. Für ein Zimmer dieser Preisklasse dürfte dies - auch wenn wir in Thailand sind - nicht passieren. Es ist doch ein recht gewöhnungsbedürftiges Gefühl im Bad zu duschen, während an den Wänden und der Decke handflächengrosse Ungeziefer hin und herfliegen.

Ich bin mir bewusst, dass man in Thailand - je nach Hotel - mit sowas rechnen muss, bin aber im Nachhinein erstaunt, dass ich bei Tripadvisor nichts dergleichen gelesen habe. Wir waren im übrigen auch nicht die einzigen Gäste mit diesem Problem.

Frühstück wird jeweils per Ankreuzen bestelt. Auswahl ist genügend gross, dass einem auch bei einem Aufenthalt von einer Woche oder mehr nicht langweilig werden sollte. Der Vorteil dabei ist, dass sämtliche Speisen (Toast, Eier, Pancakes) jeweils frisch zubereitet werden.

Allgemein können wir im Nachhinein sagen, dass sich die Hotelküche des Sunset Cove problemlos mit den besten thailändischen Restaurants in Bangkok messen kann. Wir haben auf unserer gesamten Reise durch Thailand nie wieder so gutes Rotes Curry und Phad Thai gegessen - Grosses Kompliment!

Zusammenfassend lässt sich sagen: Schöne Anlage, ruhige Lage, schöner Pool, Strand in Ordnung, Zimmer etwas in die Jahre gekommen, Küche sehr gut. Einziges Manko: Die Kakerlaken.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Sunset Cove Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunset Cove Resort

Anschrift: 78/11 Moo 8 | Ao Chao Phao Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 4 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 8 der Strandhotels in Ko Phangan
Nr. 9 der besten Resorts in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sunset Cove Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunset Cove Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Koh Phangan
Sunset Cove Koh Phangan
Sunset Cove Resort Koh Phangan
Sunset Cove Hotelanlage
Hotel Sunset Cove Resort Ko Phangan
Sunset Cove Resort Hotel Koh Phangan
Sunset Cove Ko Phangan
Sunset Cove Hotel Ko Phangan

Wenn Sie Sunset Cove Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.